[LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by TopAce888 »

Kallenbach wrote: Mon Jul 22, 2019 10:03 pm Irgendwie sind beides Autoloader, aber ganz konkret würde ich, für meine Begriffe, nur die Realen Ballensammelwagen als Autoloader bezeichnen. Dass was im Modhub als Autoloader bezeichnet wird, sind Script-Autoloader ohne die mechanische Aufnahme.
Das ist so nicht ganz richtig. Meine Ballensammelwagen im Modhub greifen auf die gleiche Funktion zurück, wie die "richtigen" Sammler (nur halt ohne Greifer). Wenn der Sammler für die Baumwollballen auch das gleiche Skript nutzt, dann könnte es durchaus im Rahmen des Möglichen liegen, dass man auch mit meinen Hängern die Ballen einsammeln kann. Hängt nur davon ab, was für eine Größe programmtechnisch bei den Baumwollballen hinterlegt ist. Oder ich schaue mal in die Skript-Doku rein, ob da evtl. ein Update zu vorliegt.
DocDesastro wrote: Mon Jul 22, 2019 9:45 pm Könnte es sein, dass das einfach so gemeint war, wie die bisherigen 'Ballenklauber', die wir bereits schon für Stroh&Co. kaufen können? 'Fahr dran vorbei, den Rest macht die Maschine.' Also Geräte von Arcusin und Ursus - und damit technisch: bale collectors/Ballensammelwagen und nicht: 'autoloaders'?
Nicht: 'Fahr den Mod-Ladewagen neben das Zeug, drück ne Taste und fertig, verladen und gesichert.'
*thumbsup*
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Kallenbach »

Gute Frage. Werd ich nachher gleich mal testen was die Autoloader zu den „neuen Baumwollballen“ sagen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Phigo »

Ach mist - ich lese hier überall "nachher" und "gleich" - und mir geht es heute doch gut und ich sitze hier in meinem bald sehr heißen und stickigen Büro :sadnew: Viel Spaß allen, die schon spielen können.
PS4 und PC
User avatar
sonnenblume68
Posts: 60
Joined: Sat Mar 24, 2012 5:44 am
Location: Heidelberg

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by sonnenblume68 »

Phigo wrote: Tue Jul 23, 2019 7:43 am Ach mist - ich lese hier überall "nachher" und "gleich" - und mir geht es heute doch gut und ich sitze hier in meinem bald sehr heißen und stickigen Büro :sadnew: Viel Spaß allen, die schon spielen können.
Auch du wirst in den Genuss kommen es spielen zu dürfen, nach dem stickigen heissen Bürotag :frown:

Vorfreude ist die schönste Freude :mrgreen: *thumbsup*
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Trax »

Phigo wrote: Tue Jul 23, 2019 7:43 am Ach mist - ich lese hier überall "nachher" und "gleich" - und mir geht es heute doch gut und ich sitze hier in meinem bald sehr heißen und stickigen Büro :sadnew:
Manche Leute wissen einfach nicht, wie gut sie es haben. :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Kallenbach »

Die „neuen Baumwollballen“ werden nicht von den Autoloadern unterstützt, es gehen nur die Sammelwagen des DLC. Was soll ich sagen der JD CP690 macht seinen Job, sogar sehr gut. Den Vergleich mit dem Case muss er nicht scheuen, da sich selbst im Helferbetrieb keine Standzeiten ergeben. Bleibt eigentlich die Frage ob der Preis sich lohnt, mieten empfinde ich bei Baumwolle als die bessere Option, beim Ballenverkauf wird so rund 1 Ballen die Mietkosten decken. Für 5€ sollte man nicht meckern, immerhin bekommt man jetzt auch eine Ballengabel die wirklich bei jeder Ballensorte Spaß macht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Phigo »

Trax wrote: Tue Jul 23, 2019 9:48 am
Phigo wrote: Tue Jul 23, 2019 7:43 am Ach mist - ich lese hier überall "nachher" und "gleich" - und mir geht es heute doch gut und ich sitze hier in meinem bald sehr heißen und stickigen Büro :sadnew:
Manche Leute wissen einfach nicht, wie gut sie es haben. :mrgreen:
Trotz der fehlenden Smileys war der Beitrag nicht 100 % ernst gemeint - mir ist meine durchaus positive Lage sehr wohl bewusst. Habe lange Zeit mit Menschen gearbeitet, denen es deutlich schlechter ging und die gerne gearbeitet hätten. Trotzdem gibt es Tage, an denen ich dieses Bewusstsein nur zu gerne bei Seite schiebe und einfach mal grün vor Neid werden möchte, weil ich eben genau jetzt nicht frei habe :lol:

Aber gut zu wissen, dass schonmal alles soweit funktioniert mit dem DLC - da kann ich dann ja loslegen, wenn ich hier fertig bin.

Ist etwas OT, aber kennt sich jemand mit dem PS-store soweit aus, dass er mir sagen kann, ob ich eine Zahlung auf verschiedene Zahlungsmittel aufteilen kann? Habe noch Guthaben im Store und würde den Rest gerne über PayPal abwickeln, da ich auch dort noch Geld liegen habe (Ja - auch da geht es mir zu gut - überall liegt Geld rum :lol: :blushnew: )
PS4 und PC
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Kallenbach »

Soweit ich weis lässt sich das aufteilen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1671
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Chaki »

Btw, der DLC ist ab jetzt verfügbar. :)
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Post by TopAce888 »

Gekauft - geladen - aber noch nicht ausprobiert! :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
der_benny
Posts: 53
Joined: Tue May 09, 2017 12:31 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Post by der_benny »

Moin,moin

Ich hab es schnell mal in meiner Mittagspause geladen und wollte ein kleines Problem gleich melden.

Wo ich das Cotton DLC installiert habe, wurde mein Anderson DLC runter geschmissen und ich hatte beide nicht drauf. Dann nochmal Cotton und Anderson neu installiert, dann ging es.

Vllt bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

Freue mich schon auf heute Abend den dicken vom Händler abzuholen :D

grüßle benny
Feedback50
Posts: 34
Joined: Wed Jul 24, 2013 8:12 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Post by Feedback50 »

Bei mir war das Anderson DLC auch weg und mußte es neu installieren.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1671
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Post by Chaki »

Feedback50 wrote: Tue Jul 23, 2019 1:34 pm Bei mir war das Anderson DLC auch weg und mußte es neu installieren.
Das Problem ist uns bekannt, in dem Fall bitte den Anderson Group DLC neu installieren, dann klappts wieder.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Post by TopAce888 »

Man könnte fast meinen, ihr macht so was absichtlich, damit es wieder Futter für eure Kritiker gibt. :lol:

In dem Zusammenhang hätte ich da noch eine Frage. Wenn ich den Anderson DLC jetzt neu installiere muss, wird ja wieder die SN abgefragt und aktiviert. Werden da bei den DLCs auch die Aktivierungsvorgänge mit gezählt (DVD-Version mit DLC von euch gekauft)?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Post by Mister-XX »

Das habe ich auch vorhin gedacht.....das Forum darf ja auch nicht langweilig werden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply