[LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by GIGANT-Famer »

oem11 wrote: Fri Jan 25, 2019 2:41 pm Die 17er Sounds müssen zurück...
...lass ihn doch erstmal Klartext Reden, dann sehen wir weiter. :wink3:
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Kamikater »

1. Warum sind im Threadtitle 2 unterschiedliche Klammern '{LS19]' ?
2. Sollte Modhub (Browser) nicht mit dem LS19 überarbeitet werden?
[ Such-/Filer-funktionen um eine Kategorie weiter eingrenzen zu können. Z.B. Anhänger: Liste mit alle Sachen, welche man laden kann. Zur Zeit sind ja noch nicht so viele Mods vorhanden, aber es wird ja zum Glück mehr. ]
3. Modhub (Browser) und Forum sind ja jetzt schon 2 verschiedene Anmeldungen. Bekommt dann die Seite für die FSL noch eine weitere?
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by muggi1966 »

oem11 wrote: Fri Jan 25, 2019 2:50 pm Die 17er Sounds mit der neuen Sampleoption - schlägt ein wie eine Bombe :mrgreen: *thumbsup* *thumbsup*
volle Zustimmung


kann keiner so ein voting kreieren hier ?
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by NanuK »

Lisertan wrote: Fri Jan 25, 2019 1:47 pm
NanuK wrote: Fri Jan 25, 2019 12:25 pm Das is mal n positiver Ansatz.
Find ich gut!
Was mich brennend interessiert.
Habt ihr mitbekommen das der Sound im LS 19 ziemlich mies ankommt es fehlt jegliche Dynamik. Dieser Punkt is so unglaublich wichtig das es für mich eigentlich keine zukunft ohne eine radikale Sound Verbesserung gibt.
Da schon gearbox gescheitert is. Naja nochmal meine Frage :
Arbeitet ihr am Sound?
Gibt es eine Stellungnahme warum das so sträflich vernachlässigt wurde so eine extreme Verschlechterung zum LS 17?
Sträflich vernachlässigt wurde es nicht, im Gegenteil. Ich muss gestehen ich tue mich schwer mit Fragen wie diesen, weil das ja sehr subjektiv ist. Wenn du mehr ins Detail gehen kannst wo genau du denkst das ein Sound falsch ist wäre das Prima (Beispiele und was genau stört oder so)

Der Sound ist anders als im 17er und funktioniert auch anders (z.B. Lautstärke relativ zur Kameraposition) aber an sich ist er nicht "schlechter" sondern nur "anders". Das empfindet natürlich jeder unterschiedlich, daher wären mehr Details gut, sonst weiß ich nicht was ich den Sounddudes geben soll.
Diese Antwort bricht mir gerade das Genick!

Habt ihr wirklich nicht mit bekommen, das jeder 5. Thread sich hier mit dem Thema Sound befasst.
Es sind bessere Soundaufnahmen da, aber es gibt keine Dynamik mehr, das heißt:
Ich presse ein Feld berg auf wie berg ab habe ich immer den gleichen Sound.
Oh mann bin gerade echt am verzweifeln...
Wenn man nur den Motot startet und zweimal die straße hoch und runter fährt dann merkt man das nicht, aber beim spielen.
Ihr müsst mal richtig ne stunde spielen, die Sounds sind unglaublich schlecht.
Habt ihr das nicht mitbekommen

Ich muss mich zusammen reißen um nicht in der Wort wahl abzudriften...
viewtopic.php?f=955&t=131057
Hier mal ein Thread der sich mit dem Thema beschäftigt.

Sogar mit Stellungnahmen vom besten Sound Designer ever
Sevorane
Den ihr leider habt gehen lassen

Oh man ich verzweifel
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by monteur1 »

Hallo lars. Zum thema sound: seien wir mal ehrlich. Ist von euch einer in den big x 1160 mit dementsprechend viel ps eingestiegen, und hat sich gedacht: boa ist dass ein geiler sound! Also ich hatte nen lachanfall bekommen und dachte, ich sitze auf meinem 5ps rasenmäher. Den sound habt ihr leider in den sand gesetzt. Kein problem. Die frage ist nun, ob ihr dem wunsch der com folgt und etwas daran ändert. Ich denke mit zwei, drei änderungen (gerne auch vier) könnte man da schon was bewirken meiner meinung nach.
1. Mehr bass die sounds sind zu hochfrequent
2. Besserer turbolader sound, klingt wie tinitus
3. Mehr dynamik

Denke das würde schon helfen. Brauche ca. 10 minuten, um das bei einem fahrzeug zu machen. Hoffe, ihr verbessert den sound noch. Mfg
fab_PS4
Posts: 51
Joined: Sat Aug 08, 2015 9:08 pm

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by fab_PS4 »

Eine Frage zum Thema Grafik und PS4 (normal nicht Pro, ggf. auch bei XBox).
Ich empfand die Grafik zu Grell und vermutlich Kontrastreich und habe daher eine Weile den LS nicht mehr angerührt.
Das war zu bestimmten Tageszeiten sehr störend. Fahrten gegen die Sonne sehr unangenehm und einige Details an den Fahrzeugen haben extrem optisch herausgestochen.
Dies wurde auch von einigen anderen Spielern im Forum bemerkt aber nicht irgendwie weiter Kommentiert.

viewtopic.php?t=131386
Der Kontrast stimmt einfach nicht.
Es ist alles viel zu grell eingestellt.
wenn es am Abend beim Sonnenuntergang regnet bzw Wolken aufziehen sieht es durch die Sonneneinstrahlung aus wie bei einer Apokalypse als wäre da gerade eine Atombombe eingeschlagen
Für die PC-Spieler gab es sogar Tipps was man wo in configs einstellen könnte.

Wird es (wie in anderen Spielen auch üblich) Möglichkeiten geben die Helligkeit und einige Grafikeffekte zu konfigurieren oder zu deaktivieren.

Sorry, falls ich irgendwie einen Patch verpasst habe (habe eigentlich das Forum und die Releasenotes verfolgt) und da verbessert wurde.
Wäre ein Grund den LS heute Abend doch mal anzuwerfen :-)
Von der PS4 auf den PC gewechselt :gamer:
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

GIGANT-Famer wrote: Fri Jan 25, 2019 2:19 pm Bedeutet das im Klartext, dass der Sound so bleiben wird? (Einfache Frage)
Es werden sicher Buigs gefixt und wir schauen uns zumindest mal den Sound um die Kamera an (also das er leiser wird wenn man vom Fahrzeug weg zoomed und so), aber große Änderungen erwarte ich keine, fixes halt schon. Ich leite aber mal den verlinkten Thread zu den Soundproblemen weiter.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

oem11 wrote: Fri Jan 25, 2019 2:33 pm @Lars - bekomme ich nun bitte eine Antwort wegen dem Materialsystem???

Die Posts hier im Forum dazu sind nicht passend, weil sie gebastelt sind.
Ich möchte eine direkte Angabe von GIANTS, das dürfte sich doch wohl machen lassen.
Habs an QA weitergegeben und warte selber auf Antwort, dann reiche ich die nach.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by muggi1966 »

also bei pc hilfts den gamma wert in der game . xml zu halbieren, von 1.0 auf 0.5 ob das bei konsole auch möglich ist weis ich leider nicht.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

Kamikater wrote: Fri Jan 25, 2019 2:48 pm 1. Warum sind im Threadtitle 2 unterschiedliche Klammern '{LS19]' ?
2. Sollte Modhub (Browser) nicht mit dem LS19 überarbeitet werden?
[ Such-/Filer-funktionen um eine Kategorie weiter eingrenzen zu können. Z.B. Anhänger: Liste mit alle Sachen, welche man laden kann. Zur Zeit sind ja noch nicht so viele Mods vorhanden, aber es wird ja zum Glück mehr. ]
3. Modhub (Browser) und Forum sind ja jetzt schon 2 verschiedene Anmeldungen. Bekommt dann die Seite für die FSL noch eine weitere?
1. STIMMT DOCH GAR NICHT (na ja OK... vielleicht musste ich es editieren)
2. Es hat leider weniger Überarbeitungen gegeben als angedacht waren, wir basteln da aber noch. Z.B. ist ja vor kurzem das Voting vom browser komplett ins Spiel umgezogen. Wir schauen uns das auch weiter an und werden weitere Änderungen vornehmen.
3. Ja, wenn man ein Team ist. Generell gilt für die FSL das sie eine eigene Webseite ect. bekommt auf der Teams sich anmelden können. Wenn du also ein Team hast wirst du dich da auch registrieren müssen, sonst natürlich nicht.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

Ganz ohne Quote:

Da viel sich um den Sound dreht mache ich dazu gleich mal einen Feedback-Thread auf wo ich alles sammeln und an das Team geben kann. Wird dann im Allgemeinen Forum zu finden sein.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

fab_PS4 wrote: Fri Jan 25, 2019 3:40 pm Eine Frage zum Thema Grafik und PS4 (normal nicht Pro, ggf. auch bei XBox).
Ich empfand die Grafik zu Grell und vermutlich Kontrastreich und habe daher eine Weile den LS nicht mehr angerührt.
Das war zu bestimmten Tageszeiten sehr störend. Fahrten gegen die Sonne sehr unangenehm und einige Details an den Fahrzeugen haben extrem optisch herausgestochen.
Dies wurde auch von einigen anderen Spielern im Forum bemerkt aber nicht irgendwie weiter Kommentiert.

viewtopic.php?t=131386
Der Kontrast stimmt einfach nicht.
Es ist alles viel zu grell eingestellt.
wenn es am Abend beim Sonnenuntergang regnet bzw Wolken aufziehen sieht es durch die Sonneneinstrahlung aus wie bei einer Apokalypse als wäre da gerade eine Atombombe eingeschlagen
Für die PC-Spieler gab es sogar Tipps was man wo in configs einstellen könnte.

Wird es (wie in anderen Spielen auch üblich) Möglichkeiten geben die Helligkeit und einige Grafikeffekte zu konfigurieren oder zu deaktivieren.

Sorry, falls ich irgendwie einen Patch verpasst habe (habe eigentlich das Forum und die Releasenotes verfolgt) und da verbessert wurde.
Wäre ein Grund den LS heute Abend doch mal anzuwerfen :-)
Hallo,

haben wir auf dem Schirm das Feedback. Ich kann dir noch nicht sagen ob/wie es Änderungen geben wird, aber wir wissen das einige Spieler da nicht so happy sind.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Bummelzug
Posts: 63
Joined: Sun Mar 03, 2013 11:21 am
Location: Zwönitz (SN)

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Bummelzug »

Hallo Lars :smileynew:

Ich finde es eine gute Idee das es jetzt auf diesem Wege versucht wird. Ich denke das bringt etwas mehr klarheit für alle und etwas erleichterung.Ich lese auch nicht alles was man ja definitiv auch nicht schafft.

MFG Bummelzug
PC /LS 11,13,15,17,19,22
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

So, hier die Umfrage zum Sound, gerne könnt ihr Feedback dalassen :) Ich würde mich freuen. Das Ganze werde ich dann als Sammlung an die Sounddudes geben, daher: je mehr Details ihr habt desto besser

viewtopic.php?f=955&t=141648
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Karvon »

Hallo,

Ich wollte gerne Fragen wieso wir Kritiker als Meckerer bezeichnet werden sogar von dir selber?
Es sind ja schließlich Fakten, dass der Sound, Peripherie, Bugs usw. für ein Spiel nicht gut sind.
Wieso ist Giants Kritik so unwichtig?

Finde das absolut nicht schön wie man mit berechtigter Kritik umgeht gerade als Community Manager sollte man mehr Feingefühl aufbringen selbst wenn einem die Kritik nicht gefällt.
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
Locked