[LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8970
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by farmtycoon39 »

Marco84 wrote: Fri Dec 07, 2018 4:37 pm
farmtycoon39 wrote: Fri Dec 07, 2018 4:31 pm Was? Mittwoch? Hm, das is ja erst der 12.12. und net der 21 .. :zunge:

Oder sind die Burschen wie Speedy Gonzales ? ;)
Ja Lars hat geschrieben wenn der Patch gut läuft dann kommt er nächste Woche für alle auch für Konsolen :biggrin2:
Na, Halleluja.. Das sind ja schöne Nachrichten .. ;) Freu mich eh schon drauf, denn ich hab den Hausbau-Song von RDR2 im Ohr.. Der wär auch passend für dieses Video gewesen.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Marco84 »

Ich auch dann kann man wenigstens vernünftig bauen und nicht das man immer Wiese zwischen den Gebäuden hat :smileynew:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8970
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by farmtycoon39 »

Na, und die Wege erst.. Egal, wie und egal, welche man baut, alle werden schön.

Freu mich weiterhin, demnächst die Felder 19 und 20 auf Felsbrunn zu planieren, sodaß sie eben sind, um darauf die Ställe zu platzieren. . ;)

Na, und auf Estancia Lapacho wirds krass.. seeeehr sehr krass.. *hähähääää *teuflischgrinst
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by TopAce888 »

Das Planieren ist gar kein Problem mit dem neuen Tool, jedoch das eben gestalten schon, da man keine fixe Terrain-Höhe festlegen kann, d.h. es ist schwierig, dass alles wirklich genau plan und eben zu bekommen, eine gewisser minimaler Höhenunterschied bleibt zwangsläufig bestehen. Man kann dann aber das Terrain angleichen, so dass unschöne Kanten glatt gemacht werden. Das geänderte Terrain wirkt so aber natürlicher, da es nicht so aussieht, als wenn man mit einer Planierraupe darüber gefahren ist. Allerdings sind dem ganzen auch Grenzen gesetzt, man kann z.B. kein Terrain ändern, wo etwas platziert ist und das betrifft nicht nur Gebäude, sondern auch z.B. Bäume. Und man kann auch kein Gelände bearbeiten, dass einem nicht gehört (aber das sollte wohl irgendwie klar sein).

Bislang läuft noch alles glatt mit dem neuen Update. Mir sind bislang nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die aber eher in die Kategorie Verbesserung als Bug gehören.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Marco84 »

Na das klingt doch schon mal sehr gut und ich bin gespannt wann der Patch nächste Woche für alle kommt.
Ja die beiden Felder bieten sich dafür gut an, sind gleich am Hof.
Was die Wege angeht da kannste nen richtigen Feldweg bauen und in der Mitte so einen Grünstreifen wie auf dem Bild am Anfang wo der Jonny steht.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Bad_Randolph
Posts: 63
Joined: Thu Sep 06, 2018 4:00 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Bad_Randolph »

Scheinbar weißt du dir anders zu helfen, als ich. Von welchen Konsolenbefehlen redest du denn hier?
von gscheatmoney ... hab ich auch genutzt um meinen ursprungshof zu bauen
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by TopAce888 »

Ach, so eine richtige Schummelei also. Tse....sowas hat ein echte Bauer nicht nötig! :mrgreen:

Nee, Spaß beiseite. Das kannte ich nicht, habs immer direkt im Spielstand geändert, wenn es nötig war. Dürfte meinen kleinen Sohn aber interessieren, der immer gerne in Geld schwimmt. :biggrin2:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by TopAce888 »

Marco84 wrote: Fri Dec 07, 2018 8:10 pm Na das klingt doch schon mal sehr gut und ich bin gespannt wann der Patch nächste Woche für alle kommt.
Ja die beiden Felder bieten sich dafür gut an, sind gleich am Hof.
Was die Wege angeht da kannste nen richtigen Feldweg bauen und in der Mitte so einen Grünstreifen wie auf dem Bild am Anfang wo der Jonny steht.
Das mit dem Feldweg wird schwierig, da man kein (wachsendes) Gras "malen" kann. Man müsste also auf einer Wiese links und rechts vom Gras einen schmalen Weg malen, allerdings richtet sich der Marker immer am Kartenraster aus, sodass nicht komplett freihändig gemalt werden kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8970
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by farmtycoon39 »

Es gibt verschieden Arten von Feldwegen. Der Großteil hat eh keinen Mittelstreifen. Den gibts nur auf der Autobahn *höhö
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Marco84 »

TopAce888 wrote: Fri Dec 07, 2018 8:20 pm
Marco84 wrote: Fri Dec 07, 2018 8:10 pm Na das klingt doch schon mal sehr gut und ich bin gespannt wann der Patch nächste Woche für alle kommt.
Ja die beiden Felder bieten sich dafür gut an, sind gleich am Hof.
Was die Wege angeht da kannste nen richtigen Feldweg bauen und in der Mitte so einen Grünstreifen wie auf dem Bild am Anfang wo der Jonny steht.
Das mit dem Feldweg wird schwierig, da man kein (wachsendes) Gras "malen" kann. Man müsste also auf einer Wiese links und rechts vom Gras einen schmalen Weg malen, allerdings richtet sich der Marker immer am Kartenraster aus, sodass nicht komplett freihändig gemalt werden kann.
Ok das kann ich verstehen aber vielleicht kann man ja Betonierte oder Asphaltierte Feldwege machen, das würde ja auch schon besser aussehen als die Standard Feldwege.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Marco84 »

farmtycoon39 wrote: Fri Dec 07, 2018 8:24 pm Es gibt verschieden Arten von Feldwegen. Der Großteil hat eh keinen Mittelstreifen. Den gibts nur auf der Autobahn *höhö
Stimmt hier bei mir sind die Feldwege meist Asphaltiert nur an den Wäldern sind hin und wieder Feldwege mit Grünstreifen.
Na dann bauen wir doch gleich ne Autobahn mit Grünstreifen und tuckern da mit 40 lang oder noch besser mit dem Fiat der fährt nur 25 :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by TopAce888 »

Ja, das geht, du kannst aus verschiedenen Texturen auswählen, u.a. Beton oder Asphalt.

Und wenn man dann mal nicht aufpasst, passiert sowas und es gibt leider keine Undo-Funktion. :frown:
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by DaJumbo »

Was mich etwas stört ist, das wenn ich ein Feld einebne und dann Asphalt drauf ziehe ich beim drüber fahren trotzdem, wie soll ich es nennen, Erdigespuren mache. Schaut halt immer so aus als wäre man eben ausm Feld raus auf den Asphalt gefahren.


Oder legt man nen Hof in ein Feld hast nachm rangieren auf Asphalt oder Schotter immer Erdspuren. Sieht irgendwie nicht schön aus.


Was auch etwas schade ist aber wird bald behoben sein von den Moddern, das viele, eigentlich fast alle erschienen Gebäude zum platzieren nun nen Fehler in den Log schmeißen und Ingame keinen Sound mehr haben. Wartet nun wieder etwas Arbeit auf die Modder
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by TopAce888 »

Das könnte ein Fehler sein und solltest du mal melden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by wildberry »

So, habe as mal versucht, und is wirklich toll. Eine "undo" sollte aber bitte noch hinzugefügt werden. Und eine Option, dass man senkrecht nach unten gucken kann wenn man das alles macbt (ist beim plazieren von Gebäuden auch so'n Ding)
MC, aka Master of Cereals
Post Reply