Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Zocker2013 »

scheint so als hätte er einmal platinum-add on als download gekauft und einmal dvd-box als platinum edition
Willi81
Posts: 10
Joined: Fri Apr 10, 2020 10:43 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Willi81 »

hallo und schönen abend allen,
ich wollte nur mal kurz fragen ob wer weiß ob es für des Dlc nochmal ein update mit Farbwahl geben wird.
Hab schon Andere mods gefunden aber die taugen mir alle nicht so richtig.

VG Markus
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8828
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by farmtycoon39 »

Häh, wo soll es n Update mit Farbwahl geben? Die 3 Rigitracs haben ja alle ne Farbwahl und alle Farben, die es gibt. Das DLC ist ja noch nichtmal draußen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

Ich denke er meint das Claas DLC. Aber auch da glaube ich nicht an ein Update mit Farbwahl.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8828
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by farmtycoon39 »

Ach, das ist das Claas-DLC.. Hm.. gefallen ihm die Geräte von Claas nicht? :biggrin2:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

:hmm:....:confusednew:...das weiss ich doch nicht....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Carina10682
Posts: 4
Joined: Thu Jan 02, 2020 4:29 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Carina10682 »

Hallo vielleicht kann mir einer von euch hier helfen auch wenn es nicht ganz zu dem Thema gehört. Habe damals eine Lizenz von Gamesrocket bei LS 19 gekauft und versuche nun über meinen neuen pc den zu aktivieren. Weiss einer von euch zufällig eine Seite, wo ich den aktivieren kann. Würde mich freuen und lieben Gruss.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Die Aktivierung erfolgt doch automatisch, nach der Installation des Spiels oder suchst du nach einer Möglichkeit für den Download?

Das wäre dann hier: https://eshop.giants-software.com/downloads.php
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Rohne
Posts: 1165
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Rohne »

Jetzt wo bald der neue FS rauskommt wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben: also das Claas DLC war für mich soweit mit der Hauptgrund der Kaufentscheidung für den FS19. Ähnlichen Einfluss hatten sonst nur ein paar Mods, vor Allem Ostalgie und CP, aber mittlerweile möchte ich auch AutoDrive nicht mehr missen so es nicht zukünftig im gleichen Umfang und mit selber Fähigkeit zur Interaktion mit CP in den Standardhelfer integriert wird.
Ich finde das DLC auch fast rundum gelungen, und hoffe sehr, dass Claas auch in den Nachfolgern in ähnlichem Umfang vertreten sein wird, egal ob von Anfang an oder später als DLC (aus Modding-Sicht wäre ersteres halt vorzuziehen). Einziger Wehrmutstropfen ist tatsächlich die Drescher-Konfiguration. Zwar hat der Tucano mittlerweile die selbe Leistung die vor 10 Jahren noch der Lexion geboten hat, aber der Abstand zum aktuellen Lexion ist trotzdem noch recht gewaltig. Und da ist es doch etwas störend dass es den Lexion selbst nur in der absoluten Spitzen-Konfiguration gibt. Wäre schon ganz hilfreich (grad auch wenn man im Spiel auf sein Geld achten muss), wenn Motor, und vor Allem Korntank und Rohr zusätzlich auch in der jeweils kleinere Variante zu haben wären. So muss man direkt den Maximalbetrag berappen, und dabei ist die Leistung auch noch suboptimal auf die Schneidwerke abgestimmt. Die klappbaren 9m-Rohre find ich zwar geil, aber Sinn machen die halt erst bei den breitesten Schneidwerken, also hier Convio/Vario 1380, die aber leider bis heute nicht nachgeschoben wurden. Das 12,3m-Schneidwerk ist für die einzig verfügbare Lexion-Konfiguration dann doch zu schmal, und bringt tatsächlich auch CP und AD in Probleme.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Das ist bei mir auch der Grund, warum ich keinen Class Drescher im Einsatz habe. Es müssen also breitere Schneidwerke für den großen Lexion her.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Trax »

Ich bin froh, das der Lexion in der Config. mit genau dem Schneidwerk kam. ^^
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Rohne
Posts: 1165
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Rohne »

Nicht falsch verstehen, ich mag die erhältlichen Konfigurationen auch. Aber mit dem Schneidwerk passen die so einfach nicht zusammen. Da hätte man entweder auch das kurze Rohr und den kleineren Korntank konfigurierbar machen sollen, oder sobald möglich das 1380-Schneidwerk nachliefern. Am besten natürlich beides, und dann kann sich jeder die Leistung so zusammenstellen wie es für seine Zwecke am besten ist - so wie in der Realität ja auch.
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Haagele »

Das würde doch schon erklärt,als der Lexion raus kam. Das Rohr passt genau zum schneidwerk, weil man so die 3m Einteilung bzw. Die Bodenverdichtung nach neuesten Erkenntnissen und Standards einhalten kann. (siehe Horsch-dlc, wo auch die Raupenlaufbänder auf die 3m fahrspuren eingestellt sind...
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by anthu »

ich verwende für den Lexion das 3162 Draper 45ft
aus dem Lizard Cutter Set von TopAce
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
in Claas Farben und mit Claas Logo sieht das ganz passend aus, und ich hab 13,5m Breite

@Rohne:
inwiefern bringt das lange Claas-Abtankrohr AD und CP durcheinander?
dadurch das sie beim Abtankvorgang ja weiter weg vom Drescher bzw dem Schneidwerk sind, ist die Kollisionsgefahr sogar geringer.

lg
andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Ja, das kann man natürlich verwenden, aber irgendwann hat es mich gestört, dass das Schneidwerk nicht exakt passt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply