[LS19]Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by Lord Nighthawk »

Und warum hab ich dann ohne DLC die ganzen Pappeln auch in der Kabine?

edit:
Also ich hab jetzt alle mods rausgeschmissen und dann auch getestet (grafik auch auf sehr hoch nur ohne AA) und bei mir stehen die Teile in der Kabine rum und werden nur teilweise oder gar nicht weggedrückt. Mir fehlt jetzt irgendwie der Glaube das es bei einigen problemlos gehen soll.
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by marci2406 »

Charly67 wrote: Wed Mar 27, 2019 8:03 am
marci2406 wrote: Tue Mar 26, 2019 11:49 pm Hmm, bei den einen ist das korrekt bei den anderen wiederum nicht, verstehe irgendwie nur noch Bahnhof. 🤷‍♂️

Tatsächlich habe ich im Ls19 noch nie Pappeln gepflanzt und jetzt wegen dem DLC wurde ich neugierig, was ich halt nicht verstehe warum es bei den einen wunderbar klappt und bei anderen nicht, oder ein Mix aus allen.

Hier sollte Giants mal nachschauen und das eventuell beheben, bin mittlerweile auf den NH Häcksler umgestiegen da es aktuell bequemer ist als der BioBaler, werde jetzt den Schlauch-Ballenwickler mal testen vllt habe ich da mehr Freude drann.
hab mir gerade nochmal dein Bild angesehen, da sieht man deutlich, das der Bumper nicht abgesenkt ist, könnte das vielleicht der Grund für die Fehlfunktion sein ???
Das war das erste was ich probiert habe, auch abgesenkt hat es nichts gebracht und allgemein ohne Bumper ist es ja genauso das die Pappeln zum größten Teil keine Kollision haben.

Was ich aber jetzt festgestellt habe ist, das der Bumper oder allgemein die Fahrzeuge ein Teil der Pappeln ca ein viertel runter drücken und den Rest quasi nicht, sprich der andere Teil geht durch das Fahrzeug. Meine Vermutung ist das hier die Kollisionsabfrage der Pappeln falsch ist.
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by Kallenbach »

Auf der PS4 kann ich den Biobaler mit R1+rechten Stick nach links und rechts auslenken so dass dieser seitlich versetzt zum Traktor fährt. Über L1+rechter Stick kann die Schachtöffnung des Schneidwerks reguliert werden. Es geht also alles. Das was wirklich einer Nacharbeit bedarf ist der Bumper.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by Lord Nighthawk »

Kallenbach wrote: Wed Mar 27, 2019 10:54 am Es geht also alles. Das was wirklich einer Nacharbeit bedarf ist der Bumper.
Es liegt doch aber gar nicht am Bumper, selbst ohne DLC und somit ohne Bumper drücken sich die Pappeln nicht korrekt weg. Es ist offensichtlich nur kaum jemanden bisher aufgefallen weil wohl kaum einer Pappeln macht geschweige denn mit nem Traktor durchgefahren ist.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by Kallenbach »

Fast alle Pflanzen biegen sich mehr seitlich weg als dass sie in Fahrtrichtung gebogen werden, bei den Pappeln ist es am extremsten. Auch dass die Pappeln durch die Fruchtzerstörung vernichtet werden war im 17er eine Fehlentscheidung und diese zu wiederholen ist sehr unschön. Dass die Pappeln sauber abknicken wäre schöner gewesen. Der BioBaler WB55 alleine macht aber trotzdem Spaß.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by marci2406 »

Kallenbach wrote: Wed Mar 27, 2019 10:54 am Auf der PS4 kann ich den Biobaler mit R1+rechten Stick nach links und rechts auslenken so dass dieser seitlich versetzt zum Traktor fährt. Über L1+rechter Stick kann die Schachtöffnung des Schneidwerks reguliert werden. Es geht also alles. Das was wirklich einer Nacharbeit bedarf ist der Bumper.
Es hat hier auch keiner gesagt das der BioBaler nicht funktioniert, und das man ihn seitlich ausfahren kann wusste ich, aber es geht hier um die Pappeln ansich die mit oder ohne Bumper einfach nicht umknicken und deshalb der ganze schmodder in der Kabine hängt, somit macht es das unmöglich in der Innenansicht mit dem Bumper in gerader Linie mit dem Biobaler abzuernten weil man nichts sieht. Und das ist ja der Sinn des Bumpers das man damit in gerader Linie abernten kann und somit die Pappeln runter drückt.

Aber wie gesagt das ist ein Allgemeines Problem und hat mit den Bumper nichts zutun, die Pappeln haben eine fehlerhafte Kollision.
Den Fehler konnte bis jetzt auch keiner bemerken da man bis zum DLC nur mit den Häcksler abernten konnte wo logischerweise die Pappeln vorne eingezogen werden. 😉
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by Kallenbach »

Stimmt schon, eigentlich müssten die Pappeln sogar regelrecht abknicken. Auch schade dass sie nicht von selbst nachwachsen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2465
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by ltl.vamp »

Im 17er sind die doch nachgewachsen und jetzt im 19er nicht mehr?

BTW: Tritt das Problem mit den Pappeln im Fahrzeug nur auf Mod-Maps auf oder auch auf den Standard-Maps?

Ich habe das Video von Nordrhein-TV auch gesehen, als die Pappeln durch das Fahrzeug gingen, aber das war eine spezielle Mod-Map, die wohl nur ein paar wenige User bekommen haben.
Sah jedenfalls übel aus.

Nein, ich komme nicht zum Testen. Bin in Cities: Skylines unterwegs, bis Old Stream Farm rauskommt ...
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by Kallenbach »

Die sind im LS17 nicht nachgewachsen. Das war Zuckerrohr welches im LS17/19 nachgewachsen ist. Das ist auch auf Standard-Maps der Fall, selber vorhin auf Felsbrunn gesehen, die Pappeln gehen nach dem Bumper soweit zurück dass sie durch den Traktor gehen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by Trax »

Kallenbach wrote: Wed Mar 27, 2019 12:01 pm Stimmt schon, eigentlich müssten die Pappeln sogar regelrecht abknicken. Auch schade dass sie nicht von selbst nachwachsen.
Wieso müssen die das? Pappeln und Weiden haben so ziemlich das biegsamste Holz aller unserer Heimischen Baumarten, die brechen in dem jungen Stadium nicht so schnell. Ansonnsten würde man auf diese Weise wohl kaum arbeiten. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by TopAce888 »

Hier mal ein Test zum Pappelverhalten: viewtopic.php?f=984&t=144910&p=1125975#p1125975
(Stand vorher hier, ich habs nur jetzt in den passenderen Thread gepostet).
Last edited by TopAce888 on Wed Mar 27, 2019 4:25 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by Lord Nighthawk »

Ich glaub die Info hättest du jetzt optimalerweise in die entsprechende Topic im Bugforum stellen sollen :P
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by TopAce888 »

Darauf bin ich auch grad gekommen, nachdem ich meinen Beitrag gesucht hatte. Habe das jetzt mal geändert und verlinkt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by Franken-Landwirt »

Kallenbach wrote: Wed Mar 27, 2019 12:01 pm Stimmt schon, eigentlich müssten die Pappeln sogar regelrecht abknicken. Auch schade dass sie nicht von selbst nachwachsen.
Also ich weis ja nicht wer solche Falschen Infos in die Welt setzt. Aber bei mir wachsen die Pappeln definitiv von selbst nach :confusednew:
Gruß :hi:
FL
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by Lord Nighthawk »

Die Leute haben halt immer noch die LS17 Standards im Kopf.
Post Reply