[LS19] Beta Patch für Windows im Laufe des Tages

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

[LS19] Beta Patch für Windows im Laufe des Tages

Post by Lisertan »

Hallo,
da wir im Laufe des heutigen Tages einen Beta-Patch releasen werden möchte ich euch kurz über den Rahmen des Patches informieren.

Der Patch wird wie gesagt im Laufe des heutigen Tages für alle Spieler der PC Version zur Verfügung stehen. Steam User müssen im Steam Client die Teilnahme an Beta-Patches zulassen, User die unser Spiel von der GIANTS Homepage oder per DVD gekauft haben werden den Download Link hier und auf der Webseite vorfinden.

WICHTIG: Der Patch ist eine Beta, daher wird er nicht an unsere Serverhoster ausgeliefert. Es wird also nicht möglich sein mit einem gepatchten Client auf den gemieteten Dedis zu spielen.

Alle weiteren Details folgen im entsprechenden Thread sobald der Patch verfügbar ist.

LG
Lis
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: [LS19] Beta Patch für Windows im Laufe des Tages

Post by Ilja Rogoff »

Juhuu! Mal schaun was alles gefixt wird. Im Laufe des Tages, also um 23:59 Uhr?
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Beta Patch für Windows im Laufe des Tages

Post by Lisertan »

Na ganz so spät nu auch nicht :D Nachmittags irgendwann.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Beta Patch für Windows im Laufe des Tages

Post by Marco84 »

Klingt schon mal gut und dann dauerts auch sicher nicht mehr so lange bis der Patch komplett freigegeben wird und auch auf die Konsolen kommt?
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Beta Patch für Windows im Laufe des Tages

Post by Ex-Deejay »

ganz schlecht getimed, SCS hat gerade den MAN Euro 6 rausgehauen und neue Trailer für den ATS. Hättet ihr mit dem Patch nicht noch zwei Wochen warten können?

Nein, Spaß ... freue mich riesig, das Giants auf die Wünsche der Community reagiert und den Patch als Beta-Version released.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Beta Patch für Windows im Laufe des Tages

Post by Lisertan »

Marco84 wrote: Fri Feb 08, 2019 11:56 am Klingt schon mal gut und dann dauerts auch sicher nicht mehr so lange bis der Patch komplett freigegeben wird und auch auf die Konsolen kommt?
Kommt natürlich drauf an wie er lüppt, aber so ist den Plan, jawohl.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] Beta Patch für Windows im Laufe des Tages

Post by mcweis »

*Freu*

Hoffentlich laufen die Server heute dann nicht heiß ;)
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: [LS19] Beta Patch für Windows im Laufe des Tages

Post by SlimySlug »

*thumbsup*
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Beta Patch für Windows im Laufe des Tages

Post by Marco84 »

Lisertan wrote: Fri Feb 08, 2019 12:01 pm
Marco84 wrote: Fri Feb 08, 2019 11:56 am Klingt schon mal gut und dann dauerts auch sicher nicht mehr so lange bis der Patch komplett freigegeben wird und auch auf die Konsolen kommt?
Kommt natürlich drauf an wie er lüppt, aber so ist den Plan, jawohl.
Das meine ich ja damit und vor allem wirds hier wieder ruhiger, dann schreien die meisten nicht mehr nach dem Patch und hören auf zu meckern :biggrin2:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] Beta Patch für Windows im Laufe des Tages

Post by farmtycoon39 »

Ui, kanns mir schon vorstellen, daß es heißt: "Wir müssen alle Spielstände neu anfangen" :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Nauort12
Posts: 22
Joined: Tue Nov 20, 2018 2:10 pm

Re: [LS19] Beta Patch für Windows im Laufe des Tages

Post by Nauort12 »

das ist doch ne super Nachricht hoffe an der Performance wurde auch was gemacht super@giants super !!!!!!!!!!!!!!!!
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Beta Patch für Windows im Laufe des Tages

Post by TopAce888 »

Eben noch im Fragethread gelesen, dass es ein paar Wochen dauert und zwei Wochen später gibt's eine Beta Version. Juhu. Mal schauen was so alles gefixt wurde.
farmtycoon39 wrote: Fri Feb 08, 2019 12:11 pm Ui, kanns mir schon vorstellen, daß es heißt: "Wir müssen alle Spielstände neu anfangen" :lol:
Ist ja im Grunde auch nicht tragisch, wenn man weiß, wie man alles in einen neuen Spielstand übernehmen kann. Und einen neuen Spielstand benötigt man im Grunde auch nur dann, wenn an der Karte etwas geändert wurde, wie z. B. Felder, Terrain oder Früchte.

Aber das nützt im Falle des Falles den Konsolenspielern leider nichts.
Last edited by TopAce888 on Fri Feb 08, 2019 12:45 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS19] Beta Patch für Windows im Laufe des Tages

Post by Danko40 »

Klingt hier ja fast wieder so wie ein paar Tage vor dem Release des 19'ers. Wir wissen ja alle, was dann daraus wurde :lol:

Pessimismus mal bei Seite:
Ich finde es eine gute Sache, dass zuerst Mal getestet werde darf, bevor wir Konsolenspieler damit konfrontiert werden. Weiter so *thumbsup*

Edit: Ich hoffe, dass ihr (Giants) euch (Giants) Gedanken gemacht habt, wie und auf welchem Weg die Bug-Meldungen gepostet werden sollen. Das letzte Mal hat's nicht so ganz gut geklappt...
Last edited by Danko40 on Fri Feb 08, 2019 12:35 pm, edited 1 time in total.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2479
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] Beta Patch für Windows im Laufe des Tages

Post by ltl.vamp »

TopAce888 wrote: Fri Feb 08, 2019 12:24 pm .. Ist ja im Grunde auch nicht tragisch, wenn man weiß, wie man alles in einen neuen Spielstand übernehmen kann. Und einen neuen Spielstand benötigt man im Grunde auch nur dann, wenn an der Karte etwas geändert wurde, wie z. B. Felder, Terrain oder Früchte.

Es ist tragisch, wenn man sich mit dem Landscapingtool eine "wunderschöne" "eigene" Map auf Konsole erstellt hat und man die nicht mehr nutzen kann... bin mal gespannt, was (auf Konsole) passieren wird.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: [LS19] Beta Patch für Windows im Laufe des Tages

Post by marmoe »

Mein Tipp für MP Spieler (PC) um den Beta auch zu testen aber nicht auf's spielen im MP zu verzichten
Kopiert den Spiel Hauptordner, benennt ihn um z. B. FarmingSimulator19_1_2 und legt eine Verknüpfung der darin befindlichen Game. exe auf den Desktop.
Den User Ordner vorsichtshalber auch kopieren/sichern, falls der Patch das Savegame für die 1.2 Version unbrauchbar macht
Locked