[LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by flenssam »

SlimySlug wrote: Mon Feb 11, 2019 6:48 pm
flenssam wrote: Mon Feb 11, 2019 6:47 pm Heu funktioniert auch mit Patch 1.3 Beta einwandfrei, zumindest bei mir.
Was hat nicht funktioniert? :confusednew:
Dajumbo wrote:-Gras sieht nachdem wenden noch aus wie davor. Heu Textur nicht mehr vorhanden
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Mikel [I.H.N.]
Posts: 7
Joined: Tue Nov 20, 2018 6:59 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Mikel [I.H.N.] »

Doppelte bunkersilos ist die mittelwand nicht dicht und die bunkersilos an der bga sind auch nicht dicht
man kann immer noch das häckselgut duch die wände schiben
User avatar
Fastrac
Posts: 30
Joined: Wed Apr 16, 2008 2:02 pm
Location: VertexBuffer

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Fastrac »

-Gras sieht nachdem wenden noch aus wie davor. Heu Textur nicht mehr vorhanden. Fahre ich mit der Presse drüber kommt aber ein Heuballen dabei heraus.
-Mist sieht bei mir aus wie Gras wenn dieser aufm Haufen liegt. Im Fronlader passt es dann wieder. Kippe ich den Mist wieder aus, sieht er wieder aus wie Gras (Vorm BetaPatch passt das alles)
Das Problem mit den falschen Texturen ist wiedermal bei Modmaps. GIANTS hat da erneut ein "easter eeg" eingebaut wie mit der Waterplane unter 1.2, es muß eine xml Datei angepasst werden.
Damit die Texturen unter 1.3 gefunden werden, muß die maps_densityMapHeightTypes.xml angepasst werden, statt data muß es jetzt überall in der Datei $data heißen.

unter 1.2 sah das so aus:

Code: Select all

<textures diffuse="data/fillPlanes/wheat_diffuse.png" normal="data/fillPlanes/wheat_normal.png" distance="data/fillPlanes/distance/wheatDistance_diffuse.png" />
unter 1.3 muß das jetzt so sein:

Code: Select all

<textures diffuse="$data/fillPlanes/wheat_diffuse.png" normal="$data/fillPlanes/wheat_normal.png" distance="$data/fillPlanes/distance/wheatDistance_diffuse.png" />
Ich versteh nicht wieso man keinen Hinweis für Modmaps in den Patchnotes mit angiebt das man da was anpassen muß. :confusednew:
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by NanuK »

Bomberman82 wrote: Mon Feb 11, 2019 5:43 pm
dominiczeth wrote: Mon Feb 11, 2019 2:18 pm
Bomberman82 wrote: Mon Feb 11, 2019 12:35 pm Eine zusätzliche Idee wäre es den Frontlader in der Cockpitansicht besser darzustellen.
Ich würde mir da eine art Bild in Bild vorstellen wo man den Frontlader in einer extra Perpektive sieht. Also von oben, von links, von rechts. Irgendwie muss man das Fehlen von 3d wie man normal mit den Augen sieht ja ausgleichen.
Technisch gesehen müsste es eigentlich gehen ohne Performance einzubüßen da man diesbezüglich in den älteren LS schonmal glaube eine Rückfahrkamera in einen Drescher eingebaut wurde glaube ich. :hmm:
Die Konvertierung vom LS17 Mod Frontlader Anzeiger wäre die beste Lösung, habe es schon privat für mich selbst versucht, allerdings werden die Zahlen nicht angegeben ( Winkel und Höhe)
Ich hoffe immernoch das der Ursprüngliche Modder das noch konvertiert.
Für mich war das ein ganz wichtiger Mod, denn ich spiele ja auschließlich in der Cockpit View.
Dieses Bild in Bild System welches du ansprichst, gab es im LS17 auch, ich hatte das mal bei nem Holz Harvester von FSM glaube ich, allerdings hat mir das jedesmal -10 fps genommen. War also ziemlich Hardware hungrig
BauerBellows
Posts: 9
Joined: Fri Nov 06, 2009 12:23 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by BauerBellows »

@Fastrac

PREMIUM!! Vielen Dank dafür!! Mal schauen, ob man das nach finalem 1.3 Patch wieder zurück ändern muss, aber für den Moment hat mir das zusammen mit dem übrigen Beta-Patch meinen Modmap Spielstand gerettet...

Der Beta-Patch ist ansonsten für mich total ok. Gute Lösung, dass man so schneller an den Patch kommt. Man sollte dann aber auch bereit sein, noch vorhandene Fehler zu akzeptieren oder man lässt halt die Finger von "Beta".
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by SlimySlug »

Fastrac wrote: Mon Feb 11, 2019 8:07 pm ...
Ich versteh nicht wieso man keinen Hinweis für Modmaps in den Patchnotes mit angiebt das man da was anpassen muß. :confusednew:
Vielleicht weil dies als Fehler gemeldet wurde und es darum klar ist, dass es nun so gemacht werden muss?
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by monteur1 »

Hallöchen, an alle, bei denen sich die Lenkbarkeit mit einem Lenkrad oder Gamepad verschlechtert hat: Der Beta-Patch hat alle Deadzones der Gamepads auf 14% gestellt. Daher ist das Lenkverhalten anders geworden. Also nicht aufregen. MFG
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by DaJumbo »

Fastrac wrote: Mon Feb 11, 2019 8:07 pm
-Gras sieht nachdem wenden noch aus wie davor. Heu Textur nicht mehr vorhanden. Fahre ich mit der Presse drüber kommt aber ein Heuballen dabei heraus.
-Mist sieht bei mir aus wie Gras wenn dieser aufm Haufen liegt. Im Fronlader passt es dann wieder. Kippe ich den Mist wieder aus, sieht er wieder aus wie Gras (Vorm BetaPatch passt das alles)
Das Problem mit den falschen Texturen ist wiedermal bei Modmaps. GIANTS hat da erneut ein "easter eeg" eingebaut wie mit der Waterplane unter 1.2, es muß eine xml Datei angepasst werden.
Damit die Texturen unter 1.3 gefunden werden, muß die maps_densityMapHeightTypes.xml angepasst werden, statt data muß es jetzt überall in der Datei $data heißen.

unter 1.2 sah das so aus:

Code: Select all

<textures diffuse="data/fillPlanes/wheat_diffuse.png" normal="data/fillPlanes/wheat_normal.png" distance="data/fillPlanes/distance/wheatDistance_diffuse.png" />
unter 1.3 muß das jetzt so sein:

Code: Select all

<textures diffuse="$data/fillPlanes/wheat_diffuse.png" normal="$data/fillPlanes/wheat_normal.png" distance="$data/fillPlanes/distance/wheatDistance_diffuse.png" />
Ich versteh nicht wieso man keinen Hinweis für Modmaps in den Patchnotes mit angiebt das man da was anpassen muß. :confusednew:
*thumbsup* Vielen dank für deine Hilfestellung! Hat das Problem mit dem Heu bei mir behoben. Freuen sich alle Mapbauer… Erneut neue Version der Map hochladen...
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 »

Die Map-Bauer freuen sich in der Tat, weil damit das nervige Problem behoben wurde, dass aufgrund des Pfades keine fillplanes direkt in die Map integriert werden konnten. Es musste entweder ein absoluter Pfad genutzt werden (sehr schlecht, wenn man anderen die Maps zur Verfügung stellen möchte) oder aber der Installationspfad vom LS (auch nicht viel besser, da die Dateien hier dann manuell rein kopiert werden mussten). Das bedeutet, man kann nun z.B. die ForgottenPlants von Eribus komplett in die Map einbauen, das ging vorher nicht mit den fillplanes.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Dolphin
Posts: 777
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Dolphin »

Fastrac wrote: Mon Feb 11, 2019 8:07 pm
Das Problem mit den falschen Texturen ist wiedermal bei Modmaps. GIANTS hat da erneut ein "easter eeg" eingebaut wie mit der Waterplane unter 1.2, es muß eine xml Datei angepasst werden.
Damit die Texturen unter 1.3 gefunden werden, muß die maps_densityMapHeightTypes.xml angepasst werden, statt data muß es jetzt überall in der Datei $data heißen.
Die Aussage kann ich so nicht bestätigen. Meine Modmap, erstellt unter Patch 1.2 hat keine Probleme und läuft und sieht ganz normal aus.
Also sind es nicht generell die Modmaps. Evtl die konvertierten aus dem 17er ?
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by derelky »

Es betrifft die ModMaps die die maps_densityMapHeightTypes.xml selber dabei haben was vor 1.3 eigentlich kein Sinn macht da die abkippbaren Haufen erst mit dem 1.3 die Pfade in der Map selbst akzeptieren.
Also Maps die, die Datei aus dem Original Spiel laden sind nicht betroffen.
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Fabi_Bo »

N'abend,

würde den Patch ja gerne testen, aber bei der Downloadrate ist der Patch aus der Beta bevor bei mir der Download fertig ist! Schade eigentlich. Wir haben hier auf dem Dorf zwar nicht die beste Internetanbindung, aber über 20 Stunden sollen 2.0 GB bei uns auch nicht dauern... :lol:

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Mister-XX »

Second wrote: Mon Feb 11, 2019 11:22 am Lustiger_Hubi ist genau so ein Typ, wovon Lars gesprochen hat.
Wenn es nichts zu meckern gibt, dann wird halt gemeckert, nur um zu meckern...
Amen!

Ich glaub, wir alle können auf solche Personen getrost verzichten.
Ja, der Lars kennt seine Pappenheimer (User)...... :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Meckel34 »

@ Lustiger_Hubi: Du bist schon seit fast 4 Jahren in diesem Forum - da solltest du auch wissen, dass Mehrfachposts nicht gerne gesehen sind!
Und umso größer die Schrift ist, desto unfreundlicher wirkt diese!

Ach so, mit Beleidigungen wäre ich sehr vorsichtig...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by wildberry »

Also zurück zum Topic!

Ich meckere auch mal gerne, aber visuell ist bei mir (i7 GTX 1060 1920x) alles deutlich besser geworden, schärfer würde ich sagen. Ganz schön!
MC, aka Master of Cereals
Post Reply