[LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
westholger
Posts: 29
Joined: Thu Nov 22, 2018 9:45 am

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by westholger »

huhu suche auf staem nach der beta aber bei mir bleibt das feld graau und unter steht gebe den code für beta ein,verstehe ich nicht habe staem ls 19 und kann nie auf beta zu greifen.sehe nirgends un ter einstellungen ls19 beta???
LS_LKTS
Posts: 43
Joined: Fri Jun 02, 2017 2:30 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by LS_LKTS »

Mach1--Andy wrote: Tue Dec 11, 2018 11:20 am Ich habe die Bettingen mit einer Wasserplane nachgerüstet und siehe da, sieh funzt 1a mit dem Beta Patch 1.2
Ey, da bin ich ja mal voll neidisch!

Kenn mich überhaupt nicht mit dem GE und so aus. Einen LS-fähigen PC habe ich erst seit diesem Sommer. Davor war ich auf PS4 unterwegs. Muss mich da mal wohl weiter in die Materie einarbeiten... :gamer:

LG
LS_LKTS
Posts: 43
Joined: Fri Jun 02, 2017 2:30 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by LS_LKTS »

westholger wrote: Tue Dec 11, 2018 12:03 pm huhu suche auf staem nach der beta aber bei mir bleibt das feld graau und unter steht gebe den code für beta ein,verstehe ich nicht habe staem ls 19 und kann nie auf beta zu greifen.sehe nirgends un ter einstellungen ls19 beta???
Du musst keinen Code eingeben. Ich habe bei STEAM den 1.2.0.0 BETA im Dropdown-Menü ausgewählt und auf "Fertig" oder "Bestätigen" (weiß grad nicht genau) geklickt. Dann ist der Download unten auch schon angesprungen (1 von 1 Download aktiv). Danach Spiel starten und oben links im Startscreen steht die Version.

Bin jetzt leider ned daheim, sonst hätte ich einen Screen gemacht.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Danko40 »

Lamer² wrote: Tue Dec 11, 2018 11:35 am Was willst du mir hier sagen?
Das ist doch nicht In Ordnung sowas. Etwas halbfertiges auszugeben. Gut das mit der Undo Funktion kann ich mir vorstellen aber das mit dem Gras????
War wie von dir vermutet das "Ding" mit der Grastextur, neben all dem Umstand, dass sie uns wie im 19'er überall zu sehen was halb-entwickeltes vor die Füsse werfen.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by NanuK »

TGB Biker wrote: Tue Dec 11, 2018 6:49 am Ich hoffe das ich hier richtig bin. Meine frage ist folgende und zwar wenn ich in den Einstellungen das Stop and Go ausschalte dann müsste ich doch mit dem Gaspedal nur Gasgeben können und mit dem Bremspedal nur Bremsen können. Bei mir funktioniert das aber nicht nach wie vor geht nur Gas vorwärts Bremse rückwärts. Die Taste für Fahrtrichtung ändern geht auch nicht. Habe das LS Lenkrad mit Konsole. Oder geht das nur mit Drivecontrol?
So sollte es sein, aber Giants kriegt das net hin.
Zum Glück gibts Mogli.
Der hat den Mod KeyBoardSteer rausgebracht, der aber auch und gerade perfekt für Lenkräder ist.
Da lädts du runter
https://github.com/Mogli12/KeyboardSteer
Dann kannst du mit StrgC die Einstellungen für jedes Fahrzeug Ingame vornehmen.
ShuttleControl is das was du möchtest.
Dann in den Optionen "Stop and Go Bremse" deaktivieren.
Dann fährst du vorwärts mit dem Gas Pedal.
Trittst auf die Bremse und du bremst.
Dann die Space Taste für den Richtungswechsel
Dann schaust du autom. zurück
Und mit Gas Pedal fährst du rückwärts und
mit der Bremse bremst du nur noch -
So wie es sein soll

Wenn du noch Fragen dazu hast hast, kannst gern fragen
Man kann auch wunderbar ne Taste vom Wheel für die Richtungswechsel einstellen.

Bei mir sind die beiden Schaltwippen dafür da.= Wunderbar
TGB Biker
Posts: 25
Joined: Fri Nov 23, 2018 9:04 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by TGB Biker »

Dankeschön für deine Hilfe werde ich mir nachher runterladen.
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Kamikater »

LS_LKTS wrote: Tue Dec 11, 2018 11:19 am Ah ok. Das sowas auch mit dem Beta-Status zusammenhängen kann, wusste ich nicht. Danke Marco84!

Dafür ist nicht der Beta-Status verantwortlich. Entweder haben Sie in der Version etwas aktiviert, was vorher noch nicht an war oder es ist ein Bug.

Beta-Status bedeutet nur, dass Sie sich noch nicht sicher sind ob da Bugs drin sind und es deswegen nicht auf die breite Masse loslassen wollen.
Sarkasmus an.
Wenn kein Bugs drin sind müssen noch fix welche eingebaut werden. :lol:
Sarkasmus aus.
Wenn hier viele Bugs gefunden werden, heißt dass leider meistens auch: es dauert wohl länger in der QA. :sadnew:
LS_LKTS
Posts: 43
Joined: Fri Jun 02, 2017 2:30 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by LS_LKTS »

Kamikater wrote: Tue Dec 11, 2018 2:09 pm
LS_LKTS wrote: Tue Dec 11, 2018 11:19 am Ah ok. Das sowas auch mit dem Beta-Status zusammenhängen kann, wusste ich nicht. Danke Marco84!

Dafür ist nicht der Beta-Status verantwortlich. Entweder haben Sie in der Version etwas aktiviert, was vorher noch nicht an war oder es ist ein Bug.

Beta-Status bedeutet nur, dass Sie sich noch nicht sicher sind ob da Bugs drin sind und es deswegen nicht auf die breite Masse loslassen wollen.
Sarkasmus an.
Wenn kein Bugs drin sind müssen noch fix welche eingebaut werden. :lol:
Sarkasmus aus.
Wenn hier viele Bugs gefunden werden, heißt dass leider meistens auch: es dauert wohl länger in der QA. :sadnew:
Ich mag Sarkasmus :lol:
Danke für die Info.
LS_LKTS
Posts: 43
Joined: Fri Jun 02, 2017 2:30 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by LS_LKTS »

NanuK wrote: Tue Dec 11, 2018 1:24 pm
TGB Biker wrote: Tue Dec 11, 2018 6:49 am Ich hoffe das ich hier richtig bin. Meine frage ist folgende und zwar wenn ich in den Einstellungen das Stop and Go ausschalte dann müsste ich doch mit dem Gaspedal nur Gasgeben können und mit dem Bremspedal nur Bremsen können. Bei mir funktioniert das aber nicht nach wie vor geht nur Gas vorwärts Bremse rückwärts. Die Taste für Fahrtrichtung ändern geht auch nicht. Habe das LS Lenkrad mit Konsole. Oder geht das nur mit Drivecontrol?
So sollte es sein, aber Giants kriegt das net hin.
Zum Glück gibts Mogli.
Der hat den Mod KeyBoardSteer rausgebracht, der aber auch und gerade perfekt für Lenkräder ist.
Da lädts du runter
https://github.com/Mogli12/KeyboardSteer
Dann kannst du mit StrgC die Einstellungen für jedes Fahrzeug Ingame vornehmen.
ShuttleControl is das was du möchtest.
Dann in den Optionen "Stop and Go Bremse" deaktivieren.
Dann fährst du vorwärts mit dem Gas Pedal.
Trittst auf die Bremse und du bremst.
Dann die Space Taste für den Richtungswechsel
Dann schaust du autom. zurück
Und mit Gas Pedal fährst du rückwärts und
mit der Bremse bremst du nur noch -
So wie es sein soll

Wenn du noch Fragen dazu hast hast, kannst gern fragen
Man kann auch wunderbar ne Taste vom Wheel für die Richtungswechsel einstellen.

Bei mir sind die beiden Schaltwippen dafür da.= Wunderbar
Das KeyboardSteer kann ich auch nur empfehlen. Hab das auch erst seit ein paar Tagen drauf, weil es in einem anderen Thema erwähnt wurde. Sehr geil als Lenkrad-Spieler! Das sind die kleinen Dinge, die das Spiel so viel besser machen. Danke für deine Ausführungen. Haben auch mir geholfen. *thumbsup*
Maxxumfreak
Posts: 175
Joined: Tue Jan 07, 2014 4:09 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Maxxumfreak »

Bezüglich Keyboard steer,

@Giants wäre es nicht möglich dieses Richtungswechsel auf Taste mit in die Spielsteuerung aufzunehmen mit option an/ausschalten damit die Lenkradspieler das endlich haben und nicht weiterhin wie seit 3 ls versionen einen mod dazu brauchen? Ich spiele v.a. wegen meines Gameservers ungern mit vielen mods da alle diese runterladen müssen und solche Kleinigkeiten würde das noch viel einfacher machen. Die Lenkradspieler wollen den Mod die Tastaturspieler eigentlich nicht müssen ihn runterladen um dann die Funktion shuttle controö wieder zu deaktivieren...

Die Wendeschaltung ist doch bestimmt kein großer Aufwand
AMD Ryzen 7 2700X
AMD RX 480/8G XFX Black Edition
16 GB DDR4 Ram @ 3000Mhz
Be Quiet Pure Power L7 630W
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4
Fritzcom

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Fritzcom »

Hallo liebes Giants Team,

nachdem ich mir am WE den Bata Patch 1.2.0 heruntergeladen habe um das "Landscaping" auszuprobieren
ist mir eine andere für mich sehr entscheidende Sache aufgefallen und zwar der Sound der Motoren.

Um Himmels Willen Giants was habt ihr mit dem Sound gemacht ? ? ? ? ? ?


Wie in anderen Threads auch schon erwähnt ist der Motorsound ggü, dem Sound im LS 17 einfach nur
grauselig und dies wurde mit dem Patch 1.2.0 nur noch verschlimmbessert.


Habt ihr euch mal die Mühe gemacht und euch euren zusammengebastelten Sound mal selber angehört?????

Zum Beispiel der JD 6R und der JD 8R :shock:
Ich denke nicht, dass dieser Sound dem Original entspricht oder annähernd nahe kommt.
Bis auf den Start-, Leerlauf- (.idle) und Stopsound welche sich sehr gut anhören ist der Rest nur noch
eine verwaschene Sauce.
Original mag der Sound im LS 17 auch nicht immer gewesen sein jedoch hörte sich dieser doch wesentlich
realistischer und dynamischer an.


Bitte liebes Giants Team ganz schnell nachbessern ! ! ! !
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by FarmerJOE »

Das würde ich auch begrüßen, dass eine Art Shuttle Control standardmäßig in den Optionen an und ausschaltbar eingebaut wird. Ich selber nutze das nämlich nicht. So muss man für die Spieler, die so ein Script nutzen wollen, wieder auf den Server laden und muss dann jedesmal die Shuttle Funktion für jede Maschine, in die man einsteigt, ausschalten.

Edit: da muss ich meinem Vorredner mit dem Sound komplett recht geben, aber bezweifle, dass wir je wieder einen vergleichbaren Sound wie im LS 17 bekommen, da leider Gottes Giants Soundgott Sevorane nicht mehr dabei ist :frown:
dezibelmaker
Posts: 58
Joined: Tue Nov 01, 2011 5:05 am

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by dezibelmaker »

FarmerJOE wrote: Tue Dec 11, 2018 3:00 pm Edit: da muss ich meinem Vorredner mit dem Sound komplett recht geben, aber bezweifle, dass wir je wieder einen vergleichbaren Sound wie im LS 17 bekommen, da leider Gottes Giants Soundgott Sevorane nicht mehr dabei ist :frown:
Wundert mich nicht wirklich das gute Leute bei Giants weg gehen, ebenso werden ihnen viele Spieler auch durch die Lappen gehen wenn es so weitergeht. Es wird sicher bald konkurenz fähige Spiele geben und dann können sie sich so etwas nicht mehr leisten...
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by simawa »

Das mit der Konkurrenz glaubst Du jetzt aber nicht wirklich, oder?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Mister-XX »

:search: ich sehe auch keine Konkurrenz,
aber wenn die esten richtigen Mods kommen,
sind wieder alle mit dem LS zufrieden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked