[LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Pasztor81
Posts: 114
Joined: Sun Jul 22, 2018 7:05 pm

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by Pasztor81 »

Hallo an die Freunde von Bettingen,

ich habe zwar wenig Ahnung vom GE, habe mich aber trotzdem getraut, die fehlende Waterplane der Map hinzuzufügen. Ich habe davon ein Video erstellt und hier ist der Link dazu. Damit sollte die Karte auch bei dem neuen Patch funktionieren.

https://www.youtube.com/watch?v=S8RY2Te ... e=youtu.be
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by TopAce888 »

Vielleicht hilft es auch dem Ersteller der Map mal eine Nachricht zukommen zu lassen. Die Map gibt's ja bei Modhoster, da kann man auch den Ersteller kontaktieren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by NanuK »

TopAce888 wrote: Wed Dec 12, 2018 11:57 pm Den neuen Patch hast du drauf?
Ja, es gibt eine andere Lösung, ist ein bisschen Fleißarbeit. Ich habs irgendwo schon mal geschrieben. Ich suche den Post mal raus.

Edit:
Schau mal hier, da habe ich es kurz und knapp beschrieben: viewtopic.php?f=874&t=136583&p=1068599& ... l#p1068599

Dadurch werden quasi einmal die ganzen Verkaufsstellen zurück gesetzt.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.
Ja den 1.2 beta hatte ich und heute den 1.2 Final drüber. Also uptodate und lief soweit auch gut.
Vielen Dank für deine Hilfe und den link. Werde ich morgen testen.
Thanx:)

So jetzt wollte ich hier starten, aber was ist denn mit neuer und alter item.xml gemeint.
Ich habe den Spielstand der glaube ich unter 1.2 beta begonnen wurde und jetzt ist der 1.2 final drüber.

Oder soll ich einafch n neuen Spielstand auf doof anfangen und mir die ganze items.xml raus kopieren und in den alten spielstand einfügen und überschreiben?
Last edited by NanuK on Thu Dec 13, 2018 5:01 pm, edited 2 times in total.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by DaJumbo »

apuehri wrote: Wed Dec 12, 2018 8:01 pm
Kartuffelstamper wrote: Wed Dec 12, 2018 7:44 pm Wieso sollte man die Community durchschauen können wollen? Was soll das bringen?
Ich finde es viel besser, wenn man so spielen kann, wie man will und nicht auf irgendetwas festgezurrt wird.
Es ist doch toll, wenn es viele verschiedene Wege gibt, den LS spielen zu können.
Für mich ist es ja eh nicht so wichtig, aber es fällt auf das es zwei Lager gibt, die die es überrealistisch spielen wollen, und die anderen haben an allem was auszusetzen.
Auf wen soll Giants dann hören wenn Wünsche geäußert werden???

Wie gesagt ich bin eigentlich seit dem ersten Tag relativ zufrieden, und kann einfach viele Kommentar in den Foren nicht nachvollziehen!!!
Nehmen wir mal das Beispiel Gras Zerstörung.

Im LS 17 war die Fruchtzerstörung durch nen Mod möglich und für alle die realistisch Spielen möchten Interessant. Wer es nicht wollte, hat diesen Mod einfach nicht geladen und gut war es.

Im LS 19 wurde dies ins fertige Spiel aufgenommen und nur so halb umgesetzt. Nun kann ich zwar auch das ganz an und ausschalten in den Optionen jedoch ist bei der Option an das ganze wie bereits erwähnt nur halb umgesetzt. Nun zerstöre ich alles im viereckigem dafür ausgewiesenen Feld, daneben bleibt aber jeder Halm unberührt. Nun stelle ich mir die Frage, für wem ist das so interessant?! Nun hat das ganze eigentlich kaum noch Sinn... Ok Pflegereifen beim Düngen sind nun wichtiger als im LS 17 ohne Mod aber sonst!?!?

Wem es stört das Gras zerstört wird kann (bzw könnte bei guter Umsetzung) es doch ausschalten und wer gern real. spielt macht die Fruchtzerstörung an.
Vielleicht übersehe ich auch etwas, aber für mich sind solche Entscheidungen einfach nicht nachvollziehbar.
Nun ist doch die Option an eigentlich das selbe wie die Option aus wenn ich schön Pflegereifen drauf ziehe und sonst nicht ins Feld fahre.

Wäre es nur der einzige Rückschritt gegenüber LS 17 ok, aber es häuft sich halt. Zb eben der erwähnte Sound, auch hier ein Rückschritt gegenüber LS 17.

Mich ärgert halt das gutes ausm LS 17 einfach übern Haufen geworfen wurde und nun als neues Feature verkauft werden...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Dec 13, 2018 12:10 am Vielleicht hilft es auch dem Ersteller der Map mal eine Nachricht zukommen zu lassen. Die Map gibt's ja bei Modhoster, da kann man auch den Ersteller kontaktieren.
ist bereits geschehen, warte auf Antwort...

Edit: Die Antwort....
Giants problem. Stell die Grafikeinstellung auf medium. Läuft!!
....dann eben nicht.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
zKoRe
Posts: 3
Joined: Tue Dec 13, 2016 11:36 am

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by zKoRe »

Hallo LS Freunde.

Als erstes mal an GIANTS vielen Dank für die Tolle Arbeit die ihr leistet, auch wenn es hier zu 80 % leider nicht gewürdigt wird.
Ich finde mann kann nicht über Nacht alle Probleme lösen, zumal benötigt es Zeit und Tests das es auch zu 100 % funktioniert.

Klar gibt es noch Schönheitsfehler und auch die Sounds haben sich negativ verändert. Jedoch denke das hier ein Team von GIANTS an diesen Themen
mittlerweile Arbeitet.

Nicht jeder Start ist immer Perfekt, jedoch werden Probleme effektiv von GIANTS behoben. Leider trifft es die Konsolen Spieler etwas härter, da
ist aber nicht GIANTS die schuld zuzuschreiben sonder die Plattformen der Konsolen stellen viele Beine in den weg.
Ich wünsche mehr Sachlichkeit in diesem Forum und keine Vorwürfe. Ich glaube keiner von euch mag es nur Kritisiert zu werden, Sie haben auf jeden Fall auch Lob verdient.

Mit freundlichen Grüßen
zKoRe
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Thu Dec 13, 2018 1:17 am
TopAce888 wrote: Thu Dec 13, 2018 12:10 am Vielleicht hilft es auch dem Ersteller der Map mal eine Nachricht zukommen zu lassen. Die Map gibt's ja bei Modhoster, da kann man auch den Ersteller kontaktieren.
ist bereits geschehen, warte auf Antwort...

Edit: Die Antwort....
Giants problem. Stell die Grafikeinstellung auf medium. Läuft!!
....dann eben nicht.....
Ist jetzt nicht wahr, oder?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by Mister-XX »

Doch leider, die Antwort ist ein Zitat aus Modhoster, dann warte ich eben auf eine funktionierende Map.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elbarto999
Posts: 37
Joined: Wed Dec 26, 2012 9:52 pm

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by elbarto999 »

Da sich die Graszerstörung wie hier irgendwo stehend in den Gamedaten wieder aktivieren lässt, wäre es doch möglich gewesen die Option Fruchtzerstörung auf "Aus - Nur Felder - Alles" zu erweitern.
Und schon wären alle glücklich.
rG_En3rGy
Posts: 25
Joined: Wed Dec 05, 2018 1:04 am

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by rG_En3rGy »

Der patch ist ja heute anscheinend raus gekommen auf PC es heißt aber auch auf xbox aber bei mir seh ich nix zum download und mir zeigt es auch noch die version 1.1.0 an :( wann soll es denn für Konsole kommen?
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by FarmerJOE »

DaJumbo wrote: Thu Dec 13, 2018 12:17 am
apuehri wrote: Wed Dec 12, 2018 8:01 pm
Kartuffelstamper wrote: Wed Dec 12, 2018 7:44 pm Wieso sollte man die Community durchschauen können wollen? Was soll das bringen?
Ich finde es viel besser, wenn man so spielen kann, wie man will und nicht auf irgendetwas festgezurrt wird.
Es ist doch toll, wenn es viele verschiedene Wege gibt, den LS spielen zu können.
Für mich ist es ja eh nicht so wichtig, aber es fällt auf das es zwei Lager gibt, die die es überrealistisch spielen wollen, und die anderen haben an allem was auszusetzen.
Auf wen soll Giants dann hören wenn Wünsche geäußert werden???

Wie gesagt ich bin eigentlich seit dem ersten Tag relativ zufrieden, und kann einfach viele Kommentar in den Foren nicht nachvollziehen!!!
Nehmen wir mal das Beispiel Gras Zerstörung.

Im LS 17 war die Fruchtzerstörung durch nen Mod möglich und für alle die realistisch Spielen möchten Interessant. Wer es nicht wollte, hat diesen Mod einfach nicht geladen und gut war es.

Im LS 19 wurde dies ins fertige Spiel aufgenommen und nur so halb umgesetzt. Nun kann ich zwar auch das ganz an und ausschalten in den Optionen jedoch ist bei der Option an das ganze wie bereits erwähnt nur halb umgesetzt. Nun zerstöre ich alles im viereckigem dafür ausgewiesenen Feld, daneben bleibt aber jeder Halm unberührt. Nun stelle ich mir die Frage, für wem ist das so interessant?! Nun hat das ganze eigentlich kaum noch Sinn... Ok Pflegereifen beim Düngen sind nun wichtiger als im LS 17 ohne Mod aber sonst!?!?

Wem es stört das Gras zerstört wird kann (bzw könnte bei guter Umsetzung) es doch ausschalten und wer gern real. spielt macht die Fruchtzerstörung an.
Vielleicht übersehe ich auch etwas, aber für mich sind solche Entscheidungen einfach nicht nachvollziehbar.
Nun ist doch die Option an eigentlich das selbe wie die Option aus wenn ich schön Pflegereifen drauf ziehe und sonst nicht ins Feld fahre.

Wäre es nur der einzige Rückschritt gegenüber LS 17 ok, aber es häuft sich halt. Zb eben der erwähnte Sound, auch hier ein Rückschritt gegenüber LS 17.

Mich ärgert halt das gutes ausm LS 17 einfach übern Haufen geworfen wurde und nun als neues Feature verkauft werden...
Früher war jeder zu faul, Pflegebereifung aufzuziehen. Heute muss man es machen oder die Frucht ist hinüber. Gut man könnte es vielleicht so machen, dass man das Gras um eine Stufe zurück setzt, quasi auf die 1.Reifestufe. Aber lieber wird es gar nicht zerstört, als das es in den gemäht Status zurückgesetzt wird
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by Trax »

Man muss das machen? Mein Optionsmenü sagt mir da was anderes. :zunge:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
rG_En3rGy
Posts: 25
Joined: Wed Dec 05, 2018 1:04 am

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by rG_En3rGy »

Ich find es ganz schön frech denn konsolen Leuten gegenüber das wir noch länger warten müssen obwohl wir 50€ für ein "nicht fertiges spiel" ausgegeben haben sind trotzdem was patches angeht so im Verzug das find ich ganz schön frech und ich bin auch echt enttäuscht für 50€ hätte ich echt mehr erwartet. Und dann müssen wir noch eine woche länger warten. 🙄😑
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by Phigo »

Dann beschwere dich bei Sony und Microsoft. Giants kann nichts dafür.

Ich warte übrigens auch auf Sony.
PS4 und PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2. 12.12.2018

Post by TopAce888 »

rG_En3rGy wrote: Thu Dec 13, 2018 6:01 am Ich find es ganz schön frech denn konsolen Leuten gegenüber das wir noch länger warten müssen obwohl wir 50€ für ein "nicht fertiges spiel" ausgegeben haben sind trotzdem was patches angeht so im Verzug das find ich ganz schön frech und ich bin auch echt enttäuscht für 50€ hätte ich echt mehr erwartet. Und dann müssen wir noch eine woche länger warten. 🙄😑
Du meinst also, weil das Spiel auf der Konsole mehr kostet als auf dem PC muss das Update schneller kommen? Es wurde doch schon bereits mehrfach gesagt, die Verzögerung liegt nicht an Giants, sondern an Sony bzw. Microsoft, weil die das Update erst absegnen müssen.

Außerdem, von unfertig kann ja wohl nicht die Rede sein. Du kannst das Spiel installieren, du kannst es starten und du kannst es spielen. Ich hatte bereits ohne V1.2 50 Stunden gespielt und mir kam das Spiel jetzt nicht unfertig vor.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked