Vorstellung der Farming Simulator League

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Haagele »

Laut Giants wurde die Fruchtzerstörung auf Wunsch der Spieler geändert... man kann es halt nicht allen recht machen...
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by DocDesastro »

Wobei ich mich hier ERNSTHAFT frage, warum man das nicht hätte optional machen können. Wie mit allen Dingen, die die Engine so hergibt und die Spieler halt IHR Spiel machen lässt.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Maeks »

Mal eine Frage wegen euerer Fruchtzerstörung von Gras. Sagt mal wo lebt ihr eigentlich. :confusednew: Seit wann kann man Gras beim befahren zerstören. Sowas kommt doch nur von Stadtmenschen bei denen die Kühe lila sind und die Milch aus dem Supermarkt. :zunge: Ihr wollt einenen realen Simulator, dann findet euch damit ab das man Gras nicht zerstört wenn man darüber fährt.

Gruß Maeks
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Maeks »

Quasi abwaschbar. :wink3:

Gruß Maeks
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Ex-Deejay »

Gras wurde nicht "zerstört", soll auch nicht "zerstört" werden und wird auch nie "zerstört" werden. Es wurde und sollte wieder um eine Wachstumsstufe zurückgesetzt werden. Wenn ich mit einem mehrere Tonnen schweren Fahrzeug über Gras fahre, liegt dieses am Boden und springt nicht wie Federstahl zurück in seine Ausgangsposition. Das dauert eben mehrere Stunden bis es sich wieder vollständig aufgestellt hat.
Und ausserdem hat das mal rein garnix mit der FSL zu tun.
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Maeks »

Ja und was soll das dann bewirken. Auch wenn du Gras umdrückst hast du kein Verlust. Du kannst es trotzdem noch mähen. Die Messer vom Mähwerk gleiten ganz dicht über den Boden. Ich merke schon das die meisten hier sehr weit weg sind von der realen Landwirtschaft und deren Technik. Stadtmenschen halt :hi:

Gruß Maeks
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Mister-XX »

Gras wird im RL auch nur weggedrückt.
Dabei steht ein Teil der Grashalme sicher wieder auf,
der Rest bleibt vielleicht ein paar Stunden liegen.
Wenn man Gras im RL duch einfaches überfahren eine "Wachstumsphase zurücksetzen" das heisst kürzen könnte,
würden mit Sicherheit einige Rasenmäher weniger verkauft.
Dann würden alle Papas und Opas ihren Kindern bzw Enkeln mehr Gokarts etc kaufen
und in der Sonne liegen während sie ihren Kindern/Enkeln bei der Rasenbearbeitung zusehen.

Ich sage ja immer alle fordern hier mehr Realismus....aber nur solange es ihnen gefällt :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Finjas

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Finjas »

oem11 wrote: Sat Jan 26, 2019 8:38 pmund @Brightman ich glaube kaum das Du mit deiner selten bl...den Hetze hier weiter kommst. Wenn Du dich nicht beteiligen willst oder kannst, hast Du immer noch die Alternative einfach gar nichts zu schreiben.
Also unterlasse bitte deine kindischen Versuche die Moderatoren aufzuhetzen, wobei ich ihnen sehr wohl zutraue das sie es nicht tun.
Genau das ist das Problem hier im Forum!

Man kann kaum noch etwas schreiben, ohne direkt persönlich und beleidigend angegriffen zu werden!

Auch ich hoffe, dass die Moderation hier in Zukunft etwas häufiger eingreift, um den mittlerweile sehr aggressiven Umgangston einzudämmen! Eine sachliche Diskussion ist in diesem Forum schon lange nicht mehr möglich.

Der "Fragt-den-Lisertan-Fred" wurde ja mittlerweile auch schon infiltriert und binnen weniger Tage mit teilweise wirklich unsinnigen Fragen und anderen Dingen aufgebläht!

PS: Nein, ich spiele den LS19 schon seit Anfang Dezember nicht mehr aber muss meinen Unmut deswegen nicht ständig in die Welt rausblasen! Dennoch habe ich den LS nicht abgeschrieben, halte mich gern auf dem Laufenden und würde mich auch mal zu dem ein oder anderen Thema äußern. Das ist hier allerdings nicht mehr möglich. *thumbsdown*

Und wer jetzt wieder damit kommt, mein Beitrag wäre auch Müll und würde nicht zum Thema passen:

Erstens ziehe ich hier einen Schlussstrich und werde auf keinen Kommentart antworten (man muss nicht immer das letzte Wort haben) und zweitens hoffe ich, dass sich dem eventuell noch einige andere User anschließen, die vielleicht meine Meinung teilen.

PPS: Was diese Farming Simulator League angeht ist mir doch schnuppe. Es interessiert mich nicht und tut mir deswegen nicht weh. Ich habe weder Vor- noch Nachteile, wenn Giants dass machen möchte. Außerdem habe ich viel zu wenig Ahnung, wie die ganze Organisation im Hintergrund abläuft um mich hier seitenweise darüber auszulassen!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by HeinzS »

Finjas wrote: Sun Jan 27, 2019 8:21 am Man kann kaum noch etwas schreiben, ohne direkt persönlich und beleidigend angegriffen zu werden!

Auch ich hoffe, dass die Moderation hier in Zukunft etwas häufiger eingreift, um den mittlerweile sehr aggressiven Umgangston einzudämmen!
leider kennen sie nur Sperrungen oder haben so allgemeine Floskeln das sich z.B. oem11 nie persönlich davon angesprochen fühlen wird. Und da Lisertan schon ganz im neuen Job eingetaucht ist wurde das Forum nun gar nicht mehr beachtet *thumbsdown*.

Aber Giants hat offensichtlich andere Prioritäten als dem Forum Beachtung zu schenken.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by GIGANT-Famer »

@Finjas, was wir hier nicht sehen ist das Alter der Teilnehmer. Mir hilft dann immer eine Einschätzung. Eine weite Toleranzspanne ist aber von Nöten und man kann es ja auch überlesen.
HeinzS wrote: Sun Jan 27, 2019 9:07 am
leider kennen sie nur Sperrungen oder haben so allgemeine Floskeln das sich z.B. oem11 nie persönlich davon angesprochen fühlen wird. Und da Lisertan schon ganz im neuen Job eingetaucht ist wurde das Forum nun gar nicht mehr beachtet *thumbsdown*.
Wir haben hier zwei Moderatoren und die haben das eigentlich gut im Griff – finde ich.

HeinzS wrote: Sun Jan 27, 2019 9:07 am Aber Giants hat offensichtlich andere Prioritäten als dem Forum Beachtung zu schenken.
Das mag sein, dass Forum haben sie meiner Meinung nach dennoch im Blickfeld. Denen entgeht nichts, auch wenn deren Beiträge nachgelassen haben. Und außerdem schlägt hier das Herz des LS. Herzrhythmusstörungen werden hier als erstes diagnostiziert. :lol:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by böserlöwe »

Wer schreibt denn hier die vielen unnötigen Beiträge rein? Ich mach das doch nicht.
Also fasst euch an die eigene Nase und schaut mal woran es liegt das so viel unnützer Kram hier drin steht.
Aufräumen? Wozu? 10 Minuten Später ist es wieder voll...
Urlaub für Mitgleider? 10 Minuten Später sind sie so lieb als wenn nie was gewesen wäre, beteuern doch wieder Besserung und halten sich nciht dran.
Alles schon dagewesen...
Also viel Spass, macht euch doch das Forum selbst kaputt, dann braucht Giants nur noch den stecker ziehen und alles ist aus.
Aber nein, wir haben keine Schuld.

Denkt mal drüber nach.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by böserlöwe »

das war ein unnötiger Beitrag der Nichts mit diesem Thema zu tun hat. daher unnötig.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by DocDesastro »

Nur als lieb gemeinter Vorschlag:
Vielleicht könnte man diesen Fred nur noch für FSL reservieren und anderen Dingen wie Gras ihren eigenen Thread geben. Es wird langsam unübersichtlich, worum es hier eigentlich geht.

Edit: Unter allgemeine Diskussionen einen Thread für Grünwirtschaft eröffnet
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Ex-Deejay »

Sorry, hatte da nicht drauf geachtet. Vielleicht wäre ein Moderator so nett und löscht oder verschiebt den "Offtopic" bitte?
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Assassine »

HGReaper wrote: Thu Jan 24, 2019 1:29 pm
Die Argumente sind zwar alle richtig und nachvollziehbar, aber so eine Reaktion im Forum war voraussehbar, weil einfach die meisten denken (bzw. der Eindruck entsteht) dass dadurch andere Dinge auf der Strecke bleiben.
Das ganze merkt man ja schon daran, dass hier tatsächlich Leute denken, die 250.000,-€ Preisgeld kämen von euch (Giants) selbst :lol:
Preise im Wert von 250.000 Euro, woher die Kohle kommt spielt keine Rolle.Ich hab Battlefield2 und COD4 im Clan gespielt, bei beiden Spiele gab es Sponsoren Gelder. Nicht für ne Liga sondern in Form von kostenlosen Maps oder Mappacks. Ok da stand dann halt hier und da ein Intel schild oder NvidiaSchild auf der Map,aber das war ok.
Ich finde die Idee mit der FSL immer noch lächerlich, nix gegen wettbewerb. Aber schon mal ESL geschaut was da die Puplikums Lieblinge Sind?
Sport und Shooter,halt wo man mitfiebern kann, schnelle Spiele die einem unter umständen an die Nerven gehen.
Und jetzt stell dir ne Halle vor,wo vielleicht 100o Leute vor nem Monitor sitzen und zuschauen wie 3 Traktoren mit maximal 40 KMH Ballen um die Wette Stapeln. Das ist für mich kein E-Sport Spiel,wird es auch nicht, ausser ihr montiert paar Dicke Wummen vorne drauf und lasst sie CTF spielen oder sowas.

Ich mag E-Sport aber eben schnelle Spiele, wo auch Action geboten ist und ich kann mir Nichts Vorstellen, was es mit Landwirtschaftlichen Geräten gibt, das auf ein schnelles Spiel hinauslaufen könnte. Auf der farmcom mag das ja funktionieren und auch ne gewissen begeisterung mit sich ziehen aber im Internet kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen. Geht ja nicht um die Teams beim E-Sport sondern um die zuschauer und da sehe ich das größte Problem.

Und zu den letzten 6 Seiten,schenkt euch die Kritik, ihr habt bezahlt. Also müsst ihr euch jetzt in Geduld üben, gibt zwei möglichkeiten. löschen und was anderes Spielen oder durchhalten und das beste draus machen. Ich wusste schon im august das der LS19 nicht vor Juni oder Juli richtig läuft. War doch bis jetzt immer so. Ab Patch 1.4 war die Welt doch in Ordnung ,dann kam das Gold Addon mit Patch 2.0 usw. Kennt wer die unendliche Geschichte? -gleiche Schiene...
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Post Reply