[LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Findy31
Posts: 6
Joined: Mon Dec 03, 2018 8:46 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Findy31 »

nur eine Kurze Frage. Im letzten Patch war ja leider die BGA wieder verbuggt obwohl sie beim herauskommen des Spieles eigentlich soweit funktioniert hat, was zumindest mit Befüllen und abrechnen angeht.

Seit dem neuen Patch wird aber leider zu wenig bezahlt, somit sich die BGA nicht wirklich rechnet und auch keinen Spaß mehr macht.

Im SP kann man ja die ,,preise,, für die Abrechnungen in der BGA anpassen, aber auf einem Dedi server leider nicht.
kann das mit einem Hotfix fixen oder wurde es vll. schon gefixt? Denn betreiben tun wir sie aktuell nicht auf dem Server, da der letzte stand war, sie funktioniert nicht richtig.

kurze antwort reicht mir da schon:)
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

Karvon wrote: Fri Jan 25, 2019 3:57 pm Hallo,

Ich wollte gerne Fragen wieso wir Kritiker als Meckerer bezeichnet werden sogar von dir selber?
Es sind ja schließlich Fakten, dass der Sound, Peripherie, Bugs usw. für ein Spiel nicht gut sind.
Wieso ist Giants Kritik so unwichtig?

Finde das absolut nicht schön wie man mit berechtigter Kritik umgeht gerade als Community Manager sollte man mehr Feingefühl aufbringen selbst wenn einem die Kritik nicht gefällt.
Kritik ist wichtig, aber sie muss eben auch fundiert sein. Nehmen wir deinen Post den ich benutzt habe um dich als Meckerer zu bezeichnen.

Du beklagst das die FSL sich negativ auf die Qualität des LS19 auswirkt, ich darf dich da kurz quoten:
Da lässt man natürlich auch gerne wichtigere Dinge fallen wie Features, Bugfixing usw.
Da ist weder Kritik noch Wahrheit im Satz. Der Satz ist genau das: Meckern. Ich bin gerne bereit über Misstände zu reden, aber dazu muss man eben auch ein Thema haben (na ja und ich die Zeit halt). Ich sagte früher schon "alles sc*****" ist eine Meinung, aber keine Kritik und gewiss nichts was uns weiter bringt. Kritik braucht Inhalt und den sehe ich da nicht.

Dazu kommt, wie gesagt, dass das Ganze schlicht falsch ist wie ich mehrmal betont habe. Gerade du, als jemand der mich durchaus sehr gut erreichen kann, hättest durchaus nachfragen können oder dir Informationen holen. Stattdessen haust du so einen Satz raus und bist fertig und dann bist du eben leider nur ein Meckerer.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

Findy31 wrote: Fri Jan 25, 2019 3:59 pm nur eine Kurze Frage. Im letzten Patch war ja leider die BGA wieder verbuggt obwohl sie beim herauskommen des Spieles eigentlich soweit funktioniert hat, was zumindest mit Befüllen und abrechnen angeht.

Seit dem neuen Patch wird aber leider zu wenig bezahlt, somit sich die BGA nicht wirklich rechnet und auch keinen Spaß mehr macht.

Im SP kann man ja die ,,preise,, für die Abrechnungen in der BGA anpassen, aber auf einem Dedi server leider nicht.
kann das mit einem Hotfix fixen oder wurde es vll. schon gefixt? Denn betreiben tun wir sie aktuell nicht auf dem Server, da der letzte stand war, sie funktioniert nicht richtig.

kurze antwort reicht mir da schon:)
Wird im Patch gefixt. Fällt unter "nicht gewaltig genug für einen Hotfix" aber wird auf jeden Fall im Patch gefixt.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Darthbot »

Wieso sind die Wohnhäuser eigentlich Kartenabhängig. So eine Hacienda in Ravenport oder der Felsbrunn würde sich auch gut machen.

Und etwas, wie ich finde, recht wichtiges. Wird es eine Undo Funktion für den Ingame Gelände Tool geben. Jedesmal speichern, Gelände verändern und dann fluchen und neu laden ist irgendwie nicht so das wahre.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

Darthbot wrote: Fri Jan 25, 2019 4:08 pm Wieso sind die Wohnhäuser eigentlich Kartenabhängig. So eine Hacienda in Ravenport oder der Felsbrunn würde sich auch gut machen.

Und etwas, wie ich finde, recht wichtiges. Wird es eine Undo Funktion für den Ingame Gelände Tool geben. Jedesmal speichern, Gelände verändern und dann fluchen und neu laden ist irgendwie nicht so das wahre.
Dat is ne gute Frage, das weiß ich auch nicht. Keine Ahnung ob wir das lockern können.

Undo haben wir als Feedback mehrmals bekommen, kann nichts versprechen, aber wir haben euch natürlich gehört.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
anthu
Posts: 4970
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by anthu »

Hallo Lis
Zwei Fragen:
1. Wäre sehr schön und übersichtlicher wenn es in der Garage auch mehrere Kategorien zum Unterteilen gäbe. Nicht alles gekaufte in einer laaaaaaaangen Reihe.
Placeables / Fahrzeuge/ Geräte, z.b. diese drei Kategorien wären schon eine entlastung.

2. Ev noch eine durchklickmöglichkeit, wenn mehrere Geräte am werkstatttrigger stehen. Weil z.b. um frontgewicht, traktor, kreiselegge und sämaschinen reparieren oder konfigurieren zu können, muss man jedes teil einzeln aif den trigger stellen, und wieder wegnehmen
Ein 2b gibts auch noch.
In der reparaturanzeige im HUD unten rechts ist nur der traktor zu sehen, nicht aber die angehängten geräte. Da ev mehrere anzeigen setzen, ev auch nur mit prozentzahl, ohne Grafik.

Lg
Andreas
Chaosboy
Posts: 11
Joined: Sun Nov 25, 2018 5:40 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Chaosboy »

Hallo Lisertan, ich finde es gut das du dir die Zeit nimmst um zumindest einige unserer offenen Fragen zu beantworten.
Was mir aufgefallen ist, ist das bei einigen Fahrzeugen die Füllstände/Wurfweite falsch sind. Ganz besonders stört es mich beim Bredal K 165. Das ist ein "Großflächenstreuer" im Spiel macht der nur 12m in real bei Kalk 16m und bei Dünger 36m.
Was ist mit der John Deere R9 Serie mit den Feldhäckslern ?
Ich muss ganz ehrlich sagen wenn ihr das als DLC bringt wofür man bezahlen muss, dann bin ich raus.
Das Spiel hat soviel Potential und es wurde so wenig gemacht.
Schließlich habt ihr das Spiel mit dem Slogan beworben
" Farming like never before "
Da seit ihr aber noch ganz weit von weg und ich bezweifle das ihr es mit dem nächsten Patch hinbekommt.
10 Jahre ist der LS jetzt alt und für mich kommt es vor als lasst ihr die Mooder eure Arbeit machen um es realistischer zu machen. Warum wurde von eurer Seite in all den Jahren nicht an einem GPS System gearbeitet ?
Es gibt auch Singleplayer die dieses Spiel spielen, denn der Helfer ist keine Hilfe sondern eher eine Zumutung.
l0lhunt3r

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by l0lhunt3r »

Wannn kommt der patch ??


NEIN SPAß er kommt wenn er kommt!!

Meine frage ist Werden im ls 19 noch neue liezensierte marken als dlc kommen??

Könnte man mal ein old bzw youngtimer (z.b zwischen 1980 und 2010) DLC mit vorschlägen (auch gerne mit voting) der community machen. Lege auch gerne dafür 35 euronen bei ensprechenden umfang hin
Franken_Farmer

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Franken_Farmer »

@Lars Mit wie viel FPS läuft der LS19 auf den Konsolen? Xbox, Xbox One X, PS4, PS4 Pro... ich habe ja auch die PC Version und man merkt schon einen Unterschied. Also ich würde sagen die Konsolen Version läuft nicht mit 60 FPS oder? Wird man nochmal an der Performance arbeiten?
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by AceOne »

Prima Sache, das hier. Ist mehr als ich mir erhofft hatte.

Kommt das nachwachsende Gras noch offiziell von Giants?
Moax14
Posts: 20
Joined: Sat Dec 01, 2018 11:28 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Moax14 »

Hallo Lisertan ich wollte dich mal fragen warum so gut wie alle Traktormarken auch ältere Modelle von den Herstellern haben außer Johndeere ich bin mir sicher ein Traktor wie den Legendären Johndeere7810 oder den Johndeere8310 würde wirklich viele Spieler freuen das sieht man auch ganz deutlich wenn man sich in Facebook gruppen die Bilder anschaut, vlt währe es mal ne idee drüber nachzudenken.

LG Max
Meta82
Posts: 60
Joined: Sun Dec 30, 2018 12:43 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Meta82 »

Ok, jetzt mal "ragemodus off"

Hi Lisertan,

danke für den Thread hier. Feine Sache...

jetzt eine Frage: Und zwar wird ja im kommenden Patch die Wachstumsphase des Unkrauts geändert. Wird auch das Wachstum im allgemeinen überarbeitet? Denn manchmal ist es sehr merkwürdig wie die Frucht wächst...

Image

MfG Meta
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Meckel34 »

@Meta82: Ja, wird geändert. Wurde schon mehrfach geschrieben.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Yamse
Posts: 28
Joined: Mon Dec 10, 2018 10:54 pm
Location: Leer Ostfriesland

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Yamse »

Moin, mal eine Frage zum Thema Kühe
Könnt ihr die Menge der Gülle und Mist ändern
Das ist viel zu hoch was produziert wird
Und wäre es möglich die Kühe auch auf einer anderen Weide laufen zu lassen wo kein Stall dabei ist ?
Trodzdem top Spiel und gute Arbeit bis jetzt
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by BernieSCS »

Hallo Lisertan, also ich habe doch ein paar Fragen die den Umgang mit den Moddern seitens Giants betrifft

- Warum legt Giants kaum noch Wert auf die Modding Com ?
- Warum investiert Giants nicht mehr Zeit und Geld in Ihren Modhub ?
- Warum entwickelt sich der Modhub immer mehr zu einer Plattform für Profis ?
- Warum ignoriert man Vorschläge die den Modhub verbessern könnten, Z.B. die, die wir beide schon Anfang letzten Jahres diskutierten ? Und die,
die auch hier von vielen Moddern schon im Forum angesprochen wurden ?.
- Warum verhindert Ihr mit eurer Modhubpolitik, dass nicht auch die Consolenspieler schneller an Mods kommen ?
- Warum ist es euch nicht verständlich, dass ein guter Modhub euch eigentlich weiterhelfen bzw entlasten könnte ? Und damit spiele ich gerade
auch auf die Übergangszeit bei Release eines neuen LS zu den Patches an.
- Warum lasst Ihr zu, dass viele gute Modder aufhören oder sogar zur Konkurrenz wechseln und nur weil Ihr eine seltsame Modder-Politik verfolgt ?
- Warum verärgert Ihr die Modder oft ?
- Warum hat Giants kein Interesse den Modding Nachwuchs zu fördern ?
- Könnte eurer Meinung nach ein gut geführter und durchdachter Modhub die Com nicht enger zusammen bringen ?


Und jetzt noch die wichtigste Frage. Warum denkt Giants, dass man mit dem LS 19 und alles was damit zusammenhängt ein super Produkt abgeliefert hat ?

Bin gespannt ob du überhaupt auf solche Fragen eingehst ;-)

Gruss Bernie
Last edited by BernieSCS on Sat Jan 26, 2019 5:06 am, edited 1 time in total.
Locked