[LS19]Patch 1.4 Release

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by anthu »

Ich hab mir den ki verkehr schneller gemacht,
1. In der map bei allen splines den maxspeedfactor mit 1.7 reingesetzt,
2. Bei allen ki-i3d hab ich die kollisionsboxen in der länge auf den faktor 2.3 skaliert.
Zu1. Der verkehr fährt nun mit ca 50km/h, d.h. so schnell wie die meisten Traktoren.
Zu2. Sie bremsen nun früher und bleiben auch mit 50 rechtzeitig stehen.

edit, wer mag kanns ausprobieren:
BBCode Thumbnail: Image
in der map bei allen splines das attribut "maxSpeedScale", Type "float", erzeugen und da den wert 1.7 eintragen.
dann diese zip hier:
https://filehorst.de/d/caAgEBqr
in den ordner cars im spieleverzeichniss (z.b.: D:\games\Landwirtschafts Simulator 2019\data\vehicles\cars) entpacken (vorher eine sicherungskopie vom ordner machen)

nachteil, leider nur für singelplayer interessant, multiplayer und konsolen gehen da leer aus

Lg
Andreas
User avatar
Zeyrox
Posts: 35
Joined: Tue Jun 04, 2019 2:53 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Zeyrox »

Hallo Zusammen,

Ich habe 2 Anliegen:

1. Wie ist denn bei euch PS4/PS4 Pro Spielern die Performance , wenn ein bzw. mehrere Helfer aktiv ist/sind? Also wir spielen gerade zu 2 auf der Ravenport und sobald 1-2 Helfer aktiv sind , dann läuft es schon nicht mehr flüssig. Wir nutzen kaum Mods sondern eher die Standard Fahrzeuge. Mal abgesehen vom Häcklser Fahrer , der eh so fährt wie er will :lol: , fahren alle anderen Helfer zwar mit der gleichen Geschwindigkeit aber die Bildrate bricht eben ein. Sobald man den Helfer entlässt, läuft es wieder sehr flüssig.

2. Hat jemand von euch auch Performance Probleme mit den Lichtmasten von Vanquish081 ? Sobald die sich abends einschalten, bricht die Performance völlig ein. Woran liegt das? Ich habe mal auf der PS4 Pro die Grafik runtergeschraubt auf 1080p mit verbesserter Darstellung. Leider keine Verbesserung. Ausserdem habe ich seit dem letzten Update nun wieder eine falsche Darstellung bei der Beleuchtung (siehe Bug Thread). Merkwürdigerweise nur bei der 1440p Einstellung. Bei 1080p wird das Licht korrekt dargestellt. Den Fehler habe ich Vanquish auch gemeldet. Kann natürlich auch sein, dass das nur GIANTS beheben kann. Aber er meinte er schaut sich das mal an.

Es wäre super wenn andere PS4'ler mal ein Feedback geben könnten zwecks Performance mit Helfer und den Lichtmasten von Vanquish 081. Also solange man keinen Helfer nutzt und auch die Lichtmasten aus sind, ist die Performance wirklich gut. Die falsche Darstellung vom Licht soll wohl behoben werden vom Modder.

Vielen Dank!
PS4 Pro (1TB SSD Samsung 860 Evo) ⇢ FS19 Premium Edition ⇢ Sony-XE9305 4K HDR TV
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by TopAce888 »

Ich vermute mal die Lichtquelle ist falsch eingestellt, wahrscheinlich zu hohe Schattenauflösung. Das Problem ist auf dem PC auch so, wenn man da mit dem Lichtquellen nicht aufpasst.

ltl.vamp wrote: Thu Jun 27, 2019 11:18 am Der Witz ist, ich fand den Helfer direkt beim Release von F19 richtig gut und intelligent mit tollen Manövern, sogar bei schrägen Feldenden, aber bereits mit dem ersten Update kurz nach Release ist er wohl wieder auf das alte System geändert worden. Gut, wurde wieder und wieder und wieder verbessert, aber jetzt brettert er durch Felder, da es ihm vollkommen egal ist, ob er Frucht zerstört (weil er das ja nicht tut). Das tut weh, ihm zuzusehen, auch wenn er seine Arbeit erledigt. Fand es nach dem Release besser.

Bin mal gespannt, ob noch jemand so empfindet oder ob ich mir da etwas eingebildet habe.
Also, dann verhält der Helfer sich nicht anders als ich. Fruchtzerstörung ist bei mir sowieso aus und dann geht's auch bei mir ab durchs Feld. :lol: Also, mir wäre das gar nicht irgendwie negativ aufgefallen. Alles in allem, macht der Helfer im 19er einen guten Job, aber man sollte ihn immer Auge behalten. Würde der jetzt auch noch (ohne CP) zu den Verkaufsstellen fahren können (wie im LS18) wäre das für mich vorerst die Krönung.

anthu wrote: Thu Jun 27, 2019 12:32 pm Ich hab mir den ki verkehr schneller gemacht,
1. In der map bei allen splines den maxspeedfactor mit 1.7 reingesetzt,
2. Bei allen ki-i3d hab ich die kollisionsboxen in der länge auf den faktor 2.3 skaliert.
Zu1. Der verkehr fährt nun mit ca 50km/h, d.h. so schnell wie die meisten Traktoren.
Zu2. Sie bremsen nun früher und bleiben auch mit 50 rechtzeitig stehen.

[…]
Lg
Andreas
Das ist cool. Das hat mich auch immer gestört, wenn man den Verkehr schneller gemacht hat. Auf die Idee die Kollisionsboxen der Fahrzeuge zu vergrößern bin ich dann aber nicht gekommen. *thumbsup*
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Zeyrox
Posts: 35
Joined: Tue Jun 04, 2019 2:53 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Zeyrox »

TopAce888 wrote: Thu Jun 27, 2019 2:55 pm Ich vermute mal die Lichtquelle ist falsch eingestellt, wahrscheinlich zu hohe Schattenauflösung. Das Problem ist auf dem PC auch so, wenn man da mit dem Lichtquellen nicht aufpasst.
Muss das der Modder einstellen oder GIANTS? Sonst wäre es nicht schlecht wenn GIANTS nochmal an der Schattenaufllösung arbeiten würde. Es ist ja grundsätzlich schön, wenn die Auflösung höher ist aber das bringt uns Konsolen Spieler nichts, wenn dafür das Spiel nicht mehr flüssig läuft. Also an der Performance muss weiterhin gearbeitet werden.
PS4 Pro (1TB SSD Samsung 860 Evo) ⇢ FS19 Premium Edition ⇢ Sony-XE9305 4K HDR TV
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by TopAce888 »

Muss der Modder machen. Man kann pro Lichtquelle einstellen, wie hoch die Shadowmap aufgelöst sein soll und wenn man Default eine im Editor erstellt, ist die eindeutig zu hoch. Ich habe aber noch die Standard-Laternen aus dem Spiel als "privates" platzierbares Objekt. Nur dachte ich, dass es irgendwie Käse ist, sowas zu veröffentlichen. Vielleicht sollte ich das doch noch machen. Das ist das große rundeFlutlicht und die große Laterne aus Felsbrunn. Ich könnte ja noch die anderen aus Felsbrunn und Ravenport mit hinzunehmen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Zeyrox
Posts: 35
Joined: Tue Jun 04, 2019 2:53 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Zeyrox »

TopAce888 wrote: Thu Jun 27, 2019 5:10 pm Muss der Modder machen. Man kann pro Lichtquelle einstellen, wie hoch die Shadowmap aufgelöst sein soll und wenn man Default eine im Editor erstellt, ist die eindeutig zu hoch. Ich habe aber noch die Standard-Laternen aus dem Spiel als "privates" platzierbares Objekt. Nur dachte ich, dass es irgendwie Käse ist, sowas zu veröffentlichen. Vielleicht sollte ich das doch noch machen. Das ist das große rundeFlutlicht und die große Laterne aus Felsbrunn. Ich könnte ja noch die anderen aus Felsbrunn und Ravenport mit hinzunehmen.
Also wenn du das machen würdest, dann wäre das wirklich super von dir! Quasi ein Laternen Paket mit den Laternen/Flutlichtern von Felsbrunn und Ravenport. Als Konsolero kann man die ja so leider nicht finden im Modhub. Deine Metalltore und den Fliegl DPW nutze ich auch schon *thumbsup*
PS4 Pro (1TB SSD Samsung 860 Evo) ⇢ FS19 Premium Edition ⇢ Sony-XE9305 4K HDR TV
darkman13
Posts: 7
Joined: Tue Jan 12, 2016 9:37 am

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by darkman13 »

:oops: :oops: :oops: HI LEUTE
WER KANN MIR DENN MAL SCHREIBEN WORAN ES LIEGEN KANN DAS ICH JEDESMAL WENN ICH BEI HOF BERGMANN SPEICHERE UND ZURÜCK INS HAUPTMENUE WILL:
KACKT DAS sc**** SPIEL AB: WO LIEGT DAS BITTE DRAN

BITTE HELFEN ICH BIN SCHON VERZWEIFELTGENUG:

DANKE FÜR DIE HILFE EUER DARKI :oops: :oops:
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by muggi1966 »

starte LS mal als Admin.
und schrei hier nicht so rum.......
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by TopAce888 »

Zeyrox wrote: Thu Jun 27, 2019 5:49 pm
TopAce888 wrote: Thu Jun 27, 2019 5:10 pm Muss der Modder machen. Man kann pro Lichtquelle einstellen, wie hoch die Shadowmap aufgelöst sein soll und wenn man Default eine im Editor erstellt, ist die eindeutig zu hoch. Ich habe aber noch die Standard-Laternen aus dem Spiel als "privates" platzierbares Objekt. Nur dachte ich, dass es irgendwie Käse ist, sowas zu veröffentlichen. Vielleicht sollte ich das doch noch machen. Das ist das große rundeFlutlicht und die große Laterne aus Felsbrunn. Ich könnte ja noch die anderen aus Felsbrunn und Ravenport mit hinzunehmen.
Also wenn du das machen würdest, dann wäre das wirklich super von dir! Quasi ein Laternen Paket mit den Laternen/Flutlichtern von Felsbrunn und Ravenport. Als Konsolero kann man die ja so leider nicht finden im Modhub. Deine Metalltore und den Fliegl DPW nutze ich auch schon *thumbsup*
Na gut, noch ein paar Screenshots dazu, dann ist das fix fertig. Dann gehe ich mal davon aus, dass dir beide Mods gefallen? Ja, auf der Konsole ist die Auswahl eingeschränkt. Deswegen versuche ich auch, so gut es geht darauf zu achten, dass meine Mods auch auf der Konsole laufen. Ideen habe ich noch genug. Ich hatte mich die Tage mal an einer Schubkarre versucht, mit der man die Futtertröge reinigen kann. Hat aber noch nicht so ganz geklappt. Aber immerhin konnte der Bauer damit umherfahren und am Silo befüllen, nur das Aufsammeln vom Boden hat nicht geklappt.

darkman13 wrote: Thu Jun 27, 2019 6:12 pm :oops: :oops: :oops: HI LEUTE
WER KANN MIR DENN MAL SCHREIBEN WORAN ES LIEGEN KANN DAS ICH JEDESMAL WENN ICH BEI HOF BERGMANN SPEICHERE UND ZURÜCK INS HAUPTMENUE WILL:
KACKT DAS sc**** SPIEL AB: WO LIEGT DAS BITTE DRAN

BITTE HELFEN ICH BIN SCHON VERZWEIFELTGENUG:

DANKE FÜR DIE HILFE EUER DARKI :oops: :oops:
Naja, ich denke du solltest es besser mal hier versuchen www.lsfarming-mods.com.
Last edited by TopAce888 on Thu Jun 27, 2019 6:32 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by muggi1966 »

nein,TopAce, hab ich auch, andere auch, seit Giants an dem Shaderchache gespielt hat, muss nicht modmap sein, hatte es auch auf Standartmap ohne mods, manche haben es manche nicht. Das dumme ist nur der shaderchache speichert nicht wenn du nach spiel abbrechen zum Desktop kommst, aber woran das liegt kp, geht bei mir mit Admin starten auch auf Modmaps, ich kenne viele mit dem Problem aber hier wird nur geschrieben, bei mir nicht. Wie soll es Giants dann ernst nehmen....
User avatar
Zeyrox
Posts: 35
Joined: Tue Jun 04, 2019 2:53 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Zeyrox »

TopAce888 wrote: Thu Jun 27, 2019 6:28 pm
Zeyrox wrote: Thu Jun 27, 2019 5:49 pm
TopAce888 wrote: Thu Jun 27, 2019 5:10 pm Muss der Modder machen. Man kann pro Lichtquelle einstellen, wie hoch die Shadowmap aufgelöst sein soll und wenn man Default eine im Editor erstellt, ist die eindeutig zu hoch. Ich habe aber noch die Standard-Laternen aus dem Spiel als "privates" platzierbares Objekt. Nur dachte ich, dass es irgendwie Käse ist, sowas zu veröffentlichen. Vielleicht sollte ich das doch noch machen. Das ist das große rundeFlutlicht und die große Laterne aus Felsbrunn. Ich könnte ja noch die anderen aus Felsbrunn und Ravenport mit hinzunehmen.
Also wenn du das machen würdest, dann wäre das wirklich super von dir! Quasi ein Laternen Paket mit den Laternen/Flutlichtern von Felsbrunn und Ravenport. Als Konsolero kann man die ja so leider nicht finden im Modhub. Deine Metalltore und den Fliegl DPW nutze ich auch schon *thumbsup*
Na gut, noch ein paar Screenshots dazu, dann ist das fix fertig. Dann gehe ich mal davon aus, dass dir beide Mods gefallen? Ja, auf der Konsole ist die Auswahl eingeschränkt. Deswegen versuche ich auch, so gut es geht darauf zu achten, dass meine Mods auch auf der Konsole laufen. Ideen habe ich noch genug. Ich hatte mich die Tage mal an einer Schubkarre versucht, mit der man die Futtertröge reinigen kann. Hat aber noch nicht so ganz geklappt. Aber immerhin konnte der Bauer damit umherfahren und am Silo befüllen, nur das Aufsammeln vom Boden hat nicht geklappt.

Ja, die beiden Mods laufen auch gut. Bisher keine Probleme. Wenn du jetzt noch die passenden Zäune zu den Toren anbieten würdest, dann wäre das quasi das Sahnehäubchen oben drauf :biggrin2: Wo kann ich eigentlich die Mods auf der Konsole bewerten? Geht das bei uns überhaupt?
PS4 Pro (1TB SSD Samsung 860 Evo) ⇢ FS19 Premium Edition ⇢ Sony-XE9305 4K HDR TV
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Mister-XX »

Zeyrox wrote: Thu Jun 27, 2019 6:39 pm Wo kann ich eigentlich die Mods auf der Konsole bewerten? Geht das bei uns überhaupt?
Das sollte auf der Konsole im In Game Modhub möglich sein.
Habe ich als PC Zocker mal irgendwo gelesen..... :confusednew: ...glaube ich...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by TopAce888 »

Geht doch eh nur noch ingame im Modhub. Da klickt man die Mod an und dann kann mit sie bewerten, vorausgesetzt sie ist auch installiert.

@Zeyrox: Oha, da wird's dann kritisch. So weit bin ich noch nicht, dass ich eigene Modelle erstellen kann. Vorhandene ändern geht (wie du an den Toren siehst, das ist ein Tor von Giants, das ich auseinander genommen und beweglich wieder zusammen gesetzt habe). Die Maschendrahtzäune sind eigentlich passend, nur dummerweise greifen die auf die großen Texturarrays der Gebäude zurück und da sagt Giants bei einem Mod dann nein, weil du dann nur für so einen popeligen Zaun Texturen von fast 200 MB mit rumschleppst. Mal schauen, ich schreibs mal auf meine Liste.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Kallenbach »

Auf der Konsole Bewerten: in den Modhub gehen, Mod auswählen, herunter laden und Viereck (PS4) oder X (Xbox) drücken, Tasten werden nur sichtbar wenn der Mod herunter geladen wurde. Also alles in allem komplett identisch zur PC-Fassung, nur bei der Tastenbelegung gibt es Unterschiede.

Wenn es um Zäune geht muss ich ganz klar sagen: solange Giants nicht selbst einen Zaun bewerkstelligt der fortlaufend gebaut werden kann und das Slotsystem der Konsolen nicht zu sehr belastet, sind die Zäune oder Mauern eigentlich sehr nette Singleplayer-Sachen aber im MP wird es sehr eng. Mit den Colli-Boxen wird es schwer einen Zaun um das eigene Gelände zu bauen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by TopAce888 »

Das stimmt. Ein Tipp hierzu: Beim Platzieren gibt es due Funktion am Raster ausrichten. Welches Raster das Spiel meint, ist mir nicht so ganz klar, aber wenn man die Taste dafür drückt und das Objekt dann dreht, dann dreht sich das auch in festen Winkeln, so dass ein rechtwinklige Platzierung kein Problem dar stellt. Aber die Collis sind nach wie vor ein Problem. Für den PC gibt es ja die Place Anywhere-Mod. Sowas müsste von Giants kommen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked