DevBlog: XTRACTOR

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1673
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

DevBlog: XTRACTOR

Post by Chaki »

Image

Hallo Farmer und willkommen zurück zu unseren Landwirtschafts-Simulator 19 DevBlogs. Heute gehen wir zwei der Neuzugänge an, welche mit dem baldigen Anderson DLC kommen werden. Der IFX720 XTRACTOR und Hybrid X X TRACTOR sind Ballenwickler, mit denen ihr Grasballen automatisch in einem langen Schlauch zusammenwickeln könnt, einer nach dem anderen.

Der IFX720 verarbeitet Rundballen, während der HYBRID X eine teurere Variante ist, die auch Quaderballen bearbeiten kann. Sind die Ballen eingewickelt, werden daraus automatisch Silageballen, ohne dass Geld oder Platz für ein riesiges Silo gebraucht wird.

Zuerst klappt ihr euren gewählten XTRACTOR an dem Ort wo ihr den Ballenschlauch haben wollt auf. Grasballen werden in das gehobene Ende des Geräts geladen und der Folierprozess startet automatisch. Verschiedene Farben für die Folie stehen zur Auswahl, damit ihr euer Feld mehr personalisieren könnt.

Sobald die Ballen eingewickelt sind, können sie sofort aufgeschnitten werden, damit ihr Zugriff auf die neuen Silageballen habt, welche im neuen A700 und A950 Mischwagen genutzt werden können um das bestmögliche Futter für eure Kühe herzustellen: Totale Mischration (TMR). Alternativ können diese Ballen auch für spätere Nutzung gelagert werden, oder verkauft werden um euren Hof zu verbessern. Wie immer ist es eure Entscheidung in Landwirtschafts-Simulator 19.

Der Anderson Group DLC wird am 26. März verfügbar sein.

Image
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Finjas

Re: DevBlog: XTRACTOR

Post by Finjas »

Super Darstellung der ganzen Arbeitsschritte. Sowas gefällt mir. *thumbsup*
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: DevBlog: XTRACTOR

Post by Kallenbach »

Sehr schönes Bild und Darstellung.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: DevBlog: XTRACTOR

Post by ccotto196 »

Der RBM2000 ist für mich interessant
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: DevBlog: XTRACTOR

Post by Phigo »

O5-Chris wrote: Wed Mar 20, 2019 11:52 am Sobald die Ballen eingewickelt sind, können sie sofort aufgeschnitten werden, damit ihr Zugriff auf die neuen Silageballen habt, welche im neuen A700 und A950 Mischwagen genutzt werden können
In den alten Mischwagen geht das sicher auch oder?

Ansonsten: Danke für die Darstellung. Leider fehlt wieder einmal die Angabe zu Slots auf den Konsolen.
PS4 und PC
masurpilami
Posts: 102
Joined: Thu Aug 14, 2008 12:16 am

Re: DevBlog: XTRACTOR

Post by masurpilami »

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen RBM 2000 und RBMPRO 2000?
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2483
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: DevBlog: XTRACTOR

Post by ltl.vamp »

Ich glaube, das in einem Video gesehen zu haben: Der Pro kann die Ballen flach (O) oder stehend || abladen.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: DevBlog: XTRACTOR

Post by Mister-XX »

masurpilami wrote: Wed Mar 20, 2019 12:22 pm Was ist eigentlich der Unterschied zwischen RBM 2000 und RBMPRO 2000?
Ich sehe zumindest einen anderen Ballengreifer,
oder wie das Ding auch immer heist,
was die Ballen vom Feld aufnimmt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: DevBlog: XTRACTOR

Post by lutziee »

Schlimm :(
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: DevBlog: XTRACTOR

Post by Franken-Landwirt »

Sehr schöne Darstellung. Gern mehr davon. *thumbsup*

Schade das der Quaderballen-Sammelwagen ( Was für ein Wort ) nur 16 Quader-Ballen Laden kann. Ein 16er ist ja schon im Hauptspiel :frown:
Gruß :hi:
FL
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1673
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: DevBlog: XTRACTOR

Post by Chaki »

Phigo wrote: Wed Mar 20, 2019 12:16 pm
O5-Chris wrote: Wed Mar 20, 2019 11:52 am Sobald die Ballen eingewickelt sind, können sie sofort aufgeschnitten werden, damit ihr Zugriff auf die neuen Silageballen habt, welche im neuen A700 und A950 Mischwagen genutzt werden können
In den alten Mischwagen geht das sicher auch oder?
Mechanisch gesprochen sind das ordinäre Silageballen, die schauen halt nur etwas anders aus. Kannst also auch in andere Mischwagen packen.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: DevBlog: XTRACTOR

Post by Kallenbach »

masurpilami wrote: Wed Mar 20, 2019 12:22 pm Was ist eigentlich der Unterschied zwischen RBM 2000 und RBMPRO 2000?
Da geht es in erster Linie um den Greifer, der RBM 2000 kann die Rundballen nicht auf den Seitenflächen liegend aufnehmen, dafür müssen diese auf der Rundung stehen. Dem RBMPro 2000 ist das egal, dieser kann die Ballen durch drehen des Greifers von beiden Positionen aufnehmen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
masurpilami
Posts: 102
Joined: Thu Aug 14, 2008 12:16 am

Re: DevBlog: XTRACTOR

Post by masurpilami »

Danke für die Erklärung.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2483
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: DevBlog: XTRACTOR

Post by ltl.vamp »

Also bei den Futtermischwägen:
Beim A700 müsste man ja mit folgenden Ballen zum richtigen Mischergebnis kommen: 2x Heu, 2x Silage, 1x Stroh ~ 20.000 Liter, also knapp 3.457 weniger als möglich (OK, mit losem Material, kann ich ihn voll machen, mir geht es ja aber um Ballen)
Wie sieht das dann beim A950 aus? Wenn ich 3x Heu, 3x Silage und 1x Stroh reinmache, habe ich dann bereits das richtige Mischverhältnis? (28.000 Liter, für 1.393 Liter wäre noch Platz). Oder muss ich noch loses Stroh dazu geben? Oder was meint Ihr?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: DevBlog: XTRACTOR

Post by HC_Pete »

Stroh muss ja nicht zwingend dazugegeben werden, Du kannst TMR auch gänzlich ohne Stroh machen. Insofern sollte das so funktionieren, wie Du geschrieben hast
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
Post Reply