Vorstellung der Farming Simulator League

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Lisertan »

oem11 wrote: Thu Jan 24, 2019 1:17 pm In absehbarer Zeit wird es nichts mehr zu modden geben, da die Modder Giants über den Kopf gewachsen sind.
Giants braucht ein gewisses Diktat um Produkte zu verkaufen und das geht auf Konsole besser wie auf PC.

Die scriptDoku wird sich nicht mehr groß ändern und der Editor bleibt auch wie er ist.
Wenn man alle Kleinigkeiten zusammen zählt inklusive diesem Blödsinn hier geht es mit Vollgas richtung Konsole, was auch gleich ein Todesurteil für den jetztigen LS ist.
Ich hab noch nie verstanden das man sich freiwillig solchen Einschränkungen unterwirft wie bei einer Konsole - aber Bequemlichkeit geht vor und dann hier im Forum rumheulen warum keine Mods und Maps für Konsole kommen.
Meine Meinung...

ps: Mangelnde Kommunikation - genau lieber Lars das ist hier oberste Prio und wenn die funktioniert ist hier sofort Ruhe im Karton.
Bist du mittlerweile dazu übergegangen zu Meckern um des Meckerns willens? Das ist eine ehrlich Frage weil du am GE und der Scriptdoku meckerst obwohl ich mich glaube zu erinnern das genau du es warst der meinen Tweet hier zittiert hat in dem ich sage GE und Doku kommen.

Das ist einfach genau das Problem. Ist es wirklich mangelnde Kommunikation (und nochmal, ich streite nicht ab es ist zu wenig. Weiß ich) wenn ich sage: der GE kommt und dann die Leute obwohl sie es wissen rufen: am GE wird sich nichts mehr ändern?

Genau wie ich nun mehrmals betont habe das keiner vom Live game für die FSL abgezogen wurde (na ja gut außer mir, aber Ersatz ist auf dem Weg) und dennoch kommt immer wieder sowas wie "die testen keine Mods mehr, die machen die FSL" QA hat mit der FSL nix zu tun, die sind schlicht auch unterbesetzt wie wir wissen, aber sie tun was sie können.

Das mit der Konsole verstehe ich in dem Zusammenhang ehrlich gesagt nicht. Also rein auf "diesem Blödsinn hier" bezogen, immerhin ist das ein PC only Format. Wir entwicklen für PC und Konsole und das wird auch so bleiben. Konsolen sind wichtig und machen einen gewaltigen Anteil an den Spieleverkäufen aus, die Forderung das zu lassen (sofern die kommt) wird also logischerweise auf keine Bereitwilligkeit stoßen, ich hoffe das ist nachvollziehbar.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by HGReaper »

Lisertan wrote: Thu Jan 24, 2019 1:12 pm Reden wir mal techeles. Wir kommen prima ohne Shitstorm durch diese Events, klar im Forum ist gemecker von den immer selben 5 Leuten, aber das als Shitstorm zu bezeichnen ist etwas gewagt.
Den Satz sollten sich ganz viele hier im Forum mal genau einprägen!

Die Argumente sind zwar alle richtig und nachvollziehbar, aber so eine Reaktion im Forum war voraussehbar, weil einfach die meisten denken (bzw. der Eindruck entsteht) dass dadurch andere Dinge auf der Strecke bleiben.
Das ganze merkt man ja schon daran, dass hier tatsächlich Leute denken, die 250.000,-€ Preisgeld kämen von euch (Giants) selbst :lol:

Aber auch sonst: Hier im Forum mögen zwar die ganzen "Hardcore"- Fans sein ("Seit LS 09 dabei", ich selbst bin mit LS 11 angefangen), aber im Hinblick auf das ganze, Leute sehts ein: Das Forum hier ist ein "Randprodukt"!
Der Großteil der Spieler ist hier nicht angemeldet, ein großer Teil der Spieler spielt auf Konsole, einem Großteil der Spieler sind viele Dinge, die hier als Bugs gemeldet werden schlicht egal!
Beispiel (weil es immer wieder genannt wird) der Sound, ja, das geht besser, aber nichtmal ich finde, dass er so schlecht ist, dass das Spiel keinen Spaß macht, ist natürlich nur meine Meinung, aber wenn ich als "Veteran" schon so denke, wie geht es dann wohl denn 800.000 Fins und Kevins usw. die das Spiel bei Papa am PC oder auf dem Laptop oder der Konsole spielen, sich direkt beim Spielstart Millionen holen und sich einfach freuen, mit dem BigBud und der Seedhawk in zwei Minuten ein 1,6 Ha Feld bestellt zu haben?

Zurück zum Thema: Die Liga, man kann davon halten was man will, aber es sorgt für Aufsehen, habe schon auf diversen Seiten davon gelesen, wo das Thema LS oder Landwirtschaft generell sonst nichtmal am Rande auftaucht (9gag z.B.)
Also aus Marketing Sicht alles Gut!
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Lisertan »

HGReaper wrote: Thu Jan 24, 2019 1:29 pm
Lisertan wrote: Thu Jan 24, 2019 1:12 pm Reden wir mal techeles. Wir kommen prima ohne Shitstorm durch diese Events, klar im Forum ist gemecker von den immer selben 5 Leuten, aber das als Shitstorm zu bezeichnen ist etwas gewagt.


Die Argumente sind zwar alle richtig und nachvollziehbar, aber so eine Reaktion im Forum war voraussehbar, weil einfach die meisten denken (bzw. der Eindruck entsteht) dass dadurch andere Dinge auf der Strecke bleiben.
Das ganze merkt man ja schon daran, dass hier tatsächlich Leute denken, die 250.000,-€ Preisgeld kämen von euch (Giants) selbst :lol:
Und das ist auch fair. Ich verstehe ja das die Leute da Angst haben und die nehme ich ihnen auch gerne. Anstrengend wird es nur wenn das Ganze dann korrigiert wird, aber eben weiter drauf rumgeritten.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Darthbot »

@ Bernie, C und C wird mich niemals sehen. Das (was immer das derzeit auch sein mag, denn ein Spiel ist es nicht) spricht mich einfach überhaupt nicht an.
Und ja, mein Weg führt wieder zur Konsole zurück, weil ich einfach bequem geworden bin. Beim PC habe ich ab und an Probleme mit Abstürzen bei FH4, wo sich das Spiel einfach so beendet und ich auf dem Desktop lande. Auf der Xbox habe ich das Problem nicht. Nur das ich da zu geizig bin mir XBox Gold zu holen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by sabalero »

Ich würde mir wünschen, dass einige Leute, die hier immer nur destruktive Kritik beitragen, auch mal ein paar Wochen oder so gebannt werden.
Es ist doch zum nervig, dass man hier Disskusionen nur (mit abstrichen und wenn nicht zuviel Aufmerksamkeit erregt) im Offtopic führen kann.
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by DaJumbo »

Die bösen Kunden die meckern weil mit ls 19 ein unfertiges Spiel einfach aufm Markt geklatscht wurde und danach erstmal funkstille herrschte.

Sorry aber ihr habt euch die negativ Stimmung selbst eingebrockt.

Ich hab immer massig Zeit im ls Universum verbracht und hatte gar keine Zeit zum meckern aber da der Ls19 auf der X Box one X keine 4 k packt, trotzdem ruckelt, massig Bugs hat uvm ist mir die lust am ls vergangen und ich hab zeit zum meckern.

Ok selbst schuld, zweimal gekauft für x Box und für PC da ich gehofft hab auf PC meine alte ls Freude wieder zu finden aber auch da nervt mich ls 19 nur noch.

Von nem Patch höre ich immer nur, ja wird dran gearbeitet... Und dann kommt dere sports gedöhns Zug um die Ecke. Für mich unbegreiflich in der jetzigen Situation.

Aber hey bin nur einer der 5 Kunden die meckern
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by ltl.vamp »

Ja, ja, ja, ich verstehe Euch ja alle! ABER: Ich hätte vollstes Verständnis, wenn Lisertan die Frust-Posts einfach unkommentiert lassen und nur noch auf konstruktive Posts eingehen würde. Dann hätte er auch mehr Zeit für alles andere.
Ich meine, es wurde doch schon alles gesagt(nur nicht von jedem) ...
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by muggi1966 »

letzte woche, vorletzte woche, ging auf Freitag zu, dachte wie heute, wird doch wohl diese woche noch der patch kommen. Pustekuchen. wird montag wieder so anfangen, aber man hört auch gar nix. nich mal sorry diese woche reichts nich. sowas, dafür ist für mich der community Manager da, nich für E-sports. junior lachte sich tot, was willst den machen, euter schaukeln, wer zuerst Käse hat ? aber @Lisertan, was in richtung patch release wäre nicht dumm.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by twizzle »

DaJumbo wrote: Thu Jan 24, 2019 2:05 pm ...
Von nem Patch höre ich immer nur, ja wird dran gearbeitet... Und dann kommt dere sports gedöhns Zug um die Ecke. Für mich unbegreiflich in der jetzigen Situation.
...
Nochmal:
Alle Leute die am Patch arbeiten können/sollen/müssen tun das auch.
Völlig unabhängig von der FS-League.
mfg twizzle
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by flenssam »

twizzle wrote: Thu Jan 24, 2019 2:23 pm
DaJumbo wrote: Thu Jan 24, 2019 2:05 pm ...
Von nem Patch höre ich immer nur, ja wird dran gearbeitet... Und dann kommt dere sports gedöhns Zug um die Ecke. Für mich unbegreiflich in der jetzigen Situation.
...
Nochmal:
Alle Leute die am Patch arbeiten können/sollen/müssen tun das auch.
Völlig unabhängig von der FS-League.
Lass es, sie wollen es nicht verstehen. Das macht es so schwierig. Aber das war zum Release des 17er auch schon so...
Wie Lars schon sagte... manche meckern nur des meckerns wegen..
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by BernieSCS »

flenssam wrote: Thu Jan 24, 2019 2:35 pm
twizzle wrote: Thu Jan 24, 2019 2:23 pm
DaJumbo wrote: Thu Jan 24, 2019 2:05 pm ...
Von nem Patch höre ich immer nur, ja wird dran gearbeitet... Und dann kommt dere sports gedöhns Zug um die Ecke. Für mich unbegreiflich in der jetzigen Situation.
...
Nochmal:
Alle Leute die am Patch arbeiten können/sollen/müssen tun das auch.
Völlig unabhängig von der FS-League.
Lass es, sie wollen es nicht verstehen. Das macht es so schwierig. Aber das war zum Release des 17er auch schon so...
Wie Lars schon sagte... manche meckern nur des meckerns wegen..
Ja aber wir sind doch halb so schlimm... wir sind ja nur zu Fünft :mrgreen:
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by SloMo »

Ihr redet euch sogar noch eine seit 7 Wochen brachliegende Bugliste, die zu einem völlig chaotischen Bug-Forum führt, noch irgendwie schön.... :neutralnew:

Allein das ist ein fatales NO-GO !!

Zur emsigen Arbeit hinter den Kulissen gehört, von wem auch immer, ein absolutes Mindestmaß an Information nach außen. Das kann und darf nicht an einem Einzelnen hängen

Und just in den letzten Tagen hat hier ein Modder das Handtuch geworfen, der für viele Nutzer ( Wir Nörgler meinen mit "viele" ja nur mehr als 5 ! :wink3: ) einen erheblichen Teil des Spielvergnügens gebracht hat. Das sitzt schon recht tief !

Wirklich völlig unverständlich, die Unzufriedenheit mancher LS-Nutzer :hmm:

Auch für meinen Fall gilt: Würde ich das Produkt einigermaßen zufriedenstellend nutzen können, und dürfte ich zumindest einige meiner liebsten Mods auch nur für die nächsten Monate in Neuauflage erwarten: Ich würd keinen Ton verlieren !

Wem´s nicht passt: Überlesen ist genau so eine Option, wie Frust runterschlucken und schweigen... :coolnew:

VG

SloMo
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by flenssam »

BernieSCS wrote: Thu Jan 24, 2019 2:49 pm Ja aber wir sind doch halb so schlimm... wir sind ja nur zu Fünft :mrgreen:
BernieSCS ich hab eigentlich kein Problem damit, aber es nervt wenn immer wieder die selben Leute (fast) jeden Thread zum Anlass nehmen und ihrem Unmut freien Lauf lassen. Wenn Euch soviel daran liegt dann macht doch nen Thread auf wo all diese Missstände auf den Tisch kommen und man sich dort miteinander austauscht. Auf einem vernünftigen Niveau versteht sich. Aber dieses zuspammen von Beiträgen führt zu nix, da würde ich als Mitarbeiter von Giants auch nicht drauf reagieren.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by ltl.vamp »

Vor allem sind es auch liebgewonnene Mitglieder und es täte mir um jeden einzelnen Leid, der das Handtuch wirft.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Lisertan »

oem11 wrote: Thu Jan 24, 2019 3:07 pm @Lars - ich bin jedenfalls einer der fünf der sich Gedanken macht - viewtopic.php?f=956&t=141513.
Wäre schön wenn es von Giants mal kommentiert wird.

Und Meckern um des meckerns Willen, damit kannst Du mich nicht meinen - ich vertrete mich hier selbst als Kunde der euer Produkt und eure Arbeit sehr schätzt, nur was ich absolut nicht ab kann ist ignoriert zu werden.
Und das tut ihr - also gibt es meinen Unmut in Form von sachlich angebrachter Kritik zurück.
Ursache und Wirkung - Aktion und Reaktion.
Meckern um des Meckerns wegen habe ich deswegen benutzt weil dein erster Beitrag in genau diesem Thread ein Zitat von mir war das wir am GE arbeiten und in dem Post den ich zittiert habe sagst du "am GE wird nichte mehr gemacht". Diese beiden Dinge passen einfach nicht zusammen und da stellt sich dann für mich halt die Frage nach dem Sinn.

Abgesehen davon ist im Grunde aber alles zur FSL gesagt und wir drehen uns im Kreis. Ich sage: Die FSL hat keinen Einfluss auf das Spiel, ihr sagt: ja aber die Buxfixes und so weiter davon hat einfach niemand etwas.

Wir sind an einigen Stellen im Moment etwas dünn besetzt. Das betrifft vor allem QA (sogar noch mehr als Community) und da müssen dann eben Prioritäten gesetzt werden und die Bug-Liste im Forum (auf die SloMo angesprochen hat) gehört nicht dazu. QA ist im Moment an den meisten Tagen bis nach Mitternacht dabei Mods zu testen oder Bugs zu finden ect. damit diese Sachen eben laufen. Keiner von denen hat die Kapazität sich im Forum um Threads zu kümmern. Das mag nicht schön sein, ist aber nunmal die Realität.

Was Patches angeht. Natürlich arbeiten wir an einem Patch, aber da gibt es eben noch nichts anzukündigen, sonst hätte ich/hätten wir das längst getan. Es ist nicht zielführend wenn ich jeden Tag sage das es nichts zu sagen gibt. Das heißt ja nicht, dass es nicht ab und zu passieren sollte, den Umstand das ihr weniger Zeit bekommt als ihr verdient habe ich ja nun auch schon mehrmals eingeräumt.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Post Reply