[LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by FarmerJOE »

TopAce888 wrote: Mon Dec 10, 2018 1:20 pm
Ilja Rogoff wrote: Mon Dec 10, 2018 1:08 pm
rG_En3rGy wrote: Mon Dec 10, 2018 12:51 pm Ich bin ja mal gespannt wann es dann den Patch für xbox geben wird also wie lange die beta noch dauert
Nach den Problemen, die sich mit dem Patch neu eingeschlichen haben, glaube ich nicht, dass der Patch so schnell für Konsolen kommt. Ich gehe eher davon aus, dass der Patch auch nochmal gepatcht wird.
Das einzige große Problem, was ich feststellen konnte, waren die negative Preise für einige Fruchtsorten und evtl. noch die fehlende Fruchtzerstörung vom Gras (was mich aber nicht weiter stört). Ansonsten lief es eigentlich recht gut bei mir. Ersteres habe ich bei mir jetzt erst mal behoben, indem ich aus einem neuen Spielstand die Werte für die Verkaufsstellen kopiert habe. Aber diese Möglichkeit hat man auf der Konsole ja nicht.
Das Gras nicht mehr zerstört wird beim Drüberfahren ist so gewollt. Das soll nur bei Getreide so sein. Finde ich persönlich so auch besser. Es sieht erstens furchtbar aus, wenn überall Spuren im Gras sind und zweitens stellt sich das Gras im RL auch wieder auf.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2481
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by ltl.vamp »

Ich finde es furchtbar, dass es keine Fahrspuren mehr geben soll. Im RL stellt sich das Gras erst nach langer Zeit wieder auf, vor allem wenn Du immer über die gleichen Wege fährst. Im RL bekommt man so sogar Feldwege. Aber hier soll ich jetzt durchs Gras fahren und es bleibt hohes Gras? Bisher wuchs es ja relativ schnell wieder nach und das war perfekt. Das mit dem Gras finde ich sogar eines der besten Features im FS19.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Haagele »

SnowF1RE wrote: Mon Dec 10, 2018 2:22 pm Mahlzeit zusammen

Ist ja alles gut und schön, aber wurde nicht in die Livestreams bevor der Ls kam gesagt, bei den Day One Patch soll es nicht mehr durch Regen und der " Landsbau ...... " dabei sein? Und weiß einer, was mit Branter Hänger ist? Der sollte am Release Day im Modhub kommen, aber die sc**** Urlaubs Map, reingeklascht!
Zum Thema Regen: Es wurde in den Streams auch gebeten, dass man die Stellen meldet, an denen es noch durch Dächer regnet, damit sie gefixt werden, weil man zuwenig Zeit hatte um alle Stellen zu finden, nachdem man eine Lösung gefunden hat.
Zum Brandtner: Da steht nichts von zum Release, sondern zeitnah nach dem Release und Zeitnah ist Dehnbar... bei 2 Jahren Lebensdauer eines LS sind auch 2 Monate noch "zeitnah"
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 »

Habe heute meine Erfahrungen mit dem Patch an die im ersten Beitrag genannte Mail-Adresse geschrieben und habe recht prompt eine Rückmeldung erhalten. Eines davon wird vielen sicher nicht gefallen. Hier ein Auszug aus der Antwort

Code: Select all

[…]

We will check about changing modes with the Mouse. 
We are thinking about the names for soil types and how to add them.  

The undo function won't be possible. 
We are thinking about the grass and bushes painting. 

The bugs about Economic Difficulty are known and we will fix them quickly. 
[…]
Zum letzteren habe ich auch schon direkt Rückmeldung von Giants hier per PN zur Fehlersuche.

Das erfreulich also ist, es wird sich hier wirklich bemüht, den LS19 auf ein (noch) besseres Niveau zu bringen. Ist zumindest meine Einschätzung.
Aber das mit der Undo-Funktion ist weniger erfreulich. Vielleicht müssen wir da nur am Ball bleiben, so dass es doch möglich wird. Im Editor ist ja schließlich auch möglich, Terrain-Änderungen rückgängig zu machen.

Edit: Ich habe soeben vom Support die Rückmeldung erhalten, dass das Problem mit den negativen Preisen gefixt werden konnte und wird im Patch nicht mehr auftreten wird.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Mister-XX »

Wenn die Undo Funktion in Game nicht möglich ist obwohl sie im Editor möglich ist, dann ist das so.
Warum sollte sie möglich werden, wenn man da "am Ball Bleibt" ?
Wenn da jetzt hundert User einmal die Woche nachfragen,
wird sich dadurch am Programm nichts ändern,
das plötzlich wie durch einen Zauber möglich wird.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by DaJumbo »

Mister-XX wrote: Mon Dec 10, 2018 3:55 pm Wenn die Undo Funktion in Game nicht möglich ist obwohl sie im Editor möglich ist, dann ist das so.
Warum sollte sie möglich werden, wenn man da "am Ball Bleibt" ?
Wenn da jetzt hundert User einmal die Woche nachfragen,
wird sich dadurch am Programm nichts ändern,
das plötzlich wie durch einen Zauber möglich wird.
Ingame das ganze mit dem Undo umzusetzen ist schon nochmal ne andere Hausnummer wie in GE!
Ganz so einfach dürfte das nicht sein zumal es nachträglich geschehen müsste wie das Landscaping Tool allgemein.

Aber sonst, ne tolle Sache das Landscaping Tool! Hab damit nen doch schönen Hof hingebracht
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Mon Dec 10, 2018 3:55 pm Wenn die Undo Funktion in Game nicht möglich ist obwohl sie im Editor möglich ist, dann ist das so.
Warum sollte sie möglich werden, wenn man da "am Ball Bleibt" ?
Wenn da jetzt hundert User einmal die Woche nachfragen,
wird sich dadurch am Programm nichts ändern,
das plötzlich wie durch einen Zauber möglich wird.
Ganz einfach, vielleicht will Giants das grad auch einfach nicht umsetzen, und wenn die Nachfrage danach hoch genug ist und bleibt, dann wird es vielleicht doch noch umgesetzt.

DaJumbo wrote: Mon Dec 10, 2018 4:01 pm
Mister-XX wrote: Mon Dec 10, 2018 3:55 pm Wenn die Undo Funktion in Game nicht möglich ist obwohl sie im Editor möglich ist, dann ist das so.
Warum sollte sie möglich werden, wenn man da "am Ball Bleibt" ?
Wenn da jetzt hundert User einmal die Woche nachfragen,
wird sich dadurch am Programm nichts ändern,
das plötzlich wie durch einen Zauber möglich wird.
Ingame das ganze mit dem Undo umzusetzen ist schon nochmal ne andere Hausnummer wie in GE!
Ganz so einfach dürfte das nicht sein zumal es nachträglich geschehen müsste wie das Landscaping Tool allgemein.

Aber sonst, ne tolle Sache das Landscaping Tool! Hab damit nen doch schönen Hof hingebracht
Wieso sollte das eine andere Hausnummer sein? Die Daten werden doch irgendwo im Speicher gehalten, also müsste es davon eine Kopie geben, die dann wieder hergestellt wird. Genau weiß ich es aber auch nicht, unmöglich erscheint mir das nicht. Es ist vermutlich eher zu umfangreich umzusetzen, vielleicht würde es auch zu viel Speicher fressen (Stichwort Konsole). Aber vielleicht könnte Giants über eine Quicksave-/load Funktion nachdenken, dann müsste man nicht erst immer den Spielstand verlassen und neu laden. Oder aber das Terraforming optional kostenlos zu machen, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man einfach nochmal drüber pinselt.

Versteht mich nicht falsch, für mich ist es kein Beinbruch, dass es keine Undo-Funktion geben wird, aber die Aussage "ist nicht möglich" hinterlässt immer so einen faden Beigeschmack. Ist nicht möglich, weil die Engine das nicht her gibt oder weil man es nicht umsetzen will. Versteht ihr, was ich meine?

Edit: Ich vermute mal, das es ein Problem der Speichermenge ist. Im Editor werden standardmäßig 25% des Hauptspeichers für die Undo-Funktion frei gehalten, da wird es schon verdammt eng auf der Konsole. Also gut, nehmen wir es so hin, wie es ist, soll ja auch nicht zu einfach sein. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by NanuK »

Könnte bitte nochmal jemand genauer beschreiben wie ich die Fruchtzerstörung fürs Gras wieder aktivieren kann.
Im Feld und am Feldrand, wenn möglich
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Dec 10, 2018 4:18 pm
Ganz einfach, vielleicht will Giants das grad auch einfach nicht umsetzen, und wenn die Nachfrage danach hoch genug ist und bleibt, dann wird es vielleicht doch noch umgesetzt.

Du scheinst aber "...nicht möglich..." zu verwechseln mit "...das gönnen wir euch nicht..." oder "...da haben wir keinen Bock drauf..."
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2481
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by ltl.vamp »

NanuK wrote: Mon Dec 10, 2018 4:31 pm Könnte bitte nochmal jemand genauer beschreiben wie ich die Fruchtzerstörung fürs Gras wieder aktivieren kann.
Im Feld und am Feldrand, wenn möglich
In den Optionen "Fruchtzerstörung" auf "An" setzen. Geht aber nur auf eigenen Parzellen. Egal, mit dem neuen Patch soll man kein Gras mehr zerstören können .... jetzt hat jemand sogar gemeldet, dass es ein Bug ist, dass das Gras zerstört wird. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Mon Dec 10, 2018 4:35 pm
TopAce888 wrote: Mon Dec 10, 2018 4:18 pm
Ganz einfach, vielleicht will Giants das grad auch einfach nicht umsetzen, und wenn die Nachfrage danach hoch genug ist und bleibt, dann wird es vielleicht doch noch umgesetzt.

Du scheinst aber "...nicht möglich..." zu verwechseln mit "...das gönnen wir euch nicht..." oder "...da haben wir keinen Bock drauf..."
Hast du auch den Rest meines Beitrages gelesen oder nur den Antwort-Teil auf deinen Beitrag?
Versteht mich nicht falsch, für mich ist es kein Beinbruch, dass es keine Undo-Funktion geben wird, aber die Aussage "ist nicht möglich" hinterlässt immer so einen faden Beigeschmack. Ist nicht möglich, weil die Engine das nicht her gibt oder weil man es nicht umsetzen will. Versteht ihr, was ich meine?"
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Mister-XX »

Ich habe alles gelesen, keine Sorge.....

Aber "...nicht möglich...." eindeutige Aussage....

Ich als totaler Anfänger auf dem Gebiet der Mapbearbeitung hätte auch nichts gegen eine Undo-Funktion, ist aber nicht möglich.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by NanuK »

ltl.vamp wrote: Mon Dec 10, 2018 4:41 pm
NanuK wrote: Mon Dec 10, 2018 4:31 pm Könnte bitte nochmal jemand genauer beschreiben wie ich die Fruchtzerstörung fürs Gras wieder aktivieren kann.
Im Feld und am Feldrand, wenn möglich
In den Optionen "Fruchtzerstörung" auf "An" setzen. Geht aber nur auf eigenen Parzellen. Egal, mit dem neuen Patch soll man kein Gras mehr zerstören können .... jetzt hat jemand sogar gemeldet, dass es ein Bug ist, dass das Gras zerstört wird. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Die optionen sind mir schon klar, ich meinte sowas hier

wegen fruchtzerstörung...

<destruction filterStart="2" filterEnd="3" state="1" onlyOnField="false" />

missing in maps_fruitTypes.xml ....... beim "grass" !!!

Da wäre ein zwei Worte mehr ganz schön, also wo finde ich dies?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Mon Dec 10, 2018 4:58 pm Ich habe alles gelesen, keine Sorge.....

Aber "...nicht möglich...." eindeutige Aussage....

Ich als totaler Anfänger auf dem Gebiet der Mapbearbeitung hätte auch nichts gegen eine Undo-Funktion, ist aber nicht möglich.....
Oh, ich glaube, da könnten wir jetzt noch länger drüber diskutieren, was "nicht möglich" heißt, aber ich denke, das dürfte die anderen hier weniger interessieren und ist auch nicht wirklich zielführend, also belassen wir es einfach dabei, dass es keine Undo-Funktion geben wird. Wie gesagt, ist für mich aber auch kein Beinbruch und macht den Landschaftsbau auch nicht schlechter.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
misterx123
Posts: 137
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by misterx123 »

"Ballenmontage an Fliegl Butterfly und Fliegl DPW" was genau hat dieser Punkt zu bedeuten? Kann jemand das beschreiben?
Locked