[LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Trax »

Das letzte Video ist von 2014, da gab es die E-Modelle (seit 2017/18) noch garnicht und die D-Modelle (Bj ab 2012) haben gewiss noch mehr Sound. Das C-Modell (Bj ab 2009) aus dem ersten Link ist sogar nochmal einige Jahre älter.

Vergleich mal: https://www.youtube.com/watch?v=mcN1Ulo ... u.be&t=330 mit dem https://www.youtube.com/watch?v=jK4tisn ... u.be&t=215
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by flenssam »

Ilja Rogoff wrote: Tue Dec 11, 2018 8:40 pm Dennoch sind die Sounds schlecht abgemischt worden. Es fehlt einfach das dezente Grummeln großer Motoren. Dieses ist bei modernen Schleppern freilich stark reduziert, ist aber immer noch deutlich vernehmbar. Und genau dieses typische Grummeln von unten heraus, also den tiefen Frequenzbereichen, fehlt im LS19 komplett.
Es gibt kein dezentes Grummeln der Motoren mehr. Das war mal... Der 1000er Fendt pfeift nur noch.. Wie alle anderen auch..
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by SlimySlug »

Lord Nighthawk wrote: Tue Dec 11, 2018 8:43 pm ...
Irgendwo hat Deano auch noch ne reine Straßenfahrt ohne angehangenes Equipment, die klingt richtig geil.
Das Mikro der Kamera die der da nutzt ist allerdings sehr Bass-/Mittenlastig.

Leider hab ich auch (trotz intensiver Suche) noch kein einziges Video gesehen, wo der Sound halbwegs natürlich rüberkommt. Entweder wurde durch die Montage der Kamera (ich vermute mal hauptsächlich GoPro) der Sound total verfälscht (wenn das Mikro 20cm vom Auspuff entfernt montiert wird dann brummts ordentlich... aber nicht weils wirklich brummt sondern weil die vibrationen das gesamte Kameragehäuse in Schwingung versetzt) oder die Mikros haben Lowpass/Highpass.
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by NanuK »

Fritzcom wrote: Tue Dec 11, 2018 2:58 pm Hallo liebes Giants Team,

nachdem ich mir am WE den Bata Patch 1.2.0 heruntergeladen habe um das "Landscaping" auszuprobieren
ist mir eine andere für mich sehr entscheidende Sache aufgefallen und zwar der Sound der Motoren.

Um Himmels Willen Giants was habt ihr mit dem Sound gemacht ? ? ? ? ? ?


Wie in anderen Threads auch schon erwähnt ist der Motorsound ggü, dem Sound im LS 17 einfach nur
grauselig und dies wurde mit dem Patch 1.2.0 nur noch verschlimmbessert.


Habt ihr euch mal die Mühe gemacht und euch euren zusammengebastelten Sound mal selber angehört?????

Zum Beispiel der JD 6R und der JD 8R :shock:
Ich denke nicht, dass dieser Sound dem Original entspricht oder annähernd nahe kommt.
Bis auf den Start-, Leerlauf- (.idle) und Stopsound welche sich sehr gut anhören ist der Rest nur noch
eine verwaschene Sauce.
Original mag der Sound im LS 17 auch nicht immer gewesen sein jedoch hörte sich dieser doch wesentlich
realistischer und dynamischer an.


Bitte liebes Giants Team ganz schnell nachbessern ! ! ! !
Man kann es nicht oft genug erwähnen!!!
100% Push und in die Augen spring
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 »

Also, ich kann das echt nicht nachvollziehen. Ich bin seit dem Update 1.2 mit dem Sound absolut zufrieden. Ich habe keine Ahnung wie die ganzen Schlepper und Maschinen in echt klingen, aber für mich ist der Sound absolut druckvoll und klingt super. Der Tatra Phonix z.B, den habe ich im 17er nicht gemocht, weil mir da der Klang nicht gepasst hat und jetzt im 19er klingt der richtig kernig, mit ordentlich Bumms. Und die Nähmaschine wurde ja jetzt auch abgestellt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by NanuK »

Dann geh mal beim Tatra in die innencam, selbst mit meiner Lautstärken Erhöhung von 0.2 auf 0.75 ist beim fahren unter Last nur ein Turbine pfeifen zu hören, aber kein Diesel Motor.
Und nochmal die einzelnen Sounds klingen toll, Motor start motor stopp ganz klasse, aber dazwischen fehlt die Dynamik in Abhängigkeit von drehzahl, Last, Berg ab Berg auf usw.
Und es ist ein Spiel, wo an jeder Ecke Realismus gestrichen wird und jetzt wo die Sounds super langweilig klingen da kommt ihr mit " aber das is realistisch"
, ich könnt kotzen!!!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Mister-XX »

Naja, wenn realismus dich zu kotzen bringt . . . :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 »

@NanuK: Kurze, ernst gemeinte Frage: Du hast bestimmt bei dir daheim eine super Hifi-Anlage und findest es mistig, dass sich Dolby Atmos immer noch nicht bei allen Filmstudios etabliert hat? Oder anders gefragt, bist du ein audiophiler Mensch?

Ich nämlich so gar nicht. Ich höre über eine 3.1 Soundbar Musik und bin vom Kang total begeistert, am PC nutze ich schon seit Jahren keine extra Soundkarte mehr, sondern nur entweder die USB-Kopfhörer oder die Lautspecher vom Monitor am PC über DisplayPort. Da treffen vermutlich bei uns scheinbar zwei völlig verschieden Welten aufeinander. Aber gut, ich kann dich verstehen, der Sound im Tatra hört sich nicht so gut an, wie außen, aber ich fahre auch überwiegend in der Außenansicht.
Last edited by TopAce888 on Tue Dec 11, 2018 10:43 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Barisch
Posts: 21
Joined: Thu Mar 18, 2010 1:49 am

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Barisch »

Also mir ist aufgefallen das seit dem Beta Patch bei mir bei allen Maschinen und Fahrzeugen die Tankanzeige und der Maulschlüssel gleichzeitig von der anzeige runter gehen sprich wen Tank leer dann Maschine Kaput echt komisch.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 »

Naja, wenn nen Diesel leer läuft, braucht man auch erst mal einen Besuch in der Werkstatt. :lol:

Irgendwas wurde da aber geändert, die Abnutzung schreitet jetzt viel schneller voran, als noch mit 1.13. Ich kann jetzt jeden Tag mind. 1x mit den Fahrzeugen in die Werkstatt.
Last edited by TopAce888 on Tue Dec 11, 2018 11:51 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by FarmerJOE »

TopAce888 wrote: Tue Dec 11, 2018 10:32 pm @NanuK: Kurze, ernst gemeinte Frage: Du hast bestimmt bei dir daheim eine super Hifi-Anlage und findest es mistig, dass sich Dolby Atmos immer noch nicht bei allen Filmstudios etabliert hat? Oder anders gefragt, bist du ein audiophiler Mensch?

Ich nämlich so gar nicht. Ich höre über eine 3.1 Soundbar Musik und bin vom Kang total begeistert, am PC nutze ich schon seit Jahren keine extra Soundkarte mehr, sondern nur entweder die USB-Kopfhörer oder die Lautspecher vom Monitor am PC über DisplayPort. Da treffen vermutlich bei uns scheinbar zwei völlig verschieden Welten aufeinander. Aber gut, ich kann dich verstehen, der Sound im Tatra hört sich nicht so gut an, wie außen, aber ich fahre auch überwiegend in der Außenansicht.
NanuK geht es doch nicht allgemein um den Sound, der ist ja auch wirklich super. Wie schon gesagt fehlt uns einfach die Dynamik, sobald man in Fahrt ist. Das hörte sich im LS 17 einfach super an. Einfach nochmal in den LS 17 hören, dann sollte man einen großen Unterschied bemerken!
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by NanuK »

TopAce888 wrote: Tue Dec 11, 2018 10:32 pm @NanuK: Kurze, ernst gemeinte Frage: Du hast bestimmt bei dir daheim eine super Hifi-Anlage und findest es mistig, dass sich Dolby Atmos immer noch nicht bei allen Filmstudios etabliert hat? Oder anders gefragt, bist du ein audiophiler Mensch?

Ich nämlich so gar nicht. Ich höre über eine 3.1 Soundbar Musik und bin vom Kang total begeistert, am PC nutze ich schon seit Jahren keine extra Soundkarte mehr, sondern nur entweder die USB-Kopfhörer oder die Lautspecher vom Monitor am PC über DisplayPort. Da treffen vermutlich bei uns scheinbar zwei völlig verschieden Welten aufeinander. Aber gut, ich kann dich verstehen, der Sound im Tatra hört sich nicht so gut an, wie außen, aber ich fahre auch überwiegend in der Außenansicht.
Nein gar nicht, ich spiele zwar selbst Gitarre und weiß guten sound wirklich zu schätzen. Auf Musik bezogen habe ich auch einen gewissen Anspruch.
Aber ich nutze am PC die Realtek Onboard Sound Karte ( leider denn sonst hätte ich Lautstärke mäßig vielleicht noch Reserven nach oben). Habe ein Headset für 16€ vom Saturn im Betrieb und 2x 80€ Headset (Razer Kraken und noch eins )daneben liegen, weil sie im direkten Vergleich mit dem billig Teil leider versagen;(
Is normales Stereo.
Musik höre ich fast nur noch über mein Smartphone mit billig Inear Headset.
Aber ich spiele den LS auf eine Art und Weise wo die Sound Macken einfach stören. Ich spiele in der InnenCam ausschließlich. Die längste Zeit in der Außen Cam ist jeweils zu Beginn einer Session wenn man ins Fahrzeug springt und die 1-3sek bevor ich "C" drücke.
Ich nutze keine Helfer, Ich spiele in Echtzeit nur die Nacht über wird geschalfen,ich liebe es jede Tätigkeit selbst zu fahren besonders stundenlanges ackern.
Da fällt es ganz besonders auf das es ein absolut monotones brummen ist, und deshalb weine ich bittere Tränen dem LS 17 Sound nach.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 »

Ok, dann sind unsere Spielweise grundverschieden, bei meiner komme ich mit dem Sound super klar. Na, dann drück ich mal die Daumen, dass sich da noch was für dich tut. Aber jetzt kann ich auch die negative Seite am Sound nachvollziehen.

Bei allem, was mir sonst nicht so gefällt, versuche ich es dann selbst grade zu biegen. Beim Tatra habe ich z.B. grad mal die RUL gefixt, die mit der Kabinenfederung nicht mit gegangen sind.

FarmerJOE wrote: Tue Dec 11, 2018 10:53 pm NanuK geht es doch nicht allgemein um den Sound, der ist ja auch wirklich super. Wie schon gesagt fehlt uns einfach die Dynamik, sobald man in Fahrt ist. Das hörte sich im LS 17 einfach super an. Einfach nochmal in den LS 17 hören, dann sollte man einen großen Unterschied bemerken!
Nee, den 17er mag ich nicht mehr! :biggrin2:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Paderbauer
Posts: 17
Joined: Mon Nov 19, 2018 7:32 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Paderbauer »

Wingcommander wrote: Tue Dec 11, 2018 11:14 am
Paderbauer wrote: Tue Dec 11, 2018 8:21 am Hallo gaints Team.. ich würde mal gerne wissen Wan angedacht ist den füll Patch raus zu geben der auch Multiplayer fähig ist... Wan könnte man damit rechnen...
Wenn die Rechtschreibkorrektur für das Forum fertig ist. Danach arbeitet Giants weiter am Patch. Vorher macht es keinen Sinn, da man nicht wirklich versteht was User mitteilen wollen.
Entschuldigung der heer das sie perfekt sind...

Ich fragte nur Wan der final Patch 1.2 raus kommt, oder Wan wir damit rechnen können weil der jezige nicht Multiplayer fähig ist, danke für die nette Antwort...

Sorry das musste mal sein echt..
Ts3: 195.4.16.59:10079
TGB Biker
Posts: 25
Joined: Fri Nov 23, 2018 9:04 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by TGB Biker »

LS_LKTS wrote: Tue Dec 11, 2018 2:28 pm
NanuK wrote: Tue Dec 11, 2018 1:24 pm
TGB Biker wrote: Tue Dec 11, 2018 6:49 am Ich hoffe das ich hier richtig bin. Meine frage ist folgende und zwar wenn ich in den Einstellungen das Stop and Go ausschalte dann müsste ich doch mit dem Gaspedal nur Gasgeben können und mit dem Bremspedal nur Bremsen können. Bei mir funktioniert das aber nicht nach wie vor geht nur Gas vorwärts Bremse rückwärts. Die Taste für Fahrtrichtung ändern geht auch nicht. Habe das LS Lenkrad mit Konsole. Oder geht das nur mit Drivecontrol?
So sollte es sein, aber Giants kriegt das net hin.
Zum Glück gibts Mogli.
Der hat den Mod KeyBoardSteer rausgebracht, der aber auch und gerade perfekt für Lenkräder ist.
Da lädts du runter
https://github.com/Mogli12/KeyboardSteer
Dann kannst du mit StrgC die Einstellungen für jedes Fahrzeug Ingame vornehmen.
ShuttleControl is das was du möchtest.
Dann in den Optionen "Stop and Go Bremse" deaktivieren.
Dann fährst du vorwärts mit dem Gas Pedal.
Trittst auf die Bremse und du bremst.
Dann die Space Taste für den Richtungswechsel
Dann schaust du autom. zurück
Und mit Gas Pedal fährst du rückwärts und
mit der Bremse bremst du nur noch -
So wie es sein soll

Wenn du noch Fragen dazu hast hast, kannst gern fragen
Man kann auch wunderbar ne Taste vom Wheel für die Richtungswechsel einstellen.

Bei mir sind die beiden Schaltwippen dafür da.= Wunderbar
Das KeyboardSteer kann ich auch nur empfehlen. Hab das auch erst seit ein paar Tagen drauf, weil es in einem anderen Thema erwähnt wurde. Sehr geil als Lenkrad-Spieler! Das sind die kleinen Dinge, die das Spiel so viel besser machen. Danke für deine Ausführungen. Haben auch mir geholfen. *thumbsup*
Coole Sache habe ich nun auch das macht LS19 besser. Obwohl ich persönlich finde das Drivecontrol etwas besser ist aber nun ja man kann nicht gleich alles haben. Was nun noch fehlt ist Vehiclesort damit man nicht durch unzählige Fahrzeuge schalten muss. Aber trotzdem noch einmal vielen Dank für die Hilfe.
Locked