Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
LexX99
Posts: 199
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by LexX99 » Wed Dec 11, 2019 7:19 pm

Können wir ja auch froh sein dass die Technik und Features zunehmen.

Kaufst ja auch keine Golf 7 und erwartest Golf 2 Technik oder?

Onkel Mo
Posts: 1041
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Onkel Mo » Wed Dec 11, 2019 9:24 pm

Marco84 wrote:
Tue Dec 10, 2019 8:16 pm
Onkel Mo wrote:
Tue Dec 10, 2019 7:55 pm
Meiko wrote:
Tue Dec 10, 2019 5:55 pm
Wann gedenkt Giants denn mal das geplante Update hochladen zu wollen? :confusednew:

Nur mal so für mich zur Info, wo steht dass ein Update geplant ist?
Er meint den Patch der die Fehler vom Class DLC beheben soll, den hat Giants vor einiger Zeit bestätigt das der kommt wenn er fertig ist.

Genau da würde ich gerne wissen wo das steht.
Alles was ich bisher gelesen habe ist "es gibt keine Informationen zu einem Update."

User avatar
TopAce888
Posts: 5852
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 » Wed Dec 11, 2019 9:27 pm

Ingolf wrote:
Wed Dec 11, 2019 3:37 pm
Wird es nicht langsam peinlich für Giants. Früher, als Giants noch eine kleine Firma war lief das Spiel. Jetzt sind die Fehler wohl ausgewachsen. *** sollte sich früher einmal ein Beispiel an Giants nehmen was Qualität angeht und nicht Giants an ***.

Giants und alle User die schon früher dabei waren, wissen welche Firma mit den drei Buchstaben als Abkürzung gemeint ist.
Nicht nur Giants ist gewachsen, sondern auch das Spiel. Ich frage mich ja immer wieder, was manche für Vorstellungen von Softwareentwicklung haben. Das ist alles kein Selbstläufer und wo programmiert wird, passieren nun mal Fehler...auch Giants.
Last edited by TopAce888 on Wed Dec 11, 2019 9:53 pm, edited 1 time in total.

User avatar
Charcoaler81
Posts: 1151
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Charcoaler81 » Wed Dec 11, 2019 9:50 pm

Also wenn ich dran denke wie lange nen Kumpel nur an seinem Arduino für sein Steampunk-Outfit programmiert hat möchte ich mir gar nicht ausmalen was nen LS alles an Denkarbeit braucht...
LS19 auf XB1...
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:

User avatar
Danko40
Posts: 1905
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Danko40 » Thu Dec 12, 2019 9:32 am

Charcoaler81 wrote:
Wed Dec 11, 2019 9:50 pm
Also wenn ich dran denke wie lange nen Kumpel nur an seinem Arduino für sein Steampunk-Outfit programmiert hat möchte ich mir gar nicht ausmalen was nen LS alles an Denkarbeit braucht...
So wie ich das in den vergangenen Jahren beobachten konnte, geht die meiste Arbeit wie von dir angesprochen in das Marketing :lol:
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

Ingolf
Posts: 3096
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Ingolf » Thu Dec 12, 2019 10:05 am

TopAce888 wrote:
Wed Dec 11, 2019 9:27 pm
Ingolf wrote:
Wed Dec 11, 2019 3:37 pm
Wird es nicht langsam peinlich für Giants. Früher, als Giants noch eine kleine Firma war lief das Spiel. Jetzt sind die Fehler wohl ausgewachsen. *** sollte sich früher einmal ein Beispiel an Giants nehmen was Qualität angeht und nicht Giants an ***.

Giants und alle User die schon früher dabei waren, wissen welche Firma mit den drei Buchstaben als Abkürzung gemeint ist.
Nicht nur Giants ist gewachsen, sondern auch das Spiel. Ich frage mich ja immer wieder, was manche für Vorstellungen von Softwareentwicklung haben. Das ist alles kein Selbstläufer und wo programmiert wird, passieren nun mal Fehler...auch Giants.
An der Stelle eine kleine Rückfrage. Klar ist das Produkt umfangreicher geworden. Aber seit wann ist Sonderausstattung und zusätzliche Teile ein Qualitätsmerkmal? Was nützt mir ein Auto mit Autopilot wenn Motor, Lenkung und Bremsen nicht funktionieren? Da hätte ich doch lieber den Golf 2 der läuft und läuft als einen Golf 8 mit Autopilot der nicht einmal anspringt.

Ach und fix ein schönes Beispiel für hochmoderne Technik Boeing 737 max, zur Zeit das Umweltfreundlichste Flugzeug. Passt perfekt zum BER. Wenn sich Giants da einreihen möchte, von mir aus.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc

User avatar
TopAce888
Posts: 5852
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 » Thu Dec 12, 2019 10:18 am

Umgekehrt würde das ja bedeuten, dass du lieber den LS09 spielen möchtest, anstelle des LS19. :hmm: Ich finde deinen Vergleich nicht wirklich treffend. Ein nicht anspringendes Auto mit einem funktionierenden LS19 zu Vergleichen ist schon etwas unpassend.

Von Qualitätsmerkmalen habe ich doch gar nicht gesprochen. Ich habe lediglich betont, dass das Spiel im Vergleich zu den Anfängen umfangreicher geworden ist und somit einfach viel mehr mögliche Fehlerquellen vorhanden sind. Es arbeiten viel mehr Personen an dem Spiel, was auch nochmal die möglichen Fehlerquellen erhöht. Und es ist ja auch nicht so, dass Giants die Fehler überhaupt nicht behebt, nur dauerts dem ein oder anderen zu lang.

Meiko
Posts: 263
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Meiko » Thu Dec 12, 2019 10:42 am

TopAce888 wrote:
Thu Dec 12, 2019 10:18 am
Von Qualitätsmerkmalen habe ich doch gar nicht gesprochen. Ich habe lediglich betont, dass das Spiel im Vergleich zu den Anfängen umfangreicher geworden ist und somit einfach viel mehr mögliche Fehlerquellen vorhanden sind. Es arbeiten viel mehr Personen an dem Spiel, was auch nochmal die möglichen Fehlerquellen erhöht. Und es ist ja auch nicht so, dass Giants die Fehler überhaupt nicht behebt, nur dauerts dem ein oder anderen zu lang.
Im Prinzip hast du hiermit recht, nur sollte Giants bei der Fehlerbehebung aber Prioritäten setzen und Patches dementsprechend rausbringen. Weil bestes Beispiel ist aktuell der Claas Scorpion leider nicht auftankbar und somit im Grunde genommen eigentlich nutzlos. Wer sich etwas auskennt, kann dieses auf dem PC zumindest per edit im Savegame selber "beheben" und die Maschine so wieder "auftanken". Nur was machen alle anderen? :confusednew:
Hier wäre ein schneller Hotfix die bessere Wahl gewesen, weil alles unwichtigere wie fliegende Schrauben, Schläuche die optisch durchs Gerät glitchen und solche Sachen ist zum spielen nicht so schlimm wie Fahrzeuge die nicht ordnungsgemäß benutzbar sind. Mir sind persönlich ständig neue Patches und Hotfixes lieber als ellenlang auf nen Update warten zu müssen der die Sachen denn mal fixt. Bei SCS beispielsweise kommt für den ETS2 teilweise täglich Updates und das ständige herunterladen stört mich hier nicht im geringsten; ich weiß man soll diese Spiele nicht miteinander vergleichen, aber sowas nenne ich "Kundenservice" und damit ein Qualitätsmerkmal.

Herbert32
Posts: 370
Joined: Wed Aug 13, 2014 1:32 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Herbert32 » Thu Dec 12, 2019 12:39 pm

Meiko wrote:
Thu Dec 12, 2019 10:42 am
Bei SCS beispielsweise kommt für den ETS2 teilweise täglich Updates und das ständige herunterladen stört mich hier nicht im geringsten; ich weiß man soll diese Spiele nicht miteinander vergleichen, aber sowas nenne ich "Kundenservice" und damit ein Qualitätsmerkmal.
Das ist mal so ne richtige Falschinformation die du raushaust. *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown* SCS hat nur enge Patchabstände für die Betaversion, was auch völlig legitim ist. Jeder "Haupt" Patch der kommt, kommt so alle paar Monate, und dann auch gleich mit neuen Inhalten oder Einstellungen. Aufgrund der langen Betaphasen haben die aber auch weniger Bugs im Hauptpatch, so das man Fixes auch mal bis zum nächsten warten lassen kann. Wenn SCS mal einen regulären Patch nach dem letzten zeitnah raushaut, dann nur, weil etwas elementares gefixt wurde.
Zudem kein Vergleich zu Giants, da der ETS2 schon sehr lange auf dem Mark ist, und einfach weiterentwickelt wird. Die können das definitiv besser als Giants.

User avatar
TopAce888
Posts: 5852
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 » Thu Dec 12, 2019 12:47 pm

Ich fürchte bei dem Claas Add-On ist auch gar kein Hotfix möglich. Aufgrund der verschlüsselten Datei wird das Add-On wohl immer komplett getauscht.

Ist bei der Steam-Version vom LS19 nicht so, dass das nur geänderte Dateien bei einem Update ausgetauscht werden? Da verhindert dann auch die Giants Download und DVD-Version ein schnelleres Verteilen, weil hier ja nahezu das komplette Paket installiert wird. Warum das so ist, würde mich mal interessieren. Ginge das nicht anders?

Meiko
Posts: 263
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Meiko » Thu Dec 12, 2019 1:17 pm

Herbert32 wrote:
Thu Dec 12, 2019 12:39 pm
Meiko wrote:
Thu Dec 12, 2019 10:42 am
Bei SCS beispielsweise kommt für den ETS2 teilweise täglich Updates und das ständige herunterladen stört mich hier nicht im geringsten; ich weiß man soll diese Spiele nicht miteinander vergleichen, aber sowas nenne ich "Kundenservice" und damit ein Qualitätsmerkmal.
Das ist mal so ne richtige Falschinformation die du raushaust. *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown* SCS hat nur enge Patchabstände für die Betaversion, was auch völlig legitim ist. Jeder "Haupt" Patch der kommt, kommt so alle paar Monate, und dann auch gleich mit neuen Inhalten oder Einstellungen. Aufgrund der langen Betaphasen haben die aber auch weniger Bugs im Hauptpatch, so das man Fixes auch mal bis zum nächsten warten lassen kann. Wenn SCS mal einen regulären Patch nach dem letzten zeitnah raushaut, dann nur, weil etwas elementares gefixt wurde.
Zudem kein Vergleich zu Giants, da der ETS2 schon sehr lange auf dem Mark ist, und einfach weiterentwickelt wird. Die können das definitiv besser als Giants.
Ich habe hier bei SCS auch nicht über Hauptpatches gesprochen sondern über ihre Patchpolitik allgemein und da sind seit Update auf Version 1.36 schon 4 weitere kleinere Patches nachgereicht worden, das wird ja dann wohl seine Gründe haben warum. Dieses Vorgehen ließe sich auch bei Giants anwenden wenn man denn wollte und den LS gibt es schon genauso lange wie den ETS2. Bei Steam werden nur die gepatchten Dateien hochgeladen, das ginge aber auch für den download auf der Giants-Seite. Das ist nur ne Frage des wollens und hier bestünde Verbesserungsbedarf, meine Meinung hierzu.

Haagele
Posts: 1685
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Haagele » Thu Dec 12, 2019 1:28 pm

TopAce888 wrote:
Thu Dec 12, 2019 12:47 pm
Ist bei der Steam-Version vom LS19 nicht so, dass das nur geänderte Dateien bei einem Update ausgetauscht werden? Da verhindert dann auch die Giants Download und DVD-Version ein schnelleres Verteilen, weil hier ja nahezu das komplette Paket installiert wird. Warum das so ist, würde mich mal interessieren. Ginge das nicht anders?
Giants weis, dass das so doof ist, Stegei hat aber am Anfang von LS19 hier im Forum mal erklärt, dass das nicht so einfach im laufenden Betrieb umzustellen wäre. Deshalb hoffe ich, dass sich das mit dem LS21 oder welcher auch immer als nächstes kommt ändert.

User avatar
TopAce888
Posts: 5852
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 » Thu Dec 12, 2019 1:32 pm

Also ist sich Giants der Problematik bewusst. Vielleicht schaffen sie das ja innerhalb vom Produktzyklus von 2 Jahren umzustellen. :lol:

Meiko wrote:
Thu Dec 12, 2019 1:17 pm
[...] Bei Steam werden nur die gepatchten Dateien hochgeladen, das ginge aber auch für den download auf der Giants-Seite. Das ist nur ne Frage des wollens und hier bestünde Verbesserungsbedarf, meine Meinung hierzu.
Es gibt ja scheinbar triftige Gründe, warum nicht nur die gepatchten Dateien hochgeladen werden. Sonst hätte Giants das ja bestimmt auch bei der angewachsenen Patch-Größe schon so gemacht, statt diesen Umweg mit der Image- oder Zip-Datei (was ich bei Weitem alles andere als Ideal ansehe).

Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Wingcommander » Thu Dec 12, 2019 1:41 pm

Meiko wrote:
Thu Dec 12, 2019 1:17 pm
Herbert32 wrote:
Thu Dec 12, 2019 12:39 pm
Meiko wrote:
Thu Dec 12, 2019 10:42 am
Bei SCS beispielsweise kommt für den ETS2 teilweise täglich Updates und das ständige herunterladen stört mich hier nicht im geringsten; ich weiß man soll diese Spiele nicht miteinander vergleichen, aber sowas nenne ich "Kundenservice" und damit ein Qualitätsmerkmal.
Das ist mal so ne richtige Falschinformation die du raushaust. *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown* SCS hat nur enge Patchabstände für die Betaversion, was auch völlig legitim ist. Jeder "Haupt" Patch der kommt, kommt so alle paar Monate, und dann auch gleich mit neuen Inhalten oder Einstellungen. Aufgrund der langen Betaphasen haben die aber auch weniger Bugs im Hauptpatch, so das man Fixes auch mal bis zum nächsten warten lassen kann. Wenn SCS mal einen regulären Patch nach dem letzten zeitnah raushaut, dann nur, weil etwas elementares gefixt wurde.
Zudem kein Vergleich zu Giants, da der ETS2 schon sehr lange auf dem Mark ist, und einfach weiterentwickelt wird. Die können das definitiv besser als Giants.
Ich habe hier bei SCS auch nicht über Hauptpatches gesprochen sondern über ihre Patchpolitik allgemein und da sind seit Update auf Version 1.36 schon 4 weitere kleinere Patches nachgereicht worden, das wird ja dann wohl seine Gründe haben warum. Dieses Vorgehen ließe sich auch bei Giants anwenden wenn man denn wollte und den LS gibt es schon genauso lange wie den ETS2. Bei Steam werden nur die gepatchten Dateien hochgeladen, das ginge aber auch für den download auf der Giants-Seite. Das ist nur ne Frage des wollens und hier bestünde Verbesserungsbedarf, meine Meinung hierzu.
Gibt es den ETS 2 jetzt auch für Konsole oder außerhalb von Steam (in relevanten Zielgrössen) wo man eine Versorgung aller User sicher stellen muss?

farmtycoon39
Posts: 4180
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Tür an Tür mit Nostradamus

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by farmtycoon39 » Thu Dec 12, 2019 1:42 pm

Schön wärs, gibt´s aber leider nicht..
Sorry,aber Bin weder Jesus noch Hellseher und Hellschmecker.

Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)


Call me "Wickie" now

Post Reply