[LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Onkel-Beef »

Ist geplant, dass andere Gebäude, wie die Dekohallen und Reitplätze, benutzt werden können? Z. B. das sie Tore zum öffnen bekommen.
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by ltl.vamp »

Hallo Lisertan,

hast Du das gelesen: viewtopic.php?f=963&t=141957 ?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Bomberman82 »

SlimySlug wrote: Wed Jan 30, 2019 10:24 pm
Bomberman82 wrote: Wed Jan 30, 2019 9:23 pm Was hast du erwartet @Danko40 Giants ist eine Firma die dick im Geschäft ist die würde solche Betriebsgeheimnisse ...
Betriebsgeheimnisse? Gings denn eben nicht noch um den Thread den die User hier mit Feedback gefüllt haben?! Wovon redest du da bitte?
Der Thread ist jetzt closed da intern darüber bei Giants geredet und hoffentlich auch entschieden wird. Und das interne Gerede wird man bestimmt nicht Public machen da es wahrscheinlich zur Kategorie Betriebsgeheimnis gehört. Das sie Community nicht daran Teil haben lassen werden war mir schon klar andernfalls hätten sich ausser @Lisertan andere MA´s von Giants sich schon hier zu Wort gemeldet. Die Firma funktioniert nur wirklich als Firma erstmal Feedback sammeln bewerten und dann die Resourcen einplanen die für die Änderung des Spiels nötig sein werden, um wenigstens ein Teil der Community zufriedenzustellen. Auch der nächste Patch ist zeitlich eingeplant und wird bestimmt nicht geändert, nur weil die meisten User unzufrieden mit dem Sound, Ballen usw. sind. Die werden Stichprobenartig aus dem Bugfixthread etwas nehmen, vom Soundfeedback etwas nehmen und dieses zusammen zum nächsten Patchstichtag fertig machen.

Ich möchte hier niemanden korigieren oder in Schutz nehmen es ist nur meine Ansicht der Dinge.
Moax14
Posts: 20
Joined: Sat Dec 01, 2018 11:28 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Moax14 »

Moin Lars erstmal Danke für die Beantwortung meiner Fragen. Ich wollt mal fragen warum man immernoch mit einem Anhänger zu den Kühen Wasser fahren muss, Heutzutage sind in Jedem Stall Tränken verbaut die an Pumpen angeschlossen sind und immer Grundwasser an die Tiere Liefern. Ich kenne keinen Landwirt der noch ein Wasserfass hat und jeden tag zu den Kühen Wasser raus fährt wenn ein Landwirt 300Milchkühe hat dann hat er auch ein vernünftigen stall mit Wasseranschluss. Ihr solltet das umbedingt mal ändern das man zumindest bei dem Großen Kuhstall kein Wasser mehr hinfahren muss. das finde ich total unrealistisch!
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by ltl.vamp »

Jetzt kommt die Frage aller Fragen: Bekommt man einen geheimen Erfolg, wenn man auf Ravenport links auf der Karte durch den offenen am Zaun hängenden Container rast und bis auf den Pier fliegt?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by mcweis »

Hallo Lisertan,

ich verlinke einfach mal auf meinen Bug-Report, kannst Du zu dem Thema eine Aussage treffen?

viewtopic.php?f=957&t=136855&p=1094112#p1094112
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Bomberman82 »

SlimySlug wrote: Thu Jan 31, 2019 2:35 pm
Bomberman82 wrote: Thu Jan 31, 2019 1:05 pm ...
Du hast es immer noch nicht gerafft...
Es geht hier nicht um Betriebsgeheimnisse sondern um Beiträge die von uns Usern stammen. Da ist rein garnix Geheim. Man hätte den Thread auch einfach nur auf Readonly setzen können damit man das Feedback der User auch weiterhin lesen kann.
Ich habe es schon gerafft.... nur hoffe ich das Giants das Feedback auch annimmt. Und nicht irgendwo in den Papierkorb schmeißt.

Falls ich etwas in diesem Thread etwas fragen darf, würde ich gerne mal wissen ob die Animationen im Cockpit bei Krangeräten zu 100% funktioniert???

Bei Frontlader sowie Teleskoplader funktioniert die Animationen super da man scheinbar nicht soviele Eingabebefehle hat. Bei Krangeräten ist das so das wenn Vereinfachte Kransteuerung aktiviert ist nur der rechte Joystick sich nicht von links nach rechts bewegt (Kranarm einfahren, ausfahren). Wenn man die Vereinfachte Kransteuerung deaktiviert funktionieren beide Joysticks nicht richtig, die bewegen sich zwar von links nach rechts aber nicht mehr von oben nach unten. Die Steuerung funktioniert jedoch nicht die Animation, um diese ging es mir war das so gewollt?.
Hofes
Posts: 127
Joined: Fri Sep 23, 2016 7:24 pm
Location: Oberösterreich

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Hofes »

1.Weiß man, ob und wann der LS19 von GeForce Experience unterstützt wird? Oder ist dass eine Sache seitens Nvidia?

2. Ein anliegen von mir wär, die Belastung der Einzelnen Kerne besser aufzuteilen, da (persönliches Bsp.) bei mir der 3. Kern immer voll ausgelastet ist, und die Kerne 1,2,4-8 ziemlich unta 50% Auslastung liegen. Und kommt die Nutzung der Kerne auf das Hardware-profi (einstellung) drauf an, weil wenn ich auf Medium zB. stelle, werden nur 4 Genützt.

3. Performance am Hof, Meine Frage, ihr testet dass sicher doch, aber fällt es euch selbst nicht auf dass immer am Hof ein grawierendes Performance-problem herrscht, oder habt ihr einfach so überdiemensioniert luxuriöse Systeme.. haha nicht übel nehmen.

4. DLC: (Ist nun nicht direkt eine Frage, sondern eher ein Wunsch bzw Meinung)
4.1 - DLC-politk:
Ich finde der LS19 ist auf einen Guten stand, und sollte länger (wenn nicht für immer) nur mit DLC Paketen erweitert werden (Hier klares und lebendiges Bsp: EuroTruckSim2, beweisen es dass man nur mid DLC's Leben kann, und dass fände ich auch für den LS sehr bereichernd, gerade auch in Hinblick auf Modding usw.
4.2 - Art der DLC's
Der LS brauchte lange Zeit neue Marken die auch mit vielen DLC paketen eingeführt wurde, war auch gut so;) Allerdings finde ich es ist an der Zeit einen etwas anderen Kurs einzuschlagen, und zwar die des BIGBUD-ADDONS, ja ok die Maschinen was da dabei waren haben für mich zb gar nicht gepasst aber egal, aber diese Richtung würde gut tun. Hier mal ein Paar Beispiele wenn ichs mir erlauben darf:
4.2.1 - DLC ErnteTechnik zB. JD9900i, NewHolland CX8000, Fendt P-Serie, Krone BigX680-780
4.2.2 - DLC Grünlandtechnik zb. Pöttinger A10, Krone AX, Joskin Xtrem Güllefass, Strauttman TerraVitesse...
4.2.3 - DLC Ackerbau zB. Amazone Cayron, Lemken Rubin, Amazone Catros 12000, Amazone EDX6000...
4.2.4 - DLC Forst zB. Binderberger Rückewagen, Schwarzmüller Forstanhänger, Pflanzelt Seilwinde, Werne VF Trac....

4.3 Den LS über die DLC finanzieren, wäre denke ich gut machbar, und auch dafür immer Patches nachschieben die dass Game an sich verbessern, und den LS komplett (für PC) auf Steam verlagern... ist einfach am sinnvollsten und auch am einfachsten für alle User.

Punkt 4.x.x sind nur Vorschläge/Meinungen, und keine direkten Fragen, aber villeicht könntest dich du, Lis, mal etwas äußern wie du/Giants dazu stehts;) wär sehr informativ und würde auch die Community in diesen Fragenbereich sehr beruhigen. Danke jetzt schon im Voraus


Lob an dich Lisertan, ich finde deine Arbeit toll, auch wenn sie einige nicht zu schätzen wissen. Und dass mit den neuen Forenthemen (wie dieses zB.) ganz ganz gut, und trägt erheblich zur kommunikation bei.
MfG
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Ulli65 »

Lesbarkeit Kompass
Hallo Lisertan,
Wird eigentlich an der Lesbarkeit des Kompasses gearbeitet?
War ja schon mal Thema im Forum.
Überlagert sich oft mit den Feldnummern oder anderen Objekten.
Danke!
LG Ulli65
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
der_benny
Posts: 53
Joined: Tue May 09, 2017 12:31 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by der_benny »

Hallo Lisertan,

Danke für den thread. Hab da auch eine kleine Frage. FS 15 und FS 17 sind ja in der Liste der Nvidia unterstützen Spiele drin. Der 19er noch nicht. Ich kenne mich da absolut nicht aus ob es jetzt an Nvidia oder an euch liegt, dass das noch nicht unterstützt wird. Dazu wäre jetzt meine Frage ob das noch in Zukunft vielleicht kommen wird?

grüßle der_benny
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by derSchreiner »

Bevor das hier jetzt noch weiter ausartet, schließe ich das Thema vorläufig, bis mein Kollege Lisertan die offenen Fragen beantwortet hat.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

dphschb wrote: Wed Jan 30, 2019 12:40 pm Hallo,

ich habe in diesem Forum zwei Fragen gestellt.
Leider habe ich auf beide Fragen noch keine Antwort bekommen.
Deshalb hier ein neuer Versuch :
1.) Wird an der Reifenverschmutzung noch etwas geändert so das die Räder/ Reifen länger verschmutzt sind ?
( Wenn man mit dreckigen Rädern vom Feld auf die Straße fährt, sind die Räder wie von Zauberhand sofort wieder blitz blank. )
2.) Wird beim nächsten Patch daran gedacht, mehr als vier Eingabegeräte zu zulassen ?
( Ich spiele mit Lenkrad und Seitenkonsole und würde gerne für die Kransteuerung noch einen zusätzlichen Joystick benutzen.
Das sind dann aber mit Tastatur und Maus fünf Eingabegeräte. Und das funktioniert bis jetzt nicht )
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke
Sorry das es hier so lange still war. Aber genau darum ist so ein Thread wichtig im Moment, so geht nix verloren.

Also weiter gehts.

1. Kann ich so mal weitergeben, ich wüsste aber nicht, dass da eine Änderung in Planung ist.

2. Die Frage kam schon öfter. Ist auf jeden Fall im Auge. Wenn ich mehr weiß lasse ich es euch wissen.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

oem11 wrote: Wed Jan 30, 2019 12:49 pm
Hey Lis.
Just an idea, it may or may not work for you guys but here goes.

Would it be possible for someone from your team to post at the end of the week with a run down of what's been going on in the office, ie bugs being looked at, tweaks being made, progress on dlc, etc

It may help put a stop to the myth that is flying around the forum that giants no longer listen to their fanbase/customers.

The end of a working week, even if it is a bullet pointed thread with basic info, no need for full blown explanations for each thing. Just a rough idea, like xyz has been working in the bale problems and have it narrowed down hopefully a fix will be available soon, xyz has found the underlying problem with thi feature and has pinpointed a solution, etc etc ( hopefully that made some sort of sense)

On a side note, I've also seen it discussed here, how about posting in here what gets put onto discord. I pretty sure you have a lot more people that use the forums than actually use discord.
It's easy enough to copy paste what goes into discord and place it here.
@Lars - ich habe diese Frage mal aus dem englischen Forum rüber kopiert, weil es sehr interessant wäre deine Antwort diesbezüglich zu lesen.

Ps: Grobe Übersetzung da ich kein professioneller Dolmetscher bin, der Text kann also Fehler enthalten - der User marklare fragt ob es nicht möglich wäre am Ende einer Woche eine groben Bericht zu posten, der beinhaltet an was gearbeitet wurde (Ballen Problem usw), oder was so bleibt oder ergänzt wird.
Weiterhin führt er aus das einige Sachen nur per discord besprochen werden und es doch gut sei diese Kommentare in das Forum zu posten, weil er denkt das mehr im Forum unterwegs sind als per Discord.

Hart gesagt: Nein.

Das würde bedeuten, dass ich am Ende der Woche zig Leuten an 3 Standorten in die Hacken treten müsste um herauzufinden was sie getan haben. Das ist einfach völlig crazy. Sobald meine rechet Hand da ist wird das Forum aber deutlich (vertraut mir ... deutlich) aktiver von uns betreut, das sollte helfen.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

Hobbykraftfahrer wrote: Wed Jan 30, 2019 1:20 pm Hallo Lisertan,
Ich habe eine Frage bezüglich der Einbindung meiner Buttonbox.
Ich benutze einen DSD Track Boss, den ich im LS17 problemlos nutzen kann.
Im LS19 wird er mir zwar als Gerät angezeigt, bei der Zuweisung einer Funktion passiert aber gar nichts, die Tasten können nicht belegt werden.
Habe auch schon versucht eine XML-Datei im Ordner InputDevicesManual mit der entsprechenden VID und PID zu erstellen, dies hat aber auch nichts gebracht.
Nun meine Frage, wird in Zukunft die Verwendung meiner Buttonbox, wie bereits im LS17, durch einen entsprechenden Patch, ermöglicht?
Vielen Dank.
Boah, das geht leider extrem über mein technisches Verständnis hinaus. Ich sende das mal weiter, kann da aber echt nix zu sagen. Sorry.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

Ex-Deejay wrote: Wed Jan 30, 2019 2:13 pm
Lisertan wrote: Wed Jan 30, 2019 11:09 am
Ex-Deejay wrote: Tue Jan 29, 2019 7:28 pm Gibt es einen Fragenkatalog aus dem hervorgeht welche Fragen man stellen darf ohne das diese gelöscht werden, weil sie nicht gut genug sind oder nicht beantwortet werden können?
Ich lösche keine Fragen, es sei denn der Ton ist völlig daneben.

Im Grunde ist es aber doch relativ einfach.

Fragen die beginnen mit "Wird es in Zukunft...." werden im Grunde immer mit "mal schauen was die Zukunft bringt" beantwortet. Der Grund dafür ist wie schonmal gesagt simpel: Wenn wir was anzukündigen haben werden wir das tun, wenn nichts angekündigt ist werden wir auch nicht im Forum bei einer Frage plötzlich was ankündigen. Also sowas wie "Wird es in zukunft Claas geben?" (Klassiker, sehe ich seit wir JD haben jeden Tag, vorher wars JD) da ist doch offensichtlich das die Frage niemals sein kann: Ja, gut das du fragst, aber sags noch nicht weiter (selbst wenn wir die Lizenz haben) bzw Nein, wird niemals kommen nie nie nie nie nie (selbst wenn wir die Lizenz nicht haben)

Auch schwer sind warum Fragen. "Warum habt ihr XY nicht eingebaut?" Die Grund ist eigentlich immer "weil wir uns dagegen entschieden haben". Diese Fragen sind besser zu beantworten aber eben auch nicht immer. Schlimmer wird es wenn sie mit Geschmack gepaar sind "Warum ist XY sc*****" "Warum macht ihr nicht Xy obwohl ALLE es wollen. ALLE SAGE ICH" ... was soll ich darauf antworten? Selber sc*****?

Wenn man das mal außen vor lässt bemühe ich mich um Antworten. Klar habe ich nicht immer und auf alles Antworten und ich bekomme sie auch nicht immer, das kann eben passieren.
Danke für die Auskunft. Gibt es eine Möglichkeit dich zu kontaktieren? Ich möchte bezüglich der gelöschten Fragen von mir nicht gerne ein öffentlich sichtbares Statement im Forum abgeben. Da meine Fragen weder den falschen Ton hatten, noch eine der von dir geschilderten Fragestellung entsprachen. Für mich als Kunden entstand durch die Löschung meiner Fragen und der angeführten Begründung ein Eindruck von Giants, den du in Anbetracht dieses Threads hier wohl nicht anzustreben versuchst.
Gibt zig Möglichkeiten. Wie wir wissen hast du ja eine gefunden die prima für uns funktioniert :)
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Locked