[LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Chaki »

Moin zusammen,

hier die Zeiten, wann der John Deere Cotton DLC genau verfügbar sein wird:
Giants Webseite: 23. Juli, 00:00 MESZ
Steam: 23. Juli, 10:30 MESZ
Playstation 4 - Europa: 23. Juli, 00:01 MESZ
Playstation 4 - Amerikas: 23. Juli, 19:00 MESZ
Xbox One: 23. Juli, 00:01 MESZ
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by farmtycoon39 »

Yayyyyyyyyy, suuuuupi. Dann brauch ich nur noch auf das Update von der Welker Farm zu warten und zu aktualisieren und ab geht die Luzi. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Darkqueen
Posts: 51
Joined: Tue Jul 20, 2010 5:56 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Darkqueen »

Wenn ich hier das ganze rumgeflennen sehe könnte ich kotzen, bitte haltet euch mal vor Augen das die Lizenzgeber entscheiden was ins Spiel kommt und nicht Giants.Wenn ich immer das gebettele nach DLC von Marken sehen wo es keine Lizenzemn gibgt platz mir echt der a**** anstatt froh zu sein das es DLC gibt wird rumgemotzt und gebettelt. Wenn man sich mal die Mods anguckt die im Contest sind dann merkt man erst wieviel Modder abgewandert sind oder keinen Bock mehr haben. Diese Entwicklung haben die Leute zu vertreten die mit nix zufrieden sind und immer nur betteln und haben wollen am besten umsonst wenn ihr bestimmte Sachen haben wollt setzt euch auf euer a**** und macht es selber und fordert nicht immer von anderen .
Bin mag zwar auch keine Baumwolle werde mir das DLC aber trotzdem kaufen weil man damit auch ein wenig Giants unterstützt und die Arbeit wertschätzt
Das musste mal gesagt werden
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by DocDesastro »

Ich verstehe bei der Sache eines wirklich nicht. Was soll das mit dem Solidaritätsgedanken? Wir kaufen einer Firma auch für uns nutzloses Zeug ab, was wir nicht brauchen? Weil wir die lieb haben? Wir kreieren nur eine Nachfrage, die eigentlich nicht da ist und senden damit eigentlich ein falsches Signal an den Handel. Es verkauft sich gut, was viele mögen und kaufen und in das Segment wird investiert. Jetzt kaufen wir also wie die Lemminge etwas, was uns nicht so gut gefällt und wir eigentlich nicht benötigen...machen wir das auch ein zweites oder drittes Mal? Oder jedesmal? Versteht mich nicht falsch, aber wenn jetzt zig Leute den DLC aus Solidarität kaufen, dann könnte das mißinterpretiert werden als 'cool, alle mögen dicke Bauwollernter, also lass mal mehr US und Bauwolle rauskloppen --> Resourcenverteilung!' Das passiert dann vielleicht beim 21er oder 23er und dann? Dann gibt es Shitstorm weil wegen zuviel Baumwolle und USA? Oder weil das Spiel dann an den meisten Kunden vorbeigeht? DANN tut man einer Firma weh. Mit Umsatzausfall.
Nur, weil man aus Sympathie Geld rüberwachsen lässt - das hat mit Wertschätzung null zu tun. Wertschätzen hieße, das Teil auch fahren, einen Spielstand mit Baumwolle anlegen und anderen mitteilen, wie toll das ist. Kaufen und ins Regal parken...das hat nix mit Wertschätzung zu tun...mehr mit Sammelfimmel.

Habe ich das Prinzip 'Handel' und 'Angebot und Nachfrage' so falsch verstanden?

Man sollte im Kommerziellen nie aus Sympathie handeln, sondern nur aus Berechnung (nutzt es mir oder nicht bzw. verfolge ich damit einen tieferen Zweck?). Die 'Gegenseite' sind professionelle Unternehmer - die machen das nur so. Was nicht läuft, wird nicht produziert, was läuft, wird ausgebaut und verbessert. Daher nochmal: Ist es korrekt, aus Sympathie zu einer Firma (wie irrsinnig dieser Gedanke schon an sich ist - ich finde Menschen sympathisch, nicht juristische Personen/Entitäten) die Nachfrage nach einem eher weniger gefragten Item künstlich zu erhöhen? Weil diese Nachfrage wird das zukünftige Angebot beeinflussen.

Wenn jeder die DLCs kauft, die für ihn richtig sind, ist doch allen gedient. Und Meinungen wie 'Kann ich brauchen' oder 'kann ich nix mit anfangen' sind legitimes Feedback.

Ich kann manchmal nur echt die Schultern zucken, wenn ich sehe, wie emotional hier manchmal rausgepoltert wird. Da poltert der eine unter der Gürtellinie gegen den DLC und schon springen die White Knights in die Bresche...wäre dieser Film nicht so schlecht, ich würde mir Popcorn machen.

Schönen Donnerstag noch :)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Phigo »

So hat halt jeder seine Beweggründe für oder gegen das DLC und seine Kaufentscheidung. Ich gehe bis jetzt stark davon aus, dass ich mir dieses DLC kaufe (habe tatsächlich vor es zu nutzen und stelle es nicht nur in den virtuellen Spieleschrank). Den Nachfrage-Gedanken kannst du aber ein Stückweit mit dem Season-Pass relativieren. Hier werden sicher einige SP-Inhaber sein, die diesen (oder beide) DLC nicht gekauft hätten, aber durch die Spekulation nun auf der Haben-Seite auftauchen...

Bei einigen Firmen macht ein Solidaritätsgedanke aber durchaus Sinn. Gerade kleine Firmen und Startups sind auch auf Idealisten angewiesen, da ansonsten eine (gute) Idee nicht umgesetzt werden kann.
PS4 und PC
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by DocDesastro »

Ja, Phigo, aber hier reden wir schon über eine Firma mit 3 Niederlassungen europaweit mit einem etabliertem Produkt mit 'Alleinstellungsmerkmal' und Millionenabsatz - über die Startup-Phase sind wir drüber, oder? :)
Klar, 'Sympathiekäufe' mache ich bei Indie-Labels. Da ist der Beweggrund aber auch irgendwie egoistisch. Die sollen was machen, was mir gefällt. Wenn es klappt, gut. Wenn nicht - kein großer Verlust, das Risiko, das z.B. ein Projekt in der Alpha kippt, ist bekannt (oder sollte bekannt sein).

Die Season-Passer kaufen die Katze im Sack und haben sich mit ihrer eigenen 'Gier' ködern lassen. Sie sparen 10 oder 20€ - gut so. Aber dann ist kein Garant dafür, dass alles gefällt, was drin ist. Irgendwie erinnert mich das ein wenig an Marktschreier. 'In den Eimer kommt jetzt noch ne Gurke, 2 kg Kartoffeln, 3 Äpfel, 1 Ananas und und und für 10€!!!' Zuhause leert man das Ding dann aus und stellt fest, dass man eigentlich keine Ananas mag, die Gurke momentan nicht gebrauchen kann und dass von den Äpfeln einer wurmstichig ist. Bleiben 10€ für 2kg Kartoffeln und einen Haufen Biomüll. Irgendwie das gleiche Prinzip. Sparen tut da wirklich nur der, der konsequent alles nutzt. Das sehe ich hier aber nicht unbedingt gegeben. Bin daher auch nicht wirklich ein Freund von Season Passes, denn was sind das denn? Zinsloser Kredit von meinerseits jetzt und dafür Katze im Sack später? Das sollte sich jeder auch mal vor Augen halten, bevor man meckert.

P.S.: Ich kann nur jedesmal von neuem sagen: Lieber Verbraucher, kaufe bitte nur das, wohinter Du auch wirklich stehst und vermeide es, unnützes oder zu jedem Preis zu kaufen (Fandom). Dann - und nur dann regelt sich der Markt korrekt selber. Mit Käufern, die genau wissen was sie wollen und auch mal sich mit den Produktionsketten (egal, welche Branche) oder Handel an sich auseinandersetzen und Werbung und Hypes hinterfragen bzw. resillent sind.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Phigo »

DocDesastro wrote: Thu Jul 18, 2019 5:24 pm Ja, Phigo, aber hier reden wir schon über eine Firma mit 3 Niederlassungen europaweit mit einem etabliertem Produkt mit 'Alleinstellungsmerkmal' und Millionenabsatz - über die Startup-Phase sind wir drüber, oder? :)
Ich wollte im Giants-forum nicht gerade schreiben, dass man nicht auch aus Sympatie kaufen soll :lol: Aber in einer ähnliche Richtung habe ich auch gedacht. Daher habe ich mich gerechtfertigt und geschrieben, dass ich das DLC auch nutzen werde :blushnew:

Was ich an dem DLC aber gut und konsequent von Giants finde, ist dass eine Neuerung dieses Mal genutzt wurde um sie weiter auszubauen (Baumwolle als neue Frucht und nun mit zusätzlichem Gerät). Den Preis von 5 € finde ich dann auch soweit in Ordnung und beschwere mich nicht über fehlende Auswahl oder zuwenig JD. Da gibt es bezahlbaren Content für andere Spiele die weitaus weniger bieten und dafür deutlich mehr Geld abgerufen wird (bei FIFA kann man doch mittlerweile Spieler für echtes Geld kaufen und die dann online nutzen, wenn mich nicht alles täuscht?)
PS4 und PC
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Ingolf »

Darkqueen wrote: Thu Jul 18, 2019 3:40 pm ...Wenn man sich mal die Mods anguckt die im Contest sind dann merkt man erst wieviel Modder abgewandert sind oder keinen Bock mehr haben. Diese Entwicklung haben die Leute zu vertreten die mit nix zufrieden sind und immer nur betteln und haben wollen am besten umsonst wenn ihr bestimmte Sachen haben wollt setzt euch auf euer a**** und macht es selber und fordert nicht immer von anderen .
Bin mag zwar auch keine Baumwolle werde mir das DLC aber trotzdem kaufen weil man damit auch ein wenig Giants unterstützt und die Arbeit wertschätzt
Das musste mal gesagt werden

Nein es liegt nicht allein an den Usern die Teile wollen die Giants nicht liefern kann. Giants hat eine nicht zu unterschätzende Aktie daran das Modder aussteigen. Wann ist LS 19 auf den Markt gekommen und wann haben die Modder die Information bekommen was und vor allen wie für den LS 19 sein soll. Wer da die Politik von Giants verfolgt wird feststellen das Informationen ja Wissen um Jahre verzögert es bis zu einen verständlichen TUT gebraucht hat.

Und zum Thema "ich kauf es weil es von Giants kommt", es ist einzig und allein deine Angelegenheit alles zu kaufen. Beschwere dich dann aber nicht wenn Giants es nicht interessiert was Du wirklich willst. Du kaufst ja eh alles was kommt egal ob es einen Sinn macht oder nicht.

Ich für meinen Teil warte mit dem Kauf bis es verständliches Hintergrundwissen zum Thema Modding gibt. Giants ist nicht auf die 50 € von mir angewiesen, für die sind die User "ich kaufe alles weil es von Giants ist" viel bessere Kunden. Ja und diesmal warte ich bis das Wissen mir Freihaus geliefert wird. Ich habe Zeit.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by jankru »

Was für Informationen willst du denn da haben? Die DLCs sind doch eh verschlüsselt.
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Guschdlfarmer »

Ich versteh die Diskussion hier überhaupt nicht :hmm:
Wems gefällt der kaufts und dems nicht gefällt der kaufts nicht. Sich in jeder Ankündigung über ein dlc so aufzupushen und über Marktstrategien zu diskutieren find ich einfach nur überflüssig. Da muss man sich für manche echt Fremdschämen *thumbsdown*
PS4
Cyrtis1270
Posts: 4
Joined: Thu Nov 22, 2018 4:54 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Cyrtis1270 »

Darkqueen wrote: Thu Jul 18, 2019 3:40 pm Wenn ich hier das ganze rumgeflennen sehe könnte ich kotzen, bitte haltet euch mal vor Augen das die Lizenzgeber entscheiden was ins Spiel kommt und nicht Giants.
Sag mal Darkqueen, arbeitest Du bei Giants oder woher hast Du die Informationen wer entscheidet was in ein DLC kommt und was nicht?
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Assassine »

jankru wrote: Thu Jul 18, 2019 9:32 pm Was für Informationen willst du denn da haben? Die DLCs sind doch eh verschlüsselt.
Gehört zwar nicht zum Thema,aber er meint damit Sicher Tuts und Anleitungen,wie man halt zb Texturen usw für den LS19 macht,das war schon im 17er das Problem inkl.dem "verkleben" aller Komponenten. Es wird immer komplizierter und es gibt keine Hilfe in schriftlicher Form. Selbst wer Modden kann kommt an seine Grenzen wenn es um Texturen geht, mal eben was umbauen ist ohne 3D Programm auch nicht mehr möglich. Und da kann man dann schon mal behaupten das Giants alles dafür macht das es weniger Mods gibt,ob es absicht ist kann ich nicht beurteilen.
Wie schon geschrieben,der Preis fürs DLC ist ok,das Thema Baumwolle interessiert mich nicht und die Zeiten das ich jedes DLC kaufe nur damit ich es habe ,sind vorbei. Für mein Geschmack kommt auch einfach zu wenig an so kleinen DLC. DIe Gold Edition wird wohl auch spurlos an mir vorbei gehen,selbst wenn Claas kommt ,dann eh wieder nur mit den großen Maschinen.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Ingolf »

Guschdlfarmer wrote: Thu Jul 18, 2019 11:17 pm Ich versteh die Diskussion hier überhaupt nicht :hmm:
Wems gefällt der kaufts und dems nicht gefällt der kaufts nicht. Sich in jeder Ankündigung über ein dlc so aufzupushen und über Marktstrategien zu diskutieren find ich einfach nur überflüssig. Da muss man sich für manche echt Fremdschämen *thumbsdown*

Ja da hast Du wirklich Recht. Nur wenn alle die ein Problem mit dem LS haben so wie es jetzt ist nicht schreiben würden, dann währ dieses Thema nicht auf Seite 7 sondern immer noch auf Seite 1. Und wenn Du das als Marktstrategie bezeichnest, wo liegt dann das Ziel dieser Strategie?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Mister-XX »

@Ingolf nimm alle inhaltsbefreite Nörgelei aus dem Forum raus,
dann hast du rund 400000 Beiträge weniger.
Prozentual kannst du das auf diesen Thread umrechnen.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by observer »

Interessant hier die vielen Meinungen zu lesen. Dann will ich noch einen drauf legen. Zum Thema Modding der vorherigen Postings, sowie was die Inhalte der DLCs anbelangt. Wen oder was hat denn Giants die letzten Jahre überwiegend zu sich geholt? Viele Modder und User die jeder, der über Jahre hier ist, kennt. Sie sitzen heute alle mit am Tisch, wenn bei Giants Meetings Entscheidungen getroffen werden.
Post Reply