[LS19]Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
VideoDude
Former GIANTS employee
Posts: 21
Joined: Mon Jan 16, 2017 10:38 am
Location: Fürth
Contact:

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by VideoDude »

Frank-K wrote: Mon Mar 04, 2019 9:51 pm Viel wichtiger wäre die Frage, wie/womit schneidet man die Wurst nachher wieder an.
Keine Angst, das wird in einem kleinen Tutorial Video zu sehen sein :)
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by HC_Pete »

Sieht interessant aus, aber außer den Futtermisch- und den Ballentransportwagen ist für meine Spielweise nix dabei. Muss ich mir überlegen, ob ich dafür dann 10 € ausgebe. Insgesamt gesehen ist das aber ein fairer Preis. Für den '17er hätt ich es mir allein wegen der Futtermischwagen gekauft, da hatte ich in der Regel um die 500 - 600 Kühe. Jetzt ist es ja auf 200 Kühe begrenzt und mehrere Ställe ist nicht so mein Ding. Vielleicht warte ich einfach anderthalb Jahre, dann krieg ich den Inhalt im '21er gratis :)
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by observer »

Habs vorbestellt, musste zwar erst mal ne Nacht drüber schlafen, aber was solls, werd ja sehen ob ich mit den Geräten was anfangen kann. "Probieren geht über studieren!" - Altes Sprichwort! :lol:
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by sabalero »

Die Frage wäre ja auch noch, welchen Status die Ballen dann hätten, wenn Sie erst noch in einen Häcksler müssten ? Holz? Oder kommt dann noch ein neues Symbol hinzu?

Insgesamt schaut es recht interessant aus, allerdings versteh ich nicht so ganz, wo ihr das Problem mit den "Würsten" seht;
Die wird man sicherlich wieder einfach mit "Plane öffnen" öffnen können.
Für die Fahrsilos brauchte man doch auch kein Messer...

Ich find's ganz gut, hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung, was ihr erwartet habt!?
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by dominiczeth »

Lord Nighthawk wrote: Tue Mar 05, 2019 7:52 am So wird es vermutlich auch werden, die Ballen sind keine Ballen sondern sehen lediglich wie Ballen aus, werden Spielintern aber als "Holzklotz" gelten der dann erst wieder durch nen Jenz gedrückt werden muß um zu Hackschnitzeln zu werden.
Ob man die dann als "Holzstück" am Stammtrigger verkaufen kann? Die Idee kam mir jetzt erst.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by Kallenbach »

Perseus90 wrote: Tue Mar 05, 2019 9:12 am Ich könnte mir vorstellen das der BioBaler einfach Hackschnitzelballen prisst und man die direkt verkaufen kann. Falls nicht bleiben euch immer noch die Mods, da wird es bestimmt einen verkaufspunkt geben wo man die ballen direkt verkaufen kann ohne sie vorher durch den Jenz jagen zu müssen.
Der BioBaler schneidet und presst das Kup-Holz zu den Ballen zusammen, danach kann man die Holzballen mit dem Jenz BA725D zu hackschnitzel verarbeiten. Vorteil ist einfach der Preis, der BioBaler dürfte bei rund 90000€ liegen, der Hacker kostet 64000€, der Häcksler samt Vorsatz kostet 389000€, die Preise sind als ingame-Preise gemeint.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by Assassine »

Also der Preis ist wirklich gut für das DLC.
Leider ist die ganze ballen und Viehzucht Geschichte dank handling eher schlecht und somit finde ich das DLC auch nicht gerade gut. Zumal ich persönlich kein DLC mehr kaufe wo kein Traktor / Fahrzeug mehr drin ist. Wüsste auch nicht wo das DLC mein Spiel jetzt wirklich bereichern würde. Vielleicht kann da ja mal jemand von Giants mich erleuchten. Ballen pressen gibt's genug, Futter Misch Wagen auch. Ballenwickler funktionieren top und Pappeln sind im LS auch nicht gerade der Brüller. (SÄEN). Vielleicht hätte man da erst mal ansetzen sollen.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by Lord Nighthawk »

dominiczeth wrote: Tue Mar 05, 2019 10:24 am
Lord Nighthawk wrote: Tue Mar 05, 2019 7:52 am So wird es vermutlich auch werden, die Ballen sind keine Ballen sondern sehen lediglich wie Ballen aus, werden Spielintern aber als "Holzklotz" gelten der dann erst wieder durch nen Jenz gedrückt werden muß um zu Hackschnitzeln zu werden.
Ob man die dann als "Holzstück" am Stammtrigger verkaufen kann? Die Idee kam mir jetzt erst.
Sagen wir es so, neue Fruchtsorten (oder sonstwas für Verkaufsstoffe) kamen bisher nie mit nem DLC sondern nur mit dem Grundspiel oder einer Edition. Somit wäre es ungewöhnlich aber natürlich nicht unmöglich sowas zu machen.

Die Idee wirkt so ein wenig aus dem Strohbergungs-Addon ... geliehen wo man ja auch Ballen pressen und danach in die Pelletmaschine drücken konnte :P
User avatar
KrügerL214
Posts: 254
Joined: Thu Nov 29, 2018 11:58 am

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by KrügerL214 »

ich frage mich nur wie man dann diese Silageballen dann wieder einfüttern kann wenn sie alle zusammengewickelt sind, in echt wird ja einfach die Folie entfernt und verladen aber hier?? mal sehn, jedenfalls ne super Sache wenn sie alle hoffentlich Hydraulik/Bremsschläuche haben ;)
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by Ilja Rogoff »

KrügerL214 wrote: Tue Mar 05, 2019 10:59 am ich frage mich nur wie man dann diese Silageballen dann wieder einfüttern kann wenn sie alle zusammengewickelt sind, in echt wird ja einfach die Folie entfernt und verladen aber hier?? mal sehn, jedenfalls ne super Sache wenn sie alle hoffentlich Hydraulik/Bremsschläuche haben ;)
Wird man wohl mit der Schaufel verladen müssen, oder man nimmt die Maus. Förderband scheint mir aufgrund der Länge eher ungeeignet. Aber das ist nur Vermutung, Mit ner Maus wirds halt auch teuer...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by Mister-XX »

rainsiek wrote: Tue Mar 05, 2019 7:33 am da jubeln die fanboys wieder, patch 1.3 fürn server wäre wohl wichtiger gewesen !
Die einzigen, die ich jubeln sehe sind die Dauernörgler.
Sie glauben jetzt schon wieder das nur sie schon immer Recht hatten weil Giants mal wieder alles falsch macht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by Eische »

Ilja Rogoff wrote: Tue Mar 05, 2019 11:15 am
KrügerL214 wrote: Tue Mar 05, 2019 10:59 am ich frage mich nur wie man dann diese Silageballen dann wieder einfüttern kann wenn sie alle zusammengewickelt sind, in echt wird ja einfach die Folie entfernt und verladen aber hier?? mal sehn, jedenfalls ne super Sache wenn sie alle hoffentlich Hydraulik/Bremsschläuche haben ;)
Wird man wohl mit der Schaufel verladen müssen, oder man nimmt die Maus. Förderband scheint mir aufgrund der Länge eher ungeeignet. Aber das ist nur Vermutung, Mit ner Maus wirds halt auch teuer...
Naja, es sind ja immer noch Ballen. Zumindest sehe ich nicht, dass das Netz vor dem Folienwickeln entfernt wird. Also wird man vermutlich an die Silagewurst ranlaufen können und per Tastendruck einen Ballen abtrennen können.
Den kann man dann wie gewohnt per Ballengabel/-Greifer verladen.

Schaufelverladung ist wohl eher was für richtige Schlauchsilage: https://www.youtube.com/watch?v=6n4exQ6S6ac
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by HC_Pete »

Also, "falsch" macht GIANTS da sicher nichts, haben sie meiner Ansicht nach aber bisher bei keinem DLC. Aber die DLC haben nunmal einen bestimmten Schwerpunkt, und da fühlt sich eben nicht immer jeder abgeholt. Ich schau bei jedem DLC genau, ob es in meine Spielweise passt und es mich da nach vorne bringt. Ich konnte im '17er das Kuhn-DLC und auch das Big Bud gut integrieren, das Gold-Add On mit dem Schwerpunkt Zuckerrohr hingegen gar nicht. Hier bin ich mir noch unsicher. Andrerseits, wie oft habe ich 10 Ocken für sonstwas ausgegeben, bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen... was mach ich nur, was mach ich nur... #amKopfkratzt
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by DaJumbo »

Alles recht schön und gut aber Fehlerbehebung fürs Hauptspiel wäre mir lieber ehrlich gesagt! MIt dem DLC kommen nur neue Bugs hinzu.
Egal wie toll der DLC auch sein mag, oder auch nicht aktuell freue ich mich darüber kaum bis gar nicht.

Die Geräte selbst wären durchaus eine Bereicherung fürn Hof aber der Zeitpunkt nen DLC zu Veröffentlichen... Naja ist ja auch egal jetzt.
Ändert eh nix, Giants nimmt den geplanten Weg und daran wird sich auch nix ändern...

Vielleicht ändert der nächste Patch, wenn er denn mal kommt etwas an meiner Grundstimmung.
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Der Anderson Group DLC erscheint am 26. März 2019

Post by Marco84 »

Man kann nie die ganze Com unter einen Hut kriegen und das ist völlig normal weil ja jeder andere Vorlieben hat. Im 17er haben die meisten gesagt das Kuhn DLC ist super und als das Big Bud DLC kam haben viele gesagt brauchen wir nicht. Das jetzt schon wieder einige sagen das Giants nur Fehler macht mit dem DLC ist völlig übertrieben denn man kann es nie allen recht machen.
Beim nächsten DLC ist es vielleicht andersrum da meckern diejenigen die mit dem jetzigen DLC zufrieden sind und diejenigen die jetzt meckern sind mit dem nächsten DLC zufrieden.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Post Reply