Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Frigobert
Posts: 347
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:56 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Frigobert »

Spectre wrote: Wed Jul 31, 2019 11:10 pm
Bleibt abschließend noch die Frage, wie wird der Sound sein? Genau wie im Basissspiel oder besser.
Ist doch egal, wie der Sound ist. Ist er gut, schön für alle - ist er schlecht, hat Giants den ganzen Nörgel-Trollen doch einen schönen Knochen hingeworfen. :wink3: Und aus Erfahrung weiß man doch inzwischen: irgendetwas passt den "üblichen Verdächtigen" doch sowieso nicht, da können sich die Jungs und Mädels bei Giants noch so viel Mühe geben :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by farmtycoon39 »

Eigentlich schade, find ich, daß Claas vorher nur Mähdrescher gebaut hat und viel später mit dem Axion und Xerion in den Traktorbereich gestartet ist. So gibts hier außer den Dreschern keine Youngtimer, die man als Mod haben könnte. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by cheffe90 »

farmtycoon39 wrote: Thu Aug 01, 2019 1:05 pm Eigentlich schade, find ich, daß Claas vorher nur Mähdrescher gebaut hat und viel später mit dem Axion und Xerion in den Traktorbereich gestartet ist. So gibts hier außer den Dreschern keine Youngtimer, die man als Mod haben könnte. ;)
CLAAS hält soweit ich informiert bin die Rechte am MB-Trac Konzept. Ist aber zu weit hergeholt um auf dieser Basis zu spekulieren :)
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Darthbot »

Sämtliche Renault Traktoren der 90er Jahre wurden nach der Claas Übernahme auch in Saatengrün angeboten. Also gab es den Renault Atles auch als Claas Atles, die Temis, 155-54......alle Midelle die es zur überbahme gab. Und die dürften mittlerweile alle als Youngtimer durchgehen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by farmtycoon39 »

Aaaha, dann hoff ich, daß sich einer erbarmt und sie moddet.. für alle, versteht sich ja ;)

Doch es eilt eh nicht. Bin mir sicher, daß im LS21 gleich am Anfang die Maschinen von Claas dabei sein werden und evtl. da der eine oder andere Mod von den Traktoren erscheint. Wenn schon, denn schon ;)

Außer, es gibt gleich nach dem DLC eine "Zugladung" an Mods.. :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Kallenbach »

cheffe90 wrote: Thu Aug 01, 2019 1:11 pm
farmtycoon39 wrote: Thu Aug 01, 2019 1:05 pm Eigentlich schade, find ich, daß Claas vorher nur Mähdrescher gebaut hat und viel später mit dem Axion und Xerion in den Traktorbereich gestartet ist. So gibts hier außer den Dreschern keine Youngtimer, die man als Mod haben könnte. ;)
CLAAS hält soweit ich informiert bin die Rechte am MB-Trac Konzept. Ist aber zu weit hergeholt um auf dieser Basis zu spekulieren :)
Soweit ich weis nutzt nicht Claas sondern WF-Trac die Lizenz zum Bau von Nachfolgemodellen des MB-Trac und die Lizenz ist nach wie vor im Besitz von Mercedes Benz.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Metaldude
Posts: 3
Joined: Thu Aug 01, 2019 2:10 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Metaldude »

Spectre wrote: Wed Jul 31, 2019 11:10 pm
Den Jaguar mit diesen komischen Tracks finde ich persönlich übelst hässlich. Habe aber noch nie verstanden, warum die Raupen bei Claas so komisch anders gestaltet sind, als bei anderen Herstellern. Und wenn ich dann lese, dass der Jaguar dadurch noch extra länger gebaut werden muss, verstehe ich das in jeglicher Hinsicht noch weniger. Bei den großen Dreschern geht das ja noch mit den Raupen, aber beim Häcksler und diesem Axion sieht das für mich wie gewollt und nicht gekonnt aus. Aber egal.
Das es gewöhnungsbedürftig aussieht muss ich zustimmen. Funktional aber halt vorteilhaft. Spielt im LS keine Geige aber egal :D

Die Raupenlaufbänder von Claas haben baulich bedingte Vorteile zu den Dreiradraupenlaufwerken im realen Leben.
Hauptsächlich das diese mehr Auflagefläche haben und somit weniger Bodendruck erzeugen.
Des weiteren sind die voll gefedert, meines Wissens nach ist das bei den anderen nicht so.

Beim Jaguar ermöglicht diese Bauweise beispielsweise das man den überhaupt sinnvoll bei der Grasernte einsetzen kann, da man die Hälfte des Terratrac anheben kann um ein zerstören der Wiese beim Wenden zu vermeiden.

Durch den vielen Platz zwischen dem Kotflügel und dem Laufband kann man hier auch leichter den Corncracker wechseln, das ist sonst nur mit Demontage der Räder möglich.

Beim Axion haben die das Terratrac hauptsächlich verwendet weil es im Gegensatz zum Dreiradlaufwerk weniger Schlupf und höhere Zugleistung ermöglichen soll. Andererseits da es vollgefedert ist, mehr Komfort bietet.

Die Terratrac nutzen auch andere Hersteller wegen der Bauform ,siehe Grimme Vollernter im LS. Andere Nutzer sind zB. noch Ploeger und Dewulf.

Ein Nachteil ist natürlich so ein Terratrac kann man nicht nachrüsten sondern nur ab Werk kaufen.
Die Dreiradlaufwerke kann man auch an Radmaschinen nachrüsten und diese später wieder auf Räder umbauen.
Es gibt für fast alle Hersteller Kits von Soucy Tracks oder Zuidberg.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :biggrin2:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Trax »

Metaldude wrote: Thu Aug 01, 2019 3:24 pm Ein Nachteil ist natürlich so ein Terratrac kann man nicht nachrüsten sondern nur ab Werk kaufen.
Die Dreiradlaufwerke kann man auch an Radmaschinen nachrüsten und diese später wieder auf Räder umbauen.
Es gibt für fast alle Hersteller Kits von Soucy Tracks oder Zuidberg.
Jein, ja ein lexion uss ab Werk für das terraTrac vorbereitet sein, ist dies aber so, kann man an der Maschine durchaus zwischen Rad und TerraTrac wechseln. Macht der Lohner bei uns an seinen 670 auch, im Sommer auf Rädern, zur Maisernte auf Wunsch mit TerraTrac.

Die SouceTracks kann man zwar fast überall nachrüsten, haben dann aber oft den Nachteil, dass man nicht mehr wie 20/25km/h schaft.

Auch dass das TerraTrac mehr Zugkraft übertragen können soll, soll es erstmal in einem unabhängigen Test unter Beweis stellen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Metaldude
Posts: 3
Joined: Thu Aug 01, 2019 2:10 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Metaldude »

Das wusste ich noch nicht , das so ein Umbau möglich ist danke für die Info.

Das hab ich auch schon gehört.

Ob es das macht wird sich dann zeigen wenn der Axion TT richtig in Serie geht soweit bleibt nur Mutmaßen.
Claas hatte uns einen Axion 930 TT aus der Vorserie zur Verfügung gestellt der ging richtig gut.
Obs stimmt zeigt halt nur ein unabhängiger Test solang kann man nur warten.
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by vlink »

Muss man bei Claas die Räder am Häcksler demontieren damit man den CornCracker wechseln kann? Das kommt mir ziemlich primitiv vor. Bei den New Holland FR-Häcksler kann man das direkt in der Maschine machen, ohne etwas größeres abschrauben zu müssen.
User avatar
jan.m.o
Posts: 222
Joined: Sun Nov 09, 2008 8:43 pm
Location: 127.0.0.1

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by jan.m.o »

vlink wrote: Sat Aug 03, 2019 8:19 am Muss man bei Claas die Räder am Häcksler demontieren damit man den CornCracker wechseln kann? Das kommt mir ziemlich primitiv vor. Bei den New Holland FR-Häcksler kann man das direkt in der Maschine machen, ohne etwas größeres abschrauben zu müssen.
Muss man wohl anscheinend nicht:


Anbei noch ein paar Infos:
- Maschine schreibt man ohne ie
- Standard schreibt man mit einem D am Ende
Teri
Posts: 77
Joined: Sun Jan 01, 2017 1:39 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Teri »

Schade, dass es für die DVD Box Version keinen Vorbestellerbonus gibt.
Dann werde ich doch direkt bei Giants vorbestellen.
tigrecita
Posts: 17
Joined: Sun Jan 13, 2013 1:05 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by tigrecita »

Gibt es im Adon den Lexion 8900 ?. ich habe in der beschreibung nirgends gesehen, dass der dabei sein soll
Wäre interressant
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Frank-K »

Zumindest war er auf der Farmcon im Spiel zu sehen und wurde dort vorgeführt.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

Ich denke der 8900er als ein Highlight wird erst in den Factsheets im Detail gezeigt.
Ich habe aber auch schon mehrfach gehört, das man ihn auf der Farmcon Ingame sehen konnte....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply