Vorstellung der Farming Simulator League

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by böserlöwe »

Eine absichtliche Provokation kann auch nach hinten losgehen.

Ich würde vorschlagen etwas mehr Ruhe in die Aufregung zu bringen, das alles mal etwas ruhiger angehen lassen und nicht so einen Stress verursachen.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by twizzle »

SloMo wrote: Thu Jan 24, 2019 2:54 pm Ihr redet euch sogar noch eine seit 7 Wochen brachliegende Bugliste, die zu einem völlig chaotischen Bug-Forum führt, noch irgendwie schön.... :neutralnew:

Allein das ist ein fatales NO-GO !!
Ein absolutes NO-GO ist, was Internet, Fernsehen und soziale Medien heutzutage suggerieren.
Das jeder alles zu jeder Zeit wissen muss.
Was war es früher schön, ...
Ich finde die spärlichen Informationen auch nicht unbedingt prickelnd, aber ich muss auch nicht pausenlos darauf rumreiten.
Und diese ständigen Weltuntergangs-Szenarien, von Wegen de LS ist am Ende...
Weil es keine GearBox-Mod gibt?
Habt ihr es nicht auch etwas kleiner?
Und an allem ist Giants schuld, ... ...an der Ungeduld der Leute oder was?
Die Aussagen sind doch so klar!
Script-Doku (GiantsEditor und Patch) ist noch nicht fertig.
Wir arbeiten dran.
Wenn sie fertig ist, kommt sie.
Was gibt es da zu diskutieren?
mfg twizzle
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by TobiHH »

Es ging hier eher um die Sinnhaftigkeit von eSports im Landwirtschaftssimulator. Natürlich wird dann auch etwas weiter ausgeholt und die Prioritätensetzung seitens Giants in Frage gestellt.
Das meiner Meinung nach zu Recht. Und ob sich Giants zu diesem Zeitpunkt mit der eSports Geschichte einen Gefallen getan hat, kann man auch bezweifeln.
Wie auch immer, ich denke die Positionen und Argumente sind ausgetauscht. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und damit kann man es dann irgendwann auch gut sein lassen.
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by BernieSCS »

flenssam wrote: Thu Jan 24, 2019 2:59 pm
BernieSCS wrote: Thu Jan 24, 2019 2:49 pm Ja aber wir sind doch halb so schlimm... wir sind ja nur zu Fünft :mrgreen:
BernieSCS ich hab eigentlich kein Problem damit, aber es nervt wenn immer wieder die selben Leute (fast) jeden Thread zum Anlass nehmen und ihrem Unmut freien Lauf lassen. Wenn Euch soviel daran liegt dann macht doch nen Thread auf wo all diese Missstände auf den Tisch kommen und man sich dort miteinander austauscht. Auf einem vernünftigen Niveau versteht sich. Aber dieses zuspammen von Beiträgen führt zu nix, da würde ich als Mitarbeiter von Giants auch nicht drauf reagieren.
So ein Fred kommt doch jeden Tag. :hmm: und was passiert ? Die Meckerer, wie Ihr Sie nennt, werden doch nur wie auch in diesem Fred denunziert. Selbst wenn Sie sachlich mit Ihren Problemchen kommen, antwortet man Ihnen von offizieller Seite ja doch nicht..also spielt es irgendwie keine Rolle wie man ist oder welches Anliegen man vorträgt.. Kritik egal in welcher Forum will man einfach nicht hören und das ist die Wahrheit....ist doch hier das Gleiche..

Warte..lassen wirs jetzt aber gut sein..... ich kenn eure Antwort...die haben doch keine Zeit und am Patch wird gearbeitet und im Modhub kommen sie einfach nicht hinterher.. :gamer: . :mrgreen: *BerniederHellseher*
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Maxter »

Lisertan wrote: Thu Jan 24, 2019 3:29 pm
Was Patches angeht. Natürlich arbeiten wir an einem Patch, aber da gibt es eben noch nichts anzukündigen, sonst hätte ich/hätten wir das längst getan. Es ist nicht zielführend wenn ich jeden Tag sage das es nichts zu sagen gibt. Das heißt ja nicht, dass es nicht ab und zu passieren sollte, den Umstand das ihr weniger Zeit bekommt als ihr verdient habe ich ja nun auch schon mehrmals eingeräumt.
Nach einem Monat gibt es also noch nichts zum neuen Patch anzukündigen? Dann frage ich mich wirklich was hinter den Kulissen getan wird. Das kann ja nicht all zu viel sein, schön ist dass ihr alle Zeit habt, Sachen wie FSL anzukündigen. Das ist bei der aktuellen Stimmung ein Schuss ins eigene Bein. Dass da ein Shitstorm kommt, ist mehr als gerechtfertigt.
Mehr Transparenz, wäre schön. Was fixt der neue Patch denn? Warum gibt es keinen Hotfix für leidige Bugs? Warum dauert das so lange? 2 Monate nach Release, wir sprechen hier von fast 10% der Entwicklungszeit des Spiels. Ein 3 Jahres Zyklus wäre wohl die bessere Wahl, dann ists evtl. fertig...

Aber lasst euch schön Zeit, bis Mitte-Ende des Jahres 2019 (Ja bewusst mit Jahrszahl) werden wir hier ein vollwertiges Spiel haben. Ohne Bugs wie ich hoffe, allerdings mit einer stark verärgerten Community.

Als Tipp:
Beginnt doch damit eure Entwickler vom DLC abzuziehen, wobei es mich nicht wundern würde wenn ein DLC vor dem Finalen Patch kommt. Falls das so passiert, dann hoffe ich, dass alle so viel Verstand haben und es nicht kaufen.

Noch kann es sich Giants leisten die Com zu verärgern, doch gibt es mal Alternativen, werden viele das Spiel wie eine heiße Kartoffel fallen lassen...
und das sind meist die, die den qualitativen content aufs Modhub laden... was dann noch übrig bleibt, das kann sich jeder selbst ausmalen.

@SloMo, @BernieSCS: Ihr habt vollkommen Recht, aus obkektiver Sicht, die ich auch mein eigen nenne. Als vollkommen gehypter LS Narr ohne Ansprüche, mit rosaroter Brille: Ihr liegt vollkommen daneben! Hört auf zu haten! Es bleibt hier alles so wies is! -Andreas :biggrin2:
Last edited by Maxter on Thu Jan 24, 2019 5:17 pm, edited 1 time in total.
MfG
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by _LIFAD_ »

Ich reite mal noch ein bisschen weiter drauf rum. Mein Problem ist nicht dass angeblich Manpower von Patches abgezogen wurde, sondern der eine Community Manager der eigentlich an anderer Stelle mehr gebraucht worden wäre. Die Reihenfolge war falsch. Nicht erst FSL planen und dann einen neuen einstellen, sondern erst eine zusätzliche Community Person einstellen, und dann kann einer die FSL planen.
Franke1981
Posts: 6
Joined: Wed Nov 21, 2018 4:48 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Franke1981 »

Also ich find es gut was sie mit Farming Simulator League versuchen :mrgreen:
Jetzt müssen sie das spiel weiter entwickeln mit den ls 19 haben sie schon fast alles verloren :lol:
Franke1981
Posts: 6
Joined: Wed Nov 21, 2018 4:48 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Franke1981 »

ich bin schon seid ls 09 dabei mehr als mods sind nie dazu gekommen und das ist echt schade ls ist am ende es ist vorbei die meisten modder oder skripper sind weg
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by AceOne »

Lisertan wrote: Thu Jan 24, 2019 1:12 pm
3. Sind wir mal ehrlich. 90% des "Shitstorms" hier basiert auf Falschaussagen oder mangelndes Verständnis.
...welchen man aber vermeiden könnte in dem man auf die Themen reagiert, welche die Community gerade bewegen.

Was ich bei Facebook oder Twitter oder wo auch immer poste, würde sich auch super im "Neuigkeiten und Ankündigungen" Thread machen. Damit wäre die große Basis bestimmt zufrieden. Wenn dann nur noch die Meckerer und Dauernörgler übrigbleiben ist das zu verkraften.

Ich habe verstanden, dass der Patch kommen wird und noch Zeit braucht, was logisch ist, denn es sind ja noch nicht alle gemeldeten Fehler behoben.
Ich habe verstanden, dass ihr Personalengpässe habt und daran arbeitet und daher Geduld gefragt ist.
Ich habe nicht verstanden was jetzt noch alles im LS 19 verbessert wird (was nicht zu Bugfixing zählt), oder dazu kommt. Stichwort Sound, nachwachsendes Gras, Balance bei den Tieren... was auch immer die Spieler hier im Forum seitenlang beschäftigt hat.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by DocDesastro »

Meine Theorie dazu:
Es waren einmal ein Paar Programmierer, die hatten eine tolle Idee und setzten die auch um. Es fand sich eine Nischenkundschaft, die mochte das Produkt und kaufte es. Genau genug Menschen, damit die Programmierer ermutigt waren, ein Sequel zu machen und viele tolle Ideen umzusetzen. Die neuen Ideen bedeuten mehr Zeit und Geld nötig, also musste man mit mehr Käufern rechnen, da man das Produkt nicht teurer machen wollte. Nun, da sich nicht mehr 'Nerds' finden bzw. 'Virtual-Hardcore-Landwirte', machte man das Spiel auch interessant für weitere Gruppen und führte neue Features ein. Das gefiel zwar nicht jedem, aber man nahm es grummeld hin und freute sich über die neuen Spielkameraden. Eine Firma will leben und daher muss sie Produkte entwickeln, also stand das nächste Sequel an. Doch was nun? Ein Klon von Teil 2 kauft keiner, also erweitert man es um weitere Features, die abermals Geld und Zeit kosten. Das Team wuchs und gedieh, aber um seine Kosten zu decken, musste man auf weitere Märkte ausweichen. Um die Leute dort zufrieden zu stellen, musste man auch deren Art zu spielen ansprechen, was hier auch nicht jedem passte. Im nächsten Sequel sollte dann alles toller und besser werden, was noch mehr Geld verschlang, also musste der Markt abermals wachsen. Wachsen, wachsen WACHSEN!!!
Irgendwie zerstört sich ein Unternehmen von alleine, wenn es aufhört, das zu sein, was es mal war und nur der Masse/Marktwachstum hinterherläuft und expandiert ohne Grenzen und Ende. Sieht man in vielen Branchen. Liebe Wirtschaftler: Hört auf, an das Märchen von den stets wachsenden Märkten zu glauben - es gibt nunmal nur begrenzt Menschen, Resourcen und potentielle Käufer. Irgendwann greift man nur noch kurzfristige Gewinne ab, bis die Hype-Blase platzt und es für alle kaputt gemacht wird.
Es ist irgendwie wie mit einem Restautrant, was gute Steaks verkauft. Ich kann einer Person ein tolles dry-aged Wagyu verkaufen oder für das gleiche Geld 30 Personen mit Schnitzeln mit Industriepanade austatten. Vielleicht gewinne ich damit sogar mehr Geld, und der Wirtschaftsberater rät sogar dazu, auf Schnitzel mit Industriepanade umzuschwenken, weil das Marktwachstum da größer ist und so unendlich schwer, nen weiteren Kunden zu finden, der das teuere Wagyu kaufen will, aber den Steakliebhaber habe ich damit definitiv verloren. Und die anderen Kunden irgendwann auch, wenn die keinen Bock mehr auf Industrieschnitzel haben - so nach dem 5. oder 6. Mal - vielleicht ist Instant-Sushi der nächste Hype.
In einem alten MAD Magazin gab es da was...googelt mal nach Clarke/de Bartolo "A modern business success story" (MOMCO) bzw. 'apple farm' - das war schon vor 30 Jahren weise...
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by BernieSCS »

@DocDesastro *thumbsup*

Wenn man sich mal den Shitstorm unter dem Gamestar Video durchliesst, dann ist das was wir heute hier geschrieben haben Giants kleinstes Problem.,.,. ihr solltet nicht nur einen Mitarbeiter suchen..Ihr solltet eine ganze Abteilung gründen :mrgreen:
Selbst der Moderator kann sich nicht ein hämisches Lächeln verkneifen :lol:


https://www.youtube.com/watch?v=ipOlGoA0F2c&t=28s
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Karvon »

Lisertan wrote: Thu Jan 24, 2019 10:46 am
Karvon wrote: Wed Jan 23, 2019 11:44 pm Sind leider alles Punkte die seit Jahren schief laufen. Aber hey, für eine E Sport Liga ist ja noch Platz.
Da lässt man natürlich auch gerne wichtigere Dinge fallen wie Features, Bugfixing usw.
Jetzt isses ja so, dass die eSports Liga vom Marketing gemacht wird und das Marketing weder Features schreibt noch Bugfixes macht, weswegen diese Aussage leider völlig falsch ist. Aber hey, hauptsache mal gemeckert :D
Super reagiert, danke Lisertan. Aber wie du schreibst, scheinbar ist nicht nur die QA dünn (garnicht) besetzt sondern vielmehr der Communitypart. Für eine sachliche Diskussion bist du nicht bereit, warst es auch die letzten Jahre nie. Wir "meckerer" sind im Gegensatz zu dir Jahrelange Fans der Reihe. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

LG
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
DirkSch
Posts: 6
Joined: Sat Apr 21, 2012 12:47 am

Re: Introducing the Farming Simulator League

Post by DirkSch »

Dazu brauchen wir aber wieder die Chanpionship-Map für LS19 zum Ballenstapeln. Wann gibts die zum download?

Edit don_apple: Beitrag vom englischen in den deutschen Teil verschoben.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Meckel34 »

Mal wieder zur FSL: Ich könnte mir da auch eunen Zusammenhang mit dem Vortrag von M.Horsch bei der FarmCon 17 vorstellen - zwar noch nicht zu Anfang, aber für später...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by webalizer »

Lisertan wrote: Wed Jan 23, 2019 2:05 pm Auch das Spiel selbst verändert sich. Die neue Liga wird nicht nur im brandneuen Landwirtschafts-Simulator 19 ausgetragen, sondern auch vom Ballenstapeln zu einem konkurrenzfähigen 3 gegen 3 Modus übergehen, bei dem sich die Teams gegenseitig herausfordern, um zu bestimmen, wer der Beste auf dem Feld ist. Natürlich wird das Spiel seinen Wurzeln in der Landwirtschaft treu bleiben und echte Feldarbeit wie das Ernten mit lustigen und anspruchsvollen Spielelementen verbinden. Wir werden in naher Zukunft mehr über den neuen Spielmodus verraten.
Da kommt aber hoffentlich noch ein B(C)attle Royal Modus dazu, sonst bringt das ja mal überhaupt nix... :hi:
Post Reply