[LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by Vektorhektor »

Danke für den Einblick,

Ich hatte den Post von Niggels im Hinterkopf. Da klang es halt nach einer ganz normalen Anstellung bei Horsch. Aber nicht falsch verstehen es ist eine gute Karte und auch super Arbeit von euch.


Zitat
"Einige von uns sind mittlerweile angestellte bei Horsch."

"Ist es auch! Das hätte damals zum Contest keiner von uns erwartet. Wir arbeiten von Zuhause aus, bzw. von da, wo wir einen Computer/Laptop und Internet haben "

Quelle
viewtopic.php?f=955&t=129419&p=1037227& ... t#p1037227
PS4farmer95
Posts: 23
Joined: Fri Apr 19, 2019 5:36 pm

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by PS4farmer95 »

Moin zusammen, hab ein Problem mit dem Download der Map er läd zwar bis 100% runter aber nach ca 1 min fängt er wieder von vorne an zu downloaden bin echt am verzweifeln hat jemand ne idee woran das liegt?

Spiele auf der PS4

Mfg
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by farmtycoon39 »

Hm. vielleicht sind im Moment die PS-Server überlastet.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
PS4farmer95
Posts: 23
Joined: Fri Apr 19, 2019 5:36 pm

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by PS4farmer95 »

farmtycoon39 wrote: Fri Apr 19, 2019 11:09 pm Hm. vielleicht sind im Moment die PS-Server überlastet.
Das komische ist das alle anderen mods sich normal downloaden lassen auch das Horsch Fahrzeugpack :hmm: ich teste es später nochmal
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by Bätzu »

@ ps4farmer95
Hallo spiele auch ps4 , bei mier gings ohne probleme😎
Versuche mal zuerst ein bischen zu spielen , dann speichern, spiel abbrechen .
Dann gehst du auf die mods und versuchst sie zu downloaden , vieleicht klappts ansonsten weis ich auch nicht weiter , vielleicht ein anderer ?
Frohe ostern hoffe es klappt bei dier noch 😎
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by farmtycoon39 »

PS4farmer95 wrote: Sat Apr 20, 2019 8:31 am
farmtycoon39 wrote: Fri Apr 19, 2019 11:09 pm Hm. vielleicht sind im Moment die PS-Server überlastet.
Das komische ist das alle anderen mods sich normal downloaden lassen auch das Horsch Fahrzeugpack :hmm: ich teste es später nochmal
Ja, probier´s immer wieder. Irgendwann klappts ja. ;) Ich kenne das, ich hatte bei der 17er-Version von dem Pack auch Probleme beim Installieren gehabt. Mit Ach und Krach hab ich´s dann geschafft. Bei den übrigen Mods gehts ja leicht, bei den Maps kann schon mal ne Serverüberlastung auftreten.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by Landboy »

Hallo

Scön wäre gewesen es hätte eine Anhängespritze, ein Terrano mit 6 oder 8m sowie ein kleineres Einzelkorngerät dazu gegeben.
Die sind nämlich alle erste Sahne.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by Trax »

Passen aber nicht zum Thema des DLC's.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Finjas

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by Finjas »

Ich habe mich nach dem langen Wochenende tatsächlich dafür entschieden, meinen fortgeschrittenen Spielstand in Kandelin für diese Karte aufzugeben. Der Grund ist die unglaubliche Performance. Trotz höherer Grafikeinstellung habe ich selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen, insbesondere in der Dämmerung, i.d.R. konstante 60 FPS (Wald, Ortschaften)! Außerdem wird mir nicht mehr der Arbeitsspeicher nach zwei Stunden komplett zugemüllt.

Einzig zu bemängeln ist die unsichtbare Mapbegrenzung mit Kollision, die teilweise viel zu dicht an den Feldern liegt (Ostseite) und das Fehlen mehrer Bodenwinkel (der Konsole geschuldet?), da die Standardwinkel bei solchen Feldformen einfach nicht passen. Mit dem GE ist das zwar in wenigen Minuten behoben, allerdings ist ja nicht jeder so fit darin.
Langwieriger zu beheben sind die 2D-Bäume am Kartenrand. Weshalb hat mich sich eigentlich für diese Art Mapbegrenzung entschieden? Das passt so irgendwie gar nicht zum Rest der Karte.

Aber ansonsten sehr schöne und realitätsnahe (Gebäude!) Karte. Auf die Sachen von Vertex Design kann man sich immer verlassen. Spitzen Arbeit! *thumbsup*
Seltsam, dass ich mich im 17er alles andere als nach Knezmost hingezogen fühlte. :hmm:

@Landboy

Da hat wohl jemand das Konzept dieses DLC nicht verstanden? Stichwort: CTF. :wink3:
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by Niggels »

Es ist schon richtig, dass wir bei Horsch angestellt (keine Vollzeit) sind. Es ist nur so, dass die Arbeit an dieser Karte und der Konvertierung einen kleinen Teil dessen ausmacht, was wir da sonst noch so treiben. Anteilsmäßig ist die firmeninterne Entwicklung deutlich größer. Das bekommt nur keiner mit, weils eben interne Projekte sind.
Der Maprand war ein schneller Kompromiss zum Schluss, weil es durch 3D Bäume zur starken Performanceeinbußen auf den Konsolen kam. Wir haben auch keine erweiterten Bodenwinkel eingebaut um auch auf der Konsole releasen zu können.
Die Karte hat sich auf jeden Fall weiterentwicklet, ist aber logischerweise keine Neuentwicklung. Wir haben nahe zu alle Modelle durch eigene Bauten oder von Giants (Hallen, alle Häuser, Deko usw.) ersetzt. Die Felder und Landschft sind nunmal "vorgegeben" und man muss es mögen.
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by muggi1966 »

was nun endlich beweist, das die PC Spieler wegen den Konsolen Einbußen hinnehmen müssen......
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by Haagele »

Nein, das ist kein Beweise, denn auch schwache PCs werden für die Vanilla-Version berücksichtigt... die haben die selben Probleme wie die Konsolen...
Wenn es die Konsolen nicht gäbe, wären die schwachen Rechner Schuld... wir drehen uns also im Kreis...
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by muggi1966 »

ach hör doch auf, die Mindestanforderungen erfüllt heut eigentlich jeder PC, und da sollte es laufen, sollte xD
Cerberus

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by Cerberus »

Nehmen wir doch mal alle Konsolen weg und stellen uns vor, dass es nur noch den PC gibt. Würde dann wirklich alles besser laufen? Würde der Entwickler wirklich alle Grafikkarten, die im Umlauf sind, optimieren? Jede CPU auf das Game abstimmen? Haagele hat es ja schon perfekt formuliert " Wenn es die Konsolen nicht gäbe, wären die schwachen Rechner Schuld".

"Der Maprand war ein schneller Kompromiss zum Schluss, weil es durch 3D Bäume zur starken Performanceeinbußen auf den Konsolen kam" Macht es dann nicht Sinn eine PC Version zu veröffentlichen und eine optimierte Konsolen Version? Oder will man das vermeiden? Warum soll der PC ler auf etwas verzichten, nur weil die Konsole zu wenig Leistung hat? Spiele werden auf dem PC entwickelt, dann auf Konsole portiert. Also ist ja die Ur-Entwicklung auf dem PC. D.h man müsste doch auf gar keine Details verzichten auf dem PC? Man muss später nur die Konsolen Version anpassen.
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: [LS19]HORSCH AgroVation und Fahrzeugpack jetzt verfügbar

Post by muggi1966 »

Darauf wollte ich eigentlich hinaus, auf die PC version, hast den wink verstanden @Cerberus
Post Reply