[LS19]Patch 1.4 Release

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Zeyrox
Posts: 35
Joined: Tue Jun 04, 2019 2:53 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Zeyrox »

Der Helfer ist leider immer noch (pardon) strunzblöd. Statt am Feldende zu drehen, fährt er Rückwärts und wendet im Feld. *thumbsdown* Und das bei fast allen Maps. Ab und an fährt er bis zum ende und fährt dann über das Feld hinaus und dreht dann erst. Aber zu 90% haut er am ende vom Feld den Rückwärtsgang rein und wendet im Feld. Zum Glück kann der Helfer nichts kaputt fahren.
PS4 Pro (1TB SSD Samsung 860 Evo) ⇢ FS19 Premium Edition ⇢ Sony-XE9305 4K HDR TV
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by muggi1966 »

BauerXL wrote: Tue Jun 25, 2019 12:13 am Hallo,
seit ich den 1.4 Patch installiert habe werde ich , wenn ich ein einzelnes Spiel beende komplett aus der LS Startseite rausgeworfen und das Spiel ist komplett beendet.
Das war vorher nicht so. Gibt es da eine Abhilfe?
da wird dann auch nicht dein Shaderchache gespeichert, ist kein Mod, sondern kommt vereinzelt vor seit patch 1.4, starte den LS mal als Administrator, hat bei mir geholfen......
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by TopAce888 »

Zeyrox wrote: Tue Jun 25, 2019 1:09 pm Der Helfer ist leider immer noch (pardon) strunzblöd. Statt am Feldende zu drehen, fährt er Rückwärts und wendet im Feld. *thumbsdown* Und das bei fast allen Maps. Ab und an fährt er bis zum ende und fährt dann über das Feld hinaus und dreht dann erst. Aber zu 90% haut er am ende vom Feld den Rückwärtsgang rein und wendet im Feld. Zum Glück kann der Helfer nichts kaputt fahren.
Nee, der ist nicht strunzblöd, der ist total schlau. :wink3: Fährt er aufs Feld, kann er nichts kaputt machen und bleibt nicht stecken oder rangiert sich fest. Und Rückwartsfahren kann der Helfer sicherlich besser, als manch einer von uns. :lol:

Es hängt auch immer davon ab, wie viel Platz nach vorne noch ist bzw. ob ein Hindernis in der Kollisionsbox des Helfers steht. Und das ist wiederum ein Problem mit den realistischen Maps, auf den die Felder eben kaum Platz am Rand bieten. Erleichtern kann man dem Helfer aber dir Arbeit, wenn man vorher einmal eine Runde Vorgewende fährt.

Doof ist nur der KI-Verkehr, der auch an hält, wenn der Helfer auf dem Feld wendet.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Ex-Deejay »

TopAce888 wrote: Tue Jun 25, 2019 2:45 pm Doof ist nur der KI-Verkehr, der auch an hält, wenn der Helfer auf dem Feld wendet.
Doof ist das aber auch nicht. Früher haben die Knallfrösche einfach ALLES weggewalzt was sich ihnen in den Weg stellte. Heute halten sie wenigstens Abstand, wenn dein Personal für dich arbeitet. Auch wenn sie dabei hupen wie doof.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Hausers Kaspar »

Es wäre sinnvoller gewesen, wenn man den Helfer hätte anhalten lassen, statt den KI-Verkehr, wenn man schon den Radius, wo KI und Helfer miteinander interagieren, so übertrieben groß gestaltet.

Als Alternative könnte Giants auch den Radius als Solches verkleinern.

Es gab mal eine Zeit, wo das Verhalten KI und Helfer zueinander nahezu reibungslos funktionierte. Das war bevor Giants das KI-System auf das derzeitige System umstellte, was der größte Blödsinn war, den man machen konnte
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Ex-Deejay »

Ganz so reibungslos war das allerdings damals auch nicht. Mit diversen Mods gab es an manchen Stellen dann doch Zusammenstöße mit dem KI-Verkehr. Waren die von einem Helfer erstmal aus der Bahn geworfen (damals konnte man die noch wegschieben) sind die sonstwo über die Karte gefahren und haben dabei lustige Fehlermeldungen in die log geschmissen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Mister-XX »

Ich finde man sollte dem KI-Verkehr alle Kollisionen entfernen,
dann kann der Ki-Helfer und alle anderen einfach durch den KI Verkehr hindurchfahren,
so wie es bei den LS Menschen und Tieren auch der Fall ist.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by TobiHH »

Bloß nicht! Eine "schlechte" Kollision ist immer noch besser als gar keine
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Thu Jun 27, 2019 10:27 am Ich finde man sollte dem KI-Verkehr alle Kollisionen entfernen,
dann kann der Ki-Helfer und alle anderen einfach durch den KI Verkehr hindurchfahren,
so wie es bei den LS Menschen und Tieren auch der Fall ist.
Das fände ich auch gar nicht mal so schlecht, dann könnte der KI-Verkehr auch mal schneller als mit 30 fahren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by TobiHH »

Das würde aber ziemlich bescheiden aussehen, wenn man gerade vom Feld auf die Straße fährt, und der KI-Verkehr einfach durch einen hindurch fährt.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2483
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by ltl.vamp »

Der Witz ist, ich fand den Helfer direkt beim Release von F19 richtig gut und intelligent mit tollen Manövern, sogar bei schrägen Feldenden, aber bereits mit dem ersten Update kurz nach Release ist er wohl wieder auf das alte System geändert worden. Gut, wurde wieder und wieder und wieder verbessert, aber jetzt brettert er durch Felder, da es ihm vollkommen egal ist, ob er Frucht zerstört (weil er das ja nicht tut). Das tut weh, ihm zuzusehen, auch wenn er seine Arbeit erledigt. Fand es nach dem Release besser.

Bin mal gespannt, ob noch jemand so empfindet oder ob ich mir da etwas eingebildet habe.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Mister-XX »

TobiHH wrote: Thu Jun 27, 2019 11:13 am Das würde aber ziemlich bescheiden aussehen, wenn man gerade vom Feld auf die Straße fährt, und der KI-Verkehr einfach durch einen hindurch fährt.
Sieht sch**ße aus, behebt aber viele Probleme.....
Ausserdem Ist das doch bei Tieren und Fussgängern auch nicht anders....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
autonomous

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by autonomous »

So wie die Autos bei 1.4 fahren ist es schon ok, allerdings fahren sie mir zu dicht auf. Gerade wenn man rangiert lassen sie einem kaum Platz und man fährt sich schnell fest. Das die Kisten eine Colli haben ist schon gut so und sollte meiner Meinung nach auch bleiben. Aber da wir das alle nicht zu entscheiden haben, werden wir sehen was damit passiert...
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by TobiHH »

Fussgängern und Tieren kann man aber besser ausweichen. Wenn es nach mir ginge dürften die aber auch gerne eine Kollision haben.
Auf der Straße halte ich den Ansatz für unbrauchbar. Ich möchte jedenfalls bei langsamer Fahrt auf der Straße nicht von hinten vom KI-Verkehr "durchfahren" werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Patch 1.4 Release

Post by Mister-XX »

ltl.vamp wrote: Thu Jun 27, 2019 11:18 am Der Witz ist, ich fand den Helfer direkt beim Release von F19 richtig gut und intelligent mit tollen Manövern, sogar bei schrägen Feldenden, aber bereits mit dem ersten Update kurz nach Release ist er wohl wieder auf das alte System geändert worden. Gut, wurde wieder und wieder und wieder verbessert, aber jetzt brettert er durch Felder, da es ihm vollkommen egal ist, ob er Frucht zerstört (weil er das ja nicht tut). Das tut weh, ihm zuzusehen, auch wenn er seine Arbeit erledigt. Fand es nach dem Release besser.

Bin mal gespannt, ob noch jemand so empfindet oder ob ich mir da etwas eingebildet habe.
Ich finde der aktuelle Basis Helfer von Giants ist nach wie vor der beste seiner Art den wir im LS bisher hatten.
Totzdem habe ich den erweiterten Helfer als Mod, und entscheide dann von Fall zu Fall welchen ich aktiviere.


TobiHH wrote: Thu Jun 27, 2019 11:34 am Fussgängern und Tieren kann man aber besser ausweichen. Wenn es nach mir ginge dürften die aber auch gerne eine Kollision haben.
Auf der Straße halte ich den Ansatz für unbrauchbar. Ich möchte jedenfalls bei langsamer Fahrt auf der Straße nicht von hinten vom KI-Verkehr "durchfahren" werden.
Tja so gehen die Meinungen auseinander.
Ich gebe zu mein Vorschlag ist nicht das gelbe vom Ei,
aber eine mögliche Lösung.

Den aktuellen KI Verkehr find ich auf jeden Fall so schlimm,
das ich (ich glaube seit Release des LS17) ohne KI Verkehr zocke.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte ware das der alte KI Verkehr,
der nicht zum Betonklotz wird, wenn man in berührt.
Oder noch besser der Ki-Verkehr von ETS/ATS,
weil der mir 0 Probleme bereitet.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked