Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

autonomous wrote: Fri Aug 30, 2019 1:28 pm Sollte das so kommen, das BoniMods danach käuflich zu erwerben sind werde ich garantiert nix mehr Vorbestellen.
Das entzieht dem ganzen sämtliche Logik un ich verstehe auch den User nicht der hier ein Thema macht wo gar keins ist. Was ist so dramatisch dran jetzt schon zu bestellen?
[…]
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es geht mir nicht um den Zeitpunkt der Bestellung, ich würde schon gerne vorbestellen. Es geht mir darum, dass nicht alle Händler die Boni bei einer Vorbestellung anbieten. Soweit ich das jetzt überblicke gibt es den Bonus bislang nur bei der digitalen Version. Ich hätte jedoch gerne die Retail-Fassung des Add-Ons und da habe ich noch keinen Händler gefunden, der den Vorbesteller-Bonus mit anbietet. Wenn es diese nun nachträglich zu kaufen gibt, würde ich z.B. bei Amazon vorbestellen und nachträglich den Mega kaufen.

Dein Beitrag führt mich jedoch zu einer anderen Frage: Wieso würdest du nichts mehr vorbestellen, wenn der Bonus danach käuflich zu erwerben wäre? Das würde bedeuten, du verzichtest freiwillig auf etwas, was du kostenlos bekommst, nur weil man den Bonus danach kaufen kann? Warum? Findest du das nicht auch ein wenig unlogisch?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
autonomous

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by autonomous »

Ich bestelle vor weil ich A Giants mit dieser Vorleistung unterstützen will und B die beiden Mods möchte. Wenn es sie nachher zu kaufen geben würde, würde ich nix mehr Vorbestellen weil es mir da ums Prinzip geht. Ich bin sogar dafür das es auschließlich nur bei Giants die Boni gibt, ich bin überzeugter Anti Amazon Anhänger.

Fazit. Meine Aussagen sind korrekt und genauso gemeint. Ich würde wegen dem Prinzip der Belohnung auf etwas verzichten. Dieser content sollte nur denen zukommen die Vorbestellen und nachher nicht mehr zu erwerben sein. Das ist mein Standpunkt. Ist etwas komisch zu lesen und bitte um Nachsicht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Ok, ich kann deinen Standpunkt verstehen. Ich hoffe jedoch, dass ich mittlerweile auch verständlich machen konnte, worum es mir mit der Frage ging und das dein Standpunkt nicht zwangsläufig auch meiner sein muss und für mich meine Frage daher schon berechtigt und logisch ist. Eine Lösung für das "Problem" wäre auch, wenn Giants die Retail-Version selbst vertreiben würde. Dann würde ich ganz klar auch sofort bei Giants vorbestellen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

Also ich fänd es besser wenn die Bonusfahrzeuge nach Release zum Kauf stünden,
und dafür auf weniger Illegalen DL Seiten angeboten würden !

Natürlich weiss ich das man das eine mit dem anderen nicht beeinflussen kann,
das ist reines Wunschdenken :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Superfarmer2 »

Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten, wenn es den Vorbestellerbonus nicht auch für die Retailversion gibt,sollte es wenigstens einer legale andere Möglichkeit geben, diesen zu bekommen. Denn die Retailversion kauft man ja nicht, weil draußen die Sonne scheint oder eben auch nicht, da hat jeder seine Gründe für. Entweder möchte man auch was im Schrank stehen haben oder es ist einfach aufgrund der *** Internetleitung einfach nicht möglich online das Spiel runterzuladen(Ich glaube das viele nicht die leiseste Ahnung haben,wie es ist mit einem lahmen Anschluss zu leben,da ist das aufgebrauchte Datenvolumen beim Handy ein ziemlich schlechter Witz gegen.Da möchte ich mal jemanden von denen sehen,wenn der 5-10 Stunden bräuchte um ne DLC runterzuladen,nicht auszudenken den LS19 komplett das würde ja Tage oder Wochen dauern) Von daher hab ich 0!!! Verständnis für solche Aussagen, wie von autonomus, denn die beweisen höchstens das man egoistisch ist. Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn man Giants direkt unterstüzt, aber wenn man nur digital kaufen kann, ist das halt nicht für alle etwas.
Eische
Posts: 3804
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Eische »

Superfarmer2 wrote: Fri Aug 30, 2019 2:32 pm Entweder möchte man auch was im Schrank stehen haben oder es ist einfach aufgrund der *** Internetleitung einfach nicht möglich online das Spiel runterzuladen(Ich glaube das viele nicht die leiseste Ahnung haben,wie es ist mit einem lahmen Anschluss zu leben,da ist das aufgebrauchte Datenvolumen beim Handy ein ziemlich schlechter Witz gegen.Da möchte ich mal jemanden von denen sehen,wenn der 5-10 Stunden bräuchte um ne DLC runterzuladen,nicht auszudenken den LS19 komplett das würde ja Tage oder Wochen dauern) Von daher hab ich 0!!! Verständnis für solche Aussagen, wie von autonomus, denn die beweisen höchstens das man egoistisch ist. Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn man Giants direkt unterstüzt, aber wenn man nur digital kaufen kann, ist das halt nicht für alle etwas.
Man muss aber auch bedenken, dass ein DLC nicht funktioniert, wenn nicht auch die aktuelle Spielversion installiert ist. Also muss man sich mit langsamer Internetleitung ja auch irgendwie die Updates des Spiels besorgen. Diese sind vermutlich deutlich größer als so ein DLC.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
autonomous

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by autonomous »

Es ist zwar eigentlich nicht Notwendig, aber ich mache es trotzdem. Also mein letzter Beitrag, sollte bezüglich der Unterstützung in Richtung Giants gehen, massiv.
Ich unterstütze lieber Giants auf direktem Weg und halte nichts von den zwischengeschalteten Abzweigern, aber so ist es nun mal in der heutigen Zeit.

Thema Bandbreite, ich verstehe die Leute mit Bambusleitung für ihre Entscheidungsgründe, sich das AddOn per DVD zu kaufen oder einfach nur weil sie es trendy finden. Jeder hat so seine Hobbys und Wünsche und mein Beitrag sollte dies nicht in abrede stellen.
Fazit mein Beitrag mit dem Bezug zum addon und der Schilderung zu meiner persönlichen Ansicht, war nicht gedacht um das er als Maßstab gelten soll.

In diesem Sinne... Schönes Wochenende.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

Viele User hier würden gerne Giants unterstützen, ich auch. Aber Giants bietet leider nicht die Vorteile, die für einen die DVD Version und für den anderen die Steamversion bietet. Giants kann diese Sachen vielleicht nicht anbieten, vielleicht will Giants diese Sachen auch gar nicht anbieten. Aber Steam bietet mir Vorteile auf die ich nicht verzichten will.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Haagele »

Aus einer Addon-CD ist in der Regel der notwendige Patch mit drauf...
SquashBanana
Posts: 37
Joined: Mon May 06, 2019 5:36 pm
Location: Neubrandenburg

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by SquashBanana »

zeigt doch einfach die Seiten wo die Bonis hochgeladen werden und meldet sie
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

Wenn ich etwas sehe, mache ich das immer, passiert aber nichts.
Ich melde aber sovieles wo nichts passiert.
Und gibt es wesentlich schlimmere Sachen, die ich vergeblich gemeldet habe. :shock:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Vielleicht meldest du einfach zu viel? :lol: :wink3:

Superfarmer2 wrote: Fri Aug 30, 2019 2:32 pm […]Denn die Retailversion kauft man ja nicht, weil draußen die Sonne scheint oder eben auch nicht, da hat jeder seine Gründe für. Entweder möchte man auch was im Schrank stehen haben oder[…]
Genau so ist es bei mir, die Verpackung soll ins Regal neben die Collectors Edition vom LS19.
Superfarmer2 wrote: Fri Aug 30, 2019 2:32 pm[…] Von daher hab ich 0!!! Verständnis für solche Aussagen, wie von autonomus, denn die beweisen höchstens das man egoistisch ist. Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn man Giants direkt unterstüzt, aber wenn man nur digital kaufen kann, ist das halt nicht für alle etwas.
Er hat zumindest seinen Standpunkt schlüssig begründet. Ob man diesen nun mag oder teilt sei natürlich jedem selbst überlassen. Ich würde auch liebend gerne Giants direkt unterstützen, aber hier gibt es ja leider das beschriebene "Problem". Vielleicht findest sich ja auch jemand, der die beiden Mods nicht benötigt und die Seriennummern daher mir überlässt. So wie ich das sehe, muss das aber eine Bestellung direkt über Giants sein und keine Steam-Vorbestellung.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Dolphin
Posts: 792
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Dolphin »

Ich habe vorbestellt weil ich den Mega haben möchte. Ich möchte aber auch die DVD im regal stehen haben wo alles seit 2008 steht, also bestell ich mir zusätzlich die DVD irgendwo oder hole sie mir im Laden.
Jeder macht es halt so wie er möchte.
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by tzizt »

Meine Freude hält sich trotz Vorbestellung noch in Grenzen. Das liegt weniger am Addon an sich, sondern vielmehr an der Tatsache, dass man an die einzelnen Geräte und Fahrzeuge nicht herankommt. Die Fahrphysik ist ja echt nicht berauschend im Spiel, aber da kann man wenigstens selbst noch hier und da etwas verbessern, sodass es sich etwas besser anfühlt.

Bei dem Addon geht das leider nicht, da das Ganze wie immer verschlüsselt sein wird. Bei reinen Geräte-DLCs war mir das bisher egal, wenn jetzt allerdings auch neue Traktoren dazu kommen (ich hoffe auf den Axion Terra Trac wie auf nichts anderes) ist es das nicht mehr, denn die verwendet man viel mehr und hängt sie nicht einfach nur an.

Insofern finde ich es schon gut, dass Claas dabei sein wird, allerdings im gleichen Atemzug auch schade, dass ich das Fahrverhalten nur vanilla bekomme und wahrscheinlich recht schnell die Lust daran verlieren werde...
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Was genau stört dich denn an der Fahrphysik? Ich habe letztens den LS19 mal mit Lenkrad gespielt und fand die Fahrphysik super. Da hat nur noch die Landluft und ein mitwippender Stuhl gefehlt und die Illusion einen echten Schlepper zu fahren wäre perfekt gewesen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply