DevBlog: XTRACTOR

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2461
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: DevBlog: XTRACTOR

Post by ltl.vamp »

Echt, ich brauche kein Stroh? Ist das dann nicht immer rot in der Anzeige vom Mischwagen!? Oh man, so viel Arbeit im letzten Jahr für nichts!?^^
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: DevBlog: XTRACTOR

Post by derelky »

Stroh ist aber günstiger als die anderen Materialien somit gut zum aufüllen geeignet
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: DevBlog: XTRACTOR

Post by Phigo »

Ich fülle immer nur so viel Silage und Heu ein, wie ich brauche. Stroh hab ich im Überfluss und verkaufen lohnt sich einfach nicht, da kommt mir das zum Auffüllen der TMR gerade recht. Und solange die Qualität der Milch (ok oder die Gesundheit der Kühe) nicht leidet, geht das für mich in Ordnung. Und das Veterinäramt hat sich auch noch nicht beschwert...
PS4 und PC
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: DevBlog: XTRACTOR

Post by HC_Pete »

ltl.vamp wrote: Thu Mar 21, 2019 8:32 am Echt, ich brauche kein Stroh? Ist das dann nicht immer rot in der Anzeige vom Mischwagen!? Oh man, so viel Arbeit im letzten Jahr für nichts!?^^
Die Anzeige ist nur rot, wenn Du zu viel Stroh hast. Wenn Du mal genau hinschaust, siehst Du, dass der richtige Bereich bei Heu und Silage nicht bei Null beginnt, im Gegensatz zum Stroh. Aber wie schon eben geschrieben, ist Stroh als Nebenprodukt ja eigentlich eh immer vorhanden und somit gut zum Auffüllen geeignet, nur eben nicht zwingend erforderlich.

Ich mach es ganz anders: Ich gebe zuerst Stroh rein; was zu viel ist (zB beim Futtermischwagen von Kuhn, dort übersteigt ein Ballen bereits das richtige Mischungsverhältnis) wird als Einstreu direkt aus dem Mischwagen in den Stall gefahren, dann kommt ein Heuballen hinzu, mit Silage wird aufgefüllt.

Die beiden großen Mischwagen sind die - für mich und meine Spielweise - einzig interessanten Geräte aus dem DLC... mal sehen, ob ich mir das hole...
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
Post Reply