GIANTS Editor 8.1.0 Jetzt Verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1377
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

GIANTS Editor 8.1.0 Jetzt Verfügbar

Post by Stegei » Sun Feb 10, 2019 5:19 pm

Der GIANTS Editor 8.1.0 ist jetzt verfügbar auf https://gdn.giants-software.com

Dieser enthält diverse Verbesserungen und auch diverse praktische neue Funktionen. Ebenfalls funktioniert diese Version nun mit dem FS19 1.3 Beta patch. Er kann allerdings auch weiterhin für Mods für Patch 1.2 verwendet werden.
Einiger der neuen Funktionen und Verbesserungen:
Der Interactive Placement Mode (Ctrl + B) hat nun einen Modus bei dem nur auf das Terrain platziert wird (sehr nützlich beim Platzieren von Bäumen). Dazu T drücken wenn der Interactive Placement Mode gestartet wurde.
Das neue "Vorschau" Feature beim malen von Terrain kann sehr nützlich sein. Wenn man es nicht mag, kann man dieses allerdings auch wieder in den "Preferences" deaktivieren.
Ausserdem funktioniert nun die Option "Export with Files" wieder, welche sehr nützlich sein kann beim aufräumen von Mods.

User avatar
TopAce888
Posts: 440
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: GIANTS Editor 8.1.0 Jetzt Verfügbar

Post by TopAce888 » Sun Feb 10, 2019 11:36 pm

Ich ergänze noch zum Interactive Placement Mode: T drücken und gedrückt halten, dann mit der Maus platzieren. Das ist echt klasse und bei der Baumplatzierung in der Tat eine tolle Funktion.

Ich verlinke mal hier einen Bug-Thread vom Editor. Es hat sich einiges getan, Fehler sind aber immer noch vorhanden. Auf jeden Fall ist die Performance vom 8er Editor um Welten besser als vom 7er Editor.
viewtopic.php?f=957&t=139419

Hierüber freue ich mich am meisten:
- Added option to navigate in scenegraph panel with arrow keys
Wie funktioniert denn das neue Skript "Paint Terrain By Spline"? Bekomme da folgende Fehlermeldung:
Error: -- Author:Nicolas Wrobel...(7) : attempt to call field 'paintTerrainBySpline' (a nil value)

Spline ist vorhanden, als Id habe ich die File-Id der zu malenden diffuse-Texture genommen. Im Skript ist die Rede von "detail layer id", aber das scheint wohl nicht das gleiche wie die "detailMapID" zu sein. Auch eine Nummerierung von 1 aufwärts funktioniert nicht.

User avatar
TopAce888
Posts: 440
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: GIANTS Editor 8.1.0 Jetzt Verfügbar

Post by TopAce888 » Mon Feb 11, 2019 9:40 am

Ich habe mal für die aktuelle Version einen neuen Bug-Thread eröffnet: viewtopic.php?f=957&t=142682. Wenn Fehler hier gepostet werden, nehme ich diese im Start-Thread mit auf.

Post Reply