[LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Franken_Farmer

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Franken_Farmer »

Guten Abend,

Ich möchte keinem Modder zu nahe treten aber naja, die 3 Maps sind jetzt nicht so "toll".

Habe Sie alle wieder deinstalliert. Die kommen nicht an Suedhemmern, Oberes Glantal und NF Marsch ran. Trotzdem Danke an die Modder für das einreichen der Maps.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Ex-Deejay »

Sag mal, Lisertan, siehst du hier irgendwo noch Fragen an dich?
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Haagele »

Franken_Farmer wrote: Thu Feb 07, 2019 8:27 pm Guten Abend,

Ich möchte keinem Modder zu nahe treten aber naja, die 3 Maps sind jetzt nicht so "toll".

Habe Sie alle wieder deinstalliert. Die kommen nicht an Suedhemmern, Oberes Glantal und NF Marsch ran. Trotzdem Danke an die Modder für das einreichen der Maps.
Deshalb sind diese Maps auch schon da und die anderen brauchen noch ihre Zeit bis sie konvertiert /erstellt sind...
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Franken-Landwirt »

Einige kapieren offenbar das Thema hier nicht. Nervt so langsam.

*thumbsup* Frage & Antwort Thread an Lisertan *thumbsup*

:!: *thumbsdown* Jegliche Diskussion *thumbsdown* :!:
Gruß :hi:
FL
User avatar
zelfi
Posts: 315
Joined: Wed May 26, 2010 7:24 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by zelfi »

Wo bleibt dei Script Doku und warum veröffentlich man sowas nicht zum Release. "Oh ja richtig man gibt ein sc**** auf modder und die Communtiy" Bisher gab es nur ausreden und ausflüchte und keine einziege nachvollziehbare antwort.

Tja es ist nunmal so. Der LS lebt von mods. von sperlichen Dlcs die kein neuen wirklichen mehrwert bringen kann das spiel nicht 20 jahre leben weder auf dem Pc noch auf der Konsole! Höchsten ausnahmen und neulinge aber eingeflischte lsler die mit mods spielen die haben nach 2 wochen spätesten die schnauze voll und packen das game an die seite wenn es keine mods gäben sollte.


Also wann kommt die Script doku und ein anständiger GE??? Ja irgend wann prüfung und bla bla bla bla. Ja wenn man es nicht weiß und nicht abschätzen kann wie lange man in etwar noch brauch würde ich sagen das dort leute arbeiten oder einfach nur rum sitzen und ihren job scheinbar nicht richtig machen. Denn wenn jemand sein job kann und interesse daran hat was er selbst macht! Dann kann man in etwar anpeilen wie viel man bisher gemacht hat und wie lange man braucht! Dinge wie eine Script doku hätte man schon neben der entwicklung anfertigen können! aber ja scheinbar ach sparen wir uns das.


Viele leere versprechungen seitens........ naja man brauch sich nur die streams aus der Release woche anschauen und davor ;) *Kopfschüttel*

Btw einige sollten mal hier im Thread sich selbst refelktieren was für Heuchler sie sind. Am mod Protest beteiligen^^ Heuchel aber auf youtube erzählen das giants ja keine schuld trifft. Ja sorry aber warum dann an einem Protest teilnehmen #ich beteilige mich ab 08.02.19 am stillen heucheln.


@Lisertan Also wo bleibt die vollständige script doko
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by twizzle »

zelfi wrote: Fri Feb 08, 2019 1:02 am ...
Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln... *thumbsdown*
mfg twizzle
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Danko40 »

Guten Morgen Lars
Der letzte Post von dir ist vom vergangenen Dienstag Mittag
viewtopic.php?f=874&t=141630&start=255#p1103539

Leider haben wir dich hier seit damals nicht mehr gesehen :frown: . Uns brennen die Fragen auf den Fingerspitzen, möchten diese auch hier veröffentlichen, laufen aber dann Gefahr, dass diese versanden und den Hater-Posts, die es doch mittlerweile schon einige gibt, mehr Beachtung geschenkt werden.
Oder anders gesagt, dieser Thread wegen solchen unproduktiven und völlig überflüssigen Kommentaren dann von heute auf morgen geschlossen werden, was ich wirklich sehr schade finden würde... :sadnew:

Ich weiss Lars, du bist sicher wie alle anderen in deinem Team völlig unter unter Wasser. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn du doch mindest ein Mal pro Tag du dir für eine kurze Zeit unsere Fragen beantworten könntest. Oder wie siehst du das?

Ich würde mich riesig freuen, eine Antwort von dir zu hören :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Ex-Deejay »

@zelfi
deine Fragen wurden bereits mehrfach beantwortet. Falls du es überlesen haben solltest: https://gdn.giants-software.com - da findest du die Script-Doku, den GE und weitere nützliche Infos, wie z.B. die Guidelines zum ModHub
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by elbcoastfarming »

moin,
@ Danko40, da bin ich voll deiner Meinung. Den (jetzt) geschlossenen, einstündigen Threat "AuA" mit Kenny fand ich schon wesentlich effektiver als diesen hier.

lg
elbe
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Franken-Landwirt »

Dennoch sollten die offenen Fragen hier beantwortet werden. Ich hab keine Lust meine Frage auch noch ein drittes mal, wieder in einem neuen Thema ( AuA Kenny ) nochmals zu stellen. Das ist mir dann ehrlich gesagt zu doof.
Gruß :hi:
FL
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by don_apple »

Da dieses Thema mittlerweile wieder in eine Diskussion zu allem möglichen abgedriftet ist, und Lisertan mit anderen Dingen beschäftigt zu sein scheint mache ich hier erst mal dicht.

Wenn Lisertan wieder Zeit hat weitere Fragen zu beantworten kann er das Thema wieder aufmachen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

Danko40 wrote: Tue Feb 05, 2019 12:48 pm
Danko40 wrote: Wed Jan 30, 2019 2:51 pm Hallo Lars
Die Sound-Umfrage ist für uns User gesperrt:
viewtopic.php?f=955&t=141648

Ist es möglich, diese für uns als gesperrten Thread wieder sichtbar zu machen? Es hat viele Hintergrundinformationen drin, die ich finde, wären für alle sehr interessant zu wissen. Zudem konnte ich noch nicht alle Post's in Ruhe durchlesen und mir zu jedem ein Bild machen.
Auf meine Frage / Bitte (Seite 17) bist du leider noch nicht darauf eingegangen, darum poste ich sie mir gleich nochmals.

WO sich der Thread im Moment befindet, hast du ja schon mitgeteilt, ich ziele aber mehr darauf ab, diesen für uns User ebenfalls sichtbar, oder zu einem späteren Zeitpunkt z.B. bei fertiger Umsetzung des Sound-Patch uns wieder zur Verfügung zu stellen. Von mir aus als geschlossener Beitrag...

Was ist in dieser Sache geplant?

Lang ist es her, aber endlich finde ich mal wieder etwas Zeit hier. Also weiter geht es.

Kleiner Disclaimer: Ich lasse die "kann man in Zukunft...." Fragen nach features/Fahrzeugen ect. mal aus. Da kann ich leider nichts zu sagen, also überspringe ich die mal. Seht es mir bitte nach.

So, zur Frage:

Wir haben ja schon einige Soundanpassungen im Patch gemacht, die Feedback-Threads bringe ich aber gerne nochmal zurück, auch wenn ich fast denke nach dem Patch wäre ein neuer Thread sinnvoller, was denkst du?
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

TobiHH wrote: Tue Feb 05, 2019 1:31 pm Er bezieht sich vermutlich eher auf die Aussage wann die Ankündigung kommt.
beim Patch gab es auch solche Aussagen. Dauert nicht mehr lange, wir arbeiten dran etc. Und dann hieß es plötzlich, dauert noch ein paar Wochen, nachdem es vorher wochenlang recht still wurde.
In der Schweiz gehen die Uhren manchmal nicht so schnell. "nicht mehr so lange" könnte in dem Zusammenhang also auch 6 Monate bedeuten...
6 Monate werden es nicht.

Ich nutze diese Aussage mal, wenn ich darf, für eine kleine Storytime:

In der Regel haben wir natürlich klare Vorstellungen wann etwas kommt und wie es kommen soll. Der erste DLC ist da ein gutes Beispiel, natürlich haben und hatten wir ein Datum wann er erscheinen soll. Entsprechend bereitet sich das Marketing darauf vor die News dazu zu verbreiten ect. Ist denke ich ja klar, ist ja deren Job. Diese Daten kenne ich natürlich auch, wenn ich also sowas sage wie: Dauert nicht mehr lange, dann ist das - in dieser Sekunde - tatsächlich der Fall. ABER, nicht alle Termine können gehalten werden und es kann passieren, dass der DLC/Patch/Whatever verschoben werden muss. Davon merkt man extern natürlich nichts weil ja noch nichts angekündigt war, aber die Pläne des Marketing ändern sich natürlich auch. Plötzlich kann es sein, dass eine Ankündigung die eigentlich in den nächsten Tagen kommen sollte einige Tage (oder sogar Wochen) mehr braucht und dann wirkt es komisch wenn "kommt bald" 3 Wochen bedeutet.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

Franken-Landwirt wrote: Tue Feb 05, 2019 2:47 pm Meine Frage wurde anscheinend übersehen. Deshalb hier nochmal:

Wird die Interne Anordnung bei den Direkt-Saat-Maschinen im LS19 ( Erst Düngen, dann Grubbern ) wieder so geändert wie im LS17 ( Erst Grubbern, dann Düngen ) ?
Das würde das Düngen erheblich komfortabler und einfacher gestalten da man so, wie im 17er auch, eine Düngestufe schon vor der Saat ausbringen könnte und man keine Adleraugen mehr bräuchte um zu sehen, wo man schon gedüngt hat und wo nicht. Auf Wachstums-Stufe 1 ist es bei gewissen Getreidesorten sehr anstrengend zu erkennen, wo man schon war, und wo nicht. Auf Wachstums-Stufe 2 nahezu unmöglich.

Für jene die gerne Realistisch spielen würde sich nichts ändern da sie weiterhin nach den Wachstums-Stufen düngen könnten.
Für den Rest wäre es so wie im 17er, was wesentlich angenehmer war für die Augen.
Ist so weitergegeben. Versprechen kann ich natürlich nichts.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

dominiczeth wrote: Thu Feb 07, 2019 10:08 am 1.Mir ist gerade eine Frage eingefallen: Warum hat man den optischen Verschleiß mit dem "mechanischen" Verschleiß kombiniert?
Ich denke so war es einfacher, aber als ich letztens gespielt habe, hab ich mir gedacht dass der optische Verschleiß unabhängig vom mech. Verschleiß auftreten sollte, sondern eher abhängig von der Arbeitszeit.
War bloß ein Gedanke, denn wenn ich mir reale Landwirtschaft so ansehe sehen die Geräte trotz guter Wartung abgenutzt aus weil man nicht 4 mal im Jahr alles Lackiert.

2.Und noch eine allgemeine Frage: Stehen schon alle DLC Pläne für die nächsten 2 Jahre oder wird sowas nach und nach Entschieden?
(Ich bin mir sicher das wurde irgendwo mal beantwortet aber ich finde es nicht mehr)

3. Wurde während der Entwicklung überlegt nVidia Ansel einzufügen? BZW könnte das ein Thema sein?
Ich liebe Spiele welche das Feature unterstützen, die Screenshots sehen Fantastisch aus und der LS19 hat grafisch definitiv Potenzial um auch da richtig gute Screenshots mit Ansel zu erzeugen.
Ich weiß natürlich nicht wie komplex das ganze ist. Wenn es zu komplex ist sollte man die Manpower natürlich eh lieber in andere Bereiche stecken.
1. Um es für unerfahrene Spieler einfacher zu machen. Auf diese Art sehen sie eben sofort: Ah, meinem Traktor geht es gar nicht mehr so gut.

2. Es stehen Pläne, aber nicht alle Pläne. Wobei stehen immer "im Moment" bedeutet, Dinge können sich ändern.

3. Ich wüsste nichts davon. Geb ich mal weiter.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Locked