[LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2484
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by ltl.vamp »

Vielen Dank, dass Du Dir an einem Sonntag Zeit für uns nimmst!

Und ich möchte mich auch bei den Leuten bedanken, die für die Krähen zuständig waren! Sie tauchen zwar manchmal aus dem Nichts auf oder spielen Spiderpig, aber bereichern das Spiel ungemein und sind sehr schön animiert!

BTT: Warum hat der kleine Lindner Traktor (ich liebe den) keine Pflegebereifung?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Ex-Deejay »

Lisertan wrote: Sun Jan 27, 2019 12:00 pm
Ex-Deejay wrote: Sat Jan 26, 2019 3:58 pm Es existiert ja ein Video wie Giants die Sounds bei Fendt aufnimmt. Könnte man jetzt noch weiteres Bildmaterial erstellen wie es danach weiter geht? Was passiert nachdem die Jungs die Aufnahmen mit nach Hause gebracht haben? Welche weiteren Schritte passieren bei Giants bis der "fertige" Sound unsere Ohren erreicht?
Wirklich ins detail gehen wir bei sowas natürlich nicht, aber vielleicht bekomme ich die Sounddudes dazu darüber mal zu reden (evtl ein schönes FarmCon Thema)
Wie weit ihr dabei ins Detail gehen wollt (oder könnt) müsst ihr im Endeffekt selber entscheiden. Ich denke nur es würde unter Umständen zur Klärung der "Soundprobleme" beitragen. Viele hatten nach dem wirklich tollen Sound im 17er und dem Video über die Arbeit der Sound-Dudes wahrscheinlich die Hoffnung eine Steigerung auf die Ohren zu bekommen. Leider ist es größtenteils eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung geworden. Auch für diverse Modder wäre es mit Sicherheit interessant zu wissen wie das Soundsystem im 19er aufgebaut ist. Weil nur durch das Vorhandensein einzelner Soundfiles entsteht noch lange kein vollständiger Fahrzeugsound. Wäre also echt toll, wenn sich da entsprechende Infos von den zuständigen Entwicklern erhaschen lassen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Darthbot »

Lisertan wrote: Sun Jan 27, 2019 11:56 am Farblich haben wir uns an dem orientiert, was die Firma will (bei eigentlich allen Traktoren)
Das ist schade. Denn die meisten FIAT hatten halt nur die Kabine Weiß, der Rest war Orange. Ehe dann mit der Serie 80 alles Orange und später in dem bekannten Rot gehalten war.

Edit don_apple: Quoting repariert.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by LSRonny_19 »

Hallo Lisertan,

Sind für PC /Console weitere Deko Sachen wie platzierbare Zäune und Bäume geplant?
Danke schon mal im voraus
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by böserlöwe »

ich habe mal eben durchgewischt.
Fahrsignal
Posts: 18
Joined: Sun Apr 22, 2018 9:38 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Fahrsignal »

Lisertan wrote: Sun Jan 27, 2019 12:10 pm
oem11 wrote: Sun Jan 27, 2019 10:21 am @Lars - gestern Abend platzte inoffiziell die Bombe das daß Fabrikscript im klassischen Sinne nicht mehr in den 19er kommt und nach einer globalen Lösung gesucht wird.
Das heißt momentan sieht es so aus das wir bis zum 21er keine Wirtschaftszweige wie Compostmaster, Seedmaster und Sägewerk bekommen.
Kannst Du was dazu sagen oder plant ihr eine Semiunterstützung??
Ich habe gesagt, dass das Script meines Wissens nach nicht Teil des nächsten DLCs ist (da es da Gerüchte gab). Ich frage Montag mal nach ob mir jemand mehr zu den Plänen mit dem Fabrikscript sagen kann. Kann durchaus sein das ich den lieben Sachsen da falsch verstanden habe (dem hab ich die Frage beantwortet). Passiert mir ja ab und zu.
Das ist doch eh nicht von Giants!?

Kurz gegooglet -> https://ls-modcompany.com/forum/thread/ ... /?pageNo=1
Die verbessern das Fabrikscript und erweitern den Umfang.
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by BernieSCS »

BernieSCS wrote: Fri Jan 25, 2019 10:43 pm Hallo Lisertan, also ich habe doch ein paar Fragen die den Umgang mit den Moddern seitens Giants betrifft

- Warum legt Giants kaum noch Wert auf die Modding Com ?
- Warum investiert Giants nicht mehr Zeit und Geld in Ihren Modhub ?
- Warum entwickelt sich der Modhub immer mehr zu einer Plattform für Profis ?
- Warum ignoriert man Vorschläge die den Modhub verbessern könnten, Z.B. die, die wir beide schon Anfang letzten Jahres diskutierten ? Und die,
die auch hier von vielen Moddern schon im Forum angesprochen wurden ?.
- Warum verhindert Ihr mit eurer Modhubpolitik, dass nicht auch die Consolenspieler schneller an Mods kommen ?
- Warum ist es euch nicht verständlich, dass ein guter Modhub euch eigentlich weiterhelfen bzw entlasten könnte ? Und damit spiele ich gerade
auch auf die Übergangszeit bei Release eines neuen LS zu den Patches an.
- Warum lasst Ihr zu, dass viele gute Modder aufhören oder sogar zur Konkurrenz wechseln und nur weil Ihr eine seltsame Modder-Politik verfolgt ?
- Warum verärgert Ihr die Modder oft ?
- Warum hat Giants kein Interesse den Modding Nachwuchs zu fördern ?
- Könnte eurer Meinung nach ein gut geführter und durchdachter Modhub die Com nicht enger zusammen bringen ?


Und jetzt noch die wichtigste Frage. Warum denkt Giants, dass man mit dem LS 19 und alles was damit zusammenhängt ein super Produkt abgeliefert hat ?

Bin gespannt ob du überhaupt auf solche Fragen eingehst ;-)

Gruss Bernie
Vermutlich sind meine Fragen untergegangen ;-)
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by x Lethian x »

Kurzes Statement zum ModHub Messenger: Dieser darf NICHT genutzt werden um irgendwelche Modding-Fragen zu beantworten, das ist leider falsch. Der Messenger wird exklusiv genutzt von Moddern, die Probleme bei ihrem Upload haben (Mod soll nochmal zurückgeschickt werden, taucht nicht auf, etc). Das hat nichts mit Fragen zum Thema Modding zu tun - das steht auch klipp und klar beim Erstellen eines Tickets als Vorinfo dort. Bei solchen Fragen tauscht Euch bitte hier im Forum oder auf dem Discord aus - da gibt es genug Anlaufstellen.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Firestar81
Posts: 46
Joined: Thu Dec 20, 2018 10:47 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Firestar81 »

Hallo Lisertan,

habe auch noch einmal eine Frage, warum drehen sich bei manchen Traktoren die Reifen nicht? Mir ist das gestern bei einem Case IH Maxxum aufgefallen. Hinterreifen drehen sich, aber Vorderreifen stehen feste. Sieht sehr komisch aus beim Fahren, egal ob Indoor oder Outdoor. :-)

Gruß
Gelegentlicher LS Spieler....
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Haagele »

Hallo Firestar die Räder drehen sich, allerdings ist das eine optische Täuschung, die man auch im Fernsehen beobachten kann, wenn ein Auto schnell vorbeifährt. Je nach größe der Räder und Geschwindigkeit tritt dieser Effekt auf oder verschwindet wieder. Mit fällt gerade nicht ein wie der Effekt heißt.
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by SlimySlug »

Firestar81 wrote: Mon Jan 28, 2019 8:25 am Hallo Lisertan,

habe auch noch einmal eine Frage, warum drehen sich bei manchen Traktoren die Reifen nicht? Mir ist das gestern bei einem Case IH Maxxum aufgefallen. Hinterreifen drehen sich, aber Vorderreifen stehen feste. Sieht sehr komisch aus beim Fahren, egal ob Indoor oder Outdoor. :-)

Gruß
Mir wäre noch kein Gerät aufgefallen, bei dem sich die Räder nicht drehen.

Meinst du vielleicht diesen Effekt hier: https://michaelbach.de/ot/mot-wagonWheel/index-de.html
Wenn es das ist was du meinst, liegt das schlicht daran, dass die Vorderräder einen anderen Durchmesser haben und dadurch der Sweetspot für ein scheinbares Stillstehen anders ist als bei den Hinterrädern.
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Trax »

Das ist ein "Stroboskopischer Effeckt", (auch Wagenradeffeckt genannt) und entsteht durch eine bestimmte Kombination aus Rotationsgeschwindigkeit und der Bildwiederholrate des Systems. Diesen Effeckt kann man nicht entfernen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
dphschb
Posts: 21
Joined: Tue Apr 16, 2013 1:57 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by dphschb »

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob im nächsten Patch berücksichtigt wird, dass man mehr als vier Eingabegeräte verwenden kann ?

Danke
User avatar
Firestar81
Posts: 46
Joined: Thu Dec 20, 2018 10:47 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Firestar81 »

Trax wrote: Mon Jan 28, 2019 9:20 am Das ist ein "Stroboskopischer Effeckt", (auch Wagenradeffeckt genannt) und entsteht durch eine bestimmte Kombination aus Rotationsgeschwindigkeit und der Bildwiederholrate des Systems. Diesen Effeckt kann man nicht entfernen.
Hatte ich auch erst gedacht, aber bei anderen Traktoren ist dieser Effekt nicht vorhanden, bzw. man erkennt wenn man langsam fährt, dass die Räder drehen und bei dem einen Traktor stehen sie wirklich still, also kein Effekt. Danke aber für die Erklärung, die aber meiner Meinung nach hier nicht zutrifft.
Gelegentlicher LS Spieler....
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

eater84 wrote: Sun Jan 27, 2019 12:55 pm Ich möchte die Frage um folgendes erweitern: es gibt hier im Forum schon einen Thread Verbesserungsvorschläge LS19 (incl englisches Gegenstück). Werden diese von dir Lars oder den Devs gelesen?
Wir lesen diese Beiträge natürlich schon (auch wenn nicht so regelmäßig wie man sollte), allerdings erfordern viele der Vorschläge darin so viel Entwicklungszeit, das ich nicht mit einer zeitnahen Umsetzung rechnen würde. Wer weiß was die Zukunft bringt.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Locked