Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by Maeks »

Also mal eines nicht vergessen. Bei CnC wird die Sache etwas anders angegangen. Da wird an Sachen gearbeitet, wovon Giants noch weit weg ist und scheinbar kein Interesse hat. Da wird an ein komplexen Grünlandsystem gebastelt wo die meisten LS-Spieler scheitern, weil sie mal etwas denken müssen. War ja schon beim Soil-Mod im 13er schon so das da eine Menge nicht durchgeblickt haben, obwohl es nicht mal so kompliziert war. Es werden daher beide Spiele Ihre Spieler finden und haben. Ich kann daher auch nicht die Leute verstehen die über die Konkurenz blöd daher schreiben und lästern. Sind´s für mich nur Leute die null Ahnung haben. Ich bin selber ein Backer der ersten Stunde. Mir ist es egal wann es fertig wird, denn ich hab Zeit und weiß auch wie komplex sowas ist und das sowas nicht in 5 Minuten geschrieben werden kann. Das was sie aber bisher geschafft haben ist in meinen Augen schon mal sehr schön. Was ich halt im LS vermisse ist die Spieltiefe, deshalb ist bei mir derzeit die Luft raus.

Gruß Maeks
BoHaPanopi

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by BoHaPanopi »

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8970
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by farmtycoon39 »

Ok, dann b²t: Stehts schon fest, wie diese Farming Simulator League funktioniert? Ich mein: wirds so wie bei dem Championship mit dem Ballensammeln oder wirds so a la "World of Tanks", wo alle spielen können, die natürlich getrennt in der PC bzw. Konsolenabteilung sind?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by Trax »

Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8970
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by farmtycoon39 »

Süßer, habs eh schon oft gelesen, aber ich schätze, daß das noch dauert, bis die genaueren Infos erscheinen. Es ist noch immer am gleichen Stand und außer Grugrugru und Gagaga vom "Pöbel" nix Handfestes dabei.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by tzizt »

Ja wenn du es selbst gelesen hast, brauchst du doch auch nicht fragen. Hier hat noch niemand eine Glaskugel :this:
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by simawa »

Maeks wrote: Wed Feb 13, 2019 6:54 pm Also mal eines nicht vergessen. Bei CnC wird die Sache etwas anders angegangen. Da wird an Sachen gearbeitet, wovon Giants noch weit weg ist und scheinbar kein Interesse hat. Da wird an ein komplexen Grünlandsystem gebastelt wo die meisten LS-Spieler scheitern, weil sie mal etwas denken müssen. War ja schon beim Soil-Mod im 13er schon so das da eine Menge nicht durchgeblickt haben, obwohl es nicht mal so kompliziert war. Es werden daher beide Spiele Ihre Spieler finden und haben. Ich kann daher auch nicht die Leute verstehen die über die Konkurenz blöd daher schreiben und lästern. Sind´s für mich nur Leute die null Ahnung haben. Ich bin selber ein Backer der ersten Stunde. Mir ist es egal wann es fertig wird, denn ich hab Zeit und weiß auch wie komplex sowas ist und das sowas nicht in 5 Minuten geschrieben werden kann. Das was sie aber bisher geschafft haben ist in meinen Augen schon mal sehr schön. Was ich halt im LS vermisse ist die Spieltiefe, deshalb ist bei mir derzeit die Luft raus.

Gruß Maeks

Ich glaube nicht, dass das Teil jemals gefinished wird. Verschlingt ja auch Unmengen von Geld - wo soll das denn herkommen? Bevor das Game in den Handel kommt ist kein Geld mehr da.
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by cheeky »

In der Schule hättet Ihr alle ein glatte 6 bekommen: Thema verfehlt.

Muss hier im Forum eigentlich jeder Thread nach drei, vier Antworten völlig aus dem Ruder laufen?

Dann sollen doch die Dauernörgler endlich zum anderen Spiel abhauen und uns hier endlich unsere Ruhe lassen.

BTT: Mal sehen, ob ich es zeitlich hin bekomme, zur FarmCon zu fahren. Könnte ich schön mit einem Besuch bei Mutti um die Ecke verbinden...
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Post by Lord Nighthawk »

Zu alt, zu immobil und zu wenig Lust für eine League, das ist eher was für die sportiv jüngeren :D

Zum Konkurrenzprodukt mag ich ehrlich gesagt nicht viel sagen außer das ich als Finanzgeber das Projekt schon lange abgesägt hätte. Zu lange Entwicklungszeit und zu viele Resourcen/Kosten für ein Produkt das am Ende nur eine relativ kleine Käufergruppe ansprechen wird.
Post Reply