Vorstellung der Farming Simulator League

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2775
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Lisertan » Wed Jan 23, 2019 2:05 pm

Image

Nachdem GIANTS Software 2018 mit der Farming Simulator Championship erfolgreich einige Turniere präsentiert hat, sind wir nun bereit, mit der kommenden zweiten Saison tiefer in die Welt des eSports einzutauchen.

Große Veränderungen stehen bevor, wenn aus der Farming Simulator Championship die Farming Simulator League wird, eine vollwertige eSports-Liga mit 10 Turnieren in ganz Europa. Am Ende der Saison kämpfen die besten Teams um den Titel des Farming Simulator Champions und 100.000€ an Preisen. Jedes einzelne Turnier vergibt nicht nur Circuit Points für die besten Teams, sondern bringt auch eigene Preise mit, so dass der gesamte Preispool für die zweite Saison auf insgesamt 250.000€ steigt.

Wir haben uns mit einigen der besten Unternehmen aus dem Bereich eSport zusammengeschlossen und arbeiten unter anderem mit Logitech G, Intel, noblechairs sowie unserem langjährigen Partner Nitrado zusammen, um Spielern und Fans der Farming Simulator League das bestmögliche Erlebnis zu bieten.

"Wir haben eine einzigartige Chance", erklärt Christian Ammann, CEO von GIANTS Software und Leiter des Bereichs eSports. "Wettbewerbsfähige Landwirtschaft ist etwas, das die Menschen seit Jahren genießen, das aber im eSport bisher einzigartig ist. Wir haben viele eSports-Enthusiasten in unserem Unternehmen, die es kaum erwarten können, der Welt zu zeigen, dass Landwirtschaft tatsächlich Spaß machen und gleichzeitig wettbewerbsfähig sein kann. Wir glauben, dass wir die richtige Mischung aus echter Landwirtschaft und Spaß am Spielen gefunden haben, um sicherzustellen, dass jeder Spaß daran hat."

Auch das Spiel selbst verändert sich. Die neue Liga wird nicht nur im brandneuen Landwirtschafts-Simulator 19 ausgetragen, sondern auch vom Ballenstapeln zu einem konkurrenzfähigen 3 gegen 3 Modus übergehen, bei dem sich die Teams gegenseitig herausfordern, um zu bestimmen, wer der Beste auf dem Feld ist. Natürlich wird das Spiel seinen Wurzeln in der Landwirtschaft treu bleiben und echte Feldarbeit wie das Ernten mit lustigen und anspruchsvollen Spielelementen verbinden. Wir werden in naher Zukunft mehr über den neuen Spielmodus verraten.

Freut euch auf weitere Informationen rund um die neue Farming Simulator League in naher Zukunft.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon

User avatar
sabalero
Posts: 123
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by sabalero » Wed Jan 23, 2019 6:03 pm

*thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*

Bin mal gespannt, was für Spiele ihr da so raushaut.

Gibt ja insbesondere von einigen US-Youtuber bereits viele Ideen, die sicherlich mit einfließen werden

Viel Erfolg *thumbsup*
PS4 | Reallife-Notill-Farmer | Germany
Realistic (Hard - CropRotation - Seasons)
Realistisch (Schwer - Fruchtfolgen - Seasons)

Chesterfield
Posts: 102
Joined: Mon Nov 14, 2016 4:10 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Chesterfield » Wed Jan 23, 2019 7:41 pm

"Freut euch auf weitere Informationen rund um die neue Farming Simulator League in naher Zukunft."

Wir würden uns mehr freuen über vernünftigen Support, mehr Kommunikation mit der Com. und ein fehlerfreies Spiel in absehbarer Zeit. Aber nee nee. E-Sports is schon wichtig.

Hurshi
Posts: 3
Joined: Wed Jan 23, 2019 9:21 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Hurshi » Wed Jan 23, 2019 9:26 pm

Chesterfield wrote:
Wed Jan 23, 2019 7:41 pm
"Freut euch auf weitere Informationen rund um die neue Farming Simulator League in naher Zukunft."

Wir würden uns mehr freuen über vernünftigen Support, mehr Kommunikation mit der Com. und ein fehlerfreies Spiel in absehbarer Zeit. Aber nee nee. E-Sports is schon wichtig.
Da haste Recht , was soll der sc**** mit Esport für Farming wenn das Spiel selbst noch verbugt ist ?
Es kommen seit Wochen keine Patches oder wenigstens paar fixes für den schei.. Sound etc aber so ein Schwachsinn zu machen dafür ist Zeit ?
Aber is ja egal die Modder werden es schon machen , darauf ist das Spiel eh ausgelegt .
Grundgerüst verkaufen und unbezahlte Modder machen dann den Rest . So können nur Schweizer denken .
Andere bringen verbugte Spiele raus und fixen patchen etc mit der Zeit , Giants bringt verbugtes raus und lässt andere die Arbeit machen.
Aber naja ESport is wichtig wo dann 3v3 mit Traktor Rennen fahren ? oder wer zuerst sein Feld geerndet hat ? WTF

ach ne stimmt is zu zeitig gepostet sollte ein Aprilscherz werden von denen . Das is echt zu bescheuert um echt zu sein

Teri
Posts: 68
Joined: Sun Jan 01, 2017 1:39 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Teri » Wed Jan 23, 2019 10:46 pm

Wenn Giants denn mal so einiges übernommen hätte...
GPS, Seasons, CP, AI Vehicle Extension, Gangschaltung etc. schön wärs.

Freue mich schon auf Forst beim ESport! :D
Vielleicht gibt es bis dahin einen Patch, dass die Stämme nicht mehr in Krangreifer und Poltergabel umher rutschen?

User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2775
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Lisertan » Wed Jan 23, 2019 11:30 pm

Chesterfield wrote:
Wed Jan 23, 2019 7:41 pm
"Freut euch auf weitere Informationen rund um die neue Farming Simulator League in naher Zukunft."

Wir würden uns mehr freuen über vernünftigen Support, mehr Kommunikation mit der Com. und ein fehlerfreies Spiel in absehbarer Zeit. Aber nee nee. E-Sports is schon wichtig.
Support: haben wir, ist aber hart überlastet. Sie arbeiten so schnell sie können.
Mehr Kommunikation: Ja, ist etwas eingeschlafen seit ich an der FSL arbeite. Neueinstellung ist in Arbeit wird bald da sein
Bugfixing: In Arbeit. Die Devs werden ja in ihrer Arbeit nicht unterbrochen wenn ich ne Liga mache
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon

User avatar
Karvon
Posts: 197
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Karvon » Wed Jan 23, 2019 11:44 pm

Sind leider alles Punkte die seit Jahren schief laufen. Aber hey, für eine E Sport Liga ist ja noch Platz.
Da lässt man natürlich auch gerne wichtigere Dinge fallen wie Features, Bugfixing usw.
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon

DaJumbo
Posts: 690
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by DaJumbo » Wed Jan 23, 2019 11:57 pm

Hat mich noch nie interessiert und wird es auch nicht.

Meine Meinung ist auch, lieber ums wesentliche kümmern bevor man solch unnützen Veranstaltungen macht.

Von mir ganz klar 👎

Mods stauen sich, spiel ist noch immer verbuggt, Kommunikation ist noch immer, ich nenne es mal mehr als mau aber "e Sport" gedöhns veranstalten...

Es wird echt Zeit für nen gescheiten Mitbewerber der das ganze mal ordentlich aufmischt

User avatar
Meckel34
Posts: 1840
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Meckel34 » Thu Jan 24, 2019 12:17 am

Immer nur Gemecker - das kotzt mich mehr an als fehlende Kommunikation. Patch ist in Arbeit und Leute zum Kommunizieren werden gesucht/eingestellt.

Aber ich vergesse immer: Meckern ist wichtig - wie schon seit 10 Jahren...🤣👎
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS

omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by omegaMV6 » Thu Jan 24, 2019 1:24 am

Ich glaub das jetzt nicht :shock:

Da haben wir einen Community-Manager und was macht er? Er kümmert sich um eSport für den LS19 anstatt sich mit dem Forum, Aktualisierung des Bug-Reports (in Form von "Ja, wurde gelesen und behoben, kann nicht behoben werden, ist kein Fehler etc."), Weiterleitung von dringenden Problemen mit denen Modder zu kämpfen haben an die Devs, und so weiter und so fort zu beschäftigen.
Lisertan wrote:
Wed Jan 23, 2019 11:30 pm

Support: haben wir, ist aber hart überlastet. Sie arbeiten so schnell sie können.
Mehr Kommunikation: Ja, ist etwas eingeschlafen seit ich an der FSL arbeite. Neueinstellung ist in Arbeit wird bald da sein
Bugfixing: In Arbeit. Die Devs werden ja in ihrer Arbeit nicht unterbrochen wenn ich ne Liga mache


Und die Neueinstellung meldet sich dann hier für ein paar Wochen und widmet sich dann dem Discord, Facebook und so weiter. Ja ja, kennen wir alles :zunge:
oem11 wrote:
Wed Jan 23, 2019 5:01 pm
:mrgreen: *thumbsup* :hi: DANKE LARS FÜR FOLGENDE RÜCKMELDUNG PER TWITTER:
So many people asking: No worries guys, the #FSL will not stop us from working on #FS19 You'll continue to see updates here. As for people asking for the GE and the docu: In the works, should be here soon-ish.

Es tut gut FeedBack zu bekommen...
Warum nur bei Twitter? Achso, ich vergaß, Forum ist out Social-Media ist in und dann muss man ja auch noch eSport vorbereiten. *thumbsdown*
Leute, Ihr vergrault nach und nach die User, die Euch dahin gebracht haben, wo Ihr jetzt steht. Macht sowas im Herbst, wenn das Spiel rund läuft und kommt nicht jetzt mit so ner Veranstaltung daher :cry:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!

empato
Posts: 797
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm
Location: Hamburg

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by empato » Thu Jan 24, 2019 7:36 am

ich bekomme immer mehr das Gefühl, der LS17 wird mein letzter LS Teil bleiben. Jetzt fangen sie auch noch mit e-sports an *thumbsdown* *thumbsdown* . Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Giants ist natürlich frei in ihrer Prioritätensetzung und ihren untenehmerischen Entscheidungen. Mich als Käufer gewinnen sie so allerdings nicht zurück.

Assassine
Posts: 1039
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Assassine » Thu Jan 24, 2019 8:22 am

Ich komme gerade aus dem lachen nicht mir raus, E-Sports :mrgreen: :mrgreen: . Leute Leute *thumbsdown*
Wenn ihr wirklich was gutes machen wollt,nehmt die 250.000€ und schmeist ein paar Kostenlose Mods oder ein kostenloses DLC in die Community. Ich rede hier von neuen Fahrzeugen die noch in keinem DLC usw drin waren,dazu ne Map und Gut ist. Mit dem Rest der Kohle kann dann die ganze Belegschaft mal auf nen Bauernhof fahren und da Urlaub machen.
E-Sports im Traktor Fahren und Ballen Schaufeln... Göttlich. Bin gespannt wieviel CS ,Fifa und COD Profis jetzt wechseln..... :gamer: Gott ich lache immer noch...... :mrgreen: :mrgreen:

Schade das bei Giants keiner merkt das sie gerade mit Vollgas am Kunden vorbei rasen..... E-Sports :mrgreen: Herrlich :mrgreen:

Ich hätte noch ein paar Disziplinen für euch : RINDER weitwurf, Kettensägen fechten, Harvester Syncron schwimm..... äh fahren. Mähdrescher Trial und naturlich das in Australien so beliebte Schafe scheren
Last edited by Assassine on Thu Jan 24, 2019 8:33 am, edited 2 times in total.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:

TobiHH
Posts: 487
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by TobiHH » Thu Jan 24, 2019 8:36 am

Ich muss immer wieder auf den Kalender schauen und mich vergewissern, dass das kein Aprilscherz ist... *thumbsdown*
Was sich Giants bei diesem Blödsinn denkt wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Vielleicht wollen sie auch lediglich von den unzähligen Problemen und Fehlentwicklungen im LS19 ablenken.
Und das dem Community Manager noch nicht aufgefallen ist, dass er sich vielleicht wieder verstärkt um die Belange der Community kümmern sollte, anstatt diesen e-Sports Schwachsinn zu verkünden ist auch ganz schön traurig...

User avatar
honeybear
Posts: 299
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by honeybear » Thu Jan 24, 2019 8:53 am

Liebes Giants-Team!

Das kam jetzt etwas überraschend. Freut mich für euch, dass ihr diesen Schritt wagt.

Ich persönlich habe mich immer ein bisschen für den LS19 eingesetzt, da ich euch, bzw. eure Vorgehensweise glaube zu kennen und davon überzeugt bin/war, dass noch möglichst zeitnah sehr viel verbessert wird.
Aber es kam anders, einerseits wurde es still, ganz selten hat man von euch gehört. Genau das, was ich an Giants sehr geschätzt hab, dass ihr so viel wie möglich mit uns, der Community kommuniziert, ist jetzt verloren gegangen. Keine Frage ihr habt viel zu tun, aber da ihr ja noch Zeit für was anderes habt und anscheinend ein sehr großes Budget dafür habt, schwindet mein Verständnis.

Das Spiel ist, außer ein paar Features dem Vorgänger sehr ähnlich, ja wie auch schon teile davor, aber ich trau mich mal zu behaupten, dass es da sehr viel Potential gäbe. Durch solche Dinge, wie diese eSport Geschichte, zeigt ihr mir, dass ihr euch anscheinend an der breiten Masse orientiert und nicht an den Simulationsfreunden.
Hier im Forum gibt es sehr viele User, die schon sehr lange die LS Reihe spielen und zusätzlich auch noch Erfahrung im RL haben, wie soll ich sagen, wir wurden irgendwie im Regen stehen gelassen. Sehr viel Feedback gab es von dieser Seite, aber es scheint, als würde das kaum wahrgenommen.

Ich behaupte einmal, dass viele hier im Forum, die ich oben beschrieben habe, der Kern eurer Community sind, der schon lange da war und durch solche Sachen, fängt genau dieser Kern an zu bröckeln, durch Sachen wie diese. Zumindest glaube ich das, ich kann mich auch täuschen, sollte nur mal eine Rückmeldung sein, hoffe ich spreche in diesem Fall nicht nur für mich.

Mit freundlichen Grüßen
honeybear
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:

:!: RESPEKT FOR MODDERS :!:

_LIFAD_
Posts: 416
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by _LIFAD_ » Thu Jan 24, 2019 9:02 am

Ihr habt eure Prioritäten ja wirklich on point.
Vor allem dass sich der damals so groß angepriesene neue Community Manager ins stille Kämmerlein verzieht um an einer (meiner Meinung nach!) Unnötigen, uninteressanten und irrelevanten E-Sports Liga zu arbeiten, statt seine Community zu managen. (Vielleicht gibt es ja irgendwann =FaZe= 360 NoScope Ballenstapelcompilations auf YouTube).
Vor allem jetzt. Das begreife ich nicht. Ihr hättet euch dafür keinen UNPASSENDEREN Zeitpunkt ausdenken können.
Hier gehen jeden Tag 100te Beschwerden, fragen, bug Reports und probleme von moddern ein die nach innen kommuniziert werden müssen. Gleichzeitig gibt es seit WOCHEN keine Info darüber wann ein Patch kommt, welche Dinge er behebt, welche Fehler ihr als besonders behebenswert priorisiert. Alles Dinge die der sog. Community Manager seiner Community auch mitteilen könnte. Nein stattdessen Funkstille und eine E-Sports Liga. Wow.
Wenn ihr jetzt nur Verstärkung sucht damit einer in Zukunft solchen Blödsinn verzapft und einer tatsächlich kommuniziert spart euch das.
Macht solchen Quatsch doch meinetwegen wenn das Spiel ausgepatcht, die Script doku da und alles in Ordnung ist. Wenn der Community Manager nichts mehr zu tun hat außer irgendwann anzukündigen wann der nächste DLC kommt. In 1- 1,5 Jahren wäre eure Idee vielleicht gut angekommen. Dass am Patch gearbeitet wird weiß ich ja, da das Dev. Team daran nicht beteiligt ist, aber schön wäre wenn darüber auch was mitgeteilt würde, statt sich mit einer e-sports Liga vom wesentlichen abzulenken.
Warum sind spieleentwickler neuerdings der Meinung, es sei nötig sich selbst so zu zerlegen mit schlechten Entscheidungen?
Bethesda und DICE/EA machen es vor, ihr müsst es den großen nacheifern oder wie?

Edit:
honeybear wrote:
Thu Jan 24, 2019 8:53 am
Keine Frage ihr habt viel zu tun, aber da ihr ja noch Zeit für was anderes habt und anscheinend ein sehr großes Budget dafür habt, schwindet mein Verständnis.

Durch solche Dinge, wie diese eSport Geschichte, zeigt ihr mir, dass ihr euch anscheinend an der breiten Masse orientiert und nicht an den Simulationsfreunden.

Genau das!
Warum werden von der Kohle keine 2 zusätzlichen Entwickler eingestellt, die helfen, dass nicht jedes zweite Feature wegen Zeitmangel und fehlender Manpower gestrichen wird.

Ich denke die nächsten Versionen des FS werden noch breiteres (aka mehr wirtschaftszweige) aber auch noch flacheres Gameplay bieten, um sich noch mehr bei der breiten Masse attraktiv zu machen.
Last edited by _LIFAD_ on Thu Jan 24, 2019 9:10 am, edited 1 time in total.

Post Reply