[LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Chaki »

Münchmeyer wrote: Mon Mar 11, 2019 1:49 pm
O5-Chris wrote: Mon Mar 11, 2019 1:22 pm So, sorry das ich das jetz nich früher hier auch reinschreibe, aber:
Der 1.3 Patch wird noch vor dem 26. März aus der Beta kommen.
Oh davon sind wir ausgegangen wegen Dlc und so
Ja, n paar haben das schon mitgekriegt, aber ich wollte es nochmal offiziell machen.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by farmtycoon39 »

Ui, hab eben gedacht, daß da steht, daß der Patch schon live sei :zunge: Naja, warte ich auch weiter :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by flenssam »

farmtycoon39 wrote: Mon Mar 11, 2019 3:26 pm Ui, hab eben gedacht, daß da steht, daß der Patch schon live sei :zunge: Naja, warte ich auch weiter :)
Wie dem auch sei, ich hol schon mal 🍿und🍺.... :lol:
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Mister-XX »

flenssam wrote: Mon Mar 11, 2019 6:00 pm
farmtycoon39 wrote: Mon Mar 11, 2019 3:26 pm Ui, hab eben gedacht, daß da steht, daß der Patch schon live sei :zunge: Naja, warte ich auch weiter :)
Wie dem auch sei, ich hol schon mal 🍿und🍺.... :lol:
Wenn du eine Webcam aufbaust und damit zeigst,
das du bis zum Release mit 🍿und🍺 brav sitzen bleibst,
poste ich einmal pro Tag, das ich den finalen Patch schon habe :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 »

Was mich viel mehr interessiert als das Wann ist eher der Inhalt. Wird es gegenüber der Beta noch weitere Verbesserungen geben?

Im Moment bin ich eher mit meiner Karte, als mit dem Spiel beschäftigt. Und da gibt es immer noch Probleme mit den Verzeichnispfaden, die an einigen Stellen behoben wurden an anderer jedoch nicht. So wird der l10n-Bereich der modDesc.xml immer noch nicht konsequent für z. B. jeden Placeable Typ genutzt, weil eben die moddesc ignoriert oder nicht gefunden wird. Bei den Sellingstations funktioniert es jetzt, bei den Buyingstations jedoch nicht. Auch klappt es in der XML für die Transport Missionen nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Frigobert
Posts: 347
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:56 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Frigobert »

flenssam wrote: Mon Mar 11, 2019 6:00 pm Wie dem auch sei, ich hol schon mal 🍿und🍺.... :lol:

Habe gerade in Kandelin 5ha Körnermais geerntet und weiterverarbeitet - bedient euch


Image
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by farmtycoon39 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by flenssam »

Frigobert wrote: Tue Mar 12, 2019 12:32 pm
flenssam wrote: Mon Mar 11, 2019 6:00 pm Wie dem auch sei, ich hol schon mal 🍿und🍺.... :lol:

Habe gerade in Kandelin 5ha Körnermais geerntet und weiterverarbeitet - bedient euch


Image
Bestens 👍👍... denn kann der Patch ja kommen... 😄
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
hiashuaba
Posts: 17
Joined: Mon Jan 28, 2019 4:16 pm
Location: Bayern

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by hiashuaba »

Servus,

bisserl kritisieren (oder von mir aus nennt es Meckern) muss man einfach hier das hilft nix! *thumbsdown*
Es ist für mich schon etwas schade und verwunderlich das gerade hier in diesem doch interessanten Post - da vermutlich nicht nur ich auf Neuigkeiten bzgl. Patch etc. warte - bis auf die kurze Aussage "ja der Patch kommt vor dem DLC" nichts wirklich neues/aktuelles kommt!
Ja ok das Popcorn fand ich ganz witzig :mrgreen:
Aber mal im Ernst warum wird den nicht der ursprüngliche Post mit den Patchnotes zumindest etwas aktuell gehalten ähnlich der Updates zu den Mods im Test?? :search: :?: einfach mit den weiteren Patchnotes oder Problemen oder was weis ich einfach irgendetwas neues??

Mich würde das interessieren da gerade auf der PS4 kann ich den Beta nicht selber testen und bin hier einfach für Infos dankbar und neugierig :search:

Gruß Hias
Denken ist wie googeln - nur krasser! ;)
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Focus263 »

@O5-Chris: Kannst du in Erfahrung bringen was der 1.3 Final Patch behebt bzw was es noch für Änderungen geben wird?
Das wäre Super wenn es da noch ein paar Infos geben würde :)
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Mister-XX »

Wozu ?
Es reicht doch völlig in die Änderungsliste zu schauen wenn der Final-Patch erschienen ist.
Wenn die Liste jetzt erscheinen würde, wird auch jetzt über deren Inhalt gemeckert.
Das meckern nach Release ist schon überflüssig, jetzt ist es mehr als überflüssig....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
hiashuaba
Posts: 17
Joined: Mon Jan 28, 2019 4:16 pm
Location: Bayern

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by hiashuaba »

Mister-XX wrote: Wed Mar 13, 2019 3:26 pm Wozu ?
....
Für mich kann ich dir das ganz einfach erklären (wenn es auch den Post hier weiter unnötig verhunzt):

- weil ich gerne LS zocke, neugierig bin und es mich interessiert was kommt oder geändert wird man könnte auch sagen da ich mich gerne auf etwas neues freue. :smileynew: Mir macht der LS Spaß!
Ich schaue tagsüber wenn ich zwischendurch am PC sitze und Zeit habe mal ins Forum und freue mich dann ab und an bereits auf abends auf die neuen Mods oder etc.

Bestes Beispiel Siehe DLC -> angekündigt mit Details etc. mit News und sonstiges Beiträgen *thumbsup* = Vorfreude!

Gruß Hias
Denken ist wie googeln - nur krasser! ;)
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Mister-XX »

Dann macht uns beiden der LS ja Spass,
so wie bei den meisten an deren hier auch.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chris300876
Posts: 1
Joined: Thu Mar 14, 2019 11:51 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Chris300876 »

Hallo

Ich hab mir jetzt auch den beta Patch geholt.
Leider startet der LS nach dem patchen nicht mehr.
GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (18307) 64bit (Build Date: Feb 6 2019)
Copyright (c) 2008-2019, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2019, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2019
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz
Memory: 16338 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Devices:
SL-6632 Dark Tornado Joystick (VID: 1A34 PID: 0805 VER: 0130 Cat: JOYSTICK)
Audio System
Driver: SoftMixer WASAPI Stereo
Version: 2018.11
Frequency: 48000
Max. active sources: 256
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1060
Version: 25.21.14.1881 (30.1.2019)
Revision: 161
Feature level: DirectX 11
Windowed Mode : off
V-Sync : on
Effective Window Resolution: 1280 x 720
Started 3 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Very High (auto)
View Distance Factor: 1.300000
Shadow Quality: 2.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 16 Shadow Focus Box true
Shader Quality: 3
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.300000
Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.600000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
Max. Number of Shadow Lights: 5
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 4
Bloom Quality: 5
SSAO Quality: 15
DOF: Enabled
Cloud Quality: 4
Setting 'Master Volume': 1
Setting 'Is Train Tabbable': true
Setting 'Radio Vehicle Only': true
Setting 'Radio Active': false
Setting 'Use Colorblind Mode': false
Setting 'Easy Arm Control': true
Setting 'Show Trigger Marker': true
Setting 'Show Field-Info': true
Setting 'Invert Y-Look': false
Setting 'Show Help Icons': true
Setting 'Radio Volume': 0.5
Setting 'Vehicle Volume': 0.8
Setting 'Environment Volume': 0.8
Setting 'GUI Volume': 0.5
Setting 'Master Volume': 1
Setting 'Music Volume': 0.7
Farming Simulator 19
Version: 1.3.0.0 b3693
Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr
Language: de
Time: 2019-03-14 18:47:12
dataS2/character/humans/characterAnimation.i3d (105.14 ms)
dataS2/character/humans/pedestrians/pedestrianAnimation.i3d (41.35 ms)
Das habe ich versucht:
- Zurueckpatchen: dann geht es wieder
- Neuer download
- Modordner leeren
- Shadercache leeren

Bringt alles nichts.
Der Begruessungsbildschirm kommt fuer ein paar Sekunden. Dann schliesst sich der LS kommentarlos.
User avatar
Opa Bähr
Posts: 90
Joined: Sun Mar 08, 2015 7:00 pm
Location: Füssen

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Opa Bähr »

Chris300876 wrote: Thu Mar 14, 2019 11:59 am Hallo

Ich hab mir jetzt auch den beta Patch geholt.
Leider startet der LS nach dem patchen nicht mehr.
GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (18307) 64bit (Build Date: Feb 6 2019)
Copyright (c) 2008-2019, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2019, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2019
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz
Memory: 16338 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Devices:
SL-6632 Dark Tornado Joystick (VID: 1A34 PID: 0805 VER: 0130 Cat: JOYSTICK)
Audio System
Driver: SoftMixer WASAPI Stereo
Version: 2018.11
Frequency: 48000
Max. active sources: 256
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1060
Version: 25.21.14.1881 (30.1.2019)
Revision: 161
Feature level: DirectX 11
Windowed Mode : off
V-Sync : on
Effective Window Resolution: 1280 x 720
Started 3 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Very High (auto)
View Distance Factor: 1.300000
Shadow Quality: 2.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 16 Shadow Focus Box true
Shader Quality: 3
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.300000
Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.600000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
Max. Number of Shadow Lights: 5
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 4
Bloom Quality: 5
SSAO Quality: 15
DOF: Enabled
Cloud Quality: 4
Setting 'Master Volume': 1
Setting 'Is Train Tabbable': true
Setting 'Radio Vehicle Only': true
Setting 'Radio Active': false
Setting 'Use Colorblind Mode': false
Setting 'Easy Arm Control': true
Setting 'Show Trigger Marker': true
Setting 'Show Field-Info': true
Setting 'Invert Y-Look': false
Setting 'Show Help Icons': true
Setting 'Radio Volume': 0.5
Setting 'Vehicle Volume': 0.8
Setting 'Environment Volume': 0.8
Setting 'GUI Volume': 0.5
Setting 'Master Volume': 1
Setting 'Music Volume': 0.7
Farming Simulator 19
Version: 1.3.0.0 b3693
Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr
Language: de
Time: 2019-03-14 18:47:12
dataS2/character/humans/characterAnimation.i3d (105.14 ms)
dataS2/character/humans/pedestrians/pedestrianAnimation.i3d (41.35 ms)
Das habe ich versucht:
- Zurueckpatchen: dann geht es wieder
- Neuer download
- Modordner leeren
- Shadercache leeren

Bringt alles nichts.
Der Begruessungsbildschirm kommt fuer ein paar Sekunden. Dann schliesst sich der LS kommentarlos.
geh mal im Discord da sind jetzt alle
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) 12 GB Ram NVIDIA GeForce RTX 2070 8GB :hi:
Post Reply