[LS19]Mod Contest 2019

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Lord Nighthawk
Posts: 1862
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Lord Nighthawk » Wed Apr 03, 2019 5:06 pm

Finjas wrote:
Wed Apr 03, 2019 1:28 pm
... was ich übrigens total blöd finde. Ich nutze nur den Mod-Hub nie Ingame, sondern nur hier auf der Giants Seite. Deswegen würde ich da gerne weiterhin meine Bewertungen abgeben.
Problem war das im http modhub jeder mehrfach bewerten und somit lustig die Bewertungen faken konnte. Aus dem Spiel raus ist nur eine Bewertung möglich - die kann man zwar ändern, bleibt aber nur eine (hoffe ich jedenfalls das das Mehrfachbewerten gefixt ist).
TopAce888 wrote:
Wed Apr 03, 2019 2:17 pm
Wird eine eingereichte Karte seitens Giants auch getestet (wie die normalen Karten im Modhub auch) oder nur auf Einhaltung der Regeln überprüft? Aufgrund der Zeitspanne zwischen Einsendeschluss und Ende der Abstimmung tippe ich eher auf letzteres.
Es wird lediglich Lauffähigkeit (startet das Ding überaupt) und einhaltung der Regeln geprüft und nen Virencheck gemacht damit sich keiner infiziert. So nen intensiv-auf-Fehler check gibts nicht, die Mod zählt wie sie reinkommt und wenn man nach 5 metern Fahren mit dem Traktor durch ein Loch im Boden aus der Map rausfällt hat der Modder halt Pech gehabt :P

User avatar
flenssam
Posts: 489
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by flenssam » Wed Apr 03, 2019 6:18 pm

Lord Nighthawk wrote:
Wed Apr 03, 2019 5:06 pm
TopAce888 wrote:
Wed Apr 03, 2019 2:17 pm
Wird eine eingereichte Karte seitens Giants auch getestet (wie die normalen Karten im Modhub auch) oder nur auf Einhaltung der Regeln überprüft? Aufgrund der Zeitspanne zwischen Einsendeschluss und Ende der Abstimmung tippe ich eher auf letzteres.
Es wird lediglich Lauffähigkeit (startet das Ding überaupt) und einhaltung der Regeln geprüft und nen Virencheck gemacht damit sich keiner infiziert. So nen intensiv-auf-Fehler check gibts nicht, die Mod zählt wie sie reinkommt und wenn man nach 5 metern Fahren mit dem Traktor durch ein Loch im Boden aus der Map rausfällt hat der Modder halt Pech gehabt :P
Hier aber schon..
Aus dem "The old stream Farm" Fred...
Myricaria wrote:
Fri Mar 29, 2019 10:36 am
Auch für PC gab es noch Kleinigkeiten zu beheben. Aber der Modder war fix, wir haben sie erneut für PC und Konsolen im Test.
Statistik ist: Wenn der Jäger am Hasen einmal links und einmal rechts vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot. *thumbsup*

Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by HeinzS » Wed Apr 03, 2019 6:21 pm

flenssam wrote:
Wed Apr 03, 2019 6:18 pm
Hier aber schon..
Aus dem "The old stream Farm" Fred...
in welchem Mod Contest war die denn :confusednew:

Lord Nighthawk
Posts: 1862
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Lord Nighthawk » Wed Apr 03, 2019 8:06 pm

Ich frag mich das auch gerade, die Old Streams hat ja mit nem Mod Contest überhaupt nix zu tun :grübel:

User avatar
flenssam
Posts: 489
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by flenssam » Wed Apr 03, 2019 9:36 pm

Sorry ich dachte alle Maps die eingereicht werden, werden von Giants zumindest auf grobe Fehler getestet
Statistik ist: Wenn der Jäger am Hasen einmal links und einmal rechts vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot. *thumbsup*

Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

User avatar
Mister-XX
Posts: 6749
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Mister-XX » Wed Apr 03, 2019 10:12 pm

flenssam wrote:
Wed Apr 03, 2019 9:36 pm
Sorry ich dachte alle Maps die eingereicht werden, werden von Giants zumindest auf grobe Fehler getestet
Ja im Contest wurde dieser grobe Test bestanden,
wenn der LS in den ersten 10 Sekunden nicht abstürzt..... :lol:
Grüße Martin

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel

User avatar
TopAce888
Posts: 6806
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by TopAce888 » Thu Apr 04, 2019 8:34 am

Supi, dann habe ich das ja schon mal mit meiner Karte erfüllt, da gibt's gar keine Abstürze. :lol:

Marco84
Posts: 2171
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Marco84 » Thu Apr 04, 2019 9:45 am

Lord Nighthawk wrote:
Wed Apr 03, 2019 8:06 pm
Ich frag mich das auch gerade, die Old Streams hat ja mit nem Mod Contest überhaupt nix zu tun :grübel:
Nein die Old Stream war nicht im Mod Contest die kam ja schon im März 2017 für PC und Konsolen.
Von BM war nur das MF Oldtimer Pack im Mod Contest, was nach dem Mod Contest auch auf die Konsolen kam.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19

Lord Nighthawk
Posts: 1862
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Lord Nighthawk » Thu Apr 04, 2019 11:01 am

Jup, allerdings war das Oldtimer Pack auch rausgeflogen nach einer Woche weil irgendeine Tür geklaut war. Ist ja im Prinzip auch egal, ich denke mal jetzt haben alle das Prinzip verstanden :)

Malco
Posts: 12
Joined: Thu Jun 16, 2016 8:59 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Malco » Thu Apr 04, 2019 3:43 pm

ich habe festgestellt das ich eigentlich so einen Rasenmähertraktor wie es Ihn als Standard im LS13 gab bräuchte. Damit ich vernünftig die Grünfläche rund ums Haus mähen kann. Der Hund hat da im Gras seine Hütte stehen.. und man sieht den schon gar nicht mehr wenn es hoch wächst. Das ist auch nicht gut für Ihn.. wegen den Zecken dann. Bitte den Rasenmäher aus dem LS13. Danke.

Onkel Mo
Posts: 1062
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Onkel Mo » Fri Apr 05, 2019 9:51 am

Malco wrote:
Thu Apr 04, 2019 3:43 pm
...
Die meisten werden Mods einreichen mit denen sie Chancen haben zu gewinnen.
Das wird mit nem Rasenmäher wohl eher schwierig.

Ingolf
Posts: 3109
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Ingolf » Fri Apr 05, 2019 4:15 pm

Mit was für einen Mod man eine Chance auf einen Gewinn hat hängt doch nicht nur von der Qualität des einen Mods ab.
Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
Also könnte auch ein Rasenmähertraktor mit schweren Fehlern unter bestimmten Voraussetzungen sogar der Gewinner werden.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc

O Baude
Posts: 331
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by O Baude » Sat Apr 06, 2019 2:44 am

Ich denke, diesen Contest kann man nur gewinnen, wenn man den GE einzig und alleine dafür braucht, die Daten für den LS zu konvertieren.
Das also ein Mod bei den Modellen gewinnt, das mit Autocad erstellt wurde. Denn wer kann schon über 50'000 Polygone einzig mit dem GE managen? Und eine Landschaft gewinnt, die auch nicht ausschliesslich mit dem GE hergestellt wurde. Sonst wäre die Diskussion um Modelle nicht so kompliziert, und was man da brauchen darf und was nicht. Da gehts eher darum, was muss man aus den Satelittendaten alles löschen, um beim Contest mitzumachen.

Haagele
Posts: 1877
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Haagele » Sat Apr 06, 2019 7:08 am

Das ist nichts neues @O Baude
War schon immer so. Der GE ist nur die Schnittstelle zum LS. Nicht des Werkzeug um Modelle zu bauen.

User avatar
TopAce888
Posts: 6806
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by TopAce888 » Sat Apr 06, 2019 10:20 am

Und außerdem, wer sagt denn, dass es nur ums Gewinnen geht.

Post Reply