[LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by TobiHH »

SlimySlug wrote: Tue Feb 05, 2019 1:35 pm
TobiHH wrote: Tue Feb 05, 2019 1:31 pm Er bezieht sich vermutlich eher auf die Aussage wann die Ankündigung kommt.
beim Patch gab es auch solche Aussagen. Dauert nicht mehr lange, wir arbeiten dran etc. Und dann hieß es plötzlich, dauert noch ein paar Wochen, nachdem es vorher wochenlang recht still wurde.
In der Schweiz gehen die Uhren manchmal nicht so schnell. "nicht mehr so lange" könnte in dem Zusammenhang also auch 6 Monate bedeuten...
Na zum Glück hat Lisertan ja auch nur von einer Ankündigung gesprochen und nicht vom Release ;)

Geduld ist heute wohl keine Tugend mehr sondern eher ein sehr rares Gut... seltener als Diamanten
ich bin so geduldig, dass ich das Spiel bislang noch nicht mal gekauft habe... :mrgreen:
ich warte bis die Bugs behoben und Mods a la Seasons erschienen sind.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Trax »

Ich beziehe mich dabei mehr darauf, das wenn ein bevorstehendes Dlc angekündigt wird, wärend es zum Patch keine weiteren Neuigkeiten geben wird, das es hier dann wohl zugehen wird, wie bei der Ankündigung zu der E-Sports sache. Dabei ging es in keinster Weise darum was ich persönlich davon halte.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by SlimySlug »

Trax wrote: Tue Feb 05, 2019 1:47 pm ...
Aber was willst du machen wenn einige Leute direkt emotional werden und alles ins negative verdrehen?

*edit*
Glaub nicht, dass es aus sicht des Marketing gut ist, solche Ankündigungen erst Kurz vor dem Release zu machen weil man sonst ungeduldigen Leute verärgern könnte...
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Franken-Landwirt »

Meine Frage wurde anscheinend übersehen. Deshalb hier nochmal:

Wird die Interne Anordnung bei den Direkt-Saat-Maschinen im LS19 ( Erst Düngen, dann Grubbern ) wieder so geändert wie im LS17 ( Erst Grubbern, dann Düngen ) ?
Das würde das Düngen erheblich komfortabler und einfacher gestalten da man so, wie im 17er auch, eine Düngestufe schon vor der Saat ausbringen könnte und man keine Adleraugen mehr bräuchte um zu sehen, wo man schon gedüngt hat und wo nicht. Auf Wachstums-Stufe 1 ist es bei gewissen Getreidesorten sehr anstrengend zu erkennen, wo man schon war, und wo nicht. Auf Wachstums-Stufe 2 nahezu unmöglich.

Für jene die gerne Realistisch spielen würde sich nichts ändern da sie weiterhin nach den Wachstums-Stufen düngen könnten.
Für den Rest wäre es so wie im 17er, was wesentlich angenehmer war für die Augen.
Gruß :hi:
FL
Wolfgang76
Posts: 130
Joined: Thu Dec 06, 2018 4:40 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Wolfgang76 »

Schließe mich der Frage von Franken-Landwirt an.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Danko40 »

Franken-Landwirt wrote: Tue Feb 05, 2019 2:47 pm Wird die Interne Anordnung bei den Direkt-Saat-Maschinen im LS19 ( Erst Düngen, dann Grubbern ) wieder so geändert wie im LS17 ( Erst Grubbern, dann Düngen ) ?
...
Für jene die gerne Realistisch spielen würde sich nichts ändern da sie weiterhin nach den Wachstums-Stufen düngen könnten.
Für den Rest wäre es so wie im 17er, was wesentlich angenehmer war für die Augen.
@Lars: Geht um das:
viewtopic.php?f=957&t=136270
oder dieses hier
viewtopic.php?f=957&t=134885
oder noch eins
viewtopic.php?f=957&t=131494
noch mehr Beispiele gefällig :coolnew:

Vielleicht mal Nachstupfen?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by tec »

tec wrote: Thu Jan 31, 2019 9:30 am Ist es geplant die Plane vom Vorratsbunker bei der BGA wieder zu animieren wie im 17er?
???
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Trax »

SlimySlug wrote: Tue Feb 05, 2019 1:49 pm
Trax wrote: Tue Feb 05, 2019 1:47 pm ...
Aber was willst du machen wenn einige Leute direkt emotional werden und alles ins negative verdrehen?

*edit*
Glaub nicht, dass es aus sicht des Marketing gut ist, solche Ankündigungen erst Kurz vor dem Release zu machen weil man sonst ungeduldigen Leute verärgern könnte...
Ich kann daran gar nichts ändern, ich will auch die Ankündigung keinesfalls schlecht reden, Lisertan könnte dem (aus meiner Sicht) bevorstehenden Shitstorm aber etwas vorbeugen, indem er mit der Dlc Ankündigung auch ein Statement zum Patch veröffentlicht. Ich gehe nämlich davon aus, das spätestens am Releasetag des DLC's auch der Patch veröffentlicht wird und dass das Dlc diesen voraussetzen wird, so war das jedenfalls die letzten Jahre immer bei Release einer Erweiterung.

@Lisertan: Das dürfte doch im Grunde kein Problem sein, oder? :hmm:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Meta82
Posts: 60
Joined: Sun Dec 30, 2018 12:43 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Meta82 »

Update?
GermanFarming
Posts: 40
Joined: Mon Nov 28, 2016 1:52 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by GermanFarming »

Trax wrote: Tue Feb 05, 2019 10:59 pm
SlimySlug wrote: Tue Feb 05, 2019 1:49 pm
Trax wrote: Tue Feb 05, 2019 1:47 pm ...
Aber was willst du machen wenn einige Leute direkt emotional werden und alles ins negative verdrehen?

*edit*
Glaub nicht, dass es aus sicht des Marketing gut ist, solche Ankündigungen erst Kurz vor dem Release zu machen weil man sonst ungeduldigen Leute verärgern könnte...
Ich kann daran gar nichts ändern, ich will auch die Ankündigung keinesfalls schlecht reden, Lisertan könnte dem (aus meiner Sicht) bevorstehenden Shitstorm aber etwas vorbeugen, indem er mit der Dlc Ankündigung auch ein Statement zum Patch veröffentlicht. Ich gehe nämlich davon aus, das spätestens am Releasetag des DLC's auch der Patch veröffentlicht wird und dass das Dlc diesen voraussetzen wird, so war das jedenfalls die letzten Jahre immer bei Release einer Erweiterung.

@Lisertan: Das dürfte doch im Grunde kein Problem sein, oder? :hmm:
Tut doch alles nichts zur sache. Der Patch kommt, und wenn er kommt werden wir es mitbekommen. Den besagten shitstorm produziert ihr immer und immer wieder weil ihr was hören wollt, wo es noch gar nichts zu sagen gibt....
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Hellfire2284 »

Was ich als Konsolenspieler mal ganz Klasse finden würde, wäre das Verkaufsmenu der Fruchtsorten mal zu überarbeiten.

Ich bin weder blind noch ist mein Fernseher zu klein. Wenn man aber aus 3m Entfernung auf 65 Zoll, weder die Silokapazität entziffern kann, geschweige denn eine 6 von ner 8 bei den Verkaufspreisen unterscheiden kann, stimmt mit dem Menü definitiv was nicht.

Habt ihr das Überhaupt auf dem Schirm???
Ps5
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by FarmerJOE »

Warum ist Meloony, die rechte Hand von Melody nicht im Forum registriert, zumindest nicht im Giants Team? :search: :chinese:
HooniganPrime
Posts: 46
Joined: Tue Nov 20, 2018 6:47 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by HooniganPrime »

Immer wieder lese ich..: Uns fehlt die Zeit hier, uns fehlt die Zeit da... WARUM!!! lasst ihr euch nicht Zeit, anstatt halbfertige Sachen auf den Markt zu schmeißen? WARUM!! denkt ihr über e-Sports nach wenn die Basis nicht mal stabil läuft? WARUM wird von euch gespoilert das es bald zu einer DLC Ankündigung kommt, wenn ihr nicht mal sagen könnt wann gepatscht wird? Was soll das? Ich kann verstehen das der Druck größer wird, weil Konkurrenzfähige Spiele wie Cattle & Crops vor Release stehen, aber so schießt ihr euch gegenseitig in die Beine... Ich spiele den LS von Anfang an und fiebere wie jeder andere hier, jedes mal mit wenn ein neuer Teil erscheint. Langsam ist bei mir aber die Luft raus... wenn euch die Zeit fehlt, warum ringt ihr alle zwei Jahre ein neuen Titel raus? Warum macht ihr es nicht wie SCS oder Ubisoft? Anstatt jedes mal ein neues Spiel auf den Markt zu schmeißen, gibt es Saisons die ein neuen Spieleabschnitt deuten, HD Pack DLCs die das Spiel auch grafisch aktuell halten. Die ständigen Updates und neuen Erwiterungen halten das Spiel am laufen. Die stecken nicht immer wieder Geld und Energie in neue Titel, sondern Perfektionieren diese bis IRGENDWANN ein neuer Teil erscheint... Das man so groß wird und Geld verdienen kann, ist ja eindeutig zu sehen. Also hört auf mit halbfertigen Sachen lässt euch Zeit und macht was draus denn nur so habt ihr ne Chance in Zukunft.. und tut mir einen Gefallen... lässt die ka*** mit den eSports.. ihr könnt mir nicht erzählen das ihr ganze Hallen füllen könnt mit Leuten die beim Strohballen Stapeln zu gucken.. macht euch Gedanken darüber wenn ihr groß seid..
HooniganPrime
Posts: 46
Joined: Tue Nov 20, 2018 6:47 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by HooniganPrime »

Soll natürlich nicht Command & Conquer heißen. Aber scheinbar gibt es einen Filter... Kenner wissen welches „C. & C. “ ich meine..
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by FarmerJOE »

HooniganPrime wrote: Thu Feb 07, 2019 3:42 am Immer wieder lese ich..: Uns fehlt die Zeit hier, uns fehlt die Zeit da... WARUM!!! lasst ihr euch nicht Zeit, anstatt halbfertige Sachen auf den Markt zu schmeißen? WARUM!! denkt ihr über e-Sports nach wenn die Basis nicht mal stabil läuft? WARUM wird von euch gespoilert das es bald zu einer DLC Ankündigung kommt, wenn ihr nicht mal sagen könnt wann gepatscht wird? Was soll das? Ich kann verstehen das der Druck größer wird, weil Konkurrenzfähige Spiele wie Command and Conquer vor Release stehen, aber so schießt ihr euch gegenseitig in die Beine... Ich spiele den LS von Anfang an und fiebere wie jeder andere hier, jedes mal mit wenn ein neuer Teil erscheint. Langsam ist bei mir aber die Luft raus... wenn euch die Zeit fehlt, warum ringt ihr alle zwei Jahre ein neuen Titel raus? Warum macht ihr es nicht wie SCS oder Ubisoft? Anstatt jedes mal ein neues Spiel auf den Markt zu schmeißen, gibt es Saisons die ein neuen Spieleabschnitt deuten, HD Pack DLCs die das Spiel auch grafisch aktuell halten. Die ständigen Updates und neuen Erwiterungen halten das Spiel am laufen. Die stecken nicht immer wieder Geld und Energie in neue Titel, sondern Perfektionieren diese bis IRGENDWANN ein neuer Teil erscheint... Das man so groß wird und Geld verdienen kann, ist ja eindeutig zu sehen. Also hört auf mit halbfertigen Sachen lässt euch Zeit und macht was draus denn nur so habt ihr ne Chance in Zukunft.. und tut mir einen Gefallen... lässt die ka*** mit den eSports.. ihr könnt mir nicht erzählen das ihr ganze Hallen füllen könnt mit Leuten die beim Strohballen Stapeln zu gucken.. macht euch Gedanken darüber wenn ihr groß seid..
Das hier ist der Fragen und Antworten Thread und nicht der Gemaule Thread!
Locked