Verstärkung gesucht (Community und QA)

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Maxter »

Naja bevor es das QA gab haben das ja auch Leute aus der Com gemacht, meiner Meinung nach sogar schneller und auch besser... aber klar, wer möchte nicht 40h in der Woche Mods testen, da ist der ansturm natürlich gigantisch... Aber ich bin davon überzeugt dass sich leute bewerben werden...
MfG
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by punchi »

Maxter wrote: Thu Jan 24, 2019 9:07 pm Naja bevor es das QA gab haben das ja auch Leute aus der Com gemacht, meiner Meinung nach sogar schneller und auch besser... aber klar, wer möchte nicht 40h in der Woche Mods testen, da ist der ansturm natürlich gigantisch... Aber ich bin davon überzeugt dass sich leute bewerben werden...
Glaube 90% der Leute denken QA = Modtesten. Das ist aber nur ein geringer Anteil ? :D
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Ex-Deejay »

Trotzdem würde es das QA-Team bereits entlasten, wenn das Testen der Mods durch Freiwillige aus der Community übernommen würde. Der Großteil würde das sogar nur für nen bunten Schriftzug unter ihren Avataren machen. Nen Seasons-Pass (alle künftig erscheinenden DLC gratis), Freikarten zu Veranstaltungen auf denen Giants vertreten ist (Farmcon, Gamescom, usw.) und ne Collectors Edition fände ich da eine angebrachte Aufwandsentschädigung.
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Maxter »

Ex-Deejay wrote: Fri Jan 25, 2019 7:56 am Trotzdem würde es das QA-Team bereits entlasten, wenn das Testen der Mods durch Freiwillige aus der Community übernommen würde. Der Großteil würde das sogar nur für nen bunten Schriftzug unter ihren Avataren machen. Nen Seasons-Pass (alle künftig erscheinenden DLC gratis), Freikarten zu Veranstaltungen auf denen Giants vertreten ist (Farmcon, Gamescom, usw.) und ne Collectors Edition fände ich da eine angebrachte Aufwandsentschädigung.
Kann ich dir nur zustimmen... Könnte ja alles vertraglich geregelt werden, zwecks Verschwiegenheit usw... Wie du sagst, das QA wäre entlastet, sie könnten sich anderem widmen. Mods werden ja sowieso nach Schema getestet. :mrgreen:
MfG
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Lisertan »

Wir sind schon dabei Dinge dort zu optimieren (zusätzlich zu der Suche) um das Mod-testing zu beschleunigen. Ganz so einfach ist das testen dann für Community-Mitglieder aber doch nicht (zugegeben auf dem PC schon, aber Konsolenmods sind etwas anders). Ich bin aber extrem zuversichtlich, dass da bald eine verbesserung zu sehen ist.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Maxter »

Lisertan wrote: Fri Jan 25, 2019 10:41 am Wir sind schon dabei Dinge dort zu optimieren (zusätzlich zu der Suche) um das Mod-testing zu beschleunigen. Ganz so einfach ist das testen dann für Community-Mitglieder aber doch nicht (zugegeben auf dem PC schon, aber Konsolenmods sind etwas anders). Ich bin aber extrem zuversichtlich, dass da bald eine verbesserung zu sehen ist.
Okay, irgendwo verständlich. Allerdings könnten Leute aus der Com ja die PC Mods testen, dann fiele das schon mal weg.

Danke für die Antwort
MfG
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by TopAce888 »

Oder wie wäre es mit einem öffentlichen Mod-Bereich für PC und ich meine nicht das. MOD-Unterforum, wo man seinen Mod vor dem Einreichen im Modhub von der Community testen lassen kann. Irgendwas, was auch genauso präsent ist, wie der Modhub.

OK, aber im Grunde hat das ja nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Lisertan »

Mal ein kleines Update hier:

Der neue Community Corrdinator ist auf dem Weg zu uns und wird am 1.3. seinen Dienst antreten. Wird vermutlich etwas dauern ehe er voll im Thema ist, aber er wird recht schnell im Forum auftauchen und hier wieder Leben reinbringen.

Die QA Jungs sind auch erwählt und haben ihre Verträge unterschrieben. Der erste Neuzugang kommt auch am 1.3. hier an, der nächste Neuzugang am 1.4.

Es sollte also bald Bewegung rein kommen.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Trax »

1.3. erster Arbeitstag? Lol, ein Tag arbeiten, dann WE. :lol:

Spaß beiseite, ist doch schön zu hören, das sich doch welche dafür gefunden haben. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by empato »

Schön zu hören, dass ihr fündig geworden seid. Dann kann man den Jungs nur viel Erfolg wünschen und hoffen, dass es beiderseitig passt.
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Marco84 »

Das freut mich zu hören und ich drücke allen neuen die Daumen und viel Erfolg :smileynew:
Dann wirds ja auch ab März besser was Mods und die Liste betrifft :smileynew:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by tec »

Lisertan wrote: Fri Jan 11, 2019 4:14 pm ...Aus diesem Grund suchen wir nun einen Community Coordinator der mit mir zusammen hier mal für mehr Kommunikation sorgt...
Die Kommunikation HIER ist unverändert schlecht... ausser Werbung und Ankündigungen kommt so gut wie garnix... leider.
Wenn sich das gesamte Team nur noch im Discord aufhält kann man das Forum ganz schließen denn auf Fragen geht selten ein Teammitglied ein...

*thumbsdown*
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Lisertan »

tec wrote: Tue Mar 19, 2019 10:01 am
Lisertan wrote: Fri Jan 11, 2019 4:14 pm ...Aus diesem Grund suchen wir nun einen Community Coordinator der mit mir zusammen hier mal für mehr Kommunikation sorgt...
Die Kommunikation HIER ist unverändert schlecht... ausser Werbung und Ankündigungen kommt so gut wie garnix... leider.
Wenn sich das gesamte Team nur noch im Discord aufhält kann man das Forum ganz schließen denn auf Fragen geht selten ein Teammitglied ein...

*thumbsdown*
Chris hat an seinem 9ten Arbeitstag, also noch in der Einarbeitungsphase, 83 postings und das während er nebenher seinen Umzug aus England beendet und auf Lehrgängen ist ect. Willst du mir wirklich sagen hier ist nichts außer Werbung und Ankündigungen? Findest du nicht du übertreibst etwas? Wenn dir das zu wenig ist kann ich dir leider nicht mehr helfen.

Discord ist übrigens hier um zu bleiben, das wird sich auch nicht ändern. Die Unterschiede Discord - Forum werde ich nicht zum X-ten mal aufrollen, ich denke das haben wir zur Genüge getan.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Second
Posts: 304
Joined: Thu Oct 21, 2010 12:01 pm
Contact:

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Second »

Lars, du bist doch der Inaktivste hier im Bunde *Lach*

Seit dem 01.03.17 im Forum aktiv und erst etwas über 2770 Beiträge hier geschrieben.

*Achtung!!
Es könnten Spuren von Sarkasmus enthalten sein ;)
Meine Server unter: Mister-Second
F reund E ines N etten D eutschen T raktors
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by TobiHH »

Zieh von den 83 Postings mal die täglichen Updates (wo nicht mehr steht als...und Update...) sowie die Ankündigungen zum DLC ab. So ganz viel bliebt dann nicht mehr übrig.
Ganz ungerechtfertigt ist die Kritik daher sicher nicht, ich stimme dir aber auch zu, dass wir ihm durchaus noch etwas Einarbeitungszeit geben sollten.
Post Reply