[LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Kallenbach »

Die ganze Politik um das Prozedere DLC und Seasonpass ist doch eh schon schlimm genug. Es gibt auf Konsole Spiele die sogar mit dem Seasonpass verkauft werden und nach 2 oder 5 DLC‘s muss der nächste Pass gekauft werden um alle Inhalte zu bekommen. Da ist Giants mit dem Seasonpass einen für PC-Spieler lästigen und für Konsolenspieler guten Kompromiss eingegangen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by TopAce888 »

Das stimmt. Irgendwo habe ich mal von Listertan gehört, dass es den Season Pass für die Konsolen gibt, um den Preisunterschied zwischen PC- und Konoslenversion etwas auszugleichen.
DocDesastro wrote: Mon Jul 22, 2019 7:27 pm Es sei denn, Du hast nen Season Pass, TopAce888, dann könntest Du schon ins Grübeln gelangen, wenn dir dieser 5€-Content evtl. nicht zusagt.
Ganz ehrlich, wenn man die Katze im Sack kauft, sollte man sich hinterher aber nicht beschweren, wenn die DLCs nicht gefallen.
Last edited by TopAce888 on Mon Jul 22, 2019 7:36 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by elmike »

Hallo,

wer den Season Pass kauft, geht halt das Risiko ein, dass auch mal was dabei ist, das er nicht brauchen kann... Dafür spart er sich aber auch etwas Geld... Daher zieht das Argument in meinen Augen nicht.

Ich werde mir dieses DLC auch nicht sofort kaufen, sondern noch ein paar Tage warten, bis es die ersten ausführlicheren Tests gibt... Baumwolle ist bislang außer bei einer gelegentlichen Mission komplett an mir vorbeigegangen.


Elmike
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by DocDesastro »

TopAce888 wrote: Mon Jul 22, 2019 7:32 pm Das stimmt. Irgendwo habe ich mal von Listertan gehört, dass es den Season Pass für die Konsolen gibt, um den Preisunterschied der PC- und Konoslenversion etwas auszugleichen. Allerdings hätte ich gegen eine Premium-Version für PCs auch nichts einzuwenden.
DocDesastro wrote: Mon Jul 22, 2019 7:27 pm Es sei denn, Du hast nen Season Pass, TopAce888, dann könntest Du schon ins Grübeln gelangen, wenn dir dieser 5€-Content evtl. nicht zusagt.
Ganz ehrlich, wenn man die Katze im Sack kauft, sollte man sich hinterher aber nicht beschweren, wenn die DLCs nicht gefallen.
Amen. Da bin ich ganz bei Dir - hatte ich oben auch schon mal angemerkt. Ich versuche, mich halt in die Denke von dieser Käufergruppe reinzuversetzen.

Es ist lediglich einfach nicht schlau, was getan wurde, wie Onkel Mo es anmerkte. Der Ernter wäre stimmig im Grundspiel mit Einführung von JD und Baumwolle besser aufgehoben gewesen. Jetzt, als DLC erzeugt das ganze wieder einmal die bunte Smarties-Röhre voller Gefühle (für und wider). Das hätte man anders machen können.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Frank-K »

@DocDesastro
Damit muss man aber rechnen, das da was bei sein kann was einem nicht gefällt.
Wer sich eine Wundertüte kauft braucht sich hinterher nicht über den Inhalt beschweren.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Kallenbach »

Sehr gut gesagt @Topace888, bis jetzt sind die Argumente für den Pass gering. Beim LS17 war es sogar so dass mit dem Pass und dem Spiel Angebote gemacht wurden die auf Konsole schon ramschniveau erreicht hatten, da gab es im Sale den LS17 für 17€ inkl. Seasonpass, der Wert dieses Pakets lag bei 75€, ohne Seasonpass waren es sogar 98€. Aber man kann erst nach dem letzten DLC sagen ob sich der Pass gelohnt hat. Hier kann man eigentlich nur sagen zum Release hat man am PC den Vorteil weniger bezahlen zu müssen aber mit der Zeit kehrt dieser Vorteil sich auch um. Man kann also sagen im großen und ganzen nimmt es sich nicht viel.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by TopAce888 »

Kallenbach wrote: Mon Jul 22, 2019 7:45 pm Sehr gut gesagt @Topace888, bis jetzt sind die Argumente für den Pass gering. Beim LS17 war es sogar so dass mit dem Pass und dem Spiel Angebote gemacht wurden die auf Konsole schon ramschniveau erreicht hatten, da gab es im Sale den LS17 für 17€ inkl. Seasonpass, der Wert dieses Pakets lag bei 75€, ohne Seasonpass waren es sogar 98€. Aber man kann erst nach dem letzten DLC sagen ob sich der Pass gelohnt hat. Hier kann man eigentlich nur sagen zum Release hat man am PC den Vorteil weniger bezahlen zu müssen aber mit der Zeit kehrt dieser Vorteil sich auch um. Man kann also sagen im großen und ganzen nimmt es sich nicht viel.
Tja, die Premium-Version für 17€ auf der Xbox One war mein Einstig in den LS. Mehr war es mir damals nicht wert. :blushnew: Und jetzt würde ich sogar blind für den PC eine Premium-Version für 90€ kaufen.

DocDesastro wrote: Mon Jul 22, 2019 7:38 pm […]

Es ist lediglich einfach nicht schlau, was getan wurde, wie Onkel Mo es anmerkte. Der Ernter wäre stimmig im Grundspiel mit Einführung von JD und Baumwolle besser aufgehoben gewesen. Jetzt, als DLC erzeugt das ganze wieder einmal die bunte Smarties-Röhre voller Gefühle (für und wider). Das hätte man anders machen können.
Das Argument kann ich völlig nachvollziehen. Ich hatte mich damals beim Release auch gefragt, warum da für Baumwolle nur so wenig vorhanden ist. Als der DLC dann angekündigt wurde, fand ich es dann aber prima, dass das Angebot jetzt erweitert wird. Die Frage, ob die Geräte nun schon für das Hauptspiel fertig waren oder nicht, stellte sich mir in dem Zusammenhang gar nicht.

Ach, im Grunde ist es aber eh völlig egal, was Giants macht. Gemotzt wird doch trotzdem. Da wird dann auch gerne unter den Tisch fallen gelassen, dass einige neuen Sachen aber auch bereits kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Haagele »

Ich würde sagen, dass ist Marketing. Ich füttere die Leute mit etwas neuem was sie interessiert (Natürlich nur für die Amerikaner gesprochen) mit ein paar wenigen Maschinen an und liefere dann weiteren Content für weiteres Geld nach. Ich glaube das war schon länger geplant das so zu machen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by TopAce888 »

Wogegen im Grunde genommen auch nichts einzuwenden ist, schließlich ist Giants ein gewinnorientiertes Unternehmen.

Habe ich das eigentlich richtig gesehen, dass da auch ein Autoloader dabei ist?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Frank-K »

LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by DocDesastro »

Interessanterweise gibt es im englischen Forum ebenfalls ne Diskussion - also dieser Fred in Grün(-gelb), wo man auch darüber diskutiert, warum bei JD keine Anbaugeräte, sondern nur Ernter und Schlepper kommen. Und da ist man lustigerweise der Meinung, dass diese Segmente, also Ladewagen, Grubber, Sämaschinen 'traditionell' von Giants mit europäischen Marken, wie Lemken, Horsch u.v.a. besetzt werden. Ich glaube, mit dem großen Teich kommt man am ehesten an einen Tisch, wenn die betreffende Marke bei beiden bekannt ist. Ansonsten frage ich mich ernsthaft, bis wann wir noch gehen müssen, bis aufgrund des wachsenden Contents, aber auch der verschiedenartigkeit der Käuferschaft die 'kritische Masse' erreicht ist und ein 'Splitting' des Contents auf kontinentaler Ebene stattfinden wird (Beispielsweise als Grundspiel Edition EU oder US mit dem jeweils fehlenden Zeug optional zukaufbar). Offensichtlich kann man es niemandem Recht machen.

Abgesehen davon, habe ich mich das auch schon gefragt: wieso keine JD Anbaugeräte?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by TopAce888 »

Wen dem so kommt, dann wird das Geschrei auch wieder groß sein, warum wir Europäer nicht die Ami-Fahrzeuge bekommen und vermutlich auch umgekehrt. Ich denke, Giants müsste vermehrt auf DLCs für den Modhub umsteigen, so wie sie es auch schon mit den alten Fahrzeugen machen, aber dann bitte kategorienweise und nicht jedes einzeln.
Frank-K wrote: Mon Jul 22, 2019 8:44 pm Vorschau: https://www.youtube.com/watch?v=k_vNciFbfTQ
Danke für den Link, den Sachsen kann ich mir aber nicht lange antun, habe bis zur Stelle vor gespult und es ist in der Tat ein Autoloader dabei. Mal schauen, was meine Sammelwagen aus dem Modhub dazu sagen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Mister-XX »

Dann kommen bestimmt bald erste Spekulationen und Gerüchte, ob und wann es Autoload im Hauptspiel gibt. Oder ob es einen Autoload DLC geben wird. Danach gibt es Diskussionen zwischen Autoloadfans und Hardcorerealismusfans....ach das wird ein Spass :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by DocDesastro »

Könnte es sein, dass das einfach so gemeint war, wie die bisherigen 'Ballenklauber', die wir bereits schon für Stroh&Co. kaufen können? 'Fahr dran vorbei, den Rest macht die Maschine.' Also Geräte von Arcusin und Ursus - und damit technisch: bale collectors/Ballensammelwagen und nicht: 'autoloaders'?
Nicht: 'Fahr den Mod-Ladewagen neben das Zeug, drück ne Taste und fertig, verladen und gesichert.'
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Kallenbach »

Irgendwie sind beides Autoloader, aber ganz konkret würde ich, für meine Begriffe, nur die Realen Ballensammelwagen als Autoloader bezeichnen. Dass was im Modhub als Autoloader bezeichnet wird, sind Script-Autoloader ohne die mechanische Aufnahme.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply