[LS19]Patch 1.4 Release

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Zeyrox
Posts: 35
Joined: Tue Jun 04, 2019 2:53 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Zeyrox » Fri Jun 21, 2019 9:08 am

Stegei wrote:
Fri Jun 21, 2019 8:56 am
Die Performance-Verbesserungen sind natürlich gegenüber den identischen Einstellungen gemessen.
Warum die Settings bei einigen Leuten auf die Standard Werte gesetzt werden weiss ich nicht. Wobei die Auflösung 1920x1080 ist nicht Standard, diese ist 1280x720. Liegt das evtl. an Steam Cloud Save welches die Settings überschreibt, oder welche Version verwenden die betroffenen Leute?

Bezüglich der Informationen des Busches: Diese zeigt an, dass die Foliage Deformation evtl. nicht ganz so genau funktioniert wie man das erwarten würde bei sehr grossen Objekten auf Grund der gewählten Techniken wie dies berechnet wird. Wir haben dies bei diesem allerdings bewusst gewählt, weil wir lieber mehr optische Varianz haben wollen und uns entschieden haben mit der Ungenauigkeit zu leben. Den Hinweis im Log haben wir aber gelassen, da dies v.a. für Modder wichtig ist, da diese sonst grosse Foliage Objekte machen und nicht mitbekommen, dass dies evtl nicht optimal ist. Entsprechend wird die Meldung auch nicht entfernt, ausser wir ändern irgendwann einmal die internen Methoden die das Problem nicht mehr haben.

Bezüglich der Static Compound Meldung: Mit Patch 1.3. haben static Compounds teilweise zu Crashes geführt weil dies nicht richtig von der Engine unterstützt wird (und es grundsätzlich auch nicht viel Sinn macht). Patch 1.4 unterstützt dies weiterhin nicht, diese Einstellung wird allerdings einfach ignoriert (d.h. das Spiel verhält sich so, wie wenn das Compound Flag nicht gesetzt war). Man muss also grundsätzlich den Mod nicht anpassen (es Crasht nun deswegen nicht mehr), ausser man will die Meldung wegbekommen.
Die Meldung gibt es allerdings, da sich das Verhalten bei einigen Dingen (z.B. Trigger Callbacks und Overlap Tests) leicht ändert wenn das Compound Flag entfernt wird. Mir ist bisher kein Mod bekannt der dieses Verhalten benötigt, aber wir wollten trotzdem das Verhalten der Engine nicht einfach ohne Meldung ändern, damit die Modder auch einen Anhaltspunkt haben wenn was nicht mehr funktioniert wie vorher.
Darf man fragen was ihr bei der Xbox One X gemacht habt ? Es war mal die Rede von Skripten die zu langsam laden. Nun liest man hier dass die Sichtweite verringert wurde? Also die Mikroruckler beim umsehen sind weiterhin da. Beim fahren oder auf dem Feld läuft es relativ flüssig. Könntet ihr da nochmal nachhacken , warum es beim umsehen weiterhin zu rucklern kommt? Habe es auf den Standard Maps getestet und auch alle Mods deinstalliert. Das Spiel habe ich auch einmal komplett deinstalliert. Das Problem besteht aber weiterhin.

Vielen Dank
PS4 Pro (1TB SSD Samsung 860 Evo) ⇢ FS19 Premium Edition ⇢ Sony-XE9305 4K HDR TV

CudoYT
Posts: 367
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by CudoYT » Fri Jun 21, 2019 9:34 am

Ich hab das Spiel jetzt mal neuinstalliert und jetzt ersetzt es bei Wechsel von 1.3 auf 1.4 keine Grafikeinstellungen mehr, keine Ahnung was da los war eigentlich sollte es ja auch so funktionieren.
Bezüglich des Sounds, da hab ich mir die Standardsounds bei 3-4 Traktoren angepasst der Rest ist vom Sound her okay.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]

User avatar
TopAce888
Posts: 5874
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by TopAce888 » Fri Jun 21, 2019 9:41 am

@Stegei: Vielen Dank für diese ausführliche Information. Das zeigt doch auch, dass ihr die teilweise auch sehr, ich sage mal "toxischen" Meldung dennoch ernst nehmt. Ich habs auch schon an @derSchreiner im Modhub gesagt und dann jetzt auch noch mal hier an die oberste Etage: Ihr macht grundsätzlich wirklich einen tollen Job bei Giants. Das merkt man auch grad als Modder an der Unterstützung, die man bekommt.

@CudoYT: Also wird's doch noch was mit dir und dem LS19? :wink3:

CudoYT
Posts: 367
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by CudoYT » Fri Jun 21, 2019 9:47 am

Ich sag mal so im Moment stelle ich nur Helfer ein und mach Landscaping :D Hagenstedt muss voll ausgebaut werden dann verkauf ich die farmlands und spiel richtig los.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]

User avatar
TopAce888
Posts: 5874
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by TopAce888 » Fri Jun 21, 2019 9:53 am

Das hört sich doch gut an. Ich finds klasse, wenn jemand auch dazu bereit ist, obwohl er vom Spiel enttäuscht wurde/ist, dem Ganzen dennoch eine weitere Chance gibt. *thumbsup*

CudoYT
Posts: 367
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by CudoYT » Fri Jun 21, 2019 10:47 am

;)
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]

MOH-DominatorX
Posts: 10
Joined: Sat Nov 24, 2018 4:44 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by MOH-DominatorX » Fri Jun 21, 2019 9:47 pm

Bei mir hat sich auch in keinster Weise was an den Einstellungen verändert (wie von Zauberhand) alles ist nach wie vor dem Patch 1.3 Ich kann mich auch nicht beklagen über den Patch, in keinster Weise.
Was mir einzig aufgefallen ist, dass der Kegel, in dem man sich befindet, nun etwas deutlicher sichtbar ist von der Optik (Der Durchmesser der Fläche)
Ich bin froh das es nen LS gibt, auch wenn ich mit Lw nichts am Hut ab im Real life. Überlegt euch mal bitte was ihr machen würdet oder noch habt, wenn es den ls nun nicht mehr geben sollte!?
Sehr große Alternativen gibt es nicht...richtig, eigentlich gar keine...kommt mir bitte nicht mit Command and Conquer!
Von daher, macht weiter so Giants und auf noch mehr von euch!

Und die Community im Großteil ist echt fürn a****...leider.

Spectre
Posts: 66
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Spectre » Sat Jun 22, 2019 6:59 am

Nach den vielen Posts hier kann man ja schon ein ungutes Gefühl bzgl. des Patches bekommen...

Habe gestern aktualisiert und es hat wirklich (bisher) alles besten geklappt.

Nach den ersten 2h Keine Fehler, Abbrüche, Grafikänderungen oder sonst was und das auf der Ebelsbach mit diversen Mods (inkl. CP) im laufenden Spielstand. Muss nur noch testen, ob man jetzt überflüssige Pappelpaletten endlich irgendwie loswerden kann.

Der Sound ist auch für mich noch nicht optimal (vor allem bei den Deutz, Fendt), verbessert hat er sich meiner Meinung nach insgesamt schon.

Das mit dem „Sichtkegel“ ist mir auch aufgefallen.

Insoweit für mich persönlich alles gut.

Manu1993Profi
Posts: 112
Joined: Sun Jun 02, 2013 7:03 pm
Contact:

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Manu1993Profi » Sat Jun 22, 2019 1:13 pm

Ml1 wrote:
Tue Jun 18, 2019 6:47 pm
Manu1993Profi wrote:
Tue Jun 18, 2019 6:44 pm
Hoffe es gibt ein Hot Fix
Das ist Aufgabe der Modder bzw. Mapper ;)
KI-Helfer ist wohl weniger Sache der Modder.

User avatar
Mister-XX
Posts: 5775
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Mister-XX » Sat Jun 22, 2019 1:56 pm

Wenn der KI-Helfer auf einer Mod-Map versagt,
ist aber auch nicht sicher das die Schuld bei Giants liegt.......
Grüße Martin

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel

hamtydamty
Posts: 66
Joined: Tue May 24, 2016 5:02 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by hamtydamty » Sat Jun 22, 2019 2:33 pm

Erledigt *thumbsup*
Last edited by hamtydamty on Mon Jun 24, 2019 5:55 am, edited 1 time in total.

Alphaone1709
Posts: 495
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Alphaone1709 » Sat Jun 22, 2019 3:55 pm

sind die server denn nicht gepatcht ?
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher

Kallenbach
Posts: 4397
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Kallenbach » Sat Jun 22, 2019 10:04 pm

Mister-XX wrote:
Sat Jun 22, 2019 1:56 pm
Wenn der KI-Helfer auf einer Mod-Map versagt,
ist aber auch nicht sicher das die Schuld bei Giants liegt.......
Da ich den Helfer beim Häckseln brauchte und es auf Felsbrunn war und dann ohne Mods wieder auf der Standardmap kann man schon sagen dass da bei Giants was schief gelaufen ist aber lass erstmal Giants alle Daten analysieren und den Fehler finden dann kann man darüber reden wann ein Fix kommt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

User avatar
Mister-XX
Posts: 5775
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Mister-XX » Sat Jun 22, 2019 10:44 pm

Sorry Kallenbach, aber ich bezog das auf einen User bewi dem der KI-Helfer "auf relativ vielen Mod-Maps" nicht läuft...
Grüße Martin

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel

Oliver1312
Posts: 8
Joined: Sun Jun 23, 2019 1:32 am

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Oliver1312 » Sun Jun 23, 2019 1:59 am

Hallo.
ich bin neu hier,
habe das Spiel erst vor ein paar Tagen erworben, online über Origin für PC in der Download Version.
Ich arbeite mit Windows 10.
Erstens habe ich festgestellt, dass die hälfte der Mods, die man über diverse Mods Websides downloaden kann, gar nicht laufen.
"., das ist das grössere Problem, wie kann man die Patch installieren, denn so wie sie soll, tut sie es nicht.
Ich habe sie hier über Giants offizieller Seite downgeloaded und versucht zu starten, dass erste seltsame ist schonmal, dass wenn das installationsfenster öffnet, zeigt es an, dass sich der Patch angeblich im DWD Laufwerk befindet, was ja schonmal nicht ist.
Noch haarsträubender ist, dass nächste Fenster, in dem mir angezeigt wird, dass FS 19 angeblich gar nicht installiert ist, auch Käse, denn es ist installiert.

Nun habe ich in einigen Foren über das gleiche Problem gelesen, aber ich habe es heuzte bereits 4x Deinstalliert, installiert und es kommt immer wieder das selbe: FS19 ist nicht installiert" sobald ich den Patch starte.

Wer hat noch eine Lösung oder Idee? Ich wäre echt sehr Dankbar.

Locked