[LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by NanuK »

NanuK wrote: Thu Dec 13, 2018 12:13 am
TopAce888 wrote: Wed Dec 12, 2018 11:57 pm Den neuen Patch hast du drauf?
Ja, es gibt eine andere Lösung, ist ein bisschen Fleißarbeit. Ich habs irgendwo schon mal geschrieben. Ich suche den Post mal raus.

Edit:
Schau mal hier, da habe ich es kurz und knapp beschrieben: viewtopic.php?f=874&t=136583&p=1068599& ... l#p1068599

Dadurch werden quasi einmal die ganzen Verkaufsstellen zurück gesetzt.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.
Ja den 1.2 beta hatte ich und heute den 1.2 Final drüber. Also uptodate und lief soweit auch gut.
Vielen Dank für deine Hilfe und den link. Werde ich morgen testen.
Thanx:)

So jetzt wollte ich hier starten, aber was ist denn mit neuer und alter item.xml gemeint.
Ich habe den Spielstand der glaube ich unter 1.2 beta begonnen wurde und jetzt ist der 1.2 final drüber.

Oder soll ich einafch n neuen Spielstand auf doof anfangen und mir die ganze items.xml raus kopieren und in den alten spielstand einfügen und überschreiben?
Hier nochma was ich geschrieben habe
Oder soll ich einafch n neuen Spielstand auf doof anfangen und mir die ganze items.xml raus kopieren und in den alten spielstand einfügen und überschreiben?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by TopAce888 »

Leute, ihr dreht euch doch hier im Kreis. Warum wird hier immer wieder über den Sinn oder Unsinn der Fruchtzerstörung von Gras diskutiert. Die einen möchten es, die anderen nicht. Findet euch doch einfach erstmal so mit dem Stand im Spiel ab, wie lange wollt ihr euch denn noch darüber aufregen. Ich kann es ja nachvollziehen, dass es frustet, wenn etwas das vorher funktioniert hat, jetzt nicht mehr funktioniert. Aber die ganz Diskussion darüber führt zu nichts. Entweder Giants ändert das, bzw. erweitert das oder aber ein findiger Modder schafft das. Aber in dem aktuellen Stand mit der Fruchtzerstörung ist das Spiel deswegen ja jetzt nicht unspielbar geworden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by SlimySlug »

Maeks wrote: Thu Dec 13, 2018 4:28 pm ...
Was mich aber an der ganzen Fruchtzerstörung hier im Spiel stört, sind die breiten Gassen die man trotz der Pflegereifen macht.
Hö? Mit Pflegebereifung ist die Fruchtzerstörung deaktiviert. Das ist ja der Sinn dahinter.
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by TopAce888 »

@NanuK: nein, nicht einfach die Datei kopieren, dann sind deine anderen Placeables alle weg. Also, ich beschreibe es mal Schritt für Schritt:
  • mach dir eine Kopie deines alten Spielstandes
  • du startest ein neues Spiel auf deinem eigentlichen Schwierigkeitsgrad und speicherst ab
  • du öffnest nun aus dem neuen Spielstand die items.xml und suchst nach der ersten Verkaufsstelle, die fangen alle mit
    <item className="SellingStationPlaceable" ... an und merkst dir den Namen der in filename="data/placeables/mapDE/sellingStationGeneric/sellingStationPort01.xml" steht
  • alles was hier zwischen SellingStationPlaceable kopierst du raus
  • jetzt öffnest du aus deinem "defekten" Spielstand die items.xml und ersetzt hier bei dergleichen Verkaufsstelle das, was du vorher kopiert hast
  • das wiederholst du nun bei allen andere Verkaufsstellen (auf der Felsbrunn sind es insgesamt 8 Einträge)
  • zu guter Letzt speicherst du nun die alte items.xml ab und lädst dann den alten Spielstand (den neuen Spielstand kannst du dann löschen, wenn alles funktioniert
Wichtig ist, dass auch nur das kopierst, was zwischen SellingStationPlaceable im und nicht den kompletten Eintrag der Verkaufsstelle, da diese hier über die ID nummeriert sind und diese in deinem alten Spielstand natürlich schon vergeben sein könnten.

Wenn du alles richtig gemacht hast, sind die Preis nun wieder in Ordnung. Für die Aktion empfiehlt sich z.B. der Editor Notepad++, da hier alles übersichtlicher dargestellt wird.

Sollte irgendwas nicht funktionieren, dann schau mal was du falsch gemacht hast, zur Not hast du ja auch noch die Sicherheitskopie vom alten Spielstand.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by NanuK »

Hat Giants jetzt ernsthaft die schönen Reifenspuren vermindert???
Man warum das war so schön, endlich mal kräftig und schön viel und jetzt, warum werden gute Sachen einfach ohne das man was gegen tun kann, entfernt oder abgeschwächt.
Ich checks net, aber das sah doch schöner aus, jetzt sind die weniger und viel heller.

Oder bilde ich mir das ein?

Genauso wie die Fruchtzerstörung beim Gras, irendwem gefällt das nicht und es wird abgestellt, obwohl es mind. genauso viele Leute gemocht haben.
Warum - Ich mein das mit dem Gras kann ich wieder reparieren, aber die Reifenspuren??
Bitte dann gebt dafür Workarounds herrasu.

Ich habe schon relativ große Angst vor Patches, weil ich nie weiß was einafch gestrichen wird.
Macht mich echt wütend!!!
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by NanuK »

TopAce888 wrote: Thu Dec 13, 2018 5:43 pm @NanuK: nein, nicht einfach die Datei kopieren, dann sind deine anderen Placeables alle weg. Also, ich beschreibe es mal Schritt für Schritt:
  • mach dir eine Kopie deines alten Spielstandes
  • du startest ein neues Spiel auf deinem eigentlichen Schwierigkeitsgrad und speicherst ab
  • du öffnest nun aus dem neuen Spielstand die items.xml und suchst nach der ersten Verkaufsstelle, die fangen alle mit
    <item className="SellingStationPlaceable" ... an und merkst dir den Namen der in filename="data/placeables/mapDE/sellingStationGeneric/sellingStationPort01.xml" steht
  • alles was hier zwischen SellingStationPlaceable kopierst du raus
  • jetzt öffnest du aus deinem "defekten" Spielstand die items.xml und ersetzt hier bei dergleichen Verkaufsstelle das, was du vorher kopiert hast
  • das wiederholst du nun bei allen andere Verkaufsstellen (auf der Felsbrunn sind es insgesamt 8 Einträge)
  • zu guter Letzt speicherst du nun die alte items.xml ab und lädst dann den alten Spielstand (den neuen Spielstand kannst du dann löschen, wenn alles funktioniert
Wichtig ist, dass auch nur das kopierst, was zwischen SellingStationPlaceable im und nicht den kompletten Eintrag der Verkaufsstelle, da diese hier über die ID nummeriert sind und diese in deinem alten Spielstand natürlich schon vergeben sein könnten.

Wenn du alles richtig gemacht hast, sind die Preis nun wieder in Ordnung. Für die Aktion empfiehlt sich z.B. der Editor Notepad++, da hier alles übersichtlicher dargestellt wird.

Sollte irgendwas nicht funktionieren, dann schau mal was du falsch gemacht hast, zur Not hast du ja auch noch die Sicherheitskopie vom alten Spielstand.
Danke hatte es selbst schon hinbekommen
LadixTV
Posts: 7
Joined: Thu Dec 13, 2018 6:03 pm

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by LadixTV »

Der Patch 1.2.0.1 ist noch nicht für die Playstation 4 erschienen
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by TopAce888 »

LadixTV wrote: Thu Dec 13, 2018 6:05 pm Ich habe eine Frage das Update 1.2.0.1 sollte schon draußen sein was es aber bei Playstation nicht ist
LadixTV wrote: Thu Dec 13, 2018 6:56 pm Der Patch 1.2.0.1 ist noch nicht für die Playstation 4 erschienen
Du hast dich also extra hier im Forum angemeldet um jetzt zweimal zu sagen, dass der Patch für die PS4 noch nicht draußen ist? :hmm:

Fertig ist er, Sony muss den erst durchwinken.
NanuK wrote: Thu Dec 13, 2018 6:17 pm Hat Giants jetzt ernsthaft die schönen Reifenspuren vermindert???
Man warum das war so schön, endlich mal kräftig und schön viel und jetzt, warum werden gute Sachen einfach ohne das man was gegen tun kann, entfernt oder abgeschwächt.
Ich checks net, aber das sah doch schöner aus, jetzt sind die weniger und viel heller.

Oder bilde ich mir das ein?

Genauso wie die Fruchtzerstörung beim Gras, irendwem gefällt das nicht und es wird abgestellt, obwohl es mind. genauso viele Leute gemocht haben.
Warum - Ich mein das mit dem Gras kann ich wieder reparieren, aber die Reifenspuren??
Bitte dann gebt dafür Workarounds herrasu.

Ich habe schon relativ große Angst vor Patches, weil ich nie weiß was einafch gestrichen wird.
Macht mich echt wütend!!!
Echt jetzt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Du meinst also, dass die jetzt anders aussehen oder dass es weniger sind?
Last edited by TopAce888 on Thu Dec 13, 2018 7:07 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by NanuK »

Na vielleicht doch net ich bin mir net ganz sicher es gibt Stellen wo ich das Gefühl habe das es mal mehr war und wieder andere, wo ich denke die waren mal dunkler, aber
Viele schlimmer ich habe keinen SpritVerbrauch mehr beim Deutz und beim gemieteten Kartoffel Ernter.
Hat das noch jemand?
Der Spritverbrauch war eines der positiven Features des ls 19, das er endlich mal ok war und nicht so wenig wie im LS17

Aber eben habe ich ein paar Wagen Kartoffeln verkauft und habe nur 1 Liter verbraucht obwohl ich 2mal über die ganze Map gefahren bin.

In welcher xml wird das geregelt damit ich mir mal wieder selber helfen kann?
LadixTV
Posts: 7
Joined: Thu Dec 13, 2018 6:03 pm

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by LadixTV »

TopAce888 wrote: Thu Dec 13, 2018 7:04 pm
LadixTV wrote: Thu Dec 13, 2018 6:05 pm Ich habe eine Frage das Update 1.2.0.1 sollte schon draußen sein was es aber bei Playstation nicht ist
LadixTV wrote: Thu Dec 13, 2018 6:56 pm Der Patch 1.2.0.1 ist noch nicht für die Playstation 4 erschienen
Du hast dich also extra hier im Forum angemeldet um jetzt zweimal zu sagen, dass der Patch für die PS4 noch nicht draußen ist? :hmm:

Fertig ist er, Sony muss den erst durchwinken.
NanuK wrote: Thu Dec 13, 2018 6:17 pm Hat Giants jetzt ernsthaft die schönen Reifenspuren vermindert???
Man warum das war so schön, endlich mal kräftig und schön viel und jetzt, warum werden gute Sachen einfach ohne das man was gegen tun kann, entfernt oder abgeschwächt.
Ich checks net, aber das sah doch schöner aus, jetzt sind die weniger und viel heller.

Oder bilde ich mir das ein?

Genauso wie die Fruchtzerstörung beim Gras, irendwem gefällt das nicht und es wird abgestellt, obwohl es mind. genauso viele Leute gemocht haben.
Warum - Ich mein das mit dem Gras kann ich wieder reparieren, aber die Reifenspuren??
Bitte dann gebt dafür Workarounds herrasu.

Ich habe schon relativ große Angst vor Patches, weil ich nie weiß was einafch gestrichen wird.
Macht mich echt wütend!!!
Echt jetzt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Du meinst also, dass die jetzt anders aussehen oder dass es weniger sind?
Sorry wollte nicht 2 mal Posten
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by TopAce888 »

Über dich ein wenig in Geduld, das Update kommt sicherlich spätestens nächste Woche.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by NanuK »

Gearde mal die Vehicle.xml angeschaut, dort sind alle Geräte Age=0

In einem alten Save Game was vor Patch 1.2 in Betrieb war haben die Age werte korrekte Werte

Kann das jemand bestätigen?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by TopAce888 »

Bei mir sind die Werte für "age" nach wie vor korrekt eingetragen. Ändern die sich bei dir denn auch nicht mehr?
NanuK wrote: Thu Dec 13, 2018 7:31 pm Na vielleicht doch net ich bin mir net ganz sicher es gibt Stellen wo ich das Gefühl habe das es mal mehr war und wieder andere, wo ich denke die waren mal dunkler, aber
Viele schlimmer ich habe keinen SpritVerbrauch mehr beim Deutz und beim gemieteten Kartoffel Ernter.
Hat das noch jemand?
Der Spritverbrauch war eines der positiven Features des ls 19, das er endlich mal ok war und nicht so wenig wie im LS17

Aber eben habe ich ein paar Wagen Kartoffeln verkauft und habe nur 1 Liter verbraucht obwohl ich 2mal über die ganze Map gefahren bin.

In welcher xml wird das geregelt damit ich mir mal wieder selber helfen kann?
Ist dir das nur bei den beiden aufgefallen oder generell bei allen Fahrzeugen? Der Spritverbrauch steht in der jeweiligen XML-Datei zum Fahrzeug, sieht beim Grimme Varitron dann so aus:

Code: Select all

    <motorized>
        <consumerConfigurations>
            <consumerConfiguration>
                <consumer fillUnitIndex="2" usage="174" fillType="diesel" />   <!-- usage is per hour at max load and max rpm -->
                <consumer fillUnitIndex="3" usage="3.0" fillType="def" />      <!-- usage is per hour at max load and max rpm -->
            </consumerConfiguration>
        </consumerConfigurations>
Allerdings haben sich hier die Einträge zur Version 1.13 nicht verändert.

Oder hast du vielleicht auch einfach nur im Menü versehentlich die Einstellung für den Spritverbrauch geändert?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by NanuK »

Spritverbrauch is alles auf Normal, höher geht ja nicht.
Age Werte sind alle 0

Also eben habe ich ne Stunde gespielt und dachte ok das sieht aber sparsam aus, dann mit dem Deutz zur Tanke und nur 1 Liter rein bekommen.
Der Grimme sieht genauso aus.
Die anderen habe ich noch net getestet,
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by TopAce888 »

Hat sich an deinem Fahrzeugbestand etwas geändert seit dem Update? Wenn nein, dann könntest du ja aus einem Spielstand von vor dem Update die vehicles.xml rüber kopieren und schauen, wie sich Alter und Spritverbrauch dann verhalten.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked