[LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Ilja Rogoff »

Haagele wrote: Fri Dec 07, 2018 1:36 pm Denkt dran, es geht um die Hofgestaltung...
Ich hoffe, dass man nicht (!) damit Felder vergrößern kann wie mit dem Pflug, denn sonst verliert er wieder ganz seine SPielberechtigung, nachdem es Tiefengrubber gibt.
Sehe ich auch so. Das Terraforming nicht zu mächtig werden.Wir werden sehen...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Mister-XX »

Haagele wrote: Fri Dec 07, 2018 1:36 pm Denkt dran, es geht um die Hofgestaltung...
Wo steht das denn ?
Es geht darum das ich das Terrain ändern kann.
Ob man das am Hof oder woanders benutzet bleibt doch jedem Spieler oder jeder MP Gruppe selbst überlassen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
binda-88
Posts: 85
Joined: Mon May 20, 2013 11:04 am
Location: Landkreis Cham

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by binda-88 »

Naja... warten wir mal ab wie gut die Umsetzung wird. Da bin ich jetzt mal nicht optimistisch...
:hi:
MBtrac - Stecken bleiben wo andere nicht mal hinkommen!
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by anthu »

Wenn das so teuer ist, wird der pflug dafür doch die günstigere variante bleiben.
Außerdem haben die im video ja ganze berge erschaffen, pflastersteine verlegt, betoniert,...
Das darf dann schon etwas kosten.
Lg
Andreas
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Assassine »

@anthu
Das darf nicht etwas kosten,das MUSS etwas kosten. Jetzt gibts doch endlich mal nen Grund sein Geld auszugeben, Immer nur Kohle für noch mehr oder noch größere Maschinen ist einfach ausgelutscht. Jetzt kann ich planen, kaufen ,ändern. usw und wenn der Platz nicht mehr reicht,kauf ich ein anderes Feld und bau mir da nen neuen Hof.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
elbarto999
Posts: 37
Joined: Wed Dec 26, 2012 9:52 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by elbarto999 »

Wer gerne seine Felder mit dem Plug erstellt, kann dies ja weiterhin tun.
Wem das das zu doof ist muss halt dementsprechend zahlen hätte aber dann eine alternative.
Und wem das zu teuer ist wird schon wissen was zu tun ist.
Maxxumfreak
Posts: 175
Joined: Tue Jan 07, 2014 4:09 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Maxxumfreak »

Assassine wrote: Fri Dec 07, 2018 2:18 pm @anthu
Das darf nicht etwas kosten,das MUSS etwas kosten. Jetzt gibts doch endlich mal nen Grund sein Geld auszugeben, Immer nur Kohle für noch mehr oder noch größere Maschinen ist einfach ausgelutscht. Jetzt kann ich planen, kaufen ,ändern. usw und wenn der Platz nicht mehr reicht,kauf ich ein anderes Feld und bau mir da nen neuen Hof.

So seh ich das auch! Wenn das nichts kostet dann bringen die veränderbaren baukosten auch nichts mehr dann mach ich mir vorher den boden eben und zahl beim bauen dann nicht mehr für die einebnung

Also sag ich auch das das Landscaping was kosten MUSS
AMD Ryzen 7 2700X
AMD RX 480/8G XFX Black Edition
16 GB DDR4 Ram @ 3000Mhz
Be Quiet Pure Power L7 630W
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4
Bad_Randolph
Posts: 63
Joined: Thu Sep 06, 2018 4:00 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Bad_Randolph »

Jeder der sich an den Kosten stört, hat wohl noch nie etwas von Konsolenbefehlen gehört hm? :lol:

Ansonsten super Sache. Das hat gefehlt, weil ansonsten der Hof halt gewaltig häßlich aussieht.

Es scheint auch als ob die Placeables gefixt wurden, so das man diese häßlichen Rampen nicht mehr hat.

Vielen Dank.

Ich hoffe nur der Patch behebt auch zb die zum teil zu niedrig eingestellten Schneidwerke vom Drescher die ja bei jeder kleinen Unebenheit hängen bleiben.

Und was auch noch klasse wäre, wäre ein kompletter Sound-Rework :lol: naja ... wovon ich halt nachts so träume
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by TopAce888 »

Ich sehe das komplett anders. Meiner Meinung nach sollte das Terraforming rein gar nichts kosten, so wird man doch gleich schon wieder eingebremst, wenn man seinen Hof ordentlich gestalten möchte. Ich habe auf leicht 50 Stunden gespielt, das höchste an Cash auf dem Konto waren knapp 250.000€, was ich dann wieder in neue Maschinen und Land investiert habe, da wäre an eine Umgestaltung des Hofs gar nicht zu denken. Dass ich für die platzierbaren Objekte im aktuellen Zustand schon so viel bezahlen muss, finde ich auch absolut käse. Aber gut, man muss sich da nur zu helfen wissen.

Bad_Randolph wrote: Fri Dec 07, 2018 3:09 pm Jeder der sich an den Kosten stört, hat wohl noch nie etwas von Konsolenbefehlen gehört hm? :lol:

Ansonsten super Sache. Das hat gefehlt, weil ansonsten der Hof halt gewaltig häßlich aussieht.

Es scheint auch als ob die Placeables gefixt wurden, so das man diese häßlichen Rampen nicht mehr hat.

Vielen Dank.

Ich hoffe nur der Patch behebt auch zb die zum teil zu niedrig eingestellten Schneidwerke vom Drescher die ja bei jeder kleinen Unebenheit hängen bleiben.

Und was auch noch klasse wäre, wäre ein kompletter Sound-Rework :lol: naja ... wovon ich halt nachts so träume
Scheinbar weißt du dir anders zu helfen, als ich. Von welchen Konsolenbefehlen redest du denn hier?

Ja, das mit den Schneidwerken kann ärgerlich sein. Der NH CR10.90 hat ja so eine Probleme mit dem passenden NH-Schneidwerk, nimmt man jedoch das baugleiche Teil von Case IH, hat er keine Probleme. Ich denke daher mal, dass es kein großer Akt sein sollte, das Problem zu fixen, vermutlich liegt es einfach nur an einem im Schneidwerk zu tief gesetzten Attacher-Punkt. Das könnte man rein theoretisch sogar mit dem Editor selber fixen.

Edit: Hab grad mal geschaut, das NW Schneidwerk ist vom 3D-Modell im Spiel her das gleiche wie das Case Schneidwerk, es verwendet nur eine andere Konfigurations-XML. Habe die mal ausgetauscht, die Decals für NH angepasst und siehe da, das Schneidwerk funktioniert jetzt super.
Last edited by TopAce888 on Fri Dec 07, 2018 3:40 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Lisertan »

Nur das es erwähnt ist:

Der Patch geht gleich in der BETA Version LIve. (PC only) Wenn die BETA gut läuft geht der nächste Woche dann für alle live (dann auch Konsole natürlich).

Details kommen gleich.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Trax »

Sehr schön.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by TopAce888 »

Find ich gut, dass ihr eine öffentliche Beta macht. Beta heißt hier, dass es grundsätzlich die finale Version ist und "nur" noch eventuell darin auftretende Fehler bis zum Release behoben werden?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Lisertan »

Genau der Patch an sich ist so wie wir ihn wollen. Wenn man was findet was kaputt ist muss das aber natürlich gefixt werden.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Marco84 »

Na dann drücken wir mal ganz doll die Daumen das der Patch gut läuft und wir Konsolenspieler ihn dann auch nächste Woche kriegen :smileynew:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by SlimySlug »

Marco84 wrote: Fri Dec 07, 2018 3:48 pm Na dann drücken wir mal ganz doll die Daumen das der Patch gut läuft und wir Konsolenspieler ihn dann auch nächste Woche kriegen :smileynew:
Ist die PC Master Race doch für was gut hm? :biggrin2:
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Post Reply