Verstärkung gesucht (Community und QA)

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by DocDesastro »

Also ich bin da etwas geteilter Meinung, Tobse82. Ich glaube, es gibt genug Firmen, die sich wundern, warum auf Ihre Stellengesuche sich keiner meldet. Die ARGE hilft da auch nicht weiter. Ich denke mal, Personal mit Erfahrung im Software-QA wird im Moment nicht viel arbeitslos sein, also Arbeitsmarkt eher klein. Und daher können auch Rückantworten fruchtbar sein, da sie der Firma die Probleme aufzeigen. Denk doch mal umgekehrt: Wenn Du dich wo bewirbst und kriegst noch nicht mal Deine Mappe zurückgeschickt, bist Du auch frustriert, oder? Nur diesmal fragen wir nicht den zukünftigen Arbeitgeber, sondern letzterer fragt potentielle Mitarbeiter. Und jeder Umzug ist eine enorme Belastung für eine Familie. Beruflich, privat, finanziell. Die Lebensgrundlage zu riskieren, obwohl man nicht weiß, wie lange man den Job evtl. hat...das machen Leute mit Erfahrung nicht. Die haben meist Familie. Man geht arbeiten, um zu leben, nicht hingegen lebt man, um zu arbeiten. Oder finde mal was in der neuen Stadt, was Du mit deinem Gehalt bezahlen kannst.
Bei aller geforderten Flexibilität. Leute, die flexibel UND erfahren sind, sind m.E. eher die Seltenheit. Berufsanfänger oder Quereinsteiger würden den Job gerne haben und auch gerne dafür umziehen, hauptsache kein Hartz4, aber die scheitern an der fehlenden Berufserfahrung in der Ausschreibung.
Insofern kann ich - gerade bei einer Firma, die mit Computerprodukten zu tun hat - den Ruf nach Home-Office verstehen.
Man das demnach so stehen lassen und hinnehmen - für irgendwen oder irgendwas ist es gut. Was laut Forumsregeln GAR NICHT geht, ist hingegen die Forderung nach "Thread closed" in egal welcher Form, wenn es nicht vom TE kommt. Mieser Umgang miteinander und Diskussion über diese Regeln ist wahrscheinlich Spam.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by ltl.vamp »

Ich weiß nur, dass es hier viele Leute gibt, die wirklich tief in der Materie (Modden) oder im RL (Landwirtschaft) stehen. Vielleicht wäre es ein Anreiz, solchen Leuten mal eine "Prämie" zukommen zu lassen. Man muss sie ja nicht anstellen, aber man sollte sie auf dem Radar haben und wenn die Euch per Mail anschreiben oder auf bestimmte Threads verweisen (Sound, Gearbox usw.), dann sollte man auf sie hören und vielleicht als Berater mit Prämien vergüten. Hier ist so viel tiefes Wissen im Forum, dass man echt traurig wird, weil es "oben" anscheinend nicht ankommt.

Ich möchte bewusst keine Namen nennen, aber ein paar sind hier im Thread vertreten.

Kurz: wie wäre es mal mit ein paar "freiberuflichen" Beratern?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Maeks »

@ltl.vamp
Das muß ich dir voll zustimmen. Wäre z.B auch gut wenn man Tester hat die nicht nur auf eine Gerätemarke fixiert sind sondern das ganze Neutral betrachten. Was bringt mit ein Hirschfan, der die Hische auf´s kleinste untersucht aber den Rest nicht beachtet.
Ich kann mich noch an den LS15 erinnern als da ein angeblicher Betatester ein Video vor dem Release veröffentlicht hat und da gezeigt hat wie unbeholfen und ungeeignet der da rumgestolpert ist. Wenn das das Standart ist bei Giants, brauche ich mich nicht Wundern das das Spiel mit so vielen Fehlern kommt.

Gruß Maeks
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Sheldon »

1 Person wird gesucht??? Wae soll das denn bringen? Noch dazu jemand der kein Kontakt zu Giants hat, sinnlos. Braucht mindestens 5 Experten die auch richtig Wissen haben und alle Fragen beantworten, nicht nur die die jeder beantworten könnte.
So wird das doch nichts! Sinnlos!!!
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by BernieSCS »

Zudem braucht Giants noch : Einen Spiel-Gameplaydesigner, also jemanden der endlich mal neue Ideen durchsetzt und jemanden der das Modhubkonzept überarbeitet. :mrgreen:

Spass beiseite. Na also geht doch ! *thumbsup* Das ist doch schon mal ein Anfang ! bin ja fast begeistert !
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Tobse82 »

Ich bin froh, dass es hier in der Community haufenweise hochqualifizierte Business Consultants gibt, die gute Ratschläge verteilen ;-)
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by HeinzS »

das wurde alles gelesen und in Ablage P einsortiert :D
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by BernieSCS »

Tobse82 wrote: Wed Jan 16, 2019 9:19 am Ich bin froh, dass es hier in der Community haufenweise hochqualifizierte Business Consultants gibt, die gute Ratschläge verteilen ;-)
Danke ;-) Ja bin ich tatsächlich im echten Leben.. und mein Ratschlag war kostenlos :D
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Tobse82 »

BernieSCS wrote: Wed Jan 16, 2019 11:25 am
Tobse82 wrote: Wed Jan 16, 2019 9:19 am Ich bin froh, dass es hier in der Community haufenweise hochqualifizierte Business Consultants gibt, die gute Ratschläge verteilen ;-)
Danke ;-) Ja bin ich tatsächlich im echten Leben.. und mein Ratschlag war kostenlos :D
Dich meinte ich nu gerade nich. :mrgreen:

oem11 wrote: Wed Jan 16, 2019 10:57 am @Tobse82 - dann mach Du doch mal den Anfang. Wenn ich deine Signatur ansehe, bist Du doch aus dem Bereich (ist nicht ironisch gemeint).
Auf eine theoretische Ausführung wäre ich sehr gespannt.
Ich weiß sehr genau, was ich nicht weiß, daher maße ich mir nicht an, Giants schlaue Ratschläge in Sachen Firmenpolitik zu geben. Ich verstehe mich aufs Coden und dabei belasse ich es.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by GIGANT-Famer »

Lisertan wrote: Fri Jan 11, 2019 4:14 pm der mit mir zusammen hier mal für mehr Kommunikation sorgt
...isch helfe dir dabei. :mrgreen: :wink3:
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Maeks »

GIGANT-Famer wrote: Sat Jan 19, 2019 10:55 am
Lisertan wrote: Fri Jan 11, 2019 4:14 pm der mit mir zusammen hier mal für mehr Kommunikation sorgt
...isch helfe dir dabei. :mrgreen: :wink3:
Nö! :shock: is wohl nicht dein ernst oder?
Dann müßten wir hier ein Unterforum einrichten mit dem Titel: Lachen mit Giants, betreut und geleitet von GIGANT-Farmer. :mrgreen:

Gruß Maeks
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by observer »

Maeks wrote: Sat Jan 19, 2019 7:25 pmNö! :shock: is wohl nicht dein ernst oder?
Hoffe, dass Giants die richtigen Leute findet, und genau darauf achtet, dass die Qualität weiter steigt und nicht weiter fällt! :lol:
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by claasiger »

GIGANT-Famer wrote: Sat Jan 19, 2019 10:55 am
Lisertan wrote: Fri Jan 11, 2019 4:14 pm der mit mir zusammen hier mal für mehr Kommunikation sorgt
...isch helfe dir dabei. :mrgreen: :wink3:
:shock: BITTE NICHT!!! :shock:

Ich hoffe inständigt, daß Giants schnell die richtigen Leute findet.
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Maxter »

Besteht denn nicht die möglichkeit als 450€ Jobber bei Giants zu arbeiten? Von zuhause aus? Also in Sachen Mods testen.. Modhub Veröffentlichungen usw?
MfG
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Ex-Deejay »

@Maxter

vergiss es, Giants reagiert da nur auf ofizelle Bewerbungen über ihre Homepage. Wenn überhaupt. Da im Vorfeld ein klärendes oder informierendes Gespräch zu führen ist nicht möglich.
Post Reply