[LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by Kallenbach »

Hab’s grad gelesen, danke für den Hinweis. Ich weis nur gerade nicht wie ich den Hinweis verstehen soll, tritt das Helferproblem mit dem Häcksler auf der Konsole seltener auf. Oder nicht! Ich hab jeden erdenklichen Häcksler getestet und fühlte mich bestätigt dass es kein sporadisch auftretender Fehler ist. Egal zwei Wochen durchhalten kann ich noch. Solange bekommen die Kühe kein mischfutter.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Oelly15320
Posts: 56
Joined: Sun Dec 02, 2018 5:06 pm

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by Oelly15320 »

Auf Konsolen viel seltener? Kein einziger Häcksler funktioniert auch nicht bei neuem Spielstand auf Standartmap ohne Mods. Danke Giants *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown*
Und rein zufällig kommt ja in zwei Wochen auch das Baumwoll DLC und diese werden ja per Patch auf die Konsole gebracht. Das zeigt doch deutlich das Giants keine einzige Minute, einen von sich verursachten Fehler, beseitigen wollte. Machen wir also mit einem Patch der sowieso kommt mal noch ne kleine Fehlerkorrektur und nennen das dann Hotfix. Da fehlen mir echt die Worte.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by Franken-Landwirt »

Manche Leute schreiben hier einen Quatsch zusammen, das muss man sich erstmal langsam auf der Zunge zergehen lassen. Herrlich.

Ich finde es gut das der Patch für Pc schon raus geht. Aus welchem Grund denn auf die Konsolen warten ? Schließlich müssen wir nicht auf diesen Internen Prüfungs-Aufwand von Sony oder MS warten. Falls es den überhaupt gibt. Hab da keine Ahnung von. Aber hört doch bitte mal mit diesen Verschwörungstheorien wie Benachteiligung, meistverkaufte Spiele-Plattform oder sogar Konkurs-Warnung für Giants wegen eines Patches auf, der ein paar Tage früher auf Pc raus kommt als auf Konsole. Das ist ja peinlich und lächerlich zugleich. Steht Ihr auch im Supermarkt an der Kasse und beschwert Euch bei der Kassiererin weil die Kasse nebenan schneller ist als die eigene ?
Warum nicht einfach mal darüber froh sein das es überhaupt ein "Hotfix" gibt und wir nicht nochmal 2-3 Monate auf nen "großen" Patch warten müssen ? Warum nicht einfach mal sich für andere freuen ? Eine Charaktereigenschaft, die in der heutigen Zeit nahezu ausgestorben zu sein scheint...
Gruß :hi:
FL
Oelly15320
Posts: 56
Joined: Sun Dec 02, 2018 5:06 pm

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by Oelly15320 »

Hier geht es nicht darum wer etwas früher oder später bekommt. Schon einmal darüber nachgedacht das der Patch für PC eventuell nur jetzt schon erschienen ist damit die Sachen vom Modcontest vernünftig geprüft werden können.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by Mister-XX »

@Oelly15320 da würde ich dir vielleicht sogar Recht geben....weil es ja im Contest von Feldhäckslern nur so wimmelt. :lol: :lol: :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by Phigo »

seit wann kommt ein DLC mit einem Patch? Also ich muss den erstmal bezahlen und lade dann den DLC runter. Oft ist für spezielle Sachen ein Patch erforderlich (Holzballen im Anderson DLC), aber der Patch war dann separat vom DLC. Und was darüber hinaus ein gefixter Häcksler mit dem Baumwollernter zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht so ganz...
PS4 und PC
Oelly15320
Posts: 56
Joined: Sun Dec 02, 2018 5:06 pm

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by Oelly15320 »

@Phigo, die dlc werden mit einem Update auf die Konsole gebracht. Erst mit dem Kauf im PS Store wird es freigeschaltet ohne das der Inhalt dann erst geladen wird ist schon seit dem LS 17 so zumindest auf der PS4.
@ Mister-XX, es wurden ja noch zwei oder drei andere Sachen beseitigt die ja scheinbar bei einigen PC Spielern zu schweren Fehlern führten.
Aber lassen wir das Thema ruhen bevor es hier wieder völlig entgleitet.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by Pommfix »

Franken-Landwirt wrote: Thu Jul 11, 2019 4:13 pm Manche Leute schreiben hier einen Quatsch zusammen, das muss man sich erstmal langsam auf der Zunge zergehen lassen. Herrlich.

Aber hört doch bitte mal mit diesen Verschwörungstheorien wie Benachteiligung,
Es ist also keine Benachteiligung, wenn andere, die dasselbe Problem haben, 2 Wochen auf den Hotfix warten müssen? Was ist dann mit dir los?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by Mister-XX »

@Pommfix ja es gibt einen Nachteil für Konsolenspieler.
Aber wer weiterhin auf Konsole zocken will muss mit diesem Nachteil leben
oder sich beim Konsolenhersteller beschweren.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by Phigo »

Oelly15320 wrote: Thu Jul 11, 2019 4:38 pm @Phigo, die dlc werden mit einem Update auf die Konsole gebracht. Erst mit dem Kauf im PS Store wird es freigeschaltet ohne das der Inhalt dann erst geladen wird ist schon seit dem LS 17 so zumindest auf der PS4.
Der Holmer war doch aber auch ein DLC und dafür gab es kein Update. Wie dem auch sei. man könnte trotzdem schon früher mit dem Update kommen und das DLC später zum Download anbieten. Fertig sein müsste es ja jetzt schon. Deiner Theorie folge ich trotzdem nicht, dass wir Konsoleros hingehalten werden.
PS4 und PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by farmtycoon39 »

Sooooooooo, ich finde, wir beruhigen uns alle wieder und haben uns wieder ganz lieb. Sonst, ihr wißt ja, kommt der liebe Onkel Chris oder einer der Moderatorenonkeln und sperrt zu. Die 2 Wochen werden schon vergehen im Nu. Hab ja bei den Updates gelesen, bei den PC-Spieler gabs ein paar Fehlerchen mehr zum Fixen als bei der Konsolenfraktion. Drum ist es zeitweise so unterschiedlich, wenn solche Sachen rauskommen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by SirSim »

kann man das rumgeheule, eigentlich auf einner akademiemie lernen?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by farmtycoon39 »

Ach, da braucht man keine Akademie, rumgeheult wird immer. Nahezu jederzeit heult einer :lol: Ich selber habs mir schon abgewöhnt. Ich weiß ja jetzt, daß ein Patch kommt und wann er kommt. Bis dahin mach ich aus ner Not ne Tugend und bin eben erfinderisch.

Naja, dann: In diesem Sinne sehn wa uns im nächsten Thread, ich hab hier fertig. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by Franken-Landwirt »

Pommfix wrote: Thu Jul 11, 2019 5:12 pm
Franken-Landwirt wrote: Thu Jul 11, 2019 4:13 pm Manche Leute schreiben hier einen Quatsch zusammen, das muss man sich erstmal langsam auf der Zunge zergehen lassen. Herrlich.

Aber hört doch bitte mal mit diesen Verschwörungstheorien wie Benachteiligung,
Es ist also keine Benachteiligung, wenn andere, die dasselbe Problem haben, 2 Wochen auf den Hotfix warten müssen? Was ist dann mit dir los?
Dann beschwer Dich bei Sony oder MS aber mach Pc-Spieler nicht dafür verantwortlich weil Du, der auf Konsole zockt länger warten muss. Finde Dich damit ab oder zock auf PC. So ein Aufriss zu machen wegen wenigen Tagen...
Gruß :hi:
FL
Panther1985
Posts: 58
Joined: Sun May 03, 2009 3:57 pm

Re: [LS19] Patch 1.4.1 für PC und Mac ist nun verfügbar

Post by Panther1985 »

Phigo wrote: Thu Jul 11, 2019 5:25 pm
Oelly15320 wrote: Thu Jul 11, 2019 4:38 pm @Phigo, die dlc werden mit einem Update auf die Konsole gebracht. Erst mit dem Kauf im PS Store wird es freigeschaltet ohne das der Inhalt dann erst geladen wird ist schon seit dem LS 17 so zumindest auf der PS4.
Der Holmer war doch aber auch ein DLC und dafür gab es kein Update. Wie dem auch sei. man könnte trotzdem schon früher mit dem Update kommen und das DLC später zum Download anbieten. Fertig sein müsste es ja jetzt schon. Deiner Theorie folge ich trotzdem nicht, dass wir Konsoleros hingehalten werden.
der Holmer war kein klassisches DLC, da es kostenlos ist, wird es als Mod Ingame angesehen, wurde irgendwo hier im Forum von Giants so gesagt und auch dafür gab es ein Update übers Modhub.
Post Reply