Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Trax »

Für mich ist eines der Highlights definitiv der Arion 400 mit der Panorama Kabine. Seit ich Ls spiele habe ich Traktoren mit Frontlader immer gemieden und Teleskoplader verwendet, einfach weil man da in der Innenperspektive sieht was man da macht, bei Traktoren immer ein No Go gewesen. Der Arion ist da entsprechend anders, damit geht das super und macht Spaß.

Danke dafür Giants. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Das stimmt, den habe ich gestern auch einmal ausprobiert und das Sichtfeld ist ja schon riesig. Ich fahre normalerweise immer mit der Außenansicht, aber den Arion werde ich dann auch mal der mit Innenkamera nutzen. Generell gefallen mir die beiden Arions bislang sehr gut. Der größere ist ja mit 205 PS bei 50.000€ ja schon fast ein Schnäppchen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Assassine »

@Trax Ja da geb ich dir recht, der 400er und 600er sind wunderschon, zumindest auf den Bildern. Die Größe und PS zahl ist auch Top genau wie die Optionen. Ich vermisse aber im Addon wie schon geschrieben,die älteren Claas, würde mich einfach interessieren warum Giants da nicht wenigstens mal von den Top Marken immer einen älteren dazu packt. Gerade bei Claas,JD und MF vermisse ich hier echt was. Ich kann mir nicht vorstellen das die Hersteller das nicht möchten,jeder hat doch ein altes erfolgreiches Modell auf das er stolz ist.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Vielleicht gibt es ja mal wieder ein Classic DLC von Giants?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Assassine »

@TopAce. Mir würde das 17er Classic DLC vom Contest Sieger schon reichen, war absolut super,genau wie die Ford TW, schade das die nicht Convertiert wurden. Hätte ich ohne zu zögern gekauft. Gerade der Alte Lizard 3 Achs Anhänger und den Case 5150 vermisse ich doch sehr
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Um diesen Classic DLC habe ich im 17er einen großen Bogen gemacht, aber mittlerweile würde ich mich auch darüber freuen.

Eigentlich hätte Giants ja nur den Bonus-Dominator mit ins DLC rein nehmen müssen, dann wäre ein bisschen Classic mit drin.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Kallenbach »

Standeck wrote: Fri Oct 25, 2019 10:39 pm
TopAce888 wrote: Fri Oct 25, 2019 12:04 pm Genau, Claas hat 2003 Renault Agriculture übernommen und den "alten" Ares unter der Claas-Flagge dann weitergebaut, bzw. -entwickelt. Wo Claas wohl heute stehen würden, wenn sie diesen Schritt nicht gemacht hätten? Schlüter hat die Entwicklung ja auch verpennt und ist nun Geschichte.
Claas wollte auch die MB Trac Produktion weiterführen. Die ging nach Mercedes zu Landtechnik Schönebeck. Als die Pleite waren hat der Staat entschieden wer es bekommt. Claas oder Doppstadt. Weil letztere das Werk und die Mitarbeiter übernahmen haben sie es bekommen. Wäre es anders gekommen gäb es wahrscheinlich nur noch Xerion Tracs, von klein bis groß-.

Von null auf eine Traktoren Produktion aus dem Boden zu stampfen ist schon nicht einfach. Dann lieber ein laufendes Werk übernehmen, dann ist das ganze Investment geringer und weniger Risiko Behaftet.
Ich frage mich woher solche Infos kommen. Die Lizenz des MB-Trac gehört immer noch Mercedes Benz. Doppstadt und Schönebeck haben das Konzept übernommen und in anlehnung an den MB-Trac neue Konzepte entwickelt, Doppstadt hat LTS übernommen und damit das Konzept weiter geführt. Doppstadt hat das Trac-Konzept 2006 zu grabe getragen. Der einzige der mit der Lizenz 1991 den MB-Trac weiter gebaut hat und ihn auch direkt weiter entwickelt hat ist die Firma Werner Forst mit ihrem WF-Trac, dieser ist der direkte Nachfolger des MB-Trac.

Wenn aber wieder erwarten die Infos auf Wikipedia nicht stimmen sollten warum werden die dann dort nicht in die Sichtweise geändert?
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Albert Wesker »

So ein Klassiker DLC wäre richtig gut, da wäre aber wieder das Thema " Ausgewogenheit " ganz groß. Und da scheiden sich ja hier wieder die Geister, aber vom feinsten.^^
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Es ist doch völlig egal, was für ein Thema aufgegriffen wird, es spalten sich doch immer die Geister. Giants wird es niemals allen recht machen können. Was aber auch nicht pauschal schlecht sein muss, denn so kommt wenigsten Abwechslung rein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16363
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

Meinst wenn alle Spieler mit dem Hauptspiel 101% zufrieden wären, wär das auch nicht gut.....?? :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Das lässt doch keinen Raum für Verbesserungen und vermutlich würde es dann z.B. im 19er auch keine Hydraulikschläuche geben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Standeck
Posts: 52
Joined: Tue Sep 02, 2008 12:01 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Standeck »

Kallenbach wrote: Sat Oct 26, 2019 6:54 pm
Standeck wrote: Fri Oct 25, 2019 10:39 pm
TopAce888 wrote: Fri Oct 25, 2019 12:04 pm Genau, Claas hat 2003 Renault Agriculture übernommen und den "alten" Ares unter der Claas-Flagge dann weitergebaut, bzw. -entwickelt. Wo Claas wohl heute stehen würden, wenn sie diesen Schritt nicht gemacht hätten? Schlüter hat die Entwicklung ja auch verpennt und ist nun Geschichte.
Claas wollte auch die MB Trac Produktion weiterführen. Die ging nach Mercedes zu Landtechnik Schönebeck. Als die Pleite waren hat der Staat entschieden wer es bekommt. Claas oder Doppstadt. Weil letztere das Werk und die Mitarbeiter übernahmen haben sie es bekommen. Wäre es anders gekommen gäb es wahrscheinlich nur noch Xerion Tracs, von klein bis groß-.

Von null auf eine Traktoren Produktion aus dem Boden zu stampfen ist schon nicht einfach. Dann lieber ein laufendes Werk übernehmen, dann ist das ganze Investment geringer und weniger Risiko Behaftet.
Ich frage mich woher solche Infos kommen. Die Lizenz des MB-Trac gehört immer noch Mercedes Benz. Doppstadt und Schönebeck haben das Konzept übernommen und in anlehnung an den MB-Trac neue Konzepte entwickelt, Doppstadt hat LTS übernommen und damit das Konzept weiter geführt. Doppstadt hat das Trac-Konzept 2006 zu grabe getragen. Der einzige der mit der Lizenz 1991 den MB-Trac weiter gebaut hat und ihn auch direkt weiter entwickelt hat ist die Firma Werner Forst mit ihrem WF-Trac, dieser ist der direkte Nachfolger des MB-Trac.

Wenn aber wieder erwarten die Infos auf Wikipedia nicht stimmen sollten warum werden die dann dort nicht in die Sichtweise geändert?
"...Ende 1998 rückten 300 wütende LTS-Mitarbeiter mit ihren Produkten bei der Treuhand-Nachfolgerin BvS am Alexanderplatz an. Den Haupteingang hatte eine Voraus-Brigade kurz zuvor bereits mit einem Transparent verhängt: “Traktorenwerker aus Schönebeck kämpfen um ihre Arbeitsplätze”. Die riesige westdeutsche Landtechnik-Konkurrenz Claas war an einer Übernahme der LTS interessiert...."

"...Zur Übernahme durch Claas kam es nicht, weil zwar die sachsen-anhaltinische Regierung finanzielle Unterstützung versprach, nicht jedoch die BvS. Diese weigerte sich sogar, weiter für die von ihr damals verbürgten Kredite geradezustehen, so daß die Deutsche Bank alle LTS-Konten inklusive Guthaben sperrte..."

"...Es ging dann so weiter, daß statt des Erntemaschinenherstellers Claas die Doppstadt GmbH, eine Firma für Kiesabbaumaschinen und Recyclingstechnik aus Kelve, die LTS übernahm - mit ungefähr der Hälfte der Belegschaft. Dafür investierte sie jedoch und baute das Vertriebsnetz aus, im nahen Calbe beteiligte man sich außerdem an einem Landmaschinenhandel.
Die Schönebecker Tracs - mit 80, 180, 200 und 280 PS - werden inzwischen nach Japan, China, Südeuropa und sonstwohin verkauft. Dort hat “MB” einen besonders guten Klang.
Hierzulande ist der Landmaschinenkäufer jedoch eher konservativ. Und der erste Treckerkauf ist für jeden Bauer ein “Schlüsselerlebnis”. Er bleibt bei seiner Traktormarke...."

Da kannst du es unter anderem nachlesen. https://www.landtreff.de/das-ende-des-t ... 31821.html

Werner Forst hat meines Wissens nach nur die Lizenz reine Forstschlepper zu bauen.
RS/09
Posts: 30
Joined: Sun Jun 14, 2009 12:43 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by RS/09 »

War nicht auch mal die Rede,von den neuen Trelleborg Reifen.Waren sie nicht mal auf den Arion 600 drauf?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Trax »

Sind se doch...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
dwk
Posts: 60
Joined: Sun Jan 29, 2017 9:37 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by dwk »

Standeck wrote: Fri Oct 25, 2019 10:39 pm
Werner Forst hat meines Wissens nach nur die Lizenz reine Forstschlepper zu bauen.
nur der Vollständigkeit halber:
Werner-Forst war zwischenzeitlich auch insolvent und wurde übernommen...
PS4 und PC
Post Reply