Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
x Lethian x
GIANTS Software | QA Lead
Posts: 2164
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x » Thu Feb 07, 2019 11:43 am

Overdose83vw wrote:
Thu Feb 07, 2019 10:43 am
Hallo, wenn es Tag wird bzw Nacht dann sieht es immer so aus als würde jemand das Licht ausschalten. wird das noch behoben?
Ich weiß, sieht doof aus - ist leider aktuell nicht anders realisierbar. Aber hey - das sieht bei Red Dead Redemption 2 aktuell mindestens genauso mies aus, was den Übergang angeht :biggrin2:
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

User avatar
x Lethian x
GIANTS Software | QA Lead
Posts: 2164
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x » Thu Feb 07, 2019 11:46 am

Sabrina wrote:
Thu Feb 07, 2019 10:48 am
x Lethian x wrote:
Thu Feb 07, 2019 10:42 am
Sabrina wrote:
Thu Feb 07, 2019 10:15 am
Warum wird nicht mehr mit den Modder/Mapper gesprochen im ts oder Discord ???
Es wird immer mit Moddern und Mappern gesprochen - sei es im Discord oder im Forum. Man muss nur den richtigen Ansprechpartner finden (mich brauchste nichts zur Integration oder Modellieren eines Fahrzeugs fragen ;) ). Aber du willst vermutlich auf den früheren ModderCall hinaus. Der kam aus einer Zeit, da hatten wir noch keinen Community-Manager und kein Discord - ich wäre trotzdem auch mal wieder für so etwas in der Art. Es mangelt einfach an Zeit und Personen für diesen aber wir können mal sehen ob sich in Zukunft irgendwas in die Richtung wieder ergibt - viele von Euch wünschen sich einen derartigen Call wieder und das haben wir vernommen.
ok wenn mann den Community-Manager auf discord anschreibt bekommt mann nur keine Infos über das Problem oder wird abgeblockt
Das kann ich schwer glauben - unser Lisertan ist ein ganz lieber, der genau wie wir in der QA mit wirklich JEDEM redet. Mann muss nur lieb fragen. Es kommt aber eben oftmals einfach darauf an, "wie" man fragt. Wenn man mich auf Discord in einer PRIVATEN Nachricht dreimal taggt und dieselbe Frage stellt, dann wird man auch da schnell von mir geblockt. Die meisten von uns lassen auf Discord nur Privatnachrichten von "Freunden" zu - andernfalls würde man jeden Tag überschwemmt werden.
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

User avatar
x Lethian x
GIANTS Software | QA Lead
Posts: 2164
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x » Thu Feb 07, 2019 11:49 am

DönëR wrote:
Thu Feb 07, 2019 10:50 am
Moin Kenny,

im 17er könnte man in den Einstellungen ja auswählen ob der Helfer die Gülle bzw. den Mist kaufen oder direkt aus den Lagern der Ställe beziehen soll, dies ist im 19er leider nicht mehr möglich. Wollte daher fragen ob das noch geändert wird?

LG
Hi!

Die Option gibt es noch - die taucht aber erst auf, wenn du auch einen entsprechenden Stall gekauft hast. Probier's mal! ;)
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

User avatar
x Lethian x
GIANTS Software | QA Lead
Posts: 2164
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x » Thu Feb 07, 2019 11:55 am

Maeks wrote:
Thu Feb 07, 2019 10:51 am
Hallo Guten Morgen

Ich habe nur 2 Fragen
Erste Frage!
Es geht um die Ballen. Seit dem LS15 haben die Ballen die merkwürdige Eigenschaft das sie sich bewegen wenn man Ihnen zu Nahe kommt. Auch fangen Ballenstapel an die sie sich verschieben. Das gleiche gilt auch für die Baumstämme. Es macht daher kein Sinn diese Sachen sauber aufzuschlichten. Fält es alles wieder um und auseinander. :hmm:

2. Frage
Es geht da um die Paletten. Seit ihr die Saatgut, Dünger, Schweinefutter und seit dem 19er die Kalkpaletten, gibt es da ein Problem das diese beim transport immer wieder an den Palettengabeln festkleben. Das ganze bei den Standartgeräten sowie Mods.

Wird es da in diesen Fällen noch eine Änderung geben oder müssen wir damit leben. :hi:

Gruß Maeks
Moin!

Ja, an der Ballenphysik wird immer geschaut, was man da noch machen kann. Diese sollte aber mittlerweile im 19er schon wesentlich besser sein. Wo da genau die Ursache des Problems ist, kann ich dir nicht sagen - das ist wieder ein Engine-Ding.
Was die Paletten angeht: Vom 17er auf den 19er sollte es da nicht viel Unterschied geben. Bei mir "kleben" die in beiden Spielen gleich doof :P
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

User avatar
x Lethian x
GIANTS Software | QA Lead
Posts: 2164
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x » Thu Feb 07, 2019 11:57 am

dezibelmaker wrote:
Thu Feb 07, 2019 10:55 am
Hallo,

warum werden Orginal veränderte karten im Modhub abgelehnt? Sollte da nicht erst mal geschaut werden in wie weit die karte verändert wurde und ob sie fehlerfrei ist?
Ihr wollt doch Fehlerfrei MODs, wenn ihr aber dann mods die Fehlerfrei sind ablehnt aufgrund das sie den Orginal karten ähneln hilft das doch auch nicht!?
Ich hab im 17er über 1 Jahr an einer Karte gebaut mit 0 Vorkenntnissen aber Fehlerfrei...
Hi!

Ohne speziellen Fall kann ich dir hier keine spezielle Antwort liefern...generell lassen wir aber keine "Umbauten" der Standardmaps Ravenport, Felsbrunn oder Lapacho zu. Das ist bei uns die Regel. Das machen ansonsten drei Mapper und dann ist die Frage, welche davon darf denn nun ins ModHub - ist auch blöd. Alle anderen Maps werden ganz normal getestet.
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

User avatar
x Lethian x
GIANTS Software | QA Lead
Posts: 2164
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x » Thu Feb 07, 2019 12:00 pm

Hellfire2284 wrote:
Thu Feb 07, 2019 10:59 am
x Lethian x wrote:
Thu Feb 07, 2019 10:33 am
Marco84 wrote:
Thu Feb 07, 2019 10:11 am
Ich hab auch eine Frage und zwar auf den Konsolen ist das Menü wo die Verkaufsstellen (Verkaufspreise) sind ziemlich klein da braucht man fast eine Lupe um die Zahlen zu sehen. Wird das noch geändert sprich vergrößert ?
Hast du schonmal versucht, mit der "InGame HUD-Größe"-Einstellung herumzuspielen? Eventuell erzielst du damit ein für dich passenderes Ergebnis wenn du die hochstellst ;)
Leider hat das HUD nichts mit den Verkaufsmenu zu tun. Selbiges habe ich auch schon unter Lisertan's Thread geschrieben.
Die Verkaufszahlen und das Silovolumen sind extrem klein und aus 3m auf 65" kaum zu erkennen.
Dann ist das problem wohl auch eher eine FontSize-Geschichte - da wird aber nichts dran gemacht, ohne das komplette HUD-Design neu zu überarbeiten, fürchte ich.
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

Locked