[LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
TGB Biker
Posts: 25
Joined: Fri Nov 23, 2018 9:04 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by TGB Biker »

flenssam wrote: Sun Dec 09, 2018 9:37 am Dann probiere mal einen neuen Spielstand ohne Mods, also auch keine im Mod Ordner. Die Inputbindings löschen, vorher aber eine Kopie machen falls du eine eigeneTastenbelegung hast.
Super Danke hat funktioniert. Ich habe aber festgestellt das die Tastenbelegung für die Bodentextur zusammen mit auf das nächste Fahrzeug wechseln liegt, also auf Tab. Löscht man diese, funktioniert auch das mit der Bodentextur verändern nicht. Damit kann ich aber erst mal Leben. Wobei ich der Meinung bin das die Inputbinding nicht richtig hinhaut wie ich schon beschrieben habe erscheine neue Mods bei mir nicht und auch nicht in den Einstellungen für die Tastenbelegungen ergo auch nicht im Hilfehud. Aber trotzdem erst mal ein Dankeschön für deine Hilfe.
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by flenssam »

Hast Du Die Mods denn evtl nicht aktiviert vor Spielstart?
Und wenn Du im "Terraforming-Modus" bist dann sollte die Funktion für die Fahrzeuge eigentlich deaktiviert sein, da du dich im Shop befindest.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
TGB Biker
Posts: 25
Joined: Fri Nov 23, 2018 9:04 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by TGB Biker »

Die Mods sind alle aktiviert, aber wie oben schon gesagt damit kann ich leben. Landscaping funktioniert so wie es im Moment soll. Ich denke mal Gibt's wird da noch nachbessern. Noch einmal Dankeschön.
Sandman92
Posts: 26
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:55 am

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Sandman92 »

Finde auf erste ist der beta sauber gelungen man kann sehr gut damit arbeiten,wenn man sich reingedacht hat läufst auch zimlich gut.

Meine frage wenn man den boden mit grastextur belegt. Wächst da auch i wann das gras oder kann man das in der fertigen version selber anlegen, habe eine hofumrandung angelegt und bist jetzt ist das nur ein nackter grüner hügel.
Das platzirbare pflanzen komme davon geh ich aus i wann, aber kan mann wie im GE dann auch gras anlegen??
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Trax »

Aktuell blaiben das nackte grüne Hügel.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Bulicious
Posts: 202
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:32 pm
Location: Buxtehude
Contact:

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Bulicious »

Man benötigt etwas Training, aber irgendwann klappt das alles ganz gut.

Was natürlich fehlt ist die Möglichkeit verschiedene (Rand-)Gräser zu platzieren. Erst dadurch wird eine Karte lebendig, für mein Gefühl. :-)

Über ein großes Map-Objekte-Paket von Giants würde ich mich freuen, wobei unsere tolle Modding-Community da sicherlich EINIGE Sachen raushauen wird :-)

Die kleinen Fehler wurden denke ich ausreichend gemeldet, sodass wir uns auf einen finalen Patch zu Weihnachten freuen dürfen :-)
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by letsdance »

Fortschritt! Nun macht das Bauen Spass, noch eine kleine Anmerkung zur Textur ... sinnvoll wäre noch eine Bezeichnung derTextur zB Erde, Schlamm, Platten, Beton, Asphalt usw - man sieht den Effekt erst nach dem Plazieren. Wenns nicht passt kann man zwar "drüberpinseln" aber in der Vorschau schon mal die Bezeichnung und nicht nur die Größe, wäre von Vorteil! Danke!
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
Zeberster
Posts: 8
Joined: Mon Dec 10, 2018 10:11 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Zeberster »

Ja das Bauen ist eine Tolle Sache freu mich auch schon drauf mein in der Beta gebauten Hof auf den Server zu bauen *.*
Tolle Arbeit mit dem Patch was Bauen an geht

Image
Andy-1969
Posts: 100
Joined: Sat Mar 28, 2015 4:43 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Andy-1969 »

moin,
eine Frage,funktioniert dieses "Landscaping" auch im MP auf Dedi-Servern ?
Gruß
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by derelky »

Ja funktioniert
Andy-1969
Posts: 100
Joined: Sat Mar 28, 2015 4:43 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Andy-1969 »

elky wrote: Tue Dec 11, 2018 10:05 am Ja funktioniert
danke, super
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by peda2411 »

Wird da noch dran gearbeitet dass auf den Gras Texturen auch wirklich Gras wächst oder soll das so bleiben?
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Haagele »

soll evtl. in einem späteren Patch kommen, laut Lisertan im englischen bereich
User avatar
john d.
Posts: 35
Joined: Sun Jul 26, 2009 3:39 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by john d. »

Hallo Forum!

Ich wollte mal schauen was man über das "Landscaping" alles machen kann... nun habe ich aber mein Hof "verbeult" und ein Schlagloch und Hügel nach dem anderen. Wie kann ich das wieder auf originalen Zustand bringen? Map ist die Felsbrunn... Danke schon mal!
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by juf.de »

Öffne das Hilfefenster (F1 auf PC), dort sind alle notwendigen Tastenkombinationen aufgelistet, du sucht nach "Gelände anpassen" (Mittelmaustaste) und "Gelände einebnen" (Rechte UND Linke Maustaste)
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply