[LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Greentea »

HGReaper wrote: Sat Feb 09, 2019 7:13 pm Allerdings: schau dir mal auf youtube Videos von John Deere Traktoren an und dann fahr mal das virtuelle Gegenstück, bei den Grüngelben ist der Sound nicht mal so ähnlich wie das Orginal.
Das finde ich gerade bei den John Deere nicht. Du darfst aber nicht einen Hirsch von 2008 mit einem von 2018 vergleichen. Da gibt es auch in echt riesige Unterschiede.

Ein aktueller 6R klingt grundsätzlich schon so wie der im Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=TVg2bwO4W_Y&t=413s

Das gilt auch für den 7R:
https://www.youtube.com/watch?v=UDMsVxyOZRM

Bitte mal direkt vergleichen.
Im Spiel fehlt es an Bass, aber man merkt eindeutig, dass Giants originale Sounds genommen hat.

Der röhrende Sound ist bei den echten John Deere schon lange weg, ebenso wie bei allen anderen Herstellern. Ich fahre sowohl 6R als auch 7430 und da kann der 6R klanglich einfach nicht mithalten.

Der alte Case IH Magnum und der Fendt Favorit 500C sind bessere Beispiele dafür, dass der LS19 an manchen Stellen zu sanft klingt.
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by NanuK »

Warum gab es denn beim LS17 keine solchen Diskussionen, da waren alle subjektiv mit dem Sound zufrieden. das is auch das was die Leute incl. mir wieder haben wollen, einen Sound der die Immersion fördert. Wo man das Gefühl hat da is wirklich ne Maschine die jetzt arbeitet und Röhrt.

Inwieweit das mit den heutigen Maschinen zusammen passt - Giants legt bei so vielen Sachen keinen Wert auf Realität, warum dann genau da wo s echt grausig wird.
Und warum hört sich ein Tatra LKW wie ne Flugzeug Turbine an, ich habe in der Realität nicht mit solchen Maschinen zu tun, aber wenn ein LKW an mir vorbei fährt schau ich nicht zum Himmel weil es sich nicht nach Flugzeug anhört, sondern nach großem Diesel Motor.
Sowas hätte ich schon gern im LS
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 »

Und genau das sind zwei Beispiele für die von mir angesprochene Subjektivität beim Sound: Ich finde den Sound vom Tatra richtig klasse, der hört sich nach meinem Empfinden nicht an wie eine Turbine, sondern richtig nach Kraft und Wumms, so wie ein LKW-Motor halt. Und den 500er Fendt hatte ich ziemlich lange im Fuhrpark, weil ich auch hier den Klang als ziemlich kräftig empfand.

Und wenn jemand sagt, dass es dem Sound an Bass fehlt, dann würde ich jetzt mal vermuten, dass es da eher am Soundequipment liegt, als am Spiel. Aber auch das ist rein subjektiv. Ich nutze entweder die Lautsprecher meine Monitors (Asus PB328Q, die wirklich etwas taugen) oder meine Kopfhörer (Creative Rage 3D) und selbst beim Monitor ist sowas wie Bass vorhanden, bei den Kopfhörern erst recht.
Last edited by TopAce888 on Sat Feb 09, 2019 9:12 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Bomberman82 »

Greentea wrote: Sat Feb 09, 2019 8:38 pm
HGReaper wrote: Sat Feb 09, 2019 7:13 pm Allerdings: schau dir mal auf youtube Videos von John Deere Traktoren an und dann fahr mal das virtuelle Gegenstück, bei den Grüngelben ist der Sound nicht mal so ähnlich wie das Orginal.
Das finde ich gerade bei den John Deere nicht. Du darfst aber nicht einen Hirsch von 2008 mit einem von 2018 vergleichen. Da gibt es auch in echt riesige Unterschiede.

Ein aktueller 6R klingt grundsätzlich schon so wie der im Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=TVg2bwO4W_Y&t=413s

Das gilt auch für den 7R:
https://www.youtube.com/watch?v=UDMsVxyOZRM

Bitte mal direkt vergleichen.
Im Spiel fehlt es an Bass, aber man merkt eindeutig, dass Giants originale Sounds genommen hat.

Der röhrende Sound ist bei den echten John Deere schon lange weg, ebenso wie bei allen anderen Herstellern. Ich fahre sowohl 6R als auch 7430 und da kann der 6R klanglich einfach nicht mithalten.

Der alte Case IH Magnum und der Fendt Favorit 500C sind bessere Beispiele dafür, dass der LS19 an manchen Stellen zu sanft klingt.
Hast du schon mal hier vorbei geschaut ;)

viewtopic.php?f=955&t=131057&start=360
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by HGReaper »

Also bei den LKW bin ich auch der Ansicht, dass da die Sounds sehr gut passen. Ich arbeite bei einer Spedition und höre jeden Tag, teils Nagelneue LKW an mir vorbei fahren...
Gerade bei LKWs ist es doch heutzutage so, dass die eben nicht mehr "RÖÖÖÖÖHHHRRRR" machen, sondern eher "faaauuucchhhhh".
Da finde ich die im Spiel tatsächlich besser als das Orginal.
Aber irgendwie entwickelt sich das ganze gerade auch ein bisschen OT finde ich.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass der Sound im LS schonmal besser war.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Greentea »

NanuK wrote: Sat Feb 09, 2019 8:44 pm Warum gab es denn beim LS17 keine solchen Diskussionen, da waren alle subjektiv mit dem Sound zufrieden. das is auch das was die Leute incl. mir wieder haben wollen, einen Sound der die Immersion fördert. Wo man das Gefühl hat da is wirklich ne Maschine die jetzt arbeitet und Röhrt.
Der Sound vom LS17 war ein riesiger Fortschritt gegenüber allen Vorgängern. Das erste Mal überhaupt Dynamik und Last-Sound. Gearbox hat dann nochmal einen drauf gesetzt.
Dennoch waren dort die Hupen der großen Maschinen total falsch und auch das satte Röhren z.B. beim Fendt 700 kein bisschen wie im echten Leben.
Z.B. beim 1455 XL war es ja wirklich passend und genial.


TopAce888 wrote: Sat Feb 09, 2019 9:06 pm
Und wenn jemand sagt, dass es dem Sound an Bass fehlt, dann würde ich jetzt mal vermuten, dass es da eher am Soundequipment liegt, als am Spiel. Aber auch das ist rein subjektiv.
Nee, daran liegt es bei mir nicht. ;)
War auch eher auf meinen Vergleich anhand der Youtube-Videos bezogen.


Bomberman82 wrote: Sat Feb 09, 2019 9:10 pm
Hast du schon mal hier vorbei geschaut ;)

viewtopic.php?f=955&t=131057&start=360
Ja, aber was genau meinst Du?
Ich bin nicht grundsätzlich unzufrieden mit dem Sound im LS19.
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by HGReaper »

Nochmal ein kleiner Nachtrag zur Dynamik und dem Motormanagement: https://www.youtube.com/watch?v=Ljh2vqC4UYo
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Shino
Posts: 23
Joined: Sat Dec 30, 2017 10:06 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Shino »

Gibt es eine vollständige Liste der Änderung? Die im ersten Post ist ja nicht so vollständig.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by NanuK »

TopAce888 wrote: Sat Feb 09, 2019 9:06 pm Und genau das sind zwei Beispiele für die von mir angesprochene Subjektivität beim Sound: Ich finde den Sound vom Tatra richtig klasse, der hört sich nach meinem Empfinden nicht an wie eine Turbine, sondern richtig nach Kraft und Wumms, so wie ein LKW-Motor halt. Und den 500er Fendt hatte ich ziemlich lange im Fuhrpark, weil ich auch hier den Klang als ziemlich kräftig empfand.

Und wenn jemand sagt, dass es dem Sound an Bass fehlt, dann würde ich jetzt mal vermuten, dass es da eher am Soundequipment liegt, als am Spiel. Aber auch das ist rein subjektiv. Ich nutze entweder die Lautsprecher meine Monitors (Asus PB328Q, die wirklich etwas taugen) oder meine Kopfhörer (Creative Rage 3D) und selbst beim Monitor ist sowas wie Bass vorhanden, bei den Kopfhörern erst recht.
Unter 1.3 Beta habe ich noch nicht getestet, aber unter 1.2 natürlich in der InnenPerspektive außen passt das aber innen isses Turbine.
Dancingman
Posts: 8
Joined: Sun Oct 24, 2010 7:28 am

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Dancingman »

FarmerJOE wrote: Fri Feb 08, 2019 4:55 pm Da ich in den Patch-Notes nichs von Unkraut Verbesserung lese, wurde das noch nicht behoben?
Sollte ja nur noch wachsen, wenn gesät wurde und soll nach der Ernte bis zur erneuten Aussaat gesperrt sein.
Hoffe das ist nun auch dabei...
Ich dachte, dies hätte sich mit Version 1.2 gegeben. Musste feststellen, dass nach dem Grubbern wieder Unkraut gewachsen ist.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 »

NanuK wrote: Sat Feb 09, 2019 10:18 pm
TopAce888 wrote: Sat Feb 09, 2019 9:06 pm Und genau das sind zwei Beispiele für die von mir angesprochene Subjektivität beim Sound: Ich finde den Sound vom Tatra richtig klasse, der hört sich nach meinem Empfinden nicht an wie eine Turbine, sondern richtig nach Kraft und Wumms, so wie ein LKW-Motor halt. Und den 500er Fendt hatte ich ziemlich lange im Fuhrpark, weil ich auch hier den Klang als ziemlich kräftig empfand.

Und wenn jemand sagt, dass es dem Sound an Bass fehlt, dann würde ich jetzt mal vermuten, dass es da eher am Soundequipment liegt, als am Spiel. Aber auch das ist rein subjektiv. Ich nutze entweder die Lautsprecher meine Monitors (Asus PB328Q, die wirklich etwas taugen) oder meine Kopfhörer (Creative Rage 3D) und selbst beim Monitor ist sowas wie Bass vorhanden, bei den Kopfhörern erst recht.
Unter 1.3 Beta habe ich noch nicht getestet, aber unter 1.2 natürlich in der InnenPerspektive außen passt das aber innen isses Turbine.
Ach, das mag sein. Ich spiele jedoch zu 95% in der Außenperspektive und auch herausgezoomt und meistens mit Radio.

Ich muss denjenigen Recht geben, die sagen, dass der Sound im 17er besser war. Das stimmt, ja. Aber man sollte nicht den Fehler machen und dann noch Mods mit ins Spiel nehmen, die den Sound weiter verbessert haben, denn die gibt es nicht für den 19er.

Aber richtig ist auch, dass das etwas zu OT wird. Ich denke, Giants wird bestimmt noch verlauten lassen, was denn das Ergebnis des Soubdthreads ist.

Ach ja, der GE ist jetzt auch als non beta verfügbar.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by FarmerJOE »

Dancingman wrote: Sat Feb 09, 2019 11:55 pm
FarmerJOE wrote: Fri Feb 08, 2019 4:55 pm Da ich in den Patch-Notes nichs von Unkraut Verbesserung lese, wurde das noch nicht behoben?
Sollte ja nur noch wachsen, wenn gesät wurde und soll nach der Ernte bis zur erneuten Aussaat gesperrt sein.
Hoffe das ist nun auch dabei...
Ich dachte, dies hätte sich mit Version 1.2 gegeben. Musste feststellen, dass nach dem Grubbern wieder Unkraut gewachsen ist.
Hab es mittlerweile selbst getestet:
Mit Patch 1.3 wächst kein Unkraut mehr nach dem Ernten oder Grubbern. Es wächst nur noch, wenn gesät wird, genau so soll es sein.
Hast du dies auch sicher mit Patch 1.3 getestet, als das Unkraut nach dem Grubbern wieder kam?
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Spectre »

FarmerJOE wrote: Sun Feb 10, 2019 12:45 am
Dancingman wrote: Sat Feb 09, 2019 11:55 pm
FarmerJOE wrote: Fri Feb 08, 2019 4:55 pm Da ich in den Patch-Notes nichs von Unkraut Verbesserung lese, wurde das noch nicht behoben?
Sollte ja nur noch wachsen, wenn gesät wurde und soll nach der Ernte bis zur erneuten Aussaat gesperrt sein.
Hoffe das ist nun auch dabei...
Ich dachte, dies hätte sich mit Version 1.2 gegeben. Musste feststellen, dass nach dem Grubbern wieder Unkraut gewachsen ist.
Hab es mittlerweile selbst getestet:
Mit Patch 1.3 wächst kein Unkraut mehr nach dem Ernten oder Grubbern. Es wächst nur noch, wenn gesät wird, genau so soll es sein.
Hast du dies auch sicher mit Patch 1.3 getestet, als das Unkraut nach dem Grubbern wieder kam?
Wieso soll das eigentlich „genau so“ sein? Wächst denn in RL nach dem Ernten (oder Grubbern) kein Unkraut mehr, sondern nur nachdem man gesäht/gepflanzt hat!? Ist das nicht vielmehr eine Frage der Zeit!? Verstehe den Wunsch eigentlich nicht.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by Trax »

Unkraut wächst praktisch immer, es sei denn andere Pflanzen nehmen diesen den Platz.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS19] Patch 1.3.0 BETA für Windows.

Post by HGReaper »

Es ist doch auch völlig egal, ob nach dem grubbern wieder Unkraut kommt, die Sämaschine arbeitet es doch wieder unter, selbst wenn sie keine direktsaat hat. In real wächst ein Acker auch wieder zu, wenn man ihn brach liegen lässt.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Post Reply