[LS19]Mod Contest 2019

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 6787
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by TopAce888 » Wed Jul 10, 2019 11:46 am

Ml1 wrote:
Wed Jul 10, 2019 11:01 am
Die Map, bei der die deutschen und englischen l10n Einträge in der modDesc gefehlt haben, ist auch raus, wenn ich mich nicht täusche.
Mir ist nicht aufgefallen, dass eine Karte fehlt. Es waren doch von Anfang 16.

Ex-Deejay
Posts: 429
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Ex-Deejay » Wed Jul 10, 2019 12:05 pm

richtig, 16 Maps plus die drei SFFS-Maps
zwischenzeitlich sind es aber nurnoch 58 Mods im Contest. Also sind drei rausgeflogen.
der Fiat bei den Youngtimern, der Unimog und der Ballenanhänger

Ml1
Posts: 202
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Ml1 » Wed Jul 10, 2019 1:06 pm

Jup, sorry, hab die Map wohl übersehen...ist noch dabei.

Bin etwas verwundert, dass es nur 3 SFFS Maps gibt. Waren das beim letzten Contest nicht mehr Teilnehmer beim Knezmost Wettbewerb?

Lukas24571
Posts: 2
Joined: Wed Jul 10, 2019 3:20 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Lukas24571 » Wed Jul 10, 2019 3:26 pm

Hast du die mod noch wenn ja kannst du mir sie schicken

Lukas24571
Posts: 2
Joined: Wed Jul 10, 2019 3:20 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Lukas24571 » Wed Jul 10, 2019 3:27 pm

kannst du mir den schicken weil der ist nicht mehr im modhub

User avatar
Mister-XX
Posts: 6726
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Mister-XX » Wed Jul 10, 2019 3:40 pm

Lukas24571 wrote:
Wed Jul 10, 2019 3:27 pm
kannst du mir den schicken weil der ist nicht mehr im modhub
Was suchst du denn ?
Grüße Martin

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel

misterx123
Posts: 112
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by misterx123 » Wed Jul 10, 2019 3:47 pm

Kann mir jemand sagen warum der Dangreviller Ballenwagen weg ist ?
Finde ihn besser als die Agpro Pack Anhänger die wie schon gestern geschrieben wie auf Glatteis durch die Landschaft rutschen.

Vielen Dank

Vortaz
Posts: 68
Joined: Fri May 03, 2013 6:01 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Vortaz » Wed Jul 10, 2019 4:30 pm

Eische wrote:
Tue Jul 09, 2019 6:57 pm

Habe genau das gleiche Problem.

Edit:

Der Ersteller hat im englischen Forum geschrieben:
Du musst die Texturauflösung (in den erweiterten Grafikeinstellungen) auf hoch setzen. Damit funktioniert es bei mir jetzt.
Schon gemacht. ITS hat mir direkt weitergeholfen. Meine Top-Bewertung hat das Teil. Nur weil die Engine an der Stelle rumzickt gebe ich nicht dem Modder die Schuld. Ich weiß, dass alles was ITS veröffentlicht definitiv kein Gemurkse ist.

Ex-Deejay
Posts: 429
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Ex-Deejay » Wed Jul 10, 2019 5:18 pm

Das liegt doch nicht an der Engine von Giants, wenn der Modder die Texturen im falschen Format abspeichert. Wenn das falsche .dds-Format genutzt wird enthält die Textur eben nicht alle Texturauflösungen. Da kann weder die Engine noch Giants was dafür, das hängt einzig und alleine am Modder.

Welly
Posts: 52
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:43 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Welly » Wed Jul 10, 2019 5:44 pm

Darthbot wrote:
Tue Jul 09, 2019 1:37 pm


Ich habe bislang noch nicht viele Mods ausprobiert. Bin auf der Minibrunn gewesen und habe dort den MB-Trac und die Fiat Serie 80 ausprobiert. Die Fiat Trecker kann man vergessen, der MB-Trac ist ein Traum, die Karte ebenso, auch wenn sie 1-2 Felder mehr vertragen könnte. Etwas vergrößern, vielleicht 10 Felder in dieser Größe oder etwas kleiner und es ist eine perfekte Karte für Oldtimer und Youngtimer.
Die Karte ist wirklich der Hammer. Perfekt für SP, bin ebenso auch deiner Meinung zu einer eventuellen Kartenvergrösserung.
Bei mir gibts für die Map 5 Sterne. Es muss nicht immer alles so übertrieben groß sein. Gute Arbeit und Danke *thumbsup*

Ex-Deejay
Posts: 429
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Ex-Deejay » Wed Jul 10, 2019 8:39 pm

Der Bizon-Drescher ist auch irgendwie merkwürdig ...
Wenn man von oben in den Drescher schaut sind da Teile gelb lackiert. Beim Einsteigen wird er als New Holland TX32 angezeigt. Schaut man sich in der i3d die Shapes der Hinterachse an, so ist diese vom Z056 ausm Grundspiel. Das Schneidwerk, welches man über die ModHub Webseite runterladen muss ist komplett das Z056H ausm Grundspiel, ausser den Halmteilern für Getreide, die wurden nachträglich drangebastelt.
Sieht schwer nach einem der nächsten Kandidaten aus, die nachträglich ausm Contest fliegen.

User avatar
TopAce888
Posts: 6787
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by TopAce888 » Wed Jul 10, 2019 11:06 pm

Mit solchen Aussagen wäre ich aber vorsichtig, wenn es nicht wirklich stichhaltig ist. Die Hinterachse ist z.B. nicht zu 100% identisch.

Auch das mit dem Schneidwerk mag auf den ersten Blick zwar merkwürdig erscheinen. Wenn es aber tatsächlich das Identische ist (und danach sieht es wirklich aus), dann ist es sogar absolut korrekt, dass das nicht im Pack enthalten ist.

Dass der Drescher von innen teilweise gelb ist, habe ich auch bemerkt. Aber auch das ist kein Indiz dafür, dass da irgend etwas vom TX32 geklaut wurde, denn das Gelb ist ein anderes, als das des TX32, es ist nämlich der Standardfarbton vom Material colorMat0.

Und dass der Drescher TX32 heißt, kommt wohl daher, weil wohl die XML des TX32 als Grundlage genommen und vergessen wurde den Namen zu ändern.

Also, im Zweifel für den Angeklagten.

Welly wrote:
Wed Jul 10, 2019 5:44 pm
Darthbot wrote:
Tue Jul 09, 2019 1:37 pm


Ich habe bislang noch nicht viele Mods ausprobiert. Bin auf der Minibrunn gewesen und habe dort den MB-Trac und die Fiat Serie 80 ausprobiert. Die Fiat Trecker kann man vergessen, der MB-Trac ist ein Traum, die Karte ebenso, auch wenn sie 1-2 Felder mehr vertragen könnte. Etwas vergrößern, vielleicht 10 Felder in dieser Größe oder etwas kleiner und es ist eine perfekte Karte für Oldtimer und Youngtimer.
Die Karte ist wirklich der Hammer. Perfekt für SP, bin ebenso auch deiner Meinung zu einer eventuellen Kartenvergrösserung.
Bei mir gibts für die Map 5 Sterne. Es muss nicht immer alles so übertrieben groß sein. Gute Arbeit und Danke *thumbsup*
Danke für dein Lob, das höre ich gern. Wie ich schon zu Darthbot sagte, über eine Vergrößerung lässt sich reden. Ich bin da gerne für Vorschläge und Anregungen offen.
Last edited by TopAce888 on Wed Jul 10, 2019 11:12 pm, edited 1 time in total.

Ex-Deejay
Posts: 429
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Ex-Deejay » Wed Jul 10, 2019 11:43 pm

Wie war denn das beim letzten Contest mit dem MF-Pack? Wurde da auch zu gunsten des Angeklagten entschieden?
Ja, aber erst nachdem das Pack ausm Contest geflogen war. Oder warum ist das "geklaute" ModPack nach dem Contest regulär im ModHub erschienen?

Die Shapes beim Bizon/NH Drescher sprechen aber schon eine eindeutige Sprache.

Achtung! Sarkasmus: "Und sicherlich lassen sich diverse Bauteile vom Giants Z056 in einem Video 1:1 auf das Modell vom Z058 legen. Notfalls kann man ja auch noch mit skalieren nachhelfen."

User avatar
TopAce888
Posts: 6787
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by TopAce888 » Thu Jul 11, 2019 12:01 am

Wenn du Zweifel an der Mod hast, dann solltest du das Giants mitteilen. Aber dass hier im Thread so zu äußern, finde ich dem Mod-Ersteller gegenüber unfair.

Kallenbach
Posts: 4400
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Kallenbach » Thu Jul 11, 2019 12:12 am

Ich hab jetzt nicht alles dazu aufm Schirm aber was Giants-eigene Modelle angeht ist die Sachlage anders als bei Scripten oder Teilen eines anderen Mods von einem anderen Modder. Da möchte ich meinen darf man sich bedienen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

Post Reply