Page 1 of 2

Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Posted: Tue Feb 12, 2019 1:10 pm
by Lisertan
Image

GIANTS Software, Entwickler der bekannten Farming Simulator-Serie und CLAAS, einer der weltweit führenden Hersteller von Landmaschinen, geben bekannt, dass CLAAS in diesem Jahr die FarmCon 19, die größte Farm-Sim-Community-Veranstaltung des Spiels, am Hauptsitz in Harsewinkel, Deutschland, veranstalten wird. Fans des Landwirtschafts-Simulators und CLAAS können sich auch in Zukunft auf eine engere Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen freuen.

Die FarmCon 19 findet am 27. und 28. Juli in der CLAAS Zentrale in Harsewinkel statt, die den Besuchern auch die Möglichkeit bietet, an Werksführungen und mehr teilzunehmen. Die Veranstaltung markiert auch den Beginn der neuen Farming Simulator League, einer Saison von 10 eSports-Turnieren mit einem Gesamtpreispool von 250.000 € und mindestens 15.000 € für jedes Turnier allein.

"Wir freuen uns darauf, die Fans des Landwirtschafts-Simulators in diesem Sommer an unserem Hauptsitz in Harsewinkel zu begrüßen", sagt Stefanie Wiktor, Leiterin CLAAS Merchandising. "Darüber hinaus freuen wir uns auch über die zukünftige Zusammenarbeit mit GIANTS Software. Seid einfach geduldig", fügte sie hinzu, "wir haben große Pläne. Und vielleicht ein paar Überraschungen."

"Während die meisten unserer begeisterten Spieler CLAAS bereits kennen, wird die FarmCon 19 für sie die perfekte Gelegenheit sein, ihre weltberühmten Maschinen im wirklichen Leben zu sehen und die Fabriken zu besuchen, in denen sie hergestellt werden", sagt Christian Ammann, CEO von GIANTS Software, "Es ist immer toll, Spieler persönlich kennenzulernen und diesmal können sie einen Einblick bekommen, woran wir mit einer ihrer Lieblingsmarken arbeiten".

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Posted: Tue Feb 12, 2019 1:34 pm
by onkel89
Vielen Dank für diese Super Nachricht. Ein Grund mehr die FarmCon zu besuchen! Freue mich auf zusätzliche Inhalte von Claas seit dem 11er LS schon. Ich hoffe ihr werdet uns nicht enttäuschen :)

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Posted: Tue Feb 12, 2019 2:24 pm
by farmtycoon39
Na, dann freut es mich, daß bald auch die Konsoleros, wie ich einer bin, offiziell die schöne Gelegenheit bekommen werden, die Geräte und Maschinen der Marke CLAAS zu benutzen. ;)

Jetzt fehlen noch die Marken Versatile, Ford und MB inkl. Unimog und MB Trac. :biggrin2:

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Posted: Tue Feb 12, 2019 2:43 pm
by tec
farmtycoon39 wrote:
Tue Feb 12, 2019 2:24 pm
Na, dann freut es mich, daß bald auch die Konsoleros, wie ich einer bin, offiziell die schöne Gelegenheit bekommen werden, die Geräte und Maschinen der Marke CLAAS zu benutzen. ;)

Jetzt fehlen noch die Marken Versatile, Ford und MB inkl. Unimog und MB Trac. :biggrin2:
Ford ist bereits durch New Holland vorhanden und Versatile durch Rostselmash...

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Posted: Tue Feb 12, 2019 2:48 pm
by SlimySlug
farmtycoon39 wrote:
Tue Feb 12, 2019 2:24 pm
MB inkl. Unimog und MB Trac. :biggrin2:
*thumbsup*

Wär mir sogar lieber als Claas

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Posted: Tue Feb 12, 2019 2:49 pm
by farmtycoon39
Aaaach so.. na, dann nur noch die MB- Palette. Vielleicht auch noch Scania, DAF, Volvo, Iveco,.. etc :lol:

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Posted: Tue Feb 12, 2019 3:10 pm
by KIAS
Übertreibt es bitte nicht was die Zusammenarbeit angeht, den "Command & Conquer" [ ;) ] Fans geht der Popo schon auf Grundeis, die haben Angst das ihr ihnen nach Horsch auch noch Claas wegnehmt. :lol:

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Posted: Tue Feb 12, 2019 3:40 pm
by Alphaone1709
ab wann kann man denn die tickets buchen ?`

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Posted: Tue Feb 12, 2019 5:20 pm
by DirkSch
Wo gibt's die Tickets? Und werden wieder nur 999 Stück verkauft?

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Posted: Tue Feb 12, 2019 7:06 pm
by SloMo
@ KIAS: Sollte wirklich die Situation eintreten, das so ein Juwel wie der (Comand u. Conquer) Claas Axion 530 künftig als z.B. "Hammer Powermaster 150" umgeskinnt über den Acker rollen müsste, nur um dem 125. lieblos gemachten LS-Schlepper Platz zu machen, würde ich mich als Marketing-Verantwortlicher bei Claas schlichtweg schämen !!

Dieses edle Teil kann/hat ( und zwar ganz ohne Mods ! )

- vernünftig tönen, und präzise lenken !

- Wendeschaltung

- el. Spiegelverstellung

- Türen, Fenster und Dachluke aus dem Innenraum heraus zu öffnen

- Lichtschalter an korrekter Stelle, und auf Wunsch auch dort zu bedienen

- Getriebestufen, zumindest schon besser als das, woran GIANTS gescheitert ist

- alle Funktionen (auch der jeweiligen Anbaugeräte) sind aus dem Schlepper heraus den Bedienelementen zuzuweisen: verdammt nah am realen Leben !
( als ich das erste mal mit dem Claas-Volto heu gewendet habe, habe ich mir das Pralltuch auf den Joystick gelegt, und als ich das Tuch am Feldrand abgesenkt habe, hatte das sogar einen sichtbaren Effekt ! der 2. Effekt, neben dem schmaleren Streubild war, das ich im Kreis gegrinst habe ;-) )

- Eine Heckhydraulik, die per Joystick anzusteuern ist, und wenn ich z.B. den Grubber leicht anhebe, geht es auch leichter durch die nasse Stelle im Acker... (natürlich nur, wenn der Allradantrieb zugeschaltet ist...)

- Stellung von Frontlader und Anbaugerät können aus der Kabine heraus gesehen werden

Im Übrigen ist der Axion doch noch sooo kinderleicht in der Bedienung, das ich meine Helfer beauftragen kann, beliebige Feld- und Transportarbeiten selbstständig abzuwickeln, wenn mir mal nach Urlaub ist ;-)

etc....

Ich bin, nach über einem Jahr Abstinenz ( warum auch was anderes spielen, wenn man den LS17-MR-GB-GPS-ETC... hatte ) erst durch den grandiosen LS19 wieder ans Testen gekommen, und habe wirklich meinen Spaß dabei.

Es kann uns allen nur daran gelegen sein, wenn eine "friedliche Koexistenz" beider Spiele ( ich habe hier bewusst nicht Simulationen geschrieben ;-) ) stattfindet.

Auch dem eingefleischtesten LS-fan könnte es bei Version LS21 vielleicht mal etwas öder werden, und dann ist eine Alternative vielleicht doch willkommen. Umgekehrt hätte ich mit meinem 6-jährigem Enkel derzeit wohl noch kein anderes Game als den LS gewählt. Und der unzufriedene Ton mancher User hier ( eben die bewussten 5-6 Simulations-Fanatiker ) würde auch verstummen, sobald diese eine echte Alternative hätten. Damit bliebe Giants viel unerwünschte Kritik erspart !

Sollte Giants wirklich seine "Marktmacht" dazu nutzen, andere mit Gewalt zu verdrängen, würde das zumindest mich dazu bringen, um die Giants-Produkte künftig einen Bogen zu machen ( und im Falle meines Enkels tätige ICH wohl noch auf einige Jahre die Online-Überweisungen für LS- und DLC- …. )

Statt vernünftige, solide Arbeit abzuliefern, statt mit verdienten Moddern eine produktive, angenehme Zusammenarbeit zu leben, statt zusätzliche Käufergruppen durch ein besseres Produkt zu gewinnen lieber die Marketingkeule schwingen: Naja, wers nötig hat.....

Warten wir mal ab, was passiert, und hoffen wir das Beste !

VG

SloMo


@ Was haben eigentlich Horsch und John-Deere an Funktionalität und Spieltiefe gebracht ???

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Posted: Tue Feb 12, 2019 7:49 pm
by Greentea
@SloMo: +1

Ich stimme Dir in den meisten Punkten vollkommen zu, nur sehe ich den LS(19) weniger kritisch.

Kann die Leute, die was gegen Cattle & Cops haben überhaupt nicht verstehen. Als ob man sich für ein "Treckerspiel" entscheiden muss...

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Posted: Tue Feb 12, 2019 8:12 pm
by Meckel34
Da die Spiele grundsätzlich verschieden sind (außer das Thema Landwirtschaft), haben sie durchaus die Berechtigung nebeneinander zu laufen. Giants wird C a C auch nicht kleinhalten.
Allerdings gehöre auch ich zu denen, die C a C (noch) sehr kritisch sehen - mir gefällt die Umsetzung schlichtweg nicht so sehr. Aber sowas liegt auch daran, was man spielen will. Und da bin ich einer, der eher wenig Zeit hat und einfach nen bisschen Schlepper fahren will...

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Posted: Tue Feb 12, 2019 8:53 pm
by Haagele
Zudem sollte Command and Conquer ursprünglich schon lange fertig sein. Da viele so schnell bei giants die geduld verlieren wunder es mich, dass sie immernoch auf Command and Conquer hoffen.

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Posted: Tue Feb 12, 2019 11:19 pm
by Beero
Haagele wrote:
Tue Feb 12, 2019 8:53 pm
Zudem sollte Command and Conquer ursprünglich schon lange fertig sein.
Der 19er sollte auch schon längst fertig sein...

Re: Die Farming Simulator League startet auf der FarmCon 19 bei Claas

Posted: Wed Feb 13, 2019 7:17 am
by Tobse82
Haagele wrote:
Tue Feb 12, 2019 8:53 pm
Zudem sollte Command and Conquer ursprünglich schon lange fertig sein. Da viele so schnell bei giants die geduld verlieren wunder es mich, dass sie immernoch auf Command and Conquer hoffen.
Ich bin sicher, meine Urenkel werden es kaufen können und ne Menge Spaß damit haben. Kommt bestimmt gleich nach dem Mount&Blade2-Release.