[LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Bulletheart »

Hat von euch schonmal jemand diese Funktion ingame gefunden:
Lisertan wrote:In-Game-Abstimmung für Mods
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Franken-Landwirt »

flenssam wrote: Tue Dec 11, 2018 7:46 pm
Fritzcom wrote: Tue Dec 11, 2018 2:58 pm Hallo liebes Giants Team,

nachdem ich mir am WE den Bata Patch 1.2.0 heruntergeladen habe um das "Landscaping" auszuprobieren
ist mir eine andere für mich sehr entscheidende Sache aufgefallen und zwar der Sound der Motoren.

Um Himmels Willen Giants was habt ihr mit dem Sound gemacht ? ? ? ? ? ?


Wie in anderen Threads auch schon erwähnt ist der Motorsound ggü, dem Sound im LS 17 einfach nur
grauselig und dies wurde mit dem Patch 1.2.0 nur noch verschlimmbessert.


Habt ihr euch mal die Mühe gemacht und euch euren zusammengebastelten Sound mal selber angehört?????

Zum Beispiel der JD 6R und der JD 8R :shock:
Ich denke nicht, dass dieser Sound dem Original entspricht oder annähernd nahe kommt.
Bis auf den Start-, Leerlauf- (.idle) und Stopsound welche sich sehr gut anhören ist der Rest nur noch
eine verwaschene Sauce.
Original mag der Sound im LS 17 auch nicht immer gewesen sein jedoch hörte sich dieser doch wesentlich
realistischer und dynamischer an.


Bitte liebes Giants Team ganz schnell nachbessern ! ! ! !
Das ist schon echt witzig. Die ganze Com brüllt nach mehr Realismus, dann werden die Sounds der hochmodernen Schlepper angepasst (ja sie hören sich so an) und nu ist das auch nicht richtig. Die Sounds im 17er waren gut, aber passten leider null zu den modernen Schleppern
Ich glaub, viele Reden hier auch aneinander vorbei. Es geht hier ja nicht darum, das die Sounds Realistisch sind oder nicht. Das mag vielleicht sein das die Motoren sich so in echt anhören. Ist ja auch gut so. Aber, was viele meinen ist die fehlende Dynamik der Motorgeräusche. Diese waren im 17er viel verspielter als jetzt, was das ganze angenehmer fürs Ohr machte während man sein Feld grubberte. Im 17er hatte man das Gefühl, ich hab da wirklich ne dicke Maschine unterm hintern die jetzt gefordert wird. ;)
Jetzt haste nur nen Monotonen Ton der sofort hoch dreht und wieder runter kommt, hoch dreht, wieder runter kommt. Das verspielte aus dem 17er ist komplett weg. Ist schwer zu erklären...
Gruß :hi:
FL
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by FarmerJOE »

Genau du sagst es Franken-Landwirt! Und die Dynamik hast du auch im echten Schlepper, welche hier fehlt. Das sich die Schlepper im Stand nicht so Kernig anhören ist ja völlig ok, das ist ja bei den neuen Schleppern in echt nicht anderst. Aber während der Fahrt oder Feldarbeit hat sich der LS17 um Klassen besser angehört
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 »

Bulletheart wrote: Wed Dec 12, 2018 8:13 am Hat von euch schonmal jemand diese Funktion ingame gefunden:
Lisertan wrote:In-Game-Abstimmung für Mods
Ja, wenn du in der Modübersicht einen Mod aus dem Modhub anklickst, dann kannst du ihn bewerten (sofern der Mod installiert ist).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by NanuK »

Franken-Landwirt wrote: Wed Dec 12, 2018 8:40 am
flenssam wrote: Tue Dec 11, 2018 7:46 pm
Fritzcom wrote: Tue Dec 11, 2018 2:58 pm Hallo liebes Giants Team,

nachdem ich mir am WE den Bata Patch 1.2.0 heruntergeladen habe um das "Landscaping" auszuprobieren
ist mir eine andere für mich sehr entscheidende Sache aufgefallen und zwar der Sound der Motoren.

Um Himmels Willen Giants was habt ihr mit dem Sound gemacht ? ? ? ? ? ?


Wie in anderen Threads auch schon erwähnt ist der Motorsound ggü, dem Sound im LS 17 einfach nur
grauselig und dies wurde mit dem Patch 1.2.0 nur noch verschlimmbessert.


Habt ihr euch mal die Mühe gemacht und euch euren zusammengebastelten Sound mal selber angehört?????

Zum Beispiel der JD 6R und der JD 8R :shock:
Ich denke nicht, dass dieser Sound dem Original entspricht oder annähernd nahe kommt.
Bis auf den Start-, Leerlauf- (.idle) und Stopsound welche sich sehr gut anhören ist der Rest nur noch
eine verwaschene Sauce.
Original mag der Sound im LS 17 auch nicht immer gewesen sein jedoch hörte sich dieser doch wesentlich
realistischer und dynamischer an.


Bitte liebes Giants Team ganz schnell nachbessern ! ! ! !
Das ist schon echt witzig. Die ganze Com brüllt nach mehr Realismus, dann werden die Sounds der hochmodernen Schlepper angepasst (ja sie hören sich so an) und nu ist das auch nicht richtig. Die Sounds im 17er waren gut, aber passten leider null zu den modernen Schleppern
Ich glaub, viele Reden hier auch aneinander vorbei. Es geht hier ja nicht darum, das die Sounds Realistisch sind oder nicht. Das mag vielleicht sein das die Motoren sich so in echt anhören. Ist ja auch gut so. Aber, was viele meinen ist die fehlende Dynamik der Motorgeräusche. Diese waren im 17er viel verspielter als jetzt, was das ganze angenehmer fürs Ohr machte während man sein Feld grubberte. Im 17er hatte man das Gefühl, ich hab da wirklich ne dicke Maschine unterm hintern die jetzt gefordert wird. ;)
Jetzt haste nur nen Monotonen Ton der sofort hoch dreht und wieder runter kommt, hoch dreht, wieder runter kommt. Das verspielte aus dem 17er ist komplett weg. Ist schwer zu erklären...
Sehr schön formuliert, du sprichst mir aus der Seele.
tonyperony
Posts: 43
Joined: Sat Jun 17, 2017 9:59 am

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by tonyperony »

Ich habe die patch 1.2 beta installiert und habe folgenden problem. In der MOD map Bettingen geht nichts mehr. Ich kann in ein tractor einsteigen, starten, aber dann höhrt es auf. Gas geben kann ich, aber es bewegt sich nichts. Kamera wechsel nach drausen tut, (dass kann mann höhren an die lautstärke) aber ich bleibe im tractor sitzen. In Felsbrunn laüft aber alles gut.
Gruss, Tonny
Ich habe dieses auch über email geschickt. '-)
Lisertan wrote: Fri Dec 07, 2018 4:01 pm Hallo zusammen,

Seit der Veröffentlichung des LS19 arbeiten wir intensiv daran, die größten Probleme im Spiel zu beheben.

Patch 1.2. ist nun für euch als BETA verfügbar. Windows User den Patch testen ehe er auf allen Plattformen veröffentlicht wird.

Bitte sichert euren Spielstand ehe ihr die Beta installiert, nur für den Fall das Probleme auftreten, generell könnt ihr auf Patch 1.2. eure alten Spielstände weiter benutzen.

Der Speicherordner befindet sich unter:
C:\Dokumente\[PCNAME]\Dokumente\Meine Spiele\LandwirtschaftsSimulator2019

User der DVD und GIANTS Download Version:
https://www.farming-simulator.com/updates.php?fs19_beta

STEAM User:
  • Klickt mit der rechten Maustaste auf "Landwirtschafts-Simulator 19" in eurer Bibliothek.
  • Geht auf Eigenschaften
  • Wählt die Registerkarte "Beta".
  • Wählt "patch1.2.0_beta".

Das Spiel aktualisiert sich nun.

Solltet ihr Probleme finden, sendet uns bitte eine E-Mail mit Log und DxDiag an bugreport@focus-home.com

Beachtet bitte, dass es sich um eine BETA handelt. Solltet ihr Probleme haben setzt das Spiel bitte auf 1.1.3. zurück.

Die Patch-Notes:

Hinzugefügt:
  • Landscaping
  • Option für den Wirtschafts-Schwierigkeitsgrad
  • Unterstützung für die Zuordnung von Button-Kombinationen abgesehen von den Gamepad-Trigger-Buttons
  • In-Game-Abstimmung für Mods
  • Mähdrescherdrehzahlerhöhung, wenn der Mähdrescher entladen wird.
  • Verkauf von Kartoffelpaletten
  • KI-Erkennung von gekippten Halden

Verbessert:
  • KI an abgewinkelten Kanten
  • Tastenbelegung von Eingabegeräten, die vom Spiel nicht erkannt werden.
  • Fahrzeuggeräusche
  • Mähdrescher können nun zusammengeklappt werden, wenn nur eine kleine Menge geladen wird.
  • Baumaufnahme von Greifern
Problembehebungen:
  • Schattierungsprobleme in einigen bestimmten Licht-/Betrachter-Kombinationen behoben
  • Verschwindende Tiere nach dem erneuten Start eines dedizierten Servers
  • Pferdepreisproblem beim gleichzeitigen Verkauf mehrerer Pferde
  • Eierpaletten werden nicht korrekt dargestellt.
  • Unbegrenzte Anzahl von Futter nach der Reinigung
  • Der BIG M450 kann nicht betankt werden.
  • Der Header NH 3162 Draper 45ft funktioniert nicht mit dem NH CR10.90.
  • Väderstad Tempo V 8 funktioniert nicht gut in unebenem Gelände.
  • TT Multicultivator 5-in-1 funktioniert nicht gut in Hanglagen.
  • Zugriff auf alle Fahrzeuge von allen Farmen aus.
  • Es ist nicht möglich, einen dedizierten Server zu starten.
  • Die Kamera ist vom Fahrzeug entfernt.
  • Verschleißgeschwindigkeit bei deaktiviertem Waschen
  • Probleme mit Mähdreschern, nach Fruchtwechsel behoben.
  • Motorsound im Mehrspieler-Modus
  • KI wechselt auf andere Felder mit kleinen Arbeitsbreiten
  • KI Arbeitsbreite New Holland FDR 600
  • KI-Drehrichtungsprobleme bei Grubber und Sämaschine zusammenhängend
  • Ballenmontage an Fliegl Butterfly und Fliegl DPW
  • Verzögertes Absenken des Rohres für Kartoffelroder (Ropa Keiler 2, Grimme SE 280)
  • Absturz unter Mac OS X beim Speichern des Screenshot

Wichtig:
Wenn dein Spiel auf 1.2.0 aktualisiert wird, siehst du nur Multiplayer-Spiele, die auch in 1.2.0 enthalten sind.
Daher ist es nicht möglich, sich mit dedizierten Servern zu verbinden, die noch auf Stand 1.1.0.0. sind.

Vielen Dank,

Euer GIANTS Software Team
Last edited by tonyperony on Wed Dec 12, 2018 12:17 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Trax »

Franken-Landwirt wrote: Wed Dec 12, 2018 8:40 am Ich glaub, viele Reden hier auch aneinander vorbei. Es geht hier ja nicht darum, das die Sounds Realistisch sind oder nicht. Das mag vielleicht sein das die Motoren sich so in echt anhören. Ist ja auch gut so. Aber, was viele meinen ist die fehlende Dynamik der Motorgeräusche. Diese waren im 17er viel verspielter als jetzt, was das ganze angenehmer fürs Ohr machte während man sein Feld grubberte. Im 17er hatte man das Gefühl, ich hab da wirklich ne dicke Maschine unterm hintern die jetzt gefordert wird. ;)
Jetzt haste nur nen Monotonen Ton der sofort hoch dreht und wieder runter kommt, hoch dreht, wieder runter kommt. Das verspielte aus dem 17er ist komplett weg. Ist schwer zu erklären...
Und warum schreiben dann die Leute hier, das der Sound bescheiden klingt und machen ggf. sogar die Sounddesigner dafür verantwortlich? Worauf einige hier hinaus wollen, kann man teilweise zwischen den Zeilen lesen, aber der eigentliche Text ziehlt praktisch immer auf das Sounddesign ab.

Für das umsetzen der (Fahr-)Physik und Funktionen wie Getriebe etc. (und damit auch die Dynamik im Soundverlauf) sind die Programmierer zuständig, die Sounddesigner müssen die Sounds nur an deren Arbeitsweise anpassen, den Klang der Maschinen selbst haben Sie bereits verdammt gut umgesetzt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Tiark »

Da ich aus dem Baumaschinensektor komme sind mir die Sounds eher von selbigen bekannt, wenn sie mit Hydrostaten angetrieben sind oder einem verschlissenen Wandler. Aber beim LS hören sich mech. Handschalter über sequentielle - oder powershift Getriebe bis hin zum Vario alle charakteristisch gleich an. Abgesehen davon das für meinen Geschmack der Sound auch etwas knackiger und druckvoller daher kommen dürfte selbst, wenn es nicht ganz real mehr sein sollte. Auch das ist kein Minimi gegen irgendeinen Sounddesigner, denn was man hört ist ja nicht schlecht bloß wie man es hört ist .... Welcher Programmierer oder welcher Ablauf daran schuld ist das es so herüber kommt ist nicht die Aufgabe die es hier zu klären gibt. Da muss auch nichts und niemand verteidigt oder angegriffen und noch weniger beschützt werden.
Ich für mein Teil muss schon sagen mir geht da ein sehr wichtiger Bestandteil des Spiels verloren. Jeder hat ja andere Prioritäten aber für mich sind es halt dynamisches FahrGEFÜHL/verhalten, Sound und mehr Realismus im Verhalten des befahrenen Untergrundes. Mein Fazit .... Fahrverhalten besser zum LS17 ohne Mods, Sound grundsätzlich gut aber dessen Umsetzung und Charakteristik erheblich bescheidener.
Bei all dem habe ich Hoffnung das aus dem Moddingbereich noch einiges kommen könnte.
Schön wäre es im nächstem Patch die Feldaufträge noch zu verfeinern. Bitte mehr wie einen Auftrag gleichzeitig erfüllen können und die Entlohnung für zeitintensive Arbeiten (grubbern, pflügen, säen) anpassen.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by NanuK »

Trax wrote: Wed Dec 12, 2018 12:10 pm
Franken-Landwirt wrote: Wed Dec 12, 2018 8:40 am Ich glaub, viele Reden hier auch aneinander vorbei. Es geht hier ja nicht darum, das die Sounds Realistisch sind oder nicht. Das mag vielleicht sein das die Motoren sich so in echt anhören. Ist ja auch gut so. Aber, was viele meinen ist die fehlende Dynamik der Motorgeräusche. Diese waren im 17er viel verspielter als jetzt, was das ganze angenehmer fürs Ohr machte während man sein Feld grubberte. Im 17er hatte man das Gefühl, ich hab da wirklich ne dicke Maschine unterm hintern die jetzt gefordert wird. ;)
Jetzt haste nur nen Monotonen Ton der sofort hoch dreht und wieder runter kommt, hoch dreht, wieder runter kommt. Das verspielte aus dem 17er ist komplett weg. Ist schwer zu erklären...
Und warum schreiben dann die Leute hier, das der Sound bescheiden klingt und machen ggf. sogar die Sounddesigner dafür verantwortlich? Worauf einige hier hinaus wollen, kann man teilweise zwischen den Zeilen lesen, aber der eigentliche Text ziehlt praktisch immer auf das Sounddesign ab.

Für das umsetzen der (Fahr-)Physik und Funktionen wie Getriebe etc. (und damit auch die Dynamik im Soundverlauf) sind die Programmierer zuständig, die Sounddesigner müssen die Sounds nur an deren Arbeitsweise anpassen, den Klang der Maschinen selbst haben Sie bereits verdammt gut umgesetzt.
Naja das musst du einfach mal so sehen, das viele gar nicht wissen wer da für was verantwortlich ist. Mag gut sein das hier die "falschen beschuldigt werden". Aber es ist ein subjektives Empfinden das da einfach was nicht stimmt.
Ich versuche immer mit der Dynamik zu kommen, in Bezug Auf Drehzahl Laststufe usw.
Das es da einfach zu monoton ist. Und im LS 17 war es dynamischer.
Woran man jetzt was genau ändern muss- weiß ich auch nicht.
Aber wir schreiben unseren Unmut darüber immer wieder laut heraus- in der Hoffnung das Giants es hört und umsetzen kann:)
Krone_Pilot
Posts: 33
Joined: Thu Mar 10, 2011 2:08 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Krone_Pilot »

wie läuft es den jetzt mit der Beta version? gibt es noch viel zu fixen? bei mir läuft die beta version gut (habe halt nach wie vor probleme mit dem multimonitoring).. ich warte schon sehnsüchtig auf die final version das ich wieder mal auf unsern dedi komm :D
Werden eig die nicht funktionierenden schiebeschilder auf dem dedi auch gefixt?
LG BIG X Pilot
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Ilja Rogoff »

tonyperony wrote: Wed Dec 12, 2018 12:08 pm Ich habe die patch 1.2 beta installiert und habe folgenden problem. In der MOD map Bettingen geht nichts mehr. Ich kann in ein tractor einsteigen, starten, aber dann höhrt es auf. Gas geben kann ich, aber es bewegt sich nichts. Kamera wechsel nach drausen tut, (dass kann mann höhren an die lautstärke) aber ich bleibe im tractor sitzen. In Felsbrunn laüft aber alles gut.
Gruss, Tonny
Ich habe dieses auch über email geschickt. '-)
Wenn Felsbrunn geht, deine Modmap aber nicht, dann wirds logischerweise an deiner Modmap liegen, dann hat die nen Fehler. Das brauchst du aber nicht Giants schreiben, denn die haben diese Map nicht verbrochen. Da musst du dich an den Ersteller der Map wenden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Trax »

NanuK wrote: Wed Dec 12, 2018 12:30 pm Naja das musst du einfach mal so sehen, das viele gar nicht wissen wer da für was verantwortlich ist. Mag gut sein das hier die "falschen beschuldigt werden". Aber es ist ein subjektives Empfinden das da einfach was nicht stimmt.
Ich versuche immer mit der Dynamik zu kommen, in Bezug Auf Drehzahl Laststufe usw.
Das es da einfach zu monoton ist. Und im LS 17 war es dynamischer.
Woran man jetzt was genau ändern muss- weiß ich auch nicht.
Aber wir schreiben unseren Unmut darüber immer wieder laut heraus- in der Hoffnung das Giants es hört und umsetzen kann:)
Und was glaubst du, wie soll Giants darauf kommen, das den Leuten die Sound-dynamik nicht gefällt, wegen der sagen wir mal mäßigen Fahreigenschaften, wenn geschrieben wird, das der Sound nicht gefällt? Sound (allgemein) und Sounddynamik sind nunmal zwei verschiedene Dinge, damit würde Giants auch wieder am falschen Ende basteln und dann wird sich hier über beides eschaufiert, ist doch auch kontraproduktiv, oder nicht? Zumal es ja einige hin bekommen, zu sagen, das es an der Dynamik fehlt und nicht am allgemeinen Klang.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by derelky »

tonyperony wrote: Wed Dec 12, 2018 12:08 pm Ich habe die patch 1.2 beta installiert und habe folgenden problem. In der MOD map Bettingen geht nichts mehr. Ich kann in ein tractor einsteigen, starten, aber dann höhrt es auf. Gas geben kann ich, aber es bewegt sich nichts. Kamera wechsel nach drausen tut, (dass kann mann höhren an die lautstärke) aber ich bleibe im tractor sitzen. In Felsbrunn laüft aber alles gut.
Gruss, Tonny
Ich habe dieses auch über email geschickt. '-)

DIe Map hat keine Waterplane verbaut weswegen es zu dem Fehler kommt. Da kann Giants nichts für das muss der Modder ausbessern
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Ilja Rogoff »

Trax wrote: Wed Dec 12, 2018 1:09 pm
Und was glaubst du, wie soll Giants darauf kommen, das den Leuten die Sound-dynamik nicht gefällt, wegen der sagen wir mal mäßigen Fahreigenschaften, wenn geschrieben wird, das der Sound nicht gefällt? Sound (allgemein) und Sounddynamik sind nunmal zwei verschiedene Dinge, damit würde Giants auch wieder am falschen Ende basteln und dann wird sich hier über beides eschaufiert, ist doch auch kontraproduktiv, oder nicht? Zumal es ja einige hin bekommen, zu sagen, das es an der Dynamik fehlt und nicht am allgemeinen Klang.
Man darf in Sachen Dynamik nicht alles miteinander verwurschteln. Akustische Dynamik ist was anderes als Fahrdynamik, und die Geräuschkulisse, die sich aus dieser ergibt. Hat man eine schlechte akustische Dynamik, dann bekommt man einen Klangbrei, und die Schlepper klingen monoton, flach, langweilig. Das ist wie wenn ich mir Beethovens Neunte auf einem alten Tranisstorradio anhöre. Und das ist meiner Meinung nach hier der Fall und verbesserungswürdig.
Aber auch die Fahrdynamik bzw. vielmehr die sich daran orientierenden Klangkulisse hat durchaus noch Luft nach oben.
haseigel
Posts: 12
Joined: Mon Oct 29, 2018 12:06 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by haseigel »

Wann wird denn das Problem mit dem Futtertrog behoben?
Wir würden sehr gerne mit den Kühen anfangen, aber wenn man z.B. 4.000 Liter in den Trog füllt, sind da nicht 4.000, sondern 90.000 Liter drin.
Locked