[LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by derSchreiner »

oem11 wrote: Mon Jan 28, 2019 1:11 pm @Lars - die Geschichte mit dem Modhub Messenger war leider ein Schlag ins Wasser.
Deine Kollege hat heute morgen schon einen feuerroten Text geschrieben und hat "geschimpft".

Ich meine damit meine Frage zu der neuen Storecategory und vielleicht kann das jemand von der Vehicle integration kurz beantworten, kurz deshalb weil es nur um einen Befehl in der moddesc geht, ohne den ich ums verrecken nicht weiter komme und in der doku steht es auch nicht drin.

Was bitte lieber Lars muss dort anstelle von PREVIOUSCATEGORY eingetragen werden?:))

Vielen lieben Dank.
Hallo oem,
ich hab dir heute über den Messenger schon zwei mal geantwortet, dir Hilfe angeboten wenn du mir deinen Mod zukommen lässt, was du aber nicht geschafft, oder nicht gewollt hast. Dieser zitierte Post hier von die zeigt jedoch sehr deutlich, wie du die ganze Sache siehst, wenn man dir schon Hilfe anbietet.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by iTexxoR »

@Lisertan Mahlzeit,
Ich habe schon öfter gesehen das man auf der ps4 Pro die Grafik 2k/3k und die Darstellungsqualität ändern kann. Auf der xbox one x fehlen die beiden Punkte zum einstellen, wird das noch nach gepatcht? Ich muss ehrlich sagen das ich momentan lieber in 1080p und mit mehr fps zocken würde, da die Performance auf der one x, in 3k oder was das sein soll, echt nicht so töffte ist.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Schönen Montag noch
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2481
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by ltl.vamp »

Sehen die Bäume wirklich so aus, wenn sie gewachsen sind:
sabalero wrote: Mon Jan 28, 2019 4:27 pm Ich zeig es dir mal am Beispiel meines Hofes @ltl.vamp
... Das ist aber leider irgendwann Realität: Mein Milchviehhof (hier habe ich begonnen), die Bäume sind komplett ausgewachsen, auf dem Hof und der Allee nicht sehr schön anzusehen...
...
Image
Echt? Ernsthaft? Langer Stamm und oben ein Hütchen? :frown:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Maxter »

ltl.vamp wrote: Mon Jan 28, 2019 4:55 pm Sehen die Bäume wirklich so aus, wenn sie gewachsen sind:
sabalero wrote: Mon Jan 28, 2019 4:27 pm Ich zeig es dir mal am Beispiel meines Hofes @ltl.vamp
... Das ist aber leider irgendwann Realität: Mein Milchviehhof (hier habe ich begonnen), die Bäume sind komplett ausgewachsen, auf dem Hof und der Allee nicht sehr schön anzusehen...
...
Image
Echt? Ernsthaft? Langer Stamm und oben ein Hütchen? :frown:

Es wird immer der selbe Baum gepflanzt, und der wächst von Stufe 1 bis Stufe X. Dann sehen alle gleich aus, echt blöd... per Zufallsgenerator hätte man ja verschiedene größen generieren können.
MfG
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2481
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by ltl.vamp »

Man könnte die Äste auch ganz weglassen oder ist das eine 1.-Mai-Edition?

OK, Frage wurde gestellt, Sinn dahinter: Da ist noch etwas zu tun, liebe Leut' und BTT
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Franken-Landwirt »

Wird die Anordnung bei den Direkt-Saat-Maschinen im LS19 ( Erst Düngen, dann Grubbern ) wieder so geändert wie im LS17 ( Erst Grubbern, dann Düngen ) ?
Das würde das düngen erheblich komfortabler und einfacher gestalten und man bräuchte keine Adleraugen um zu sehen, wo man schon gedüngt hat und wo nicht. Auf Wachstums-Stufe 1 ist es bei gewissen Getreidesorten schon anstrengend genug überhaupt was zu sehen. Wachstums-Stufe 2 nahezu unmöglich.
Für jene die gerne Realistisch spielen würde sich nichts ändern da sie weiterhin nach Stufe 2 düngen könnten.
Gruß :hi:
FL
User avatar
steyr1
Posts: 167
Joined: Thu Oct 18, 2007 3:46 pm
Location: Oberfranken bzw. Alberta (Kanada)
Contact:

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by steyr1 »

ltl.vamp wrote: Mon Jan 28, 2019 4:55 pm
Echt? Ernsthaft? Langer Stamm und oben ein Hütchen? :frown:

Naja..., ist halt auch in der Realität häufig so?!?!
Wirkt halt etwas monoton, da jeder Baum 1:1 wie der Nachbarbaum aussieht, aber grundsätzlich realitätsnah.

Image

Komm gerade aus´m Wald vom Langholz schmeißen...., da kann man erkennen, dass die ausgewachsenen Fichten sich auch in der Realität so präsentieren.
Farmmanager im Reallife..., mit Erfahrung in der konventionellen und ökologischen Landwirtschaft.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2481
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by ltl.vamp »

Im Wald ist das so, (weil die sich gegenseitig Schatten machen und dann eben kahl sind) aber nicht freistehende Fichten, die Sonne bekommen. Gilt für nahezu alle Bäume in der Realität.

https://www.google.de/search?q=freisteh ... Bhd-1809DM:

PS.: Ich poste aus dem Schwarzwald mit freistehenden Fichten um die Ecke und einem Fichtenwald um die Ecke und das ganze Dorf bereitet Holzwirtschaft^^
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
t0xic0m
Posts: 104
Joined: Tue Jan 17, 2017 1:07 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by t0xic0m »

naja eigentlich sind die Bäume im LS19 föhren/kiefern und keine fichten. aber ja, kiefern haben fast ausschließlich im Gipfelbereich Äste und das im Gegensatz zur Fichte sehr wenige davon. kiefern haben im Gegensatz zu fichten auch die Angewohnheit krumm zu wachsen besonders im Gipfelbereich. auch ein indiez das es pinien sind ist die spiegelrinde die zb eine Fichte gar nicht hat. ich finde die Bäume sind Giants gut gelungen !!

Edit
übrigends heißen die Bäume im Spiel "pine tree", also Kiefer. Fichte heißt fir oder spruce tree
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Beero »

@Lisertan

Diskutiert ihr Intern auch über den Zwei Jahres Zyklus? Oder macht ihr euch Gedanken über das gesamte Konzept?
Zum Beispiel längeren Entwicklungszeitraum dafür kontinuierliche Patches und DLCˋs.

Ich kann nicht für andere sprechen aber ich persönlich finde so ein Konzept würde dem LS besser stehen.
Gerade wenn man bedenkt was für tolle Mods und Karten noch gegen Ende einer jeden Version kommen.
Als positiven Nebeneffekt würde man auch deutlichere Entwicklungs Sprünge zwischen zwei Versionen erkennen.

Hatte auch mal eine interessante Umfrage gestartet mit gar nicht so schlechten Ergebnissen (siehe Signatur).

Grüße
Beero
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
TRASHLOX
Posts: 12
Joined: Fri Oct 03, 2014 3:35 pm
Location: Reutlingen (BW)
Contact:

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by TRASHLOX »

Moin,

Erstmal, super Idee mit dem Thread hier @Lisertan *thumbsup* auch wenn sich einige hier wieder daneben benehmen :hmm:

Mich würde allerdings nun brennend interessieren, wann man mit den ersten Infos zur diesjährigen FarmCon19 rechnen kann?
Will ja jetzt nicht quengeln, muss aber trotzdem auch demnächst den dazugehörigen Urlaub einplanen :biggrin2:
Bauer Stefan 2407
Posts: 7
Joined: Mon Nov 26, 2018 6:30 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Bauer Stefan 2407 »

Also für mich persönlich kann ich nun sagen..dass ich schon zufriedener bin was ich nun von euch höre..genau diese Fragen wie fabrikskript .patch etc sind genau die Fragen die wohl viele interessieren..und ich für mich kann ich nun sagen..ich bin beruhigt..es tut sich etwas..es wird sich gekümmert..dass im Gespräch bleiben mit der Community ist so wichtig und immer dran denken ..der Ton macht die Musik..meine Erfahrung hier ist die..man bekommt eigentlich immer Antworten wenn man sich vernünftig fragt und das ist leider hier und aich anderswo nicht immer der Fall..wie im normalen Leben halt..ich freue mich nun auf alles was kommt und dann werde ich endlich auch den ls 19 zocken .
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by böserlöwe »

Und nochmal wieder durchgewischt
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by derSchreiner »

oem11 wrote: Mon Jan 28, 2019 7:02 pm
Ich habe derSchreiner gerade eine PN geschickt weil ich diese freche Unterstellung nicht auf mir sitzen lasse.
Es blickt kein Mensch durch wenn ein Mensch im Forum so heißt und per Messenger einen komplett anderen Namen hat.
Der Name macht doch keinen Unterschied, über die Hilfe, die du bekommen hast.
oem11 wrote: Mon Jan 28, 2019 7:02 pm Meine Versuche das außerhalb von diesem Thread zu klären, scheitert daran das der eine sagt es soll per Messenger geschrieben werden, der andere dementiert und der dritte unterstellt mir ich WOLLTE es nicht.
Ja das stimmt, hier kam es leider zu einem Missverständnis, der Modhub Messenger ist für diese Fragen auch nicht gedacht, er ist dazu da, um den Moddern bei spezifischen Fragen zu Ihrem Mod zu helfen. Was aber nichts daran ändert, das ich dir gestern trotzdem helfen wollte, wenn ich mich nicht täusche, waren es bereits vier Nachrichten, die ausgetauscht wurden, bevor du den besagten Forenpost hier geschrieben hast.
oem11 wrote: Mon Jan 28, 2019 7:02 pm Der blöde Messenger schluckt keine xml Einträge in Reintext was mir total schleierhaft ist und dann werde ich im öffentlichen Thread mit einer roten Unterstellung behelligt, die komplett falsch ist und die Tatsache total verzerrt.
Der Messenger ist auch nicht dazu ausgelegt xml Eintrage zu erkennen, oder als Upload Plattform zu dienen, das ist ein reiner Messenger und nichts anderes, aber es gibt genügend andere Möglichkeiten, den besagten Mod hochzuladen und den Link dann dort zu posten.
oem11 wrote: Mon Jan 28, 2019 7:02 pm Fazit: Es hängt an einem Eintrag in der moddesc und niemand kann oder will mir sagen was dort rein gehört, wo ich mich frage wie das Spiel programmiert wird wenn es daran scheitert. Als wenn es für mein Thema tausende Möglichkeiten geben würde. Ich soll Dateien senden die schon längst da sind weil es um ein Giants script geht, mit dem Ende vom Lied das ich so einen Text hier schreiben muss, weil sich ein Giants Mitarbeiter heraus nimmt mir Unlust oder eine falsche Sicht der Dinge unterstellt.
Wenn es nur ein modDesc.xml Eintrag wäre, oder es so einfach wäre, wie du es selbst darstellst, dann hättest du diesen auch bereits längst bekommen, aber wie du vielleicht mitbekommen haben solltest, ist das nicht der Fall, deswegen hab ich dich auch darum gebeten, mir den Mod zukommen zu lassen.

Deine angedrohte Beschwerde kannst du gerne weitergeben, ich denke hier wäre Lisertan als CM dein erster Ansprechpartner.

Ich bin hier raus, ich hab versucht dir zu helfen, aber es geht leider nicht mit diesem einfachen .xml Eintrag, wie du es gerne haben möchtest.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Ex-Deejay »

Wo sind meine Fragen hin, die ich gestern gestellt habe?
Locked