[LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2478
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by ltl.vamp »

Der kann während der Fahrt entleeren! Ein Ballen ist im Bauch, der anderen auf der Popo-Ablage! Eigentlich wie die große (Silage-)Ballen-Presse von Kuhn, die ja auch zwei Rundballen mit sich rumträgt.

Was mir aber nicht klar ist: Sind die Baumwoll-Ballen jetzt größer, als z.B. Heu-Ballen? Eigentlich müssten sie doch viel größer sein, oder!?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Phigo »

Bei 10000 l Inhalt sollten die ja bummelig die hälfte der Case-Ballen haben und die sind ja deutlich größer als Heuballen. Würde auch mehr Sinn ergeben, dafür neues Equipment zu bringen.
PS4 und PC
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Kallenbach »

Für den John Deere CP690 hab ich mir ein Funktionsvideo angeguckt, darin ist zu sehen wie der Ernter in einem Speicher die Baumwolle vorlegt und von da aus den Ballen gleichmäßig aufrollt. Ist der Ballen fertig wird der Speicher geschlossen und der Ballen mit dieser dicken gelben Folie umwickelt, danach wird dieser abgeladen und vom Speicher wird wieder Material in den Wickler gedrückt. Insofern ist es ein ähnliches System wie bei der Krone Ultima, die ja über eine Vorpresskammer und Hauptpresskammer verfügt. Wenn dies auch im Spiel an der JD CP690 so umgesetzt wurde, dass das Erntegut weiter eingesammelt wird während der fertige Ballen gewickelt und auf den Absetztisch ausgeworfen wird, sollte die CP690 schneller sein.
ltl.vamp wrote: Mon Jul 22, 2019 11:32 am Der kann während der Fahrt entleeren! Ein Ballen ist im Bauch, der anderen auf der Popo-Ablage! Eigentlich wie die große (Silage-)Ballen-Presse von Kuhn, die ja auch zwei Rundballen mit sich rumträgt.

Was mir aber nicht klar ist: Sind die Baumwoll-Ballen jetzt größer, als z.B. Heu-Ballen? Eigentlich müssten sie doch viel größer sein, oder!?
Die Kuhn Press-Wickel-Kombi muss aber bei jedem Ballen anhalten um den Ballen an den Wickler zu übergeben.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2478
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by ltl.vamp »

Ändert nichts an meiner Aussage, dass der während der Fahrt entleeren kann (zumindest den hinteren Ballen)! :biggrin2:

EDIT: ... eigentlich kann ja jede Ballenpresse im Spiel während der Fahrt einfach abladen ... von daher ist meine Aussage sinnlos. :blushnew:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Onkel Mo »

So, dann will ich auch mal meinen Senf hier loswerden.
Schöne Geräte, schönes DLC, hätte ich aber im Grundspiel erwartet.
JD ist die neue Marke im LS, Baumwolle ist die neue Frucht im LS und es gibt Baumwollernter von JD. Ich war doch recht überrascht dass es keiner der JD Ernter ins Grundspiel geschafft hatte.
Jetzt liefert ihr einen (mit dem dafür benötigten Zubehör) nach.
Verglichen mit dem Case Ernter ist der deutlich teurer und macht runde Ballen. Diese werden wahrscheinlich, wie alle anderen Rundballen im Spiel, bei leichten Unebenheiten wegrollen.
Von daher sehe ich den JD Ernter für mich als vollkommen unnütz an und damit auch alles was sonst noch im DLC enthalten ist.

Normalerweise finde ich Vielfalt bei den Maschinen und Geräten immer schön, in diesem Fall hat der Neue aber, für mich, einfach zu viele Nachteile.

Ich denke wenn man hieraus ein richtiges JD DLC gemacht hätte wäre es deutlich besser angekommen.
Also ein oder zwei Feldhäcksler, ne große und ne kleine Einzelkorn Drillmaschine, und noch was für die Bodenbearbeitung.
Dann wäre für viel mehr Spieler etwas dabei gewesen. Zwar denke ich dass all das auch im Grundspiel hätte sein sollen aber so hättet ihr den Kreis potentieller Käufer deutlich vergrößert.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Mister-XX »

Ich verstehe es einfach nicht, es gibt tausende
und mehr Hersteller von land- und forstwirtschaftlichen Geräten.
Und bei jeder Marke kommen garantiert ein par User
"Also DAS hätte im Grundspiel sein müssen...."
Eure Gesichter möchte ich sehen, wenn Ihr das Spiel dann für 3500 Euro kaufen
und die 18 Terrabyte runterladen sollt...... :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bauerwirt2013
Posts: 90
Joined: Tue Nov 06, 2012 5:32 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Bauerwirt2013 »

Hallo,

hier mal ein paar Technische Daten zum Ernter:
https://www.deere.com/en/harvesting/cp6 ... on-picker/ Ist leider nur in Englisch.

Bauerwirt2013
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by TopAce888 »

Hier steht es schwarz auf weiß:
Improved non-stop round module harvesting with 4.4 mph max row unit sync speed
Also wird der Ballen ohne Unterbrechung abgelegt, aber der Ernter ist nur 7 km/h schnell. Ob sich Giants da dran hält?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Haagele »

die Entegeschwindigkeit war im LS immer höher als real. Sonst würden auch die Mähdrescher keine 10 kmh fahren
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by TopAce888 »

Achso, bin nicht vom Fach, daher meine Unkenntnis. :blushnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Kallenbach »

In Real Life würde man immer der Situation entsprechend fahren, da würde man sogar bei zu viel fremden Pflanzenteilen stehen bleiben oder sogar die Stelle auslassen und wenn es zu dick im Getreide kommt wird noch langsamer gefahren.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Jimbomodder
Posts: 261
Joined: Mon Feb 06, 2017 7:13 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Jimbomodder »

Hmm, it's already showing in modhub and in package section on modhub on console but not released till tomorrow, why make people think it's already. Seems a bit pointless on that one.
FS15 Xbox 360
FS15 Xbox one
FS17 Xbox one
FS19 Xbox one
FS22 Xbox series S
Fs15-22 pc

MSI b550 Tomahawk
Ryzen 7 3700x
MSI gaming trio Radeon 6800XT
64gb ram
Evga 850 G2 PSU
Samsung 980 pro 1tb nvme
Fanxiang 2tb nvme
One of my most addictive games to date! You modders make this game even better :this:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by DocDesastro »

@Mister-XX: Also, ich finde, Onkel Mo's Argument sticht trotzdem ein wenig. Baumwolle neu, JD neu, aber der entsprechende JD Ernter für Baumwolle ist nicht bei Release dabei. Da kann man nun reininterpretieren was man will von 'Schulterzucken' bis 'Ach, der war bei Release nicht fertig, den gibt es als Bezahl-DLC zum melken der Fans halt später', je nachdem, wie böswillig man denken will (darüber spekuliert man z.B. auch im engl. Forum), oder eben nicht - es ist alles drin, was Pendel, Kristallkugel und Kaffeesatz so hergeben. Ich finde diese Entscheidung auch nicht schlau, den erst jetzt zu bringen, aber war ja auch nicht meine. Wäre der anstelle oder neben dem Case drin gewesen, hätte das die Fans erfreut und alle diesbezüglichen Fragen - oder sogar Threads wie diesen hier - eingespart.

(Und vielleicht hätte es einen Nicht-Baumwoll DLC gegeben... ;) )
Last edited by DocDesastro on Mon Jul 22, 2019 7:25 pm, edited 1 time in total.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by TopAce888 »

Aber im Grund ist es doch ganz einfach: Entweder man kauft den DLC oder man lässt es. Und wegen 5€ lohnt sich die ganze Aufregung doch gar nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by DocDesastro »

Es sei denn, Du hast nen Season Pass, TopAce888, dann könntest Du schon ins Grübeln gelangen, wenn dir dieser 5€-Content evtl. nicht zusagt.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply